Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Jacqueline
Member

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Jacqueline »

@Blumenkind: drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal geklappt hat und die Anzeichen aus gutem Grund weg sind :)

@harmony: finde deine Überlegungen zum Jobwrchsel gut. Wenns in den nächsten 4 ÜZ nicht klappen sollte, kannst du ja immernoch wechseln. Wenn du aber deinen Traumjob findest, würd ichs auch vorher "riskieren". Drücke deinem Mann die Daumen fürs SG. Anfang September habt ihr doch die Besprechung in der Klinik oder?

@grinsebacke/goldschatz/glyzenie/bibi83: wie geht es euch? Sind wir momentan 7 Hibbelnde oder habe ich jemanden vergessen?

@me: mein Mann hat sich vor den Ferien entschieden, ein SG zu machen. Heute haben wir die Werte erhalten. Alles tip top, Werte sind zum Teil sogar sehr gut. Freut mich sehr für ihn. Er hatte ziemlich Angst davor. Ich werde mich dann wahrscheinlich im Herbst anmelden.
Bild

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@jaqueline: das klingt ja schon mal gut! :)

@me: wer vom teufel spricht... Da sind sie schon, meine "geliebten" pms-symptome...

Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@jacqueline
oh toll das zumindest mal GG abgehakt ist und alles ok ist.
Ja am Montag in einer Woche haben wir den Termin, da erfahren wir dann auch wies mit den Resultaten vom SG aussieht.

@blumenkind
solange kein Blut fliesst, ist noch nichts verloren :)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ blumenkind
vielleicht sind es auch ss-symptome!!!! ich drücke dir fest die daumen

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Ha ha den fand ich gut: solange noch kein Blut fliesst, ist noch nichts verloren ;)
Bild

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Huhu
Haben heute auch die werte der SG erhalten. Sind auch gut. Jetzt muss ich wieder zur ärztin und weiter gehts.
Evtl bauchspiegelung..
Und meine werte sind pcos ohne insulinresistenz. Immerhin

8. ÜZ nach 63 Zt, NMT keine ahnung.. Je nach zykluslänge
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Goldschatz
Member

Beitrag von Goldschatz »

Hallo zusammen

So, nun sind auch unsere Ferien zu ende und ich hoffe, das ich wieder öfters zum schreiben komme.

@Grinsebacke
Schön, war das SG von deinem GG super. Drücke dir die Daumen für die nächsten ÜZ.

@harmony
Drücke dir die Daumen, das auch bei Euch das SG gut ausfällt.

@Jacqueline
Die Hoffnung ist erst bei wirklich eingetretener TR für dieses mal erloschen... "Daumensindgedrückt"

@me
TR kam ja in den Ferien und das prompt noch eine Woche zu früh! Habe zuhause mehrmals nachgerechnet. Dachte ich spinne... Tja, vielleicht sind das ja schon die ersten Anzeichen der Wechseljahre:-o

Liebe Grüsse und allen die am hibbeln sind, Daumen sind gedrückt!
... glücklich, das mir dich derfed bi üs ha...

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@harmony und Jaqueline: Bisher habe ich mich immer auf meine PMS - Symptome "verlassen" können (dh. ab Eintritt der PMS 2 bis max. 5 Tage bis zu TR). Aber ihr habt ja recht :-).

@goldschatz: meine Daumen sind gedrückt, dass dies ein Einzelfall für dich bleibt!

@grinsebacke: das klingt ja sogar hoffnungsversprechend. weisst du schon, wie die Behandlung aussehen wird?
Falls du auch gerne ab und zu auf Youtube surfst: Der Kanal von Ellie & Jared (https://www.youtube.com/channel/UCYv8Vk ... RbowQALwCw) ist empfehlenswert: Weil Ellie PCOS hat, haben die beiden angefangen ihre Erfahrungen damit in Videos festzuhalten. Ein sehr fröhliches junges Paar, das inzwischen einen halbjährigen Sohn hat.
Bild

grinsebacke79
Member

Danke blumenkind und goldschatz!

Wie es genau weitergeht erfahre ich in 1-2 wochen beim nächsten fa termin. Bin gespannt. Hoffe ich bekomme metformin.

9. ÜZ NMT keine ahnung.. Je nach zykluslänge, pcos ohne insulinresistenz

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@grinsebacke: Toll, gratuliere zum guten SG :)

@Goldschatz: hoffe, dass es sich um eine Ausnahme handelt, dass deine TR so früh kam. Viel Glück für den nächsten ÜZ.

@Blumenkind: Daumen sind immer noch gedrückt.

@me: war heute morgen bei der Fruchtbarkeitsmassage. War sehr interessant und sie hat mir einige Infos mitgegeben. Kam leider noch nicht zum Lesen, werde euch aber updaten, sobald ich durch bin. War richtig in einer "Tiefenentspannung" drin... hat schon länger keine Masseuse mehr geschafft ;)
Bild

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@jaqueline: erzähl uns mehr über fruchtbarkeitsmassage - das klingt ja richtig angenehm.

@daumendrücker: ihr könnt eure daumen loslassen - heute ist tr gekommen. Auf in den 10. üz! :)

Ich merke aber schon, dass meine emotionalen reserven in dieser geschichte langsam aber sicher nachlassen. Werde mich mit gg heute abend darüber unterhalten, ob wir mit untersuchungen anfangen wollen.

Bild

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@blumenkind: schade, hats nicht geklappt. Tut mir leid, hoffentlich beim nächsten.

