Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend
- Nellino
- Posting Freak
Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend
Also mittags esse ich an sich normal, also ich gucke natürlich dass ich jetzt nicht zehn teller Pommes esse... aber zb nehm ich heute spätzli mit salat und das zweimal. Also zweimal kleinere Portion. Da ess ich mich immer satt. Sonst hätte ich sicher bald danach ne heisshungerattacke.
Runter sollten bei mir öhm...20kg. Das heisst ab - 15 bin ich sicher zufrieden.
fitnessabo hihihi hatte ich auch mal, KK hat sogar dran gezahlt und ähem...als meine Freundin nicht mehr hin ging nach ca. viermal ging ich auch nicht mehr. Wobei, das Laufband liebte ich...hab ja null ausdauer bzw krieg immer grad Seitenstechen wenn ichs mit joggen versuche..aber Laufband war cool
Runter sollten bei mir öhm...20kg. Das heisst ab - 15 bin ich sicher zufrieden.
fitnessabo hihihi hatte ich auch mal, KK hat sogar dran gezahlt und ähem...als meine Freundin nicht mehr hin ging nach ca. viermal ging ich auch nicht mehr. Wobei, das Laufband liebte ich...hab ja null ausdauer bzw krieg immer grad Seitenstechen wenn ichs mit joggen versuche..aber Laufband war cool

@ Nellino
danke
Fittness ist auch üüüberhaupt nichts für mich
danke

Fittness ist auch üüüberhaupt nichts für mich

@Chürbis:Chürbis hat geschrieben:überredet! Ich habe gerade JETZT damit angefangen!
drückt mir die Daumen - 12kg sollten weg - mit 6 bin ich schon zufrieden
für jegliche Tips: her damit!
ich darf also auch zwischendurch mal was essen? Also ein biss von den Kindern? Einfach keine KH mehr nach dem Mittagessen?
Ab 5 Tagen in der Woche nutzts? oder habe ich da etwas falsch verstanden? (oder mir schöngeredet!)
Super - gratuliere Dir zu Deinem Entscheid!
Zwei wichtige Dinge hast Du schon getan: a) Du hast Dir ein Endziel gesetzt und b) Du hast Dir ein Zwischenziel gesetzt !!! Genau so habe ich es auch gemacht: mein Endziel war klar formuliert; jedoch für mich zu jenem Zeitpunkt absolut nicht greifbar. So habe ich mir dann immer wieder kleine Zwischenziele gesteckt:
1. Ziel war: unter 70 Kilo
2. Ziel war: 65 Kilo erreichen
3. Ziel war: 62 Kilo erreichen (soviel wog ich zu Beginn der 1. Schwangerschaft)
4. Ziel war: unter 60 Kilo
5. Ziel wäre

