Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Lunarra
Senior Member

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Lunarra »

hab gerade etwas mega komisches gehabt. mir hat die eine seite im Unterbauch so arg weh getan, dass ich nicht mehr selber aufstehen konnte. gg hat mich fast ins bett getragen. würde ja zu gerne wissen, was das war. die Mutterbänder waren es auf jedenfall nicht. kennt das jemand?
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@lunarra: mein mann meinte, er macht mir einen strick von der decke hinab wo ich mich aufziehen könne genau aus dem von dir beschriebenen grund... hatte dies praktisch die ganze ss durch... aber dazu auch schmerzen im rücken...

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@Lunarra, ich habe immer auf der Rechten Seite, etwas über der Leiste ein stechen... oder ziehen... kann einfach so auftreten und auch heftig schmerzen... bei mir sind es allerdings wohl die Mutterbänder oder alte Narben, die sich dehnen...
Wenn du unsicher bist, geh lieber einmal mehr zum Arzt :)

Ich hatte gestern einen schönen Abend mit 20 Leuten bei mir zuhause, bin erst um eins ins Bett und habe seit langem wieder mal herrlich durchgeschlafen.
Mein GG ist heute nicht da so wollte ich eigentlich meine Mutter besuchen, doch ihr Mann hat Magendarmgrippe. Drum habe ich mich nun entschlossen nochmals ein paar Kleidli zu nähen...
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo zusammen, habt ihr ein schönes Wochenende gehabt? Ich bin soooo antriebslos und müde, möchte am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa rumliegen. Hattet ihr das auch am Anfang? Und Morgen wieder zur Arbeit, keine Ahnung wie ich das anstellen soll... Sonst gehts mir aber gut und ich bin gespannt auf die erste Kontrolle am Freitag :D !

Geniesst den Abend und Morgen einen guten Start in die neue Woche! Mimi

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Liebe Mimi, ja ich war die ersten drei Monate wie geplättet, hätte immerzu schlafen können... jetzt ists nur noch so ab und zu der Fall, habe aber gestern Nachmittag auch 3 Stunden geschlafen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Freitag.

@Me, klein Baby ist immer sehr aktiv... wir hatten viel los das Weekend... zwischendurch habe ich ein wenig genäht... leider spuckt meine Maschine momentan immer mal wieder.
Schlafen tu ich nicht so gut, und träumen auch nicht gerade schön... aber ja nu.

Euch einen schönen Abend und lg
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@mimi: ging mir auch so und jetzt auch wieder. hab aber glück das ich nicht mehr zur arbeit muss.
das wochenende war ruhig, war gestern kurz an einer adventsausstellung und hab noch mehr babykleider gewaschen.
@hydrangea: hatte letzte nacht auch so furchtbar geträumt :-(
falls du mädchenkleider möchtest, frag ich gern mal nach ob ich diese wo ich erhalten hab, dir weitergeben darf? hab wahnsinnig viel!

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@mimi: ja, ist normal. ich brauchte auch zundhölzer und bin häufig vor meinen kindern eingeschlafen. ich würde dem Schlafbedürfnis soweit wie möglich nachgeben. der körper braucht es einfach.

@me: hab grad eine ungeduldsphase. möchte endlich den kleinen Zwerg spüren. ich hasse diese Unsicherheit...

@hydrangea/tante: ja, die sorte träume kenne ich. ist nicht grad schön, wenn einem die schrecklichsten Szenarien im schlaf verfolgen.
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@lunarra: hoffe du musst nicht mehr lange warten! bei mir hat's ewig gedauert und ich musste dann oft hören das ich irgendwann mal froh sein werde wenn sie nicht zappelt. na ja, ich freu mich nach wie vor ab jedem tritt :-)

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@Kindsbewegungen. Ich hab das Baby schon sehr früh gespürt... so in der 16. SSW. Aber mein Partner hat sehr lange gewartet bis er das Kleine endlich auch ausserhalb gespürt hat...

@Babykleidung, ich nehme es jetzt mal vor zu. Bis Grösse 68 habe ich genug, da kann man auch mal ne Jungenjeans mit was mädchenhaftem kombinieren. Und ich nehme an, dass wir ja auch noch was geschenkt bekommen.

