Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11
Moderator: conny85
-
- Newbie
Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1
Wir kamen auf Rom zu sprechen. Das sei eine alte Stadt. Darauf die Kleine "älter als unser Gartenhaus?" (unser Gartenhaus ist ca. 4 Jahre alt)
Der kleine Bruder veranstaltet beim Breiessen eine grosse Sauerei. Ich sage zu ihm: Du bisch es Säuli! Darauf die grosse Schwester: Mama au Säuli, grosses Säuli!

- danci
- Foren-Guru
@ Zirkusclown
Das ist in Kinderjahren auch schon sehr sehr alt hihi
@ Us
Ich koche Teigwaren und lasse den Kleinen zwischen Fusilli und Penne wählen.
Seine Antwort:
"Ich nimme die verdräite, die angere hei es Loch und de chan ig nach dene immer no Hunger!"
Das ist in Kinderjahren auch schon sehr sehr alt hihi
@ Us
Ich koche Teigwaren und lasse den Kleinen zwischen Fusilli und Penne wählen.
Seine Antwort:
"Ich nimme die verdräite, die angere hei es Loch und de chan ig nach dene immer no Hunger!"

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
GG draussen am Kiesweg jäten, die Kleinen spielen um ihn herum. Er kommt rein, die Kleine (1.5) in voller Lautstärke: "Papa, Papa! Meh sandele!" (Von jetzt an muss ich den Sandkasten wohl nicht mehr öffnen, kann sie einfach zum jäten schicken, wenn sie sandele will
).

Blondgelockter Neffe stellt sich auf den Spielplatz, reisst die Faust ind die Luft und schreit laut "White Power yeah!"
Die anwesenden Müttern drehen sich entsetzt richtung Schwägerin, die mild lächeld da sitzt. Irgendwann getraut sich jemand zu Fragen. "Was hat der Junge gerade geschrien?"
"Wild Power. Ist so ne Zeichentrickserie. Wieso?"
Erleichtertes Gelächter.
"Wir haben alle White Power verstanden."
Schwägerin ist sichtlich geschockt und kann sich etwa 20 Minuten nicht mehr beruhigen. War köstlich zum zusehen.
Die anwesenden Müttern drehen sich entsetzt richtung Schwägerin, die mild lächeld da sitzt. Irgendwann getraut sich jemand zu Fragen. "Was hat der Junge gerade geschrien?"
"Wild Power. Ist so ne Zeichentrickserie. Wieso?"
Erleichtertes Gelächter.
"Wir haben alle White Power verstanden."
Schwägerin ist sichtlich geschockt und kann sich etwa 20 Minuten nicht mehr beruhigen. War köstlich zum zusehen.
Zuletzt geändert von Takara am Di 14. Okt 2014, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

- danci
- Foren-Guru
Oh, Takara! Da wäre ich wohl im Boden versunken, wenn ich es realisiert hätte, aber so tönt es natürlich lustig

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Bohne heute: "Alli Lüüt, wo Auge hend, hend Angschd im Donkle." Ich: "Ond die, wo ke Auge hend?" Sie: "Di gits ja gar ned. S hend ja alli Auge". Ich: "Also hend alli Lüüt Angschd im Donkle?" Sie: "Nei, nor die, wo Auge hend!" Aha

In den Ferien haben wir ein römisches Pomfritlitheater angeschaut
Spoiler:

fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12
Ich habe ziemlich grosse Brüste und ja die Schwerkraft ist nicht spurlos an ihnen vorbei gegangen. Heute morgen ich liege oben ohne im Bett, Knudderli kommt zu uns ins Bett. Plötzlich schaut mich Knudderli an und fragt: Mami wieso hesch du so längi Brüst?
Ja sehr charmant mein kleiner Junge.
Ja sehr charmant mein kleiner Junge.

Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.
Kleiner fragt:
Luegemer höt frissdiner und de Maa mit de Frisur?
Aha ... TeleM1: Swiss Dinner und Visite.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Luegemer höt frissdiner und de Maa mit de Frisur?
Aha ... TeleM1: Swiss Dinner und Visite.
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Ich trage einen Pulli mit Spitzenmuster. Der Kleine völlig entsetzt: MAMIIII, Dein Pullover hat Löcher!
- danci
- Foren-Guru
@ mrs. Bee
Jöööööh! So kannst ja wirklich nicht herumlaufen;-)
Gestern sprach uns eine ältere Frau beim Einkaufen an und fragte die Kinder, ob sie die Captors sammeln. Als sie nickten, schenkte sie ihnen, je ein Säckchen.
Der Kleine: "mami, das isch aber e liebi Frou. Und ig finde, sie isch ou würklech ganz e schöni Frou!"
Die Frau war bestimmt über 70 und war völlig verwirrt, wegen dem Kompliment, fand es dann aber sehr komisch. Das nennt man Charmeur.
Mein neues iPad ist im Einsatz und noch nicht ganz fehlerfrei;-)
Jöööööh! So kannst ja wirklich nicht herumlaufen;-)
Gestern sprach uns eine ältere Frau beim Einkaufen an und fragte die Kinder, ob sie die Captors sammeln. Als sie nickten, schenkte sie ihnen, je ein Säckchen.
Der Kleine: "mami, das isch aber e liebi Frou. Und ig finde, sie isch ou würklech ganz e schöni Frou!"
Die Frau war bestimmt über 70 und war völlig verwirrt, wegen dem Kompliment, fand es dann aber sehr komisch. Das nennt man Charmeur.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
-
- Newbie
Papi, hat Bohne 2.5 eine Puppe aus den Ferien mitgebracht. Ein dunkelhäutiges Bäbi. Auf die Frage, wie das Bäbi heisse, meint sie "Ebola" Wir haben dann etwas irritiert und leicht geschockt nachgefragt. Es stellte sich heraus, dass sie Deborah sagen wollte
))

das bäbi namens ebola und der "white power" schreiende Junge - das ist zuviel für mich:-). meinem afroschweizerischer junge erklärte ich mal im bus, dass der papa in einem helikopter geflogen ist worauf mein sohn sagte: welä papa... der Blick der Pensionärin vis a vis war unbezahlbar.
@ayla: das mit der Frage nach "wele Papi" kenne ich auch zu gut, man könnte ja meinen...
zum Glück hat er die Frage bis jetzt nie laut in der Öffentlichkeit gestellt, wäre schon etwas peinlich...

Jungs 2011/2015
- danci
- Foren-Guru
Kenne ich auch, aber etwas anders: ich bin mit meinen Kindern und der atochter von GGs Cousin auf dem Spielplatz. Aus Scherz rufen mich alle drei Kinder "Mama". Dann kommen Gg und sein Cousin und ich höre über den ganzen Spielplatz meine Grosse: "komm, M. Unsere Papis sind da" die Blicke waren super!
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Ui, Yardena, der ist der Hammer! Hat sie sich auch mit dem kleinen Geschwister abgefunden oder trauert sie noch dem Guetzli nach?Yardena hat geschrieben:Munequita hat geschrieben:Gestern habe ich die Kinder gefragt, welches Gemüse sie am liebsten mögen: Rüebli, Erbsli oder Bohnen.
Antwort Grosse: Bohnen
Antwort Kleiner: Cupcakes...Haha, das kenn ich auch: Ich - damals schwanger mit Kind Nr.2 - frage unsere 2,5jährige, ob sie lieber ein Schwesterchen oder ein Brüderchen hätte. Antwort: "Am liebschte hetti es Guetzli..."
Haha, sehr witzig!!
Bei uns gerade heute morgen: Mami findsch ich cha guet zeichne? -Ja super Schatz!! -Ja find ich au! Ich glaub sowieso all Mensche findet ich cha guet zeichne..
Sehr überzeugt von sich selber...
Bei uns gerade heute morgen: Mami findsch ich cha guet zeichne? -Ja super Schatz!! -Ja find ich au! Ich glaub sowieso all Mensche findet ich cha guet zeichne..

Sehr überzeugt von sich selber...
- danci
- Foren-Guru
Der Kommentar meines Kleinen zum gestrigen Abendessen (Couscous-Salat mit Pulet-Cordon bleu):
"Mami, das isch ja no feiner aus Spaghetti!"
Na, das nenn ich mal ein Kompliment;-)
"Mami, das isch ja no feiner aus Spaghetti!"
Na, das nenn ich mal ein Kompliment;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Unser Kleiner ruft seinem Papi "Daddy". Die Kleine von Freunden ruft meinem GG auch Daddy. Ihrem Vater ruft sie Papi. Wir schicken die 2 Männer jetzt dann mal mit den 2 Kindern auf den Spielplatz und amüsieren uns... Wir haben ihr schon öfters versucht zu erklären, dass Daddy kein Name sei sondern Papi heisst. Sie ist erklärungsresistentdanci hat geschrieben:Kenne ich auch, aber etwas anders: ich bin mit meinen Kindern und der atochter von GGs Cousin auf dem Spielplatz. Aus Scherz rufen mich alle drei Kinder "Mama". Dann kommen Gg und sein Cousin und ich höre über den ganzen Spielplatz meine Grosse: "komm, M. Unsere Papis sind da" die Blicke waren super!