Was ich auch ganz wichtig finde: mach diese "Diät" nicht zu verbissen, sonst hast Du nämlich schneller als Dir lieb ist den "Verleider". Klar: nichts wird einem geschenkt - etwas Disziplin ist sicher gefordert. So habe ich beispielsweise am Anfang dieser Ernährungsstrategie ganz klar auf Zwischenmahlzeiten verzichtet! Ich habe diese "Hüngerchen" mit Tee/Wasser trinken überbrückt.
Wenn Du Dich mal reinliest im SIS-Thread (schlank im Schlaf), wird dir nämlich genau dies empfohlen: zwischen den 3 Hauptmahlzeiten eine Essenspause von 5 Stunden machen. Das ist am Anfang echt nicht ganz einfach; lohnt sich jedoch ganz bestimmt. Sobald Du aber ein gewisses Ziel erreicht hast, kannst Du die Zügel etwas lockern. So mache ich es jetzt auch: ich gönne mir ab und zu auch nachmittags mal ein Stück Kuchen, etwas Guetzli, echli Chips - what ever ...
Wichtig ist einfach, dass Dir diese Art von Ernährung ganz in Fleisch und Blut übergeht; dass Du gar nicht mehr gross studieren musst sondern Dir einfach klar ist: so und nicht anders esse ich jetzt und in Zukunft ...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
@ Moreen
DAAAANKE!!!
@ all
aber den Tag durch macht Ihr nicht so Trennkost oder so? Sondern esst einfach bewusster weniger KH?
DAAAANKE!!!
@ all
aber den Tag durch macht Ihr nicht so Trennkost oder so? Sondern esst einfach bewusster weniger KH?
@Chürbis:
Gerne
...
Trennkost in dem Sinne ist diese Art von "Diät" nicht; zum z'Mittag darfst Du z.B. alles zusammen essen - sprich: KH, Gemüse und Eiweiss. Auch zum Frühstück darfst du theoretisch Früchte, KH und Eiweiss mischen - wichtig ist einfach, dass Du ab spätestens 16:00 Uhr die KH weg lässt... Und eben: gut wäre es, wenn Du anfangs ganz auf die Zwischenmahlzeiten verzichten könntest.
Übrigens: für meine -15 kg habe ich über 1 Jahr gebraucht. Ich bin jedoch schon älter (46) und aktuell grad voll im Klimakterium. Ich denke, eine jüngere Person braucht weniger lange, um 15 Kilo los zu werden
...
Und, last but not least: dieses Jahr traute ich mich zum ersten Mal nach vielen Jahren wieder mit vollem Selbstbewusstsein in die Badi - im Bikini
! Wow, was für ein Gefühl !!!
Gerne

Trennkost in dem Sinne ist diese Art von "Diät" nicht; zum z'Mittag darfst Du z.B. alles zusammen essen - sprich: KH, Gemüse und Eiweiss. Auch zum Frühstück darfst du theoretisch Früchte, KH und Eiweiss mischen - wichtig ist einfach, dass Du ab spätestens 16:00 Uhr die KH weg lässt... Und eben: gut wäre es, wenn Du anfangs ganz auf die Zwischenmahlzeiten verzichten könntest.
Übrigens: für meine -15 kg habe ich über 1 Jahr gebraucht. Ich bin jedoch schon älter (46) und aktuell grad voll im Klimakterium. Ich denke, eine jüngere Person braucht weniger lange, um 15 Kilo los zu werden

Und, last but not least: dieses Jahr traute ich mich zum ersten Mal nach vielen Jahren wieder mit vollem Selbstbewusstsein in die Badi - im Bikini

Ich versuche auch, am Abend auf die KH zu verzichten. Manchmal klappt es ganz gut und manchmal eben nicht. Versuche aber auch wieder mehr Sport zu machen. Gehe schon seit ein paar Jahren ins Fitness und seit ca. 2 Monaten versuche ich wirklich 3 mal pro Woche zu gehen. Habe es fast geschafft (ging nur während 2 Wochen nur 2 mal ins Training)
noch eine Frage: heisst zwischendurch nichts essen auch keinen Kaffee mit Milch??? (ich fange gleich an zu weinen
)

@Chürbis:
Wie gesagt bzw. geschrieben: mach es nicht zu verbissen! Wenn du gerne Kaffee mit Milch trinkst, dann gönn dir diesen - und zwar ohne schlechtes Gewissen (reimt sich sogar)
Wie gesagt bzw. geschrieben: mach es nicht zu verbissen! Wenn du gerne Kaffee mit Milch trinkst, dann gönn dir diesen - und zwar ohne schlechtes Gewissen (reimt sich sogar)

- Nellino
- Posting Freak
Ich trink auch mal einen kafi dazwischen, lasse da aber inzwischen den zucker weg.
Finde es so für mich am besten....bei anderen Diäten muss man soooo viel einhalten, finde das hier so viel besser. vorallem kann man selbst in einem Restaurant so einigermassen mal was essen ohne das es sehr schlimm wäre
Finde es so für mich am besten....bei anderen Diäten muss man soooo viel einhalten, finde das hier so viel besser. vorallem kann man selbst in einem Restaurant so einigermassen mal was essen ohne das es sehr schlimm wäre

