@sonnenstrahl: Bei mir geht es nicht ums
aufgeben, das tue ich nicht, denn da könnte man eigentlich nur "verlieren". Aber ich bin langsam bereit abzuschliessen weil ich sehe wie gut es läuft mit unserem Sohn, der immer eigenständiger wird. Als Geschwister hätten sie (zumindest in der Kinderzeit) sowieso nicht mehr viel voneinander da der Altersunterschied einfach schon sehr gross wäre. Und ich denke mir halt immer öfters, ob wir wirklich "Lust" haben noch einmal von vorne zu beginnen. Wir hatten recht strenge Babyjahre und (wahrscheinlich verbunden mit der belastenden Kiwu Zeit) war es doch recht nahrhaft für uns beide wie auch für unsere Beziehung. Darum geniessen wir eben auch die Zeit wie sie jetzt ist. Nur wie und ob das Herz wirklich jemals so recht abschliessen kann, das weiss ich nicht und nehme es auch einfach einen Tag um den Anderen.......
@majoties: Nicht die Zahl des Alters ist entscheidend, sondern alleine Eure Einstellung dazