Beim Italiener gibts oft eine Sauce -meist mit dicken Nudeln serviert- die ähnlich wie Bolognese ist, aber nicht mit Gehacktem sondern mit so auseinandergefallenem Ragoutfleisch ist. und auch ist die Sauce nicht so 'tomatig'.
Weiss jmd was ich meine?
danke
wie heisst diese sauce/ dieses gericht?
-
- Member
Re: wie heisst diese sauce/ dieses gericht?
Ich nehme an du meinst Ragù?
- RingelSocke
- auf Wunsch deaktiviert
Könnte das auseinander gefallene Ragout auch Fisch sein?
Deine Beschreibung passt jedenfalls für Thonsauce.
Deine Beschreibung passt jedenfalls für Thonsauce.
Okt.'07
Aug.'10
Aug.'10
@dextroenergen: naja, ist schon ragoutfleisch...heisst das dann 'Ragù'? ich muss mal googeln...
@ringelsocke: nein, nicht Thon
aber stimmt, so siehts aus
@ringelsocke: nein, nicht Thon

Hallo Froilein
ich mache diese Sauce (al Ragù) wie folgt:
Rinds- oder Kalbsvoressen
gehackte Pelati (Menge je nach dem wie tomatig oder fleischig es sein soll)
gewürfeltes Wurzelgemüse (Rübeli, Sellerie)
Fleisch anbraten, dann das Gemüse mit dazu und anschwitzen. Dann alles mit den Pelati (oder auch Passata Rustica) ablöschen. Ich würze mit Rindsbouillon und italienischen Kräutern und lasse das Ganze dann ca. 2-3h köcheln bis das Fleisch auseinander fällt. Meist schneide ich das Voressen vorher in kleinere Würfel, dann verteilt sich das Fleisch besser in der Sauce und es ist für die Kids leichter zum essen. Auch verkürzt sich die Kochzeit etwas.
Ich serviere das Ragù meist mit breiten Nudeln oder auch Fusilli, Rotelle etc.
En Guete
Nicoletta
PS: ich mache auch die Version 'al tonno' die schmeckt aber ganz anders und braucht keine lange Kochzeit.
ich mache diese Sauce (al Ragù) wie folgt:
Rinds- oder Kalbsvoressen
gehackte Pelati (Menge je nach dem wie tomatig oder fleischig es sein soll)
gewürfeltes Wurzelgemüse (Rübeli, Sellerie)
Fleisch anbraten, dann das Gemüse mit dazu und anschwitzen. Dann alles mit den Pelati (oder auch Passata Rustica) ablöschen. Ich würze mit Rindsbouillon und italienischen Kräutern und lasse das Ganze dann ca. 2-3h köcheln bis das Fleisch auseinander fällt. Meist schneide ich das Voressen vorher in kleinere Würfel, dann verteilt sich das Fleisch besser in der Sauce und es ist für die Kids leichter zum essen. Auch verkürzt sich die Kochzeit etwas.
Ich serviere das Ragù meist mit breiten Nudeln oder auch Fusilli, Rotelle etc.
En Guete
Nicoletta
PS: ich mache auch die Version 'al tonno' die schmeckt aber ganz anders und braucht keine lange Kochzeit.
@Nicoletta: genau, das ist es! danke für dein rezept abtippsel
bin gespannt ob das dann bei mir auch so schön 'fädig' auseinanderfällt und nicht so stückig bleibt.
danke, froilein

bin gespannt ob das dann bei mir auch so schön 'fädig' auseinanderfällt und nicht so stückig bleibt.
danke, froilein