Erstmamis April 2015

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Schneeflökli
Member
Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von Schneeflökli »

@ jessy
habe jetzt 7+4

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Dontgiveup
Newbie

Beitrag von Dontgiveup »

Hallo @ all
Ich werde (hoffentlich) im april auch erstmami. Nach 1.5 jahren üben bin ich endlich ss & happy :-)
Laut FA bin ich in der 10 woche, laut meinen berechnungen in der 9ten :-)
ET: 15.4.2015
Euch alles Gute!

Schneeflökli
Member

Helloooo...
Freut mich, das es noch mehr erstmamis gibt.
Ist leider total ruhig hier :(

Was habt ihr so für gedanken?
Meine kreisen den ganzen Tag...

Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Schneeflökli
Member

@Leopold: Bei uns wissens meine Eltern un meine beste Freundin. Ich hab mir eigentlich geschworen, das ich es niemanden vor der 14ten SSW sagen werde! Habe aber ein schlechtes gewissen meinem GG gegenüber, da ich es seinen Eltern noch nicht sagen möchte...
Und bei dir? Weiss es schon jemand? Wie sagt ihr es?

Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ schneeflökli
ja irgendwie ist es mega ruhig hier!
ja meine gedanken sind auch die ganze zeit beim würmchen, ob auch wirklich alles ok ist!
hoffe die zeit bis zum nächsten US geht schnell vorbei

@ mitteilen
es ist hart aber bei uns weiss es noch niemand! wir haben gesagt, dass wir die kritischen wochen abwarten und dann sind die eltern die ersten die es wissen werden!

Schneeflökli
Member

@ gedanken: ich denke viel zu oft daran und mach mir viel zu viele Gedanken darüber, was ist wenn es wider nicht klappt. Aber ich denke, das ist auch normal. Leider hab ich abnormal viel zeit zum nachdenken, bin auf Arbeitssuche, was nicht leicht ist!

@mitteilen: das mit den kritischen Wochen war auch so ein punkt. Jedoch kennen die, dies schon wissen, mich viel zu gut... Tja...

Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ gedanken
ja das wegem zu viel zeit haben kenne ich! ich arbeite zwar aber habe dabei zur genüge zeit zum grübeln

@ mitteilen
gut geht es bei uns nicht mehr soooo lange und wir können es endlich erzählen!

Schneeflökli
Member

@jessy: hasst du demfall bald kontrolle? ich muss noch bis am 8. oktober warten!

Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Dontgiveup
Newbie

Beitrag von Dontgiveup »

Ich habe am 6. Oktober die "grosse" Kontrolle. Dann bin ich in der 12 oder 13ten Woche. Hatte jedoch in der 9ten schon einen US und habe das Herzli schlagen sehen. Wir warten noch bis zum nächsten Termin bevor wir es sagen. Ist euch auch so übel? Ich könnte kotzen... :-)

Schneeflökli
Member

@dontgiveup: ich bin bei meinem nächsten termin erst etwa in der 11wo.
ne übel ist mir nicht, war mir nie, zum glück!
ich hab einfach so ein ziehen im unterleib, total mühsam, brings nur mit magnesium unter kontrolle. und brustspannen hab ich auch

Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ schneeflökli
Ja habe bald ETT! Ich hatte schon 2 us!

@ beschwerden
Habe ich eigentlich nicht viel! Etwas flau im magen, wenn ich länger nichts gegessen habe und brustspannen! Das ziehen im unterleib ist total aushaltbar

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

...
Zuletzt geändert von whatelse32 am Fr 17. Okt 2014, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Salo11
Newbie

Beitrag von Salo11 »

Hallo zusammen

Ich werde auch im April zum ersten Mal Mami. Mein errechneter Termin laut FA ist der 27.April, nach mir der 24. Ich bin jetzt also Ende 9./ Anfang 10. Woche.

@Beschwerden: Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht so toll. Mir ist jeden Tag sehr übel. Es beginnt meistens kurz vor Mittag und hält bis am Abend an. Ich musste auch schon ein paar mal erbrechen, zwar nicht täglich, aber diese dauernde Übelkeit hängt schon an. Gelüste habe ich eigentlich keine, fast alles ekelt mich. Ich kann momentan auch keine Schoggi essen, was für mich äusserst ungewöhnlich ist. Zudem habe ich vermutlich vom erbrechen und von der vielen Cola, die ich aufgrund der Übelkeit trinke eine entzündete Zunge, was mir zusätzlich den Appetit nimmt. Hunger habe ich jedoch trotzdem fast dauernd, also esse ich lustlos irgendwas, was mir nicht total widersteht. So tut mir leid, das klingt jetzt alles sehr negativ, musste es mal los werden. Eigentlich freue ich mich total, dass es geklappt hat nach nur 4 Mte üben. Ich hoffe einfach, dass jetzt bald die Zeit kommt, die ich dann so richtig geniessen kann. Mit kleinem Babybauch und Energie und ohne Übelkeit.

@ Erzählen: Meiner kleinen Schwester habe ich es ca. 2h nach meinem Mann mitgeteilt. Sie ist auch am üben und hat mit mir gefiebert. Die anderen Geschwister und die Familie meines Mannes wissen seit kurzem auch Bescheid. Meinen Eltern werde ich es morgen erzählen. Ich habe den Rat bekommen, ich soll es in der kritischen Zeit nur denjenigen erzählen, denen ich auch erzählen würde, wenn ich eine Fehlgeburt hätte. Ich finde dies ist ein guter Tipp, habe manchmal das Gefühl wir Schweizer sind da sowieso etwas zu verklemmt und verschlossen. Auf der Arbeit musste ich es sofort sagen, da ich auch mit Röntgen arbeite und das darf ich jetzt nicht mehr. Es haben eigentlich alle sehr positiv reagiert und ich bin auch froh, dass es schon viele wissen, dann nehmen sie auch Rücksicht und haben Verständnis wenn es mir mal übel ist. Aber ja, das muss natürlich jede selber wissen, ist ja auch unterschiedlich von den Situationen her.

