Ich habe das Gefühl, dies sei so etwas wie der Ultra von Tupper, oder?
Dann müssten die Rezepte davon auch funktionieren.
Allerdings ist der Preis in einer ganz anderen Liga, was das ganze interessant werden lässt.
Nur ist es so, dass ich den Ultra in der 2l Version habe und diese für die meisten Gerichte,
die ich darin zubereiten will, schon zu klein ist.
Ich kann mir leider kaum vorstellen, wie man in den kleinen Gefässen für mehr als 2 Personen kocht..
Backen im Ofen - Betty Bossi
-
- Member
Re: Backen im Ofen - Betty Bossi
Ich bin auch kurz davor mir die Backformen zu bestellen. Allerdings hab ich auch bedenken, dass die Formen evtl. zu klein sein könnten

Bestimmt lassen sich die Gerichte auch in anderen Backformen zubereiten. Es müssen einfach alle Formen zusammen in den Ofen passen.

-
- Member
Solche verschleissbaren Gefässe eignen sich übrigens super um Brot zu backen!
Am liebsten das no knead bread, welches man nicht kneten muss
Am liebsten das no knead bread, welches man nicht kneten muss

- Ginni
- Senior Member
Habe eine Frage an alle die diese Formen haben:
Für mich wäre es eine grosse Hilfe, da ich 2x in der Woche vorkochen muss, weil ich arbeite. Nun meine Frage, wir sind bald zu 7. Dazu jeweils 1-2 Personen die die Kinder hüten. Hat das Platz, oder ist es wirklich nur für 4 Personen gedacht, oder kann man da mehr einfüllen? Und ist es wirklich eine Hilfe, das heisst, ist man echt schnell damit und muss nicht gross in der Küche stehen zum vorbereiten?
Danke für euer Feedback!
Für mich wäre es eine grosse Hilfe, da ich 2x in der Woche vorkochen muss, weil ich arbeite. Nun meine Frage, wir sind bald zu 7. Dazu jeweils 1-2 Personen die die Kinder hüten. Hat das Platz, oder ist es wirklich nur für 4 Personen gedacht, oder kann man da mehr einfüllen? Und ist es wirklich eine Hilfe, das heisst, ist man echt schnell damit und muss nicht gross in der Küche stehen zum vorbereiten?
Danke für euer Feedback!
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

- himbeeri
- Member
Ich habe die Formen jetzt auch zu Hause, allerdings habe ich sie noch nicht ausporbiert....
Hatt jemand von euch schon weitere Erfahrungen damit gemacht?
Hatt jemand von euch schon weitere Erfahrungen damit gemacht?