Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *
Moderator: sea
Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *
maybeornot, mir würden wohl die Füsse kribbeln ohne Schuhe
.

Ondina
Ich war donnerstags zuerst im Indoor Cycling und eine Woche später im Body Tonig. Ich werde zukünftig ins Indoor Cycling gehen, da mir dieses Strampeln ohne zu studieren, einfach mehr liegt. Ich will über Mittag meinen Kopf lüften und nicht mit diverse Schrittfolgen noch mehr füllen.
Heute Abend rannten wir von 19.30 Uhr bis 20.45 Uhr im Wald herum und ab 20.15 Uhr dunkelte es schon ein. Schade, dass man abends schon wieder mit Stirnlampe herumrennen muss. Gestern gingen wir mit meiner Laufgruppe wandern. Im Tessin ging es in rassigem Tempo über 1000 Höhemeter hoch und dann auf einem anderen Weg wieder unter. Wir hatten Glück und wanderten nur 30 Min. im Regen. Nächstes Wochenende ist eine 2-tätige Wanderung, wieder ohne Familie, geplant. Freue mich sehr darauf, die wunderschönen Berglandschaften in zügigem Tempo zu durchqueren. Mit nur meinen Sachen fühlt sich der Rucksack sooo leicht an.
Ich war donnerstags zuerst im Indoor Cycling und eine Woche später im Body Tonig. Ich werde zukünftig ins Indoor Cycling gehen, da mir dieses Strampeln ohne zu studieren, einfach mehr liegt. Ich will über Mittag meinen Kopf lüften und nicht mit diverse Schrittfolgen noch mehr füllen.
Heute Abend rannten wir von 19.30 Uhr bis 20.45 Uhr im Wald herum und ab 20.15 Uhr dunkelte es schon ein. Schade, dass man abends schon wieder mit Stirnlampe herumrennen muss. Gestern gingen wir mit meiner Laufgruppe wandern. Im Tessin ging es in rassigem Tempo über 1000 Höhemeter hoch und dann auf einem anderen Weg wieder unter. Wir hatten Glück und wanderten nur 30 Min. im Regen. Nächstes Wochenende ist eine 2-tätige Wanderung, wieder ohne Familie, geplant. Freue mich sehr darauf, die wunderschönen Berglandschaften in zügigem Tempo zu durchqueren. Mit nur meinen Sachen fühlt sich der Rucksack sooo leicht an.
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07
Noch 5 Wochen dann darf ich auch wieder starten

Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14
-
- Member
Schwups, ich bin einfach nur beeindruckt was du alles leistest. Was machst du jeweils mit den Kids? Also wandern können sie ja auch, aber all die anderen Aktivitäten?
Cree, geniess jetzt mal dein Schätzeli und pass deine Fusszeile an
Kuss
Ondina, bizeli Kribbeln tuts schon
Cree, geniess jetzt mal dein Schätzeli und pass deine Fusszeile an

Ondina, bizeli Kribbeln tuts schon

Ayay maybe
Wir genießen ....ich dann hoffentlich das joggen auch wieder ....bald
Lg

Wir genießen ....ich dann hoffentlich das joggen auch wieder ....bald
Lg
Schwups, ich würde das Indoor Cycling auch bevorzugen. Als ich noch im Fitness war - lang, lang ist's her
- kamen die Spinnig-Stunden gerade in Mode. Ich fand sie toll, da ich es liebe, beim Sporttreiben so richtig schön ins Schwitzen zu kommen.
Ich merke es morgen auch sehr deutlich, dass ich die Stirnlampe schon einiges länger eingestellt lassen muss. Deine Wanderung im Tessin tönt toll! Wohin führt dich die Wanderung vom kommenden Wochenende?
cree, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Jüngsten! Wie heisst denn dein Baby? Ging alles gut?
maybeornot, das Kribbeln ist vielleicht für den Muskelkater verantwortlich
.
Sodeli, muss bald los mit meinem Sohn - sein Training ruft
.
En schöne Abig und en liebe Gruess a alli!