Die Fruchtbarkeitsmassage ist eigentlich eine Fussreflexmassage, mit Fokus auf die Geschlechtsorgane. Hätte nicht gedacht, dass ich in eine solche Tiefenentspannung komme durch eine Fussmassage, aber ich war völlig weg, habe "geträumt" und hatte positive Bilder im Kopf. Nächste Woche habe ich nochmals einen Termin. Sie hat auch bemerkt, dass 1 Jahr üben noch ganz normal sei. Wir sollen uns noch ein halbes Jahr Zeit geben. Ich bin irgendwie überzeugt, dass es bald klappt. Keine Ahnung wieso... Fühle mich so viel mehr bereit als noch zu Anfangszeiten, vielleicht darum... Keine Ahnung ;)
Bild

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

@Jessy
schön hast du ein gutes Gefühl - es soll so bleiben und auf das die restlichen kritischen zwei, drei Wochen auch noch rum gehen !!

@Jacqueline
dein Frust nach Menseintritt kann ich gerade total nachfühlen ! Aber gut ist das SG in Ordnung...mein GG findet das aktuell noch nicht nötig.

@harmony
Man sollte sich ja alle Optionen offen halten, vielleicht ist ein Jobwechsel gar nicht so schlecht...über einen längeren Zeitraum an einem Ort an dem es einen nicht gut gefällt arbeiten ist wirklich nicht toll ! Ich habe ja auf letzten März gewechselt, dafür haben wir dann drei Monate pausiert und nun bin ich happy das ich den Wechsel gemacht habe.

@Bücher
nebst dem Buch von B. Zart kann ich dieses sehr empfehlen: Willkommen im Leben - Kinderwunsch und der bewusste Weg zur Elternschaft von Theresia Maria de Jong und Ilka-Maria Thurmann !

@me
leider hatte ich wieder einen langen Zyklus...ich starte heute wieder mit serophene. Meine Laune bessert sich von Tag zu Tag...habe FA Termin in rund zwei Wochen. (US + Besprechung)

Einen schönen und ruhigen Sonntag !!
Liebe Grüsse Glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@glyzinie: ist das dein erster serophene-zyklus? Viel glück damit!

@laune/me: meine laune schwankt noch ein bisschen, aber ich befinde mich auch schon wieder auf dem aufweg:)
Am fällt mir, dass alles so auf unbestimmt ist. Es kann nächsten monat klappen, es kann aber auch noch jahre dauern.
Ich gestern einen termin bei meiner fä gemacht, und bin im moment einfach froh, einen fixen termin zu haben, an dem ich mich festhalten kann.

@jaqueline: klingt echt gut, diese massage! Wie bewähren sich eigentlIch deine pflegeprodukte, die du mal bestellt hast?

Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@blumenkind
FA-Termin, für erste Abklärungen? ja das unbestimmte ist genau das was es ja so schwierig macht. Gerade in der heutigen Zeit hast du auch als Frau alle Möglichkeiten und hast alles selbst in der Hand zu erreichen.... aber genau der Kiwu nicht, da ist man ohne Plan und Kontrolle, vielen fällt es schwer, dies anzunehmen - mir auch.

@hunny_B
dich kenn ich doch ;)

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@hunny_b
jo genau. bi gspannt was bi GG's SG usechont, hab biz Angst devor. Aber süsch bini mega entspannt. Hoffe es blibt so. Do ig ke Tee trunke ha dä Üz het sich schinbar min ES 2 Täg hintere verschobe... isch also letzt Nacht oder hüt so wie sichs afüehlt.

@all
och fraue, es wär so toll wenn mer dä Thread do glii chöntet umbenenne in "Herbsthibbler 2013 - es habens alle geschafft" Vode Sternlis sind all wieder SS und vode Liste d'Buttercup au.
Verbliibe no: Bibi83, Blumenkind, Grinsebacke, Glyzinie, Jaqueline, Goldschatz und ig, richtig?

Chichi und Kosini22, sit dir do ou no debi?

Buttercup
Member

Beitrag von Buttercup »

Ich bin leider nicht schwanger, aber ihr könnt mich von der Liste streichen! Ich hoffe und bange im stillen mit euch mit! Ich freue mich, wenn dann hoffentlich irgendwann alle ein gesundes Baby im Arm halten dürfen!

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@buttercup
sorry :( - hatte nur deinen letzten Eintrag vom 1. Juli gesehen, als du in der 9. SSW warst

@hunny_b
GG nimmt Burgenstein Cela, het er empfohle bicho vo eim wo mol wägeme schlechte SG bim Urolog isch gsi. Aber er trinkt halt relativ viel und het wieder afo rauche und de sportlechst ischer au nid - vorallem daser wider agfange het rauche stresst mi ziemli.

Buttercup
Member

Beitrag von Buttercup »

@harmony: Das ist überhaupt kein Problem. Ich hatte leider bereits 3 Fehlgeburten/Aborte :-( ich würde gerne mitschreiben, aber leider lesen so viele mit, daher tausche ich mich eher per PN aus. :-) Ich lese aber stetig mit und hoffe mit euch allen. Ich hoffe im übrigen, dass das SG bei deinem Schatz gut ist!

grinsebacke79
Member

Ja ich bin auch noch da.. Warte auf nen termin bei meiner FA, das SG ergebnis haben wir, ist normal gut... Ein paar unausgereifte.. Er darf jetzt auch ein paar vitamine nehmen.. Täglich. Ein kleines übel..
Mir graut vor der bauchspiegelung.. Wie lange muss man da im krankenhaus bleiben? 2-3 tage?!

Die SG von deinem mann wird sicher ok sein. Ich drück die daumen.

Hallo hunny.. Was ist serophen?

Oh schade buttercup.. :-(

9. ÜZ NMT keine ahnung.. Je nach zykluslänge, pcos ohne insulinresistenz

Antworten