Centerparcs
Centerparcs
Wir waren schon zweimal im Herbst im" Les Moselles" und es war super,möchten nun aber etwas anderes. War jemand schon in anderen(Center) Parcs oder etwas ähnliches? Ist noch schwierig etwas gleichwertiges zu finden und zu diesem Preis ! Wer hat eine Idee für coole Herbstferien?
Re: Centerparcs
wir waren schon in mehreren Landal- Parks in NL und Deutschland.
ich finds immer super.
ist die holländische version der center parcs
ich finds immer super.
ist die holländische version der center parcs

Danke froilein,ja die Landal-Parks habe ich auch schon gesehen,aber die haben einfach ein normales Hallenbad,halt wirklich kein Vergleich zum Centerparc !Ich habe wirklich sehr lange im Internet gesucht,habe aber leider nichts gleichwertiges gefunden. Im Centerparc les Moselles hat es wirklich alles Indoorspielbereich,Velofahren,grosse Badelandschaft!Ok,man könnte noch nach Belgien oder Holland fahren,aber da ist auch kein grosser Unterschied zu Frankreich,ausser die weite Fahrt!
Wir gehen wieder nach Frankreich!
Wir gehen wieder nach Frankreich!

Wir waren im April 2013 im Park Eifel in Deutschland. Im Center Park hielten wir uns nur einen Morgen und über die Nacht auf. Am besten gefiel mir das Hallenbad, das war eindeutig besser als in den Reka-Feriendörfern. Überflüssig fand ich all die Spielautomaten für die Kinder, welche mit 1 Euro gefüttert werden sollten. Es kam mir einiges kommerzieller rüber als die REKA-Feriendörfer (1 Gipshand 14 Euro, etc.). Auch das Minigolfspielen kostete ab 17 Uhr doppelt so viel wie nachmittags, da wohl das Ziel gewesen wäre, dass die Gäste tagsüber im Park bleiben und dort konsumieren. Haben wir nicht gemacht, denn es gab zu viel zu sehen (Trier, Köln, Koblenz, Cochem, 2 Tage wandern, jene Burgen und Schlösser, Museen, Geysir Andernach, Legoland Oberhausen, Wild- und Freizeitpark etc.). Ich denke, dass mir der Center Park mit Kleinkinder, die noch eine Mittagsschlaf brauchen, besser gefallen hätte. Den Kleinkindern ist auch noch nicht so wichtig, ob schweizerdeutsch gesprochen wird. Mit schulpflichtigen Kindern finde ich REKA besser, da es für sie einfacher ist, dort Bekanntschaften zu schliessen. Ende April hatten es viele Familien mit Kleinkindern, die französisch, belgisch oder holländisch sprachen.
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07
-
- Member
wir fahren dieses Jahr zum 4. mal in den Center Parc Moselles

- Ursi71
- Vielschreiberin
Na wenn ihr nichts vergleichbares findet, dann fahrt doch einfach nochmal nach Moselle
.
Wir fahren dieses Jahr auch schon zum 4. Mal hin.
Ansosnten: Hast du den Centerparc Bostalsee mal angeschaut? Ist ganz neu, habe selber keine Ahnung ob gut oder nicht, aber es wäre mal wa anderes und ist auch nicht so weit...

Wir fahren dieses Jahr auch schon zum 4. Mal hin.
Ansosnten: Hast du den Centerparc Bostalsee mal angeschaut? Ist ganz neu, habe selber keine Ahnung ob gut oder nicht, aber es wäre mal wa anderes und ist auch nicht so weit...
Ich weiss nicht, wie teuer das ist: Tropical Island - habe nur letzthin im Fernsehen einen Bericht gesehen (es ging aber nicht über die Anlage selber, sondern um ein menschliches Experimant).
200120042007
- besserwüsser
- Member
Darf ich mich da einklinken? Fahren nächste Woche das erste Mal nach Moselle. Nun haben wir schon von verschiedenen Seiten gehört, dass die Restaurants / das Essen sehr schlecht sei, was meint ihr dazu?
Lg
Lg
big girl 11-06-08
little girl 20-01-11
little girl 20-01-11
Das ist so. Wir waren vorletztes Jahr das erste mal in Moselles und haben HP gebucht...nie mehr!! Das letzte Jahr haben wir sehr viel mitgenommen und selbst gekocht und den Rest im eher teuren Parklädeli gekauft. Und ja er ist halt schon eher abgelegen, ist ja auch ein Centerpark

