Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Ondina
Senior Member

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von Ondina »

Schwups, schön, dass die Wanderung so toll war und auch das Wetter hervorragend passte!
Wünsche dir einen tollen Greifenseelauf - ich mag ja heisse Temperaturen, wenn ich mich an der Sonne aalen kann - beim Joggen habe ich es aber auch lieber, wenn es kühler ist.

sus
Junior Member

Beitrag von sus »

@greifenseelauf
wünsche allen die gehen einen tollen lauf.

wir fahren noch 1 woche ans meer *freu*. und das beste ich soll wieder mit joggen beginnen :-). also grosses wirds noch nicht geben aber ich darf mit 10' beginnen und dann jeden 2. tag 5' mehr wenns gut läuft. das wär die chance für mich dn einstieg ins laufen mal endlich wieder zu finden. wenn ihr also nächste woche eine gestörte am strand seht die übungen macht und joggt könnt ich das sein ;-)

@ondina
viel spass im tessin! die ecke ist doch immer schön!

@cree
waaaas? du warst schon wieder unterwegs?! wahnsinn
grossi wildsou 2006 u chlini gibe 2008

cree
Member

Beitrag von cree »

Ondina

Viel spass in Lugano.

@ greifenseelauf

Meine grossen 4 rennen mit.

@ sus

War erst wieder auf den crossie.
In 14 tagen lauf ich wieder Los :) Zumba geht auch wieder los.
Megafreu.

Teamrun 2015 get ready girls

Lg

Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Cattleya
Newbie

Beitrag von Cattleya »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung....
Ich habe eine längere Joggingpause nach dem Strongmanrun gemacht,null Motivation,null Energie hatte ich... Nun seit dem neuen Schuljahr gehts wieder rund und ich jogge so 3,4 x pro Woche.
@ Greifenseelauf
Ich habe mich nicht angemeldet,da ich zu faul zum richtig Trainieren war und auch keine Energie hatte. GG und mein Grosser rennen aber mit! Die beiden sind aber momentan arg erkältet mit Husten und Schnupfen,aber die 1.6 km oder so werden sie ja wohl schaffen...
Mein nächstes Ziel: Silvesterlauf!

Liebe Grüsse und hebets guet!
Cattleya
<3<3<3Mini Jungs<3<3<3
Bubu Januar 2010
Knüsel April 2013

cree
Member

Beitrag von cree »

Catteleya

Jup silvesterlauf me too
Und evt chlauslauf obi

Lg

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Cattleya
Dein GG und Sohn müssen nur 1.2 km hinter sich bringen. GG rennt mit seinem Göttibueb auch in dieser Kategorie mit. Der Sohn und die Tochter müssen alleine rennen. Der Sohn hat Angst vor dem alleine rennen und befürchtet, dass er uns nach dem Zieleinlauf nicht findet.

Sus
Schöne Ferien wünsche ich Dir. Ich renne nicht gerne im Sand, da es so anstrengend ist. In den Schulferien fliegen wir nach Andalusien, aber joggen werde ich dort sicher nicht.

Ich werde wohl am 16.11.2014 zum 7. Mal den Frauenfelder Halbmarathon laufen. Dieser Lauf gefällt mir einfach sehr gut und bei den kühlen November-Temperaturen bin ich auch schneller unterwegs. Der Greifenseelauf ist sozusagen der Trainingslauf für den Frauenfelder. Ich bin seit dem Zermatter Marathon vom 05.07. nie mehr länger als 75 Min. am Stück gerannt und ich hoffe, dass ich am Samstag nicht fix und foxi ins Ziel einlaufe.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

sus
Junior Member

Beitrag von sus »

@schwups
ich werde nur meine übungen im sand machen. also sprünge...
joggen werd ich nicht im sand. das mag ich auch nicht und es ist mir noch zu uneben.
dir auch schöne ferien!

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Sus
Bei uns stehen leider die Ferien am Meer noch nicht vor der Türe. Heute in einem Monat kommen wir erst zurück. Vom nächsten Mittwoch bis Samstag gehe ich mit drei Kolleginnen nach Prag. Ich freue mich auf die Frauen-Ferien.

Den Greifenseelauf haben Sohn, Tochter, GG mit Göttibueb und ich hinter uns gebracht und es ging kein Kind verloren. Ich wurde im letzten Block eingeteilt, da wohl bei der Anmeldung durchs Geschäft etwas falsch gelaufen ist. Ich habe noch nie so viele Leute wie heute an einem Lauf überholt und dies war sehr motivierend. Um Überholen zu können, musste ich zickzack laufen und es wäre spannend zu wissen, wie viele km ich tatsächlich laufen musste. Die Zeit von 2.01 finde ich o.k., denn es war heiss und schwül. Ich bin froh, dass ich meine 7. Greifenseelauf-Halbmarathon-Teilnahme hinter mir habe und freue mich auf schönere Halbmarathons, wie z.B. der Frauenfelder. Den Hallwilerseelauf würde ich auch gerne wieder mal machen, aber solange wir noch in den Zürcher Schulferien in die Herbstferien gehen müssen, geht es eben nicht.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

cree
Member

Beitrag von cree »

Schwups hab heute an dich gedacht. Es war ja megawarm.

Haben uns noch Mega aufgeregt. Die Kids bekamen keine Shirts in den richtigen Größen, die von der Kollegin nicht mal mehr Medaillen.
Megafrustrierend.

Jänu beim laufen hatten die Kids Spaß.

Lg

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Cree
Der Sohn und mein Neffe schwimmt auch in einem 140 anstatt 128. Die Tochter schob eine Krise, weil ihr T-Shirt in 152 nicht mehr verpackt war. Es sah nicht gebraucht aus und hatte noch die Falten vom Zusammenlegen. Aber sie wollte es selber aus dieser Folie auspacken. Ich habe mein T-Shirt bereits vor meinem Lauf geholt, da ich Angst hatte, dass es keine mehr hat, wenn ich als Starterin vom letzten Block ins Ziel komme. An einem Verpflegungsstand gegen Schluss ist das isotonische Getränk ausgegangen und es gab nur noch Wasser und es lagen sehr, sehr viele Becher am Wegrand, aber sonst war alles i.O. Am Frauenlauf bekommen die teilnehmenden Meitli auch nur T-Shirts in Grösse XS. Obwohl über 650 Meitli Jahrgang 2002 und jünger mitgerannt sind. Am Zermatt Marathon gab es für mich kein T-Shirt mehr in Grösse S und ich wollte keines in M nehmen. Ich konnte mich dann auf einer Liste eintragen und es kam dann ca. 6 Wochen später per Post. Es wurde mir auch eine Medaille vom Halbmarathon gegeben mit dem Hinweis, ich könne das Halb auf dem Bändel durchstreichen. In der Gornergratbahn konnte ich meine Halbmarathon- gegen eine Marathon-Medaille tauschen. Ich sass neben ein Kindsgi-Kind, dessen Mutter am Marathon als Helferin tätig gewesen ist, und fragte es nett. Es hätte mich gefrustet, wenn ich nur eine Halbmarathon-Medaille meinen Kids, die schön lesen können, hätte zeigen können. Ich würde dem Greifenseelauf eine E-Mail schreiben und fragen, ob sie noch Restposten vom letzten Jahr in der richtigen Grösse habe und sie bitten Dir eines zu senden. Unser Kinder legen diese T-Shirts immer fürs Velofahren und Wandern und der Sohn auch für den Turnunterricht an. Bei Dir können sie ja noch einige nachtragen.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

cree
Member

Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von cree »

Naja xs wäre ja gegangen aber gr m anstelle gr 128
Nervt mich einfach für was muss es dann angegeben werden ?

Fand es dieses jahr einfach voll unorganisiert.

Ich meine es hatte noch eine riesen schlange kids hinter uns. Welche nicht mal eine medallie bekamen.

Das letzt jährige shirt haben sie ja schon.
Haben nun eine mail gemacht. Mal Schauen
Lg

maybeornot
Member

Beitrag von maybeornot »

Herzliche Gratulation allen die am Greifenseelauf waren oder die Kids. Das ist definitiv nichts für mich, dieser Massenauflauf nervt mich dermassen....

Sus, schöne Ferien wünsche ich dir

Schwups, an einen Halbmarathon wage ich mich hoffentlich iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiregndwann auch mal.....

Ondina, wie war Lugano? Hattest¨übrigens recht mit dem Crosstrainer und den Schuhen. Mit Schuhen kein Muskelkater der schmerzt :wink:

Me, leider sind bei mir dauernd Kinder krank und ich komm zu kaum einer Laufeinheit :( weiss also noch nicht was ich am Pfäffikerseelauf mache, das Wetter wird wohl dann entscheidend sein.

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Halli hallo liebe Joggerinnen :-)

maybeornot, super, dass du nun keinen Muskelkater mehr hast auf dem Crossie! Es geht mir wie dir, ich mag solche Grossanlässe wie der Greifenseelauf auch nicht wirklich.
Wie geht es deinen Kindern? Sind sie wieder fit? Und wie geht es dir? Hast du noch genügend Energie? Ist ja auch nicht ohne, was du so leistest mit Kindern und Arbeiten!
Es war toll in Lugano! Herrliches Wetter, ein schönes Hotel, nette Eltern, gute Stimmung und - last but not least - eine toll kämpfende Mannschaft :-). Nach einem packenden Match kams zum Penaltyschiessen gegen Lugano. Das Heimteam besass ein wenig die stärkeren Nerven, gewann mit 2:1 Penalties und konnte nachher um den 1./2. Platz gegen Zug spielen (und gewann schlussendlich das eigene Turnier). Unsere Jungs spielten um den 3./4. Platz und verlor gegen Bern - die Luft war richtig draussen.

sus, nimmt mich ja Wunder, ob du nun am Strand umher springst ;-) - geniess deine Ferien!