@Gedanken, macht ihr euch auch manchmal Gedanken über die Zukunft. Wie das Baby eure Partnerschaft verändern wird und ob dann noch genug Zeit für euch als Paar bleibt?

@Me mir geht es grundsätzlich sehr gut, schlafe nicht gerade super gut und merke meinen Rücken immer wieder. Doch sonst ist alles paletti.

Euch einen schönen Tag und lg
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@hydrangea: ja, diese gedanken habe ich oft. allerdings habe ich ein gutes umfeld welches bei uns sicher regelmässig hüten möchte damit wir zeit für uns nehmen dürfen. kommt zurück was ich in den letzten jahren hüten war ;-) ich mach mir zur zeit mehr sorgen wegen den finanzen. hatten einiges auf der seite und durch ein wirklich strenges jahr (nachsteuern, steuern, zahnarzt, lohnausfall, autoreparatur) alles aufgebraucht.

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@tritte: ähm... bei meiner zweiten ss hat die kleine permanent ins Zwerchfell getreten. das tut noch mehr weh als die rippen. da war ich dann schon mal froh, wenn sie wenigstens zum einschlafen ruhe gab. aber jetzt wäre es halt schön zu wissen, dass es dem kleinen Zwerg gut geht...

@Partnerschaft: naja, unsere kinder sind 4 und 2 und ich arbeite 90% neben hh und kindern. zeit für uns zwei bleibt da kaum. aber wir versuchen jedes 2. Wochenende weg zu gehen. manchmal weiss man gar nicht so recht, was man zusammen reden soll - kinderthemen sind dann möglichst tabu :-D. aber irgendwie ist es immer wieder schön.

@Finanzen: am anfang finde ich fallen die babies noch nicht so ins gewicht. das kommt wohl erst mit der zeit. aber es kommt natürlich immer darauf an, wie man sich organisiert: weiterarbeiten, ansprüche, etc.

@hydrangea: hab dich nicht vergessen. aber immer, wenn ich die pc-karte in der Hand habe, habe ich es vergessen.. eilt ja auch nicht.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@lunarra: hast du beim arzt nachgefragt woher der schmerz gekommen ist am freitag? hattest du dies nochmals? hoffe nicht und ist alles in ordnung. p.s.: das jahr 2010 und 2012 war ein geburtsreiches jahr ;-) wir haben in unserem umfeld 5(!) familien mit mindestens 1 kind in einem von diesen beiden jahrgängen. 2 haben sogar beide kinder diese jahrgänge :-D
@tritte: das hatte ich zum glück bisher nie! hoffe es bleibt so! geniesse es so wie's ist, auch wenn sie manchmal ganz heftig gegen die blase tritt :-)
@partnerschaft: hoffe wir können das auch so machen das wir sicher 1x im monat uns die zeit nehmen können und nicht über kinder sprechen :-) wird sicher noch schwierig, aber bin zuversichtlich das es klappt.

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@tante: nö, hatte keine lust. ich sage zur zeit (vielleicht etwas arrogant?) solange es nicht blutet, wird schon alles ok sein.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@lunarra: hattest denn die schmerzen nochmals? denke das alles gut ist :-)
@me: war heute das erste mal am ctg. war alles gut! die kleine hat in der letzten woche 700 (!) gramm zugelegt! hoffe wir können noch zwei wochen warten mit einleiten. hab jetzt mal die spitaltasche fertig gepackt. mal schauen ob ich nochmals umpacke :-)

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@Tante, wie schwer und gross ist sie denn schon? und wie weit bist du schon?
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

bin in der 37igsten woche und sie hat 3300 gramm... grösse können sie mir leider nicht sagen, sei in diesem stadion schwer zu messen.

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

Hey cool. Da gibts ja schon bald babynews :-)

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

ja, in den nächsten 2 - 2 1/2 wochen :-)

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Tja mein Grosser ist 36+5 auf die Welt gekommen. Er war nur 2540g... Hatte aber auch einen doppelten Knopf in der Nabelschnur....
3300g ist ja aber schon ein schön grosses Baby
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@hydrangea: das klingt gefährlich mit dem doppelten knopf!
die hebamme meinte, sie ist noch im normalbereich... aber mit ss-diabetes sind die kinder wohl so oder so etwas grösser...

Antworten