Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11
Moderator: conny85
Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1
Bohne erzählt, sie habe vom Grosi ein (wie ich finde viel zu teures) Geschenk bekommen. Ich: "Aber du hesch doch no gar ned Gebortstag?!" Sie: "Weisch Mami, s Grosi chauft äbe immer nor Salat ond Tortelloni i, ond drom hets ganz vell Geld öbrig ond vo dem cha's mer emmer Playmobil chaufe!"
Da sind die Prioritäten klar gesteckt!
Da sind die Prioritäten klar gesteckt!
Unser Kater ist momentan sehr wählerisch mit dem Essen, schleckt am liebsten nur die Sauce (=flüssig) vom Fleisch. Tochter kombiniert daraus "Dr Kater het lieber Flüssigkeite aus Hertigkeite"
- littlemoon82
- Member
Habe auch endlich mal sprüche von meinem 3-jährigen [-]
Junior ist mit schwiegermutter am telefon. Es geht darum, dass er gewachsen ist. Schwiegermutter fragt ihn,,ob papi den auch noch wachsen würde. Junior ganz trocken: "nein, der wird nur noch dicker" gg und ich haben tränen gelacht [-]
Junior schaut seine kleine schwester an und sagt : sie isch so härzig. Ich sage zu ihm, dass er doch auch härzig sei. Da schaut er mich vorwurfsvoll an und meint, nei mami, ich bin doch schon gross. Ich frage ihn, was er denn jetzt sei, wenn er nicht mehr härzig sei. Er: " SCHÖN" [-][-]
Junior ist mit schwiegermutter am telefon. Es geht darum, dass er gewachsen ist. Schwiegermutter fragt ihn,,ob papi den auch noch wachsen würde. Junior ganz trocken: "nein, der wird nur noch dicker" gg und ich haben tränen gelacht [-]
Junior schaut seine kleine schwester an und sagt : sie isch so härzig. Ich sage zu ihm, dass er doch auch härzig sei. Da schaut er mich vorwurfsvoll an und meint, nei mami, ich bin doch schon gross. Ich frage ihn, was er denn jetzt sei, wenn er nicht mehr härzig sei. Er: " SCHÖN" [-][-]
♥ Grossä Brüädär ( 04.08.2011 ) & chliini Schwöschtär ( 04.03.2014 ) ♥
Mit äm Chrümeli ganz tüüf im ♥ - 10.2012
-
- Senior Member
Kenne ich. Ich sage meinem Vater auch Däddy. Früher haben ihn auch viele meiner Freundinnen so genannt.Mrs. Bee hat geschrieben:Unser Kleiner ruft seinem Papi "Daddy". Die Kleine von Freunden ruft meinem GG auch Daddy. Ihrem Vater ruft sie Papi. Wir schicken die 2 Männer jetzt dann mal mit den 2 Kindern auf den Spielplatz und amüsieren uns... Wir haben ihr schon öfters versucht zu erklären, dass Daddy kein Name sei sondern Papi heisst. Sie ist erklärungsresistentdanci hat geschrieben:Kenne ich auch, aber etwas anders: ich bin mit meinen Kindern und der atochter von GGs Cousin auf dem Spielplatz. Aus Scherz rufen mich alle drei Kinder "Mama". Dann kommen Gg und sein Cousin und ich höre über den ganzen Spielplatz meine Grosse: "komm, M. Unsere Papis sind da" die Blicke waren super!
Mein neues iPad ist im Einsatz und noch nicht ganz fehlerfrei;-)
Meine Kinder sagen ihrem Grossvater auch Däddy. Ist jeweils lustig wenn ich mit den Kindern und ihm unterwegs bin. Die Blicke die besagen "boahh der Mann hatte auch spät Kinder"
@littlemoon
Jöööh, die Sprüche sind ja echt süüüüss! Musst du unbedingt aufschreiben für später
Jöööh, die Sprüche sind ja echt süüüüss! Musst du unbedingt aufschreiben für später

Mit meiner Kleinen (15 Mt.) übe ich seit kurzem aufs Häfi zu gehen, mit erstaunlichem Erfolg:
Sie sitzt freudestrahlend drauf und sagt "Bssssss....."
Sie sitzt freudestrahlend drauf und sagt "Bssssss....."
2010, 2013, 2015
Hihi Leela da seid ihr ja schon weit. Meine macht das auch. Selbstverständlich nur mit Windeln an. Und sie war im Mai 2.
klein Mü 5.2012 und Moppeldi 07.2013