- besserwüsser
- Member
oje
gut, wir haben auch ausflüge geplant und wollen auch nicht immer im park bleiben. hab gedacht bei der anreise fahren wir sicher irgendwo (sarrebourg?) an einem super u oder sonst was vorbei. nancy ist ja auch nicht sooo weit. oder weiss per zufall jmd wo es ein supermarkt in der nähe hat?
gut, wir haben auch ausflüge geplant und wollen auch nicht immer im park bleiben. hab gedacht bei der anreise fahren wir sicher irgendwo (sarrebourg?) an einem super u oder sonst was vorbei. nancy ist ja auch nicht sooo weit. oder weiss per zufall jmd wo es ein supermarkt in der nähe hat?
big girl 11-06-08
little girl 20-01-11
little girl 20-01-11
- Ursi71
- Vielschreiberin
Wir haben bei der Anreise jeweils in Schirmeck (oder so ähnlich) in einem grossen Supermarkt eingekauft und dann gibt es in Sarrebourg auch noch ein paar Shopping-zentren, wo wir Mitte Woche noch mal einkaufen waren.
Ich liebe den Centerparc, mir gefällt gerade, dass man fast im Wald sehr abgelegen lebt, aber das Essen ist wirklich zu teuer und nicht gut. Haben fast immer selber gekocht. Blöd ist auch dass man in den Spezialrestaurants, Pizza und Steak-House, ewig voraus reservieren muss und ich entscheide in den Ferien lieber spontan.
Ich liebe den Centerparc, mir gefällt gerade, dass man fast im Wald sehr abgelegen lebt, aber das Essen ist wirklich zu teuer und nicht gut. Haben fast immer selber gekocht. Blöd ist auch dass man in den Spezialrestaurants, Pizza und Steak-House, ewig voraus reservieren muss und ich entscheide in den Ferien lieber spontan.
- besserwüsser
- Member
Es lohnt sich auch ,beim Hin-und Retourfahren mal die Autobahn zu verlassen und über Land zu fahren. Wunderschöne Gegend !
Wir haben auch in einer grösseren Ortschaft noch eingekauft . Für uns kommt eh nicht in Frage auswärts zu essen,da meine Kinder eine Glutenunverträglichkeit haben.
Wir fahren nun auch Anfangs Oktober schon zum dritten Mal. Danach haben wir es aber wirklich gesehen.
Wir haben auch in einer grösseren Ortschaft noch eingekauft . Für uns kommt eh nicht in Frage auswärts zu essen,da meine Kinder eine Glutenunverträglichkeit haben.
Wir fahren nun auch Anfangs Oktober schon zum dritten Mal. Danach haben wir es aber wirklich gesehen.

-
- Member
das esse ist leider wirklich nicht so besonders :-/
es lohnt sich vorab einzukaufen. (sarrebourg -carrefour) oder Strassbourg-Auchan etc)
Wir fahren nächste Woche zum 4.mal hin
)))))
Buchen immer ziemlich früh, so dass wir den maximalen Frühbucher rabatt haben und evt noch Familienrabatt.
Buchen eigentlich immer das Vip Haus mit Sauna
es lohnt sich vorab einzukaufen. (sarrebourg -carrefour) oder Strassbourg-Auchan etc)
Wir fahren nächste Woche zum 4.mal hin

Buchen immer ziemlich früh, so dass wir den maximalen Frühbucher rabatt haben und evt noch Familienrabatt.
Buchen eigentlich immer das Vip Haus mit Sauna

-
- Member
Für uns und die Kinder sind dies die Erholsamsten Ferien vom ganzen Jahr. Sie können die ganze Zeit spielen, Baden etc. Wir trinken dann meist ein leckeren Kaffee und lesen etwas. Abends sind die Kids richtig müde.
- Ursi71
- Vielschreiberin
@bätschi: Ja, definitiv wunderschöne Gegend. Wir sind immer auf der Autobahn nach Schirmeck und dann über den Col du Donon. Ist wirklich wunderschön aber kurvig: Nicht zu empfehlen bei Kindern, denen schnell schlecht wird...

- besserwüsser
- Member
@sarahlehna
wir haben auch sehr früh gebucht, haben aber "nur" das premium hihi. freuen uns aber sehr.
wünsch euch schöne ferien!

wünsch euch schöne ferien!
big girl 11-06-08
little girl 20-01-11
little girl 20-01-11