Schneeflökli
Member

hallo zusammen,
@ salo: herzlich wilkommen und gratuliere :-)

@beschwerden: finde es gerade spannend, viele gphaben eine abneigung gegen süsses, ich kann zur zeit gar nicht mit glace! gegen übelkeit helfen übrigens auch salzstängeli!

Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ beschwerden
süsses und ungesundes könnte ich tonnenweise in mich hineinstopfen :mrgreen: ! was ich kaum oder gar nicht ertrage ist fleisch :cry: gut ist die grillsaison ziemlich durch

china84
Newbie

Beitrag von china84 »

Hallo Zusammen

Auch ich werde auch im April 15 zum ersten Mal Mami. Der errechneter Termin laut FA ist der 27.April 2015.

Mir geht es gut. Ein bisschen grössere Brüste und zwischen durch ein ziehen ... und wenn ich länger nichts esse, das Gefühl, dass es mir schlecht werden könnte.

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Guete Morge zäme

Ich bin weder zrugg us de ferie :)

Zersch mol allne wo neu debii send herzliche glückwunsch zur schwangerschaft :D :D

@beschwerden: han ich praktisch keini, velecht esch mer mol schlächt aber das esch noch 5 min. emmer
weder dure, bin also sehr dankbar defür.
ab ond zue merki das öppis goht im buuch ond mini brüscht send grösser, das send eigentli die einzige azeiche.

@gelüste: hani au keini, han alles gern :) am afang hani chli en abneigig gäge schoggi gha, aber das esch
au weder dure :)

@erzählen: bi eus wüsseds eusi beide eltere ond gschwüschteri sowie die beste kollege wo au trauzüge gsi send am hochzit vor 2 woche. jetzt gohts jo nüme lang, i 1.5 woche send die 3 mönet dure ond denn chömmers allne säge :D

@me: bi scho i de 11. woche ond am donnschtig hämmer de 2. ultraschall, freu mi riesig uf de ond bi
gspannt wie gross euses schätzli scho esch :)
Bild
Bild
Bild

Jarikoso
Newbie

Beitrag von Jarikoso »

hallo zämme
i mäude mi ou mau hie a. Bi ou erschtmami apri 15, gmäss mire berächnig 3.4 gmäss dere vom Arzt 8.4..

HappyMum2015
Newbie

Beitrag von HappyMum2015 »

hallo ihr lieben
@ gelüste: hab ich keine. erst seit einer woche (bin in der 11.) hab ich mehr und schneller hunger als sonst.
@ übelkeit: darf es fast nicht sagen, aber mir war bisher noch keine sekunde übel. denke das bleibt so :)
@ veränderungen: brust definitiv grösser, ungefähr eine körbchengrösse. warum kann mein busen nicht immer so sein? :)))
@ untersuche: ich habe letzte woche einen toxoplasmosetest gemacht. leider negative (obschon ich 18 jahre um x Katzen rum war!). also muss ich weiterhin auf meine lieblingsfleisch- und fischspeisen verzichten. aber mach ich ja gerne.
hab auch einen panoramatest gemacht letzte woche, ich sollte in den nächsten tagen das resultat bekommen. wollte das geschlecht erst nicht wissen, es ist aber praktischer, da ich schon ganz viel bubensachen von meiner besten freundin erben könnte (oder nicht!). also werde ich nächste woche den FA anrufen, damit er es mit verrät. macht jemand von euch auch den panorama test?
übernächste woche in SSW 13 folgt dann der nächste US, der letzte war tiptop und sternli scheint es gut zu gehen.
@ sport: wie noch jeden mittwoch morgen eine stunde im schwimmtraining mit coach. reihe mich zuhinterst ein, bisher geht es gut. war auch noch letzte woche badminton spielen, hab meinen lieblingsgegner immer noch im griff (der weiss natürlich nichts). mitte november gehe ich noch ein letztes mal auf die skipiste (ich liebe skifahren). grundsätzlich ware das kein problem im 4. monat, aber der gletscher ist auf 3000-3500 meter. der FA meinte ich kann hoch (eigentlich ist die grenze bei 2500 m.ü.M.), aber nicht den ganzen tag. also gehe ich hoch, mache zwei fahrten und gehe dann runter. zum glück hat das hotel eine sauna :)
@ informieren: meine ganze familie ist informiert, gotti und götti auch (ich werde je zwei haben, es wissen es erst drei der vier, dass sie gotti/götti werden), und meine besten freundinnen. bei einer FG würde es mir miserabel gehen, und sie würden mich aufbauen. ausserdem haben einige dieser frauen schon selber eine FG gehabt, die wüssten also um was es geht.
@ krippe: habe die erste schon in der 8. SSW reserviert - bin trotzdem auf der warteliste. aufgepasst: babyplätze sind beschränkt, meldet euch also a.s.a.p. an falls ihr dies beabsichtigt. werde mich in der 13. woche noch bei anderen melden (nicht eher, weil ich die oberleiterin kenne, und ich keine gerüchte im umlauf will). hat jemand von euch schon reserviert?

liebe grüsse und gute woche!!!

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

...
Zuletzt geändert von whatelse32 am Fr 17. Okt 2014, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Gesperrt