Greifenseelauf: Herzliche Glückwünsche an alle, die ihn bestritten haben!

Allen ein schönes Wochenende!

sus
Junior Member

Beitrag von sus »

huhuuu zusammen

@ondina
ja bin ich. und schön beav jeden morgen meine runde gejoggt. naja nur 13-18min aber immerhin. und die restliche zeit hab ich pizza und gelati gefuttert ;-)

@läufe
waaaas? keine medaillen mehr hab ich noch nie erlebt. ok dass t-shirt grössen mal ausgehen schon öfter. viele tauschen ja ihre angegebene grösse gegen ein grösseres oder kleineres und dann passt das eben irgendwann nicht mehr. oder mit all den nachmeldungen... aber irgendwie gehen doch immer die kleinen grössen aus. schon komisch!

cree
Member

Beitrag von cree »

@ sus

Jup es müssen extrem viele gefehlt haben.
Sie wurden uns nun noch geschickt.
Shirts werden sie wohl nochmals nachdrucken.

Irgendein schlaubi hatte die Kisten falsch angeschrieben. In den Kisten welche mit 128 angeschrieben waren , hatte es Shirts gr s drinn

Lg

maybeornot
Member

Beitrag von maybeornot »

Hallo zusammen

Wie geht es euch auch so? Alle in den Ferien mehr oder weniger? Das Wetter ist ja grösstenteils wirklich toll.

Ich habe den Pfäffikerseelauf übrigens geschafft, bin zwar vor Hitze fast vergangen, aber last but not least, ich habs geschafft und das in einer Zeit die ich nicht für möglich gehalten hätte :D

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

maybeornot
Gratuliere, freut mich, dass Du mit der Zeit sehr zufrieden bist. Wir waren am Montag auf der Jucker Farm. Von dort oben sah der Pfäffikersee wunderschön aus.

Ich bewege mich zur Zeit jeden Tag sportlich (Montag und heute Joggen mit meiner Gruppe, Dienstag und morgen Indoor Cycling im Geschäft). Mein nächster Lauf wird der Frauenfelder Halbmarathon sein. Aber bald gehts in die Ferien und dann mache ich sportlich gar nichts. Sodeli, muss weiter Koffer packen.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

sus
Junior Member

Beitrag von sus »

@maybe
wow genial! ich gratuliere ganz herzlich!

ich bin grad ganz fleissig und gehe jeden 2. morgen früh 25' laufen

@ondina
läufst du eigentlich immer die gleiche runde? und gehst du auch bei strömendem regen?

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Halli hallo ihr Lieben

maybeornot, herzlichen Glückwunsch zum Pfäffikerseelauf! Dass du ihn grad noch in einer tollen, von dir nicht erwarteten Zeit, gelaufen bist, ist ja super und motiviert wohl grad noch für weitere Läufe :-).

sus, tut nichts weh bei den täglichen 25 Minuten? Toll, dass du wieder regelmässig joggen kannst.
Ich jogge täglich, bei jedem Wetter. Wir haben einen Hund, welcher eh raus muss. Manchmal braucht es schon ein wenig Überwindung, aber wenn es ganz grässlich ist, sind wir halt nur 30 Minuten unterwegs.
Ich starte immer von zuhause aus, habe aber viele verschiedene Strecken.

Schwups, du geniesst bestimmt deine Ferien!

Mein Sohn ist diese Woche im Trainingslager - heute kommt er wieder heim *juhui* :-). Am Sonntag hat er noch einen Eishockeymatch und danach fahren wir mit einer Hockeymutter und deren Sohn ein paar Tage weg, in die Berge :-).

Liebi Grüess a alli :-)

sus
Junior Member

Beitrag von sus »

@ondina
nein zum glück tut meist nichts weh - und wenn, dann muss ich halt umdrehen. aber es ist wirklich erstaunlich wie schnell das nun ging. am di habe ich den arzttermin wo er noch mal kontrollieren will und dann besprechen ob eine op doch sinnvoll wäre oder nicht. ich hoffe also sehr, dass ich drum rum komme.
stimmt, hatte vergessen, dass du ja mit dem hund unterwegs bist. also wenns so richtig runter lässt wie heute und gestern, dann kann ich mich einfach nicht motivieren. und das mit den strecken bessert dann hoffentlich auch wieder wenn ich länger unterwegs sein kann. mit 20' kommt man halt schon nicht sooo weit.

@hokeymatch
wow ihr seid schon wieder voll drin - wahnsinn

Antworten