Ich merke es morgen auch sehr deutlich, dass ich die Stirnlampe schon einiges länger eingestellt lassen muss. Deine Wanderung im Tessin tönt toll! Wohin führt dich die Wanderung vom kommenden Wochenende?
cree, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Jüngsten! Wie heisst denn dein Baby? Ging alles gut?
maybeornot, das Kribbeln ist vielleicht für den Muskelkater verantwortlich

Sodeli, muss bald los mit meinem Sohn - sein Training ruft

En schöne Abig und en liebe Gruess a alli!
- sus
- Junior Member
hallo zäme
@cree
wow ich hab erst jetzt all deine fusszeileneinträge gezählt. wie machst du das? du schaffst es mit fast einer fussballmannschaft
noch zeit zum joggen zu finden?
@me
ich hab am sa meinen wettkampf auf dem rennvelo absolviert. mann musste ich leiden. mein kreislauf war ja 6 wochen nicht mehr in schwung. aber es war gut mal wieder etwas gemacht zu haben und zu merken, dass ich auch nach 3h keine schmerzen habe.
nur dumm dass mein knie im alltag mehr reagiert. muss das morgen mit dem physio besprechen...
@cree
wow ich hab erst jetzt all deine fusszeileneinträge gezählt. wie machst du das? du schaffst es mit fast einer fussballmannschaft

@me
ich hab am sa meinen wettkampf auf dem rennvelo absolviert. mann musste ich leiden. mein kreislauf war ja 6 wochen nicht mehr in schwung. aber es war gut mal wieder etwas gemacht zu haben und zu merken, dass ich auch nach 3h keine schmerzen habe.
nur dumm dass mein knie im alltag mehr reagiert. muss das morgen mit dem physio besprechen...
grossi wildsou 2006 u chlini gibe 2008
Cree
Gratulation zur Geburt von Nr. 7. Gehen Deine grösseren Kinder dieses Jahr an den Greifenseelauf?
Ondina
Im E-Mail steht: 1. Tag Wanderung von Andermatt via Maighelspass, Übernachtung in der SAC Hütte Maighels, 2. Tag Wanderung Meghailshütte Bahnstation Tschamut. Die Wanderung vom nächsten Wochenende wird einfach von einem Vereinsmitgliedern organisiert. Letztes Wochenende leitete http://www.bergfrau.ch die Wanderung. Wir waren mit dem Verein, meiner Läufergruppe aus dem Dorf, auch schon im Winter mit ihr auf einer Schneeschuhtour. Am Freitag macht sie jeweils Frauenwanderungen bzw. Frauen-Schneeschuh- oder -Skitouren. Kommt leider für mich nicht in Frage, da der Freitag einer meiner Arbeitstage ist.
maybeornot
Letzten Sonntag ging meine Mutter mit den Kids in den Zoo und GG musste nur bis 9 Uhr morgens hüten. Das nächstes Wochenende ist GG alleine für die Betreuung der Kinder zuständig. Die Trainings über Mittag sind an meinen Arbeitstagen im Gebäude meines Arbeitgebers und die Kinder sind versorgt (Mittagstisch, meine Mutter bzw. GG's Papi-Tag). Montag bin ich von 19.20 bis max. 21.00 Uhr und mittwochs von 18.05 bis max. 20 Uhr wegen den Lauftrainings ausser Haus, dafür ist GG jeden Freitag bis spät in die Nacht am Biken bzw. Ausgang. Auch die Kinder sind nicht jeden späten Nachmittag bzw. Abend zuhause (Sohn hat bis montags bis 19.15 Fussball und die Tochter mittwochs von 18 - 20 Uhr Jugi). Es ist ein Kommen und Gehen und ich bin froh, dass die Kinder die Hobbies im Dorf selber ausüben und den Weg alleine mit Trotti bzw. Velo zurücklegen können.
Gratulation zur Geburt von Nr. 7. Gehen Deine grösseren Kinder dieses Jahr an den Greifenseelauf?
Ondina
Im E-Mail steht: 1. Tag Wanderung von Andermatt via Maighelspass, Übernachtung in der SAC Hütte Maighels, 2. Tag Wanderung Meghailshütte Bahnstation Tschamut. Die Wanderung vom nächsten Wochenende wird einfach von einem Vereinsmitgliedern organisiert. Letztes Wochenende leitete http://www.bergfrau.ch die Wanderung. Wir waren mit dem Verein, meiner Läufergruppe aus dem Dorf, auch schon im Winter mit ihr auf einer Schneeschuhtour. Am Freitag macht sie jeweils Frauenwanderungen bzw. Frauen-Schneeschuh- oder -Skitouren. Kommt leider für mich nicht in Frage, da der Freitag einer meiner Arbeitstage ist.
maybeornot
Letzten Sonntag ging meine Mutter mit den Kids in den Zoo und GG musste nur bis 9 Uhr morgens hüten. Das nächstes Wochenende ist GG alleine für die Betreuung der Kinder zuständig. Die Trainings über Mittag sind an meinen Arbeitstagen im Gebäude meines Arbeitgebers und die Kinder sind versorgt (Mittagstisch, meine Mutter bzw. GG's Papi-Tag). Montag bin ich von 19.20 bis max. 21.00 Uhr und mittwochs von 18.05 bis max. 20 Uhr wegen den Lauftrainings ausser Haus, dafür ist GG jeden Freitag bis spät in die Nacht am Biken bzw. Ausgang. Auch die Kinder sind nicht jeden späten Nachmittag bzw. Abend zuhause (Sohn hat bis montags bis 19.15 Fussball und die Tochter mittwochs von 18 - 20 Uhr Jugi). Es ist ein Kommen und Gehen und ich bin froh, dass die Kinder die Hobbies im Dorf selber ausüben und den Weg alleine mit Trotti bzw. Velo zurücklegen können.
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07
Also stillhirn zusammennehmen.
Mister heißt joël tyron
Alles easy gegangen 55min nach dem ersten ziehen war er da. Papa hat die letzten 7 min miterlebt.
Joggen
Ich will so finde ich zeit
Jep die großen 5 sind dabei. Auch am halllwylersee lauf.
Lg
Schneewittli mit de 7 Zwerge
Mister heißt joël tyron
Alles easy gegangen 55min nach dem ersten ziehen war er da. Papa hat die letzten 7 min miterlebt.
Joggen
Ich will so finde ich zeit

Jep die großen 5 sind dabei. Auch am halllwylersee lauf.
Lg
@cree jö gratuliere herzlich! Glaube ich gern, dass du dich aufs joggen freust!
@sus ah, bist du mit dem Rennvelo in Langnau gestartet? Dann habe ich dich vielleicht sogar noch angefeuert!
@ich habe letztes Wochenende wieder einmal einen happigen Muskelkater eingefangen. Ich war wandern und das Bergablaufen habe ich ziemlich gespürt!
@sus ah, bist du mit dem Rennvelo in Langnau gestartet? Dann habe ich dich vielleicht sogar noch angefeuert!
@ich habe letztes Wochenende wieder einmal einen happigen Muskelkater eingefangen. Ich war wandern und das Bergablaufen habe ich ziemlich gespürt!
- sus
- Junior Member
@anis
ja, genau!
@schwups
oh spinning hatte ich auch mal gemacht. das war wirklich ein tolles training. aber es "fägt" nur wenn vorne auch eine person ist, die das gut und motivierend rüber bringt und ab und zu noch ein spässchen macht.
@me
mein training wurde angepasst - nun darf ich wieder übungen machen mit drehbewegungen und einbeinhüpfen...
ja, genau!
@schwups
oh spinning hatte ich auch mal gemacht. das war wirklich ein tolles training. aber es "fägt" nur wenn vorne auch eine person ist, die das gut und motivierend rüber bringt und ab und zu noch ein spässchen macht.
@me
mein training wurde angepasst - nun darf ich wieder übungen machen mit drehbewegungen und einbeinhüpfen...

@sus ah chapeau! Ich wohne auf dem ersten berg gleich nach dem Start und habe mit den beiden Kids angefeuert! Einige Männer waren ganz schön verbissen! Juhui, dann kannst du wieder loslegen!
- sus
- Junior Member
@anis
ah dann ward ihr oben auf der rechten seite noch kurz vor dem hotel?
die kids hab ich wahrgenommen - dich nicht
puh der erste war hart grad so nach dem start ohne vorwärmphase
ah dann ward ihr oben auf der rechten seite noch kurz vor dem hotel?
die kids hab ich wahrgenommen - dich nicht

puh der erste war hart grad so nach dem start ohne vorwärmphase
Ja, wir waren beim Hotel!
Statt zu joggen waren wir gestern wandern. War auch schön! Schon bald habe ich Ferien und dann wird wohl wieder nicht gejoggt! So wird meine Kondition auch nicht besser, grr!
Statt zu joggen waren wir gestern wandern. War auch schön! Schon bald habe ich Ferien und dann wird wohl wieder nicht gejoggt! So wird meine Kondition auch nicht besser, grr!
-
- Member
hallo Joggerinnen, brauch mal euren Rat. Ich musste ja in den letzten WOchen wirklich zurückhalten mit trainieren, weil meine Füsse nach 2 Einheiten pro Woche wirklich schmerzen. einmal die WOche wäre ideal. Leider reicht das zum Aufbauen von Kondition natürlich nirgens hin
habe mich ja für den Pfäffikerseelauf angemeldet. Im Moment gehen so 6-7km und dann bin ich aber so ziemlich bedient. Was ist eure Erfahrung für einen Lauf? Soll ich überhaupt gehen? Ist 12,4km. Ich hab keine Lust zu laufen weil ich nicht mehr kann und auch klar ist für mich, dass wenn die Temperatur zu hoch ist (Start mittags um 12 so wie ich mitbekommen habe) ichs eh vergessen kann in dieser Verfassung... Ich hab erst vor 3 Jahren angefangen zu laufen, habe also nicht eine jahrelang antrainierte Grundkondition

Hm schwierig.
Probier's doch. Ich denke die 12,4km packst du.
Ich bin die 9,7 auch ohne Training gelaufen...,psssst nicht dem Zwerg erzählen
Lg
Probier's doch. Ich denke die 12,4km packst du.
Ich bin die 9,7 auch ohne Training gelaufen...,psssst nicht dem Zwerg erzählen
Lg
-
- Member
Cree, Schätzi mit deiner Grundkondition würdest du mir noch unter der Geburt davonrennen
und ausserdem bin ich im Vergleich zu dir eine Elefant

Tss so en brunz..... Wichtig ist es einfach das es Spaß macht.
Next Year gehen wir wieder?
Und du kannst es packen
Kisses
Next Year gehen wir wieder?
Und du kannst es packen
Kisses
maybeornot, schwierige Frage, die du da stellst. Wie ich mich kenne, würde ich unter diesen Umständen wohl nicht an den Start gehen, weil ich - an meinen bisher einzigen zwei Läufen - einen gewissen Ehrgeiz an den Tag gelegt hatte und nicht unter einer bestimmten Zeit laufen wollte.
Kannst du regelmässig auf den Crossie gehen? Hast du danach noch Muskelkater? Regelmässiges Trainieren auf dem Crossie fördert die Kondition ja auch.
sus, schön, wurde dein training nun angepasst und kannst du wieder was tun.
Schwups, die Wanderung tönt toll, die Gegend um den Oberalp kenne ich gut und finde sie sehr schön - wie war sie?
Bin immer fleissig am Joggen und/oder auf dem Crossie. Schade, ist es morgen so "lange" dunkel. Diese Woche trug der Nebel auch noch einiges zu einer schlechten Sicht bei
- jä nu, bin ja selber schuld, wenn ich so früh los renne
.
Freue mich aufs Wochenende: unser Sohn hat ein Eishockeyturnier in Lugano und wir gehen mit - war schon ewigs nicht mehr im Tessin und freue mich darum sehr darauf.
En schöne Abig und en liebe Gruess
Kannst du regelmässig auf den Crossie gehen? Hast du danach noch Muskelkater? Regelmässiges Trainieren auf dem Crossie fördert die Kondition ja auch.
sus, schön, wurde dein training nun angepasst und kannst du wieder was tun.
Schwups, die Wanderung tönt toll, die Gegend um den Oberalp kenne ich gut und finde sie sehr schön - wie war sie?
Bin immer fleissig am Joggen und/oder auf dem Crossie. Schade, ist es morgen so "lange" dunkel. Diese Woche trug der Nebel auch noch einiges zu einer schlechten Sicht bei

Freue mich aufs Wochenende: unser Sohn hat ein Eishockeyturnier in Lugano und wir gehen mit - war schon ewigs nicht mehr im Tessin und freue mich darum sehr darauf.
En schöne Abig und en liebe Gruess
Ondina
Toll war die Wanderung und wir hatten traumhaftes Wetter.
In zwei Tagen habe ich den Greifenseelauf schon hinter mir. Wird bei der vorausgesagten Hitze und meiner zur Zeit "ich mag nicht so richtig-Verfassung" eine lamaschige Zeit rausschauen. Hauptsache man/frau macht überhaupt mit.
Toll war die Wanderung und wir hatten traumhaftes Wetter.
In zwei Tagen habe ich den Greifenseelauf schon hinter mir. Wird bei der vorausgesagten Hitze und meiner zur Zeit "ich mag nicht so richtig-Verfassung" eine lamaschige Zeit rausschauen. Hauptsache man/frau macht überhaupt mit.
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07