Liebe swissmoms
Da wir dieses jahr an der reihe sind, das weihnachtsessen zu organisieren, suche ich noch gute menu vorschläge. Ich gehöre nicht zu der sorte frau, welche stundenlang in der küche stehen und exklusive menus kochen kann.
Das menu muss desshalb
- preisgünstig
- einfach
- evt vorzubereiten
Sein.
Es werden etwa 9-11 erwachsene und 5 kinder sein.....
Danke für eure ideen
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Eifaches preisgünstiges weihnachtsmenu
- mias mama
- Senior Member
Eifaches preisgünstiges weihnachtsmenu
lg
Mias mama

Mias mama

Re: Eifaches preisgünstiges weihnachtsmenu
Ich würde unter deinen Bedingungen für soviele Leute ein Voressen (z.B. Irish Stew, Gulasch) machen... kann man super vorbereiten und ist gelingsicher! Dazu Salzkartoffeln, Nüdeli oder Spätzli.
*Mücke 22/11/2008*
*Munggeli 06/10/2011*
*Munggeli 06/10/2011*
da würde ich wohl rollschinkli, schüfeli und allenfalls zunge machen mit einem salatbuffet. die rollschinkli und schüfeli sind meistens schon im november aktion. die kannst du auch einfrieren und dann am tag vorher herausnehmen. dann diverse salate und einen feinen zopf oder brot dazu.
zum dessert dann ein feines zimtparfait, oder ein mandarinli tiramisu, oder allenfalls eine gebrannte crème mit meringue.
sind alles sachen die du gut vorbereiten kannst.
zum dessert dann ein feines zimtparfait, oder ein mandarinli tiramisu, oder allenfalls eine gebrannte crème mit meringue.
sind alles sachen die du gut vorbereiten kannst.
stephanie &
&

Bei meiner Grossmutter gab es amigs auch ein Schüfeli mit Kartoffelsalat und Dörrbohnen. Zum Dessert eine Glacébombe und Guetzli.
Liebe Grüsse Mauve
Liebe Grüsse Mauve
Beim Metzger oder Bäcker kann man auch fixfertige Schinkli im Brotteig vorbestellen.
Dann müsstest Du diesen nur noch im Backofen wärmen (geht aber auch ca. 2h) und die Salate machen.
Dann müsstest Du diesen nur noch im Backofen wärmen (geht aber auch ca. 2h) und die Salate machen.
2010, 2013, 2015
- tea4two
- auf Wunsch deaktiviert
Ich werde dieses Jahr wohl Lasagne machen

Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14