@Nellino:
Genau, du sagst es - bei dieser Art von Diät liegt wirklich auch mal was ausserordentliches drin; das macht es mir so sympathisch! Mich dünkt sogar, es ist die "Lockerheit", die letztendlich zum Ziel führt; nichts ist verbissen und todernst...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Gesendet von meinem Samsung mit Tapatalk
Genau, du sagst es - bei dieser Art von Diät liegt wirklich auch mal was ausserordentliches drin; das macht es mir so sympathisch! Mich dünkt sogar, es ist die "Lockerheit", die letztendlich zum Ziel führt; nichts ist verbissen und todernst...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Gesendet von meinem Samsung mit Tapatalk
- Nellino
- Posting Freak
an sich wäre ich vor zwei jahren so toll drin gewesen, 10kg minus nach panickattacken, gut das war nicht nett, aber die kg s waren weg was wiederum schön war..aber eben, guckte danach null darum sind die bütterlis wieder an meinem po-bauch-woauchimmer dran
das gute ist, vorher bei was auch immer für Diäten, hatte ich nachts hunger, das heisst ich wachte auf und dachte nur an essen... jetzt aber nicht.
was ich abends auch esse ist eiweissbrot. Was ich nicht kann ist zb nur suppe, brauche irgednwas mit biss, also Brot käse oder gemüse
das gute ist, vorher bei was auch immer für Diäten, hatte ich nachts hunger, das heisst ich wachte auf und dachte nur an essen... jetzt aber nicht.
was ich abends auch esse ist eiweissbrot. Was ich nicht kann ist zb nur suppe, brauche irgednwas mit biss, also Brot käse oder gemüse

Wie siehts mit Yoghurt aus? Das ist ja Eiweiss aber mit Zucker (KH)?
- Nellino
- Posting Freak
Ich esse joghurt meist am morgen..zucker hats uuuu vielen orten drin.

@ Nellino
also muss ich am Abend auch auf Zucker achten. hmmm, wie siehts mit Salatsaucen aus (z.b. im Restaurant?)
also muss ich am Abend auch auf Zucker achten. hmmm, wie siehts mit Salatsaucen aus (z.b. im Restaurant?)
- Nellino
- Posting Freak
öhm....keine Ahnung, also ich Nehms wie gesagt nicht allzu eng. esse ja abends auch salat ...manchmal mit ww Sauce, manchmal mit French...
das Buch zucker kann ich aber empfehlen von GU glaubs. Ist mega...
das Buch zucker kann ich aber empfehlen von GU glaubs. Ist mega...

@ Nellino
danke
@ all
ich bin ja ein absoluter SIS-Neuling und möchte nicht etliche Bücher kaufen. Um eines zum Einstieg werde ich wohl aber nicht herumkommen, was empfehlt Ihr mir?
SIS für Frauen?
Lg
danke
@ all
ich bin ja ein absoluter SIS-Neuling und möchte nicht etliche Bücher kaufen. Um eines zum Einstieg werde ich wohl aber nicht herumkommen, was empfehlt Ihr mir?
SIS für Frauen?
Lg
- Nellino
- Posting Freak
Ich hab gar keine bücher, also eben das zucker weil mir das mal jemand empfohlen hat. aber sonst mache ich das ganz für mich

- Nellino
- Posting Freak
bin übrigens heute meeeeeeeega sportlich hihihi hab das ganze zimmer der jungs umgestellt, inkl. flexa Hochbett auseinandernehmen und zwei einzelbetten draus machen uaaaaaaaaa
den Nachmittag geniess ich dann mit wäschezusammenlegen, ist das auch Sport? hoffnungsvollguckentue
ist aber eh mein Glückstag. konnte günstig eine overlock und eine normale Nähmaschine ersteigern. So kann ich meine zwei anfängermodelle nun weggeben
den Nachmittag geniess ich dann mit wäschezusammenlegen, ist das auch Sport? hoffnungsvollguckentue
ist aber eh mein Glückstag. konnte günstig eine overlock und eine normale Nähmaschine ersteigern. So kann ich meine zwei anfängermodelle nun weggeben