Familienhotel bei Meran
Familienhotel bei Meran
Kann mir jemand ein tolles Familien/Kinderhotel im Südtirol (bevorzugt nähe Meran) empfehlen?
Danke und Gruss Schpausi
Danke und Gruss Schpausi
Re: Familienhotel bei Meran
Das Hotel Finkennest in Schenna (oberhalb Meran).
Dazu gibst noch das Partnerhotel Finkenhof, die sind mehr auf Sport...
Gewisse Angebote kann man glaubs von beiden Hotels nutzen...
Dazu gibst noch das Partnerhotel Finkenhof, die sind mehr auf Sport...
Gewisse Angebote kann man glaubs von beiden Hotels nutzen...
Jungs 2008 und 2010
-
- Junior Member
@Schpausi wir waren schon zweimal im Prokolus in Naturns und fanden es sehr gut. Falls du noch Fragen dazu hast nur zu. Es ist ca. 20 Minuten Fahrzeit mit dem Zug nach Meran.
- schneeflockli
- Member
Appartmenthotel Heidi in Rabland Partschings.
http://www.familienhotel-heidi.it/
http://www.familienhotel-heidi.it/
Danke für alle bisherigen Tipps. Das Finkennest sieht sehr nett aus. Der einzige Nachteil ist für mich das Hallenbad, welches im Nachbarhotel ist. Hat Euch das nicht gestört Furri76?
@Florence73: Das Prokulus habe ich auch angeschaut. Sieht echt toll aus. Nur blicke ich nicht ganz durch. Hat es da verschiedene Häuser die zusammengehören? War auch auf der Seite des Hotel Tirol und des Hotel Sonnenhof. Die gehören auch zu dem Komplex dazu oder? Wo ist es denn Deiner Meinung nach am Besten.
Bzw. welcher Zimmertyp ist empfehlenswert?
Danke für die Antwort.
Liebe Grüsse
Schpausi
@Florence73: Das Prokulus habe ich auch angeschaut. Sieht echt toll aus. Nur blicke ich nicht ganz durch. Hat es da verschiedene Häuser die zusammengehören? War auch auf der Seite des Hotel Tirol und des Hotel Sonnenhof. Die gehören auch zu dem Komplex dazu oder? Wo ist es denn Deiner Meinung nach am Besten.
Bzw. welcher Zimmertyp ist empfehlenswert?
Danke für die Antwort.
Liebe Grüsse
Schpausi
-
- Junior Member
@Schpausi ja du hast recht, das sind alles Geschwister und jeder führt ein Hotel. Ich glaube aber das Prokolus ist das beste
Das Sonnenhof und das Prokolus teilen sich die neue Wellnessanlage / Poolanlage draussen. Es sind im April neue Zimmer dazugekommen in der Residence welche sehr schön sind. Schau mal auf der Hompepage. Sie sind allerdings nahe am Wasser (Falls du kleine Kinder hast, musst du aufpassen) aber sehr schön. Wir wollten im Mai spontan umbuchen. Der Nachteil der neuen Suiten in der Residence sind die Wege, du musst immer ins Haupthaus für den Kinderklub, alle Mahlzeiten usw. Wir hatten ein Familiennest (bereits das zweitemal) und waren sehr zufrieden damit. Das Essen ist megafein. Wir geniessen das Abendessen jeweils mit den Kindern und da unsere Kinder nach 10 Minuten gegessen haben, sind Sie jeweils in den Kinderklub der glaube ich bis 21.00 Uhr offen hat. So hat man auch mal Zeit mit dem Partner romantisch weiterzuessen und zu plaudern. Es gibt gratis Velos, sogar mit Sitzli und Anhänger. Wir würden jederzeit wieder gehen, uns hat es super gefallen!

ok super, danke für Deine Antwort. Dann ist es jetzt für mich etwas klarer was wie wo
.

Also im Finkennest hat es ein kleineres Hallenbad + Kinderbädli mit kleiner Rutschbahn und dann auf der Terrasse noch einen Whirlpool mit herrlichem Ausblick...
Schau hier:
http://www.finkennest.it/de/das-finkenn ... enbad.html
So gross wie es auf dem Foto ist, habe ich es nicht in Erinnerung, aber das ist ja immer so auf diesen Fotos auf den websites...
Ich hoffe, ich konnte dir helfen...
Schau hier:
http://www.finkennest.it/de/das-finkenn ... enbad.html
So gross wie es auf dem Foto ist, habe ich es nicht in Erinnerung, aber das ist ja immer so auf diesen Fotos auf den websites...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen...
Jungs 2008 und 2010
Und im Esssaal hat es übrigens so ein süsses 'Schlössli' zum Spielen... Unsere Kids sind nach dem Essen immer sofort abgedüst ins Schlössli und wir konnten in Ruhe essen. Wir hatten das Glück in einer anderen Ecke des Saals zu sitzen... Hihi...
Gleich neben dem Schlössli wars wohl eher ein bisschen turbulent....
Der Kids Club bietet aber auch separat essen an nur mit den Kids...
Gleich neben dem Schlössli wars wohl eher ein bisschen turbulent....
Der Kids Club bietet aber auch separat essen an nur mit den Kids...
Jungs 2008 und 2010
ah ok, dann habe ich wohl was falsch gelesen bei Finkennest. Danke für den Hinweis.
Mmmhh dann werden wir uns nun wohl zwischen dem Prokulus und dem Finkennest entscheiden. Tönen beide super gut! Danke Euch für die Tipps!!
Mmmhh dann werden wir uns nun wohl zwischen dem Prokulus und dem Finkennest entscheiden. Tönen beide super gut! Danke Euch für die Tipps!!
Hallo Rina
Danke für die Website. Das ist ja ein riesen Komplex dieser Quellenhof. In welchem Teil ist es denn mit Kindern am geeignetsten? Die Fotos sehen auf jedenfall schön aus!
Grüessli Schpausi
Danke für die Website. Das ist ja ein riesen Komplex dieser Quellenhof. In welchem Teil ist es denn mit Kindern am geeignetsten? Die Fotos sehen auf jedenfall schön aus!
Grüessli Schpausi
Wir haben im Forellenhof übernachtet,hatten eine Familiensuite. In diesem Teil ist auch der Kinderclub. Aber es sind alle Teile unterirdisch verbunden und man kann in jedes Bad/Pool oder Spielzimmer etc. ohne rauszugehen. Es ist wie ,eins'.
Es ist wirklich toll! Eine Arbeitskollein hat es mir empfohlen,sie war schon 4mal dort.
Sent from my iPad using Tapatalk
Es ist wirklich toll! Eine Arbeitskollein hat es mir empfohlen,sie war schon 4mal dort.
@Rina
Das Hotel Quellenhof ist das auch für Kinder im Alter von 15 und 12 gut geeignet?
Das Hotel Quellenhof ist das auch für Kinder im Alter von 15 und 12 gut geeignet?
@Icecream - habe die per PN geantwortet.
@Schpausi - jetzt wurde ja umgebaut und nun sei der Kinderclub im neuen Gebäude wo auch der neue Wasserpark sei.
@Schpausi - jetzt wurde ja umgebaut und nun sei der Kinderclub im neuen Gebäude wo auch der neue Wasserpark sei.
@ Icecream: Quellenhof hat uns überhaupt nicht überzeugt, Preis-/Leistung steht in keinem Verhältnis!
Wir waren im Frühling im Feldhof in Naturns. Sowohl den Kindern als auch uns hat es sehr gut gefallen dort.