Hihi, bei uns zwar ohne Windeln aber sie versteht trotzdem nicht, was das soll

2010, 2013, 2015
hihi, meine Mutter ist ja Oma (sie u. ich sind ursprünglich Deutsche) nun heisst sie in der ganzen Siedlung so, da sie immer alle Kinder da hat wenn sie hütet. alle auch erklärungsresistent, sie geniessts!Chäswürstli hat geschrieben:Kenne ich. Ich sage meinem Vater auch Däddy. Früher haben ihn auch viele meiner Freundinnen so genannt.Mrs. Bee hat geschrieben:Unser Kleiner ruft seinem Papi "Daddy". Die Kleine von Freunden ruft meinem GG auch Daddy. Ihrem Vater ruft sie Papi. Wir schicken die 2 Männer jetzt dann mal mit den 2 Kindern auf den Spielplatz und amüsieren uns... Wir haben ihr schon öfters versucht zu erklären, dass Daddy kein Name sei sondern Papi heisst. Sie ist erklärungsresistentdanci hat geschrieben:Kenne ich auch, aber etwas anders: ich bin mit meinen Kindern und der atochter von GGs Cousin auf dem Spielplatz. Aus Scherz rufen mich alle drei Kinder "Mama". Dann kommen Gg und sein Cousin und ich höre über den ganzen Spielplatz meine Grosse: "komm, M. Unsere Papis sind da" die Blicke waren super!
Mein neues iPad ist im Einsatz und noch nicht ganz fehlerfrei;-)
Meine Kinder sagen ihrem Grossvater auch Däddy. Ist jeweils lustig wenn ich mit den Kindern und ihm unterwegs bin. Die Blicke die besagen "boahh der Mann hatte auch spät Kinder"

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
Orson Welles
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Wir sind heute Doppelsteckerzug gefahren

Meine hat gestern den Klettergurt angezogen und sich 'aklättergstäutlet'
Unsere Jüngste durfte ein Bonbon lutschen. Nach einer Weile verkündete sie: 'i bi fertig täfelet!'
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12
- cowgirl84
- Member
- Wohnort: im Schatten der Berge, auf der Sonnenseite des Lebens
meine grosse fragt im Moment gefühlte 100 mal am Tag "wo wohnt xy?", "was macht xy dort?"
gestern, nach dem x-ten mal tönte mein "ich weiss nicht was er macht" etwas genervt. Plötzlich schreit sie mich an: " ABER ICH WEISS ES!!!"
ja dann frag doch nicht
gestern, nach dem x-ten mal tönte mein "ich weiss nicht was er macht" etwas genervt. Plötzlich schreit sie mich an: " ABER ICH WEISS ES!!!"
ja dann frag doch nicht

- littlemoon82
- Member
Mein Sohn hat sich für gestern Abend zum Znacht "Rüeblisauce" gewünscht.
Nach langem hin und her und einem immer mehr genervten Sohn, weil ich einfach nicht drauf gekommen bin, was er will ( isch doch klar!
), hab ich dann endlich rausgefunden, dass er Rüebli mit Dippsauce will 

Nach langem hin und her und einem immer mehr genervten Sohn, weil ich einfach nicht drauf gekommen bin, was er will ( isch doch klar!

Der Sohn meiner Kollegin ist 4 und totaler Cars-Fan. Letzthin fragte er seine Mutter, wo das "Buech met em Leu vore druf" sei. Mami: "Meinsch du de Lion King?" Er: "Nei, ned de Leim Queen"
Da ist ihm wohl was durcheinandergeraten
Da ist ihm wohl was durcheinandergeraten

Da unserem Kleinen im Moment immer irgend ein "Seich" in den Sinn kommt, hört es von uns oft "Luusbueb". Als er heute wieder was anstellt meint die Grosse zu ihm:"Nid du Luusbueb." Ich:" U was bisch de du, we dr D. ä Luusbueb isch?" Sie:" Luusbueb-Meite"

- Sommergewitter
- Member
Zum Dessert gabs Manderinli. Meine Tochter (2j.) meinte lapidar: "Am Samschtig ha ig nid gern Manderinli!"
Ok. Dann frag ich dich morgen wieder...
Ok. Dann frag ich dich morgen wieder...
Wir sind in den ferien mit zmorge und znacht buffet. Am 3. Tag beim znacht.
Ich: "wodsch kei härdöpfelschtock me?"
M. Schüttelt den kopf und meint: "weisch mami. Min buch häd nur no hunger uf dessert."
Ja klar nach 3 bissen salat und etwa 5 bissen härdöpfelstock ist bei meinem vielfrass sicher der grosse hunger weg...
What ever, es sind ferien.... für 4 tage geht das schon.
.
Ich: "wodsch kei härdöpfelschtock me?"
M. Schüttelt den kopf und meint: "weisch mami. Min buch häd nur no hunger uf dessert."
Ja klar nach 3 bissen salat und etwa 5 bissen härdöpfelstock ist bei meinem vielfrass sicher der grosse hunger weg...

What ever, es sind ferien.... für 4 tage geht das schon.
.
- littlemoon82
- Member
Meine Mum hat meinem Grossen ein Foto von mir mitgegeben, dass mich auch mit 3/4-jährig zeigt. Er zeigt mir das am Abend, als ich nach Hause komme und fügt den netten Kommentar dazu: "do bisch no jung gsi". Ich frage ihn, ob ich den jetzt nicht mehr jung bin. Er knallhart: "nei"
@Yardena
Bei uns waren das vorletzte Woche Bananen-Spaghetti...
Bei uns waren das vorletzte Woche Bananen-Spaghetti...
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14