Gurkensalat
-
- Vielschreiberin
Gurkensalat
Liebe Swissmoms
Wie macht Ihr euren Gurkensalat? Auswärts es ich den gerne, doch zuhause wird der nicht lecker.
Was für Sauce macht Ihr an die Gurken?
Vielen Dank im vorraus:)
Liebe Grüsse
Bona
Wie macht Ihr euren Gurkensalat? Auswärts es ich den gerne, doch zuhause wird der nicht lecker.
Was für Sauce macht Ihr an die Gurken?
Vielen Dank im vorraus:)
Liebe Grüsse
Bona
Re: Gurkensalat
ich mag ihn mit etwas dickeren Rädli oder ich schneide die Gurke in Würfel. Jedenfalls zum richtig reinbeissen soll es sein.
Sauce entweder Salz, Pfeffer, Dille, Essig, Öl
oder eine "fette" französische Salatsauce
Sauce entweder Salz, Pfeffer, Dille, Essig, Öl
oder eine "fette" französische Salatsauce
ich find's noch fein mit Apfel- oder Himbeerbalsamico (plus Olivenöl) und Salz und Pfeffer, gestreckt mit etwas Wasser und Bouillon
Gurke dünn hobeln, gut salzen und kurz ziehen lassen. Dann ein Gutsch Olivenöl und Kräuteressig und Salatkräuter. Fertig
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- RingelSocke
- auf Wunsch deaktiviert
1x1cm Würfel mit grobem Senf,Salz und Essig.
So mögens wir am liebsten.
So mögens wir am liebsten.
Okt.'07
Aug.'10
Aug.'10
Gurke ganz fein schneiden
Senf, Herbamare, Salatkräuter, viel Dill, Kräuteressig, etwas Olivenöl
alles mischen, einige Stunden ziehen lassen (gibt dann ganz viel Sauce zum Tunken
)
Lg Jamiro
Senf, Herbamare, Salatkräuter, viel Dill, Kräuteressig, etwas Olivenöl
alles mischen, einige Stunden ziehen lassen (gibt dann ganz viel Sauce zum Tunken

Lg Jamiro
-
- Vielschreiberin
Danke euch allen! Ich werde mich nun mal durchtesten:)
Liebe Grüsse
Bona
Liebe Grüsse
Bona
Bei mir muss unbedingt Joghurt rein: naturjoghurt, wenig Senf, Essig, etwas Öl, Aromat, Dill.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12
Bei gehobelten Gurken würze ich mit Kräutersalz. Mit dem Saft, den's dann zieht, brauche ich gar keine Sauce mehr.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14
- Guinness
- Junior Member
Sauce: Naturjoghurt, Kräutersalz, Pfeffer, wenig Senf u. Mayo, Essig u, Öl (Konsistenz eher dick)
Gurke: etwa fünfteln und dann mit dem Sparschäler der länge nach abschälen (sieht aus wie Nudeln und die Kerne gehen nicht rein, so zieht es weniger Wasser).
Töchterchen putzt regelmässig die Schüssel aus, ist ihr absoluter Lieblingssalat.
Gurke: etwa fünfteln und dann mit dem Sparschäler der länge nach abschälen (sieht aus wie Nudeln und die Kerne gehen nicht rein, so zieht es weniger Wasser).
Töchterchen putzt regelmässig die Schüssel aus, ist ihr absoluter Lieblingssalat.
Grüessli Guinness
Sauce1: weisser Balsamico, Sonnenblumenöl, Mayosenf, Provencal-Kräuter von Knorr, Quark od Rahm (Konsistenz eher dickflüssig)
Sauce2: brauner Balsamico (guter Qualität! -> dickflüssig) Olivenöl, Mayo 60% Fett, Italienische-Kräuter von Knorr, Milch, Quark od Rahm (Konsistenz eher dickflüssig)
Gurken geschält, in Scheiben und geviertelt od halbiert. Und erst kurz vor dem servieren mit der Sauce vermischen, sonst 'baden' sie dann darin [emoji4].
Einfach gnammi [emoji7]
Sauce2: brauner Balsamico (guter Qualität! -> dickflüssig) Olivenöl, Mayo 60% Fett, Italienische-Kräuter von Knorr, Milch, Quark od Rahm (Konsistenz eher dickflüssig)
Gurken geschält, in Scheiben und geviertelt od halbiert. Und erst kurz vor dem servieren mit der Sauce vermischen, sonst 'baden' sie dann darin [emoji4].
Einfach gnammi [emoji7]

Ich persönlich kann mit den dicken Gurkenscheiben gar nichts anfangen, finde das hat mit einem richtigen Gurkensalat überhaupt nichts gemein
.
Ich hoble oder raffle die Gurken, salze sie für ca. 30 - 60 min ein, mit Küchentuch ausdrucken, danach kommen frische Zwiebel (sehr fein gehakt), bizzi Senf und Mayo, Kräuteressig, Sonnenblumenöl, Dill und ein Gutsch Rahm dran. Plus natürlich nocht Fleur de Sel und guten Pfeffer! Jammi!

Ich hoble oder raffle die Gurken, salze sie für ca. 30 - 60 min ein, mit Küchentuch ausdrucken, danach kommen frische Zwiebel (sehr fein gehakt), bizzi Senf und Mayo, Kräuteressig, Sonnenblumenöl, Dill und ein Gutsch Rahm dran. Plus natürlich nocht Fleur de Sel und guten Pfeffer! Jammi!
*Mücke 22/11/2008*
*Munggeli 06/10/2011*
*Munggeli 06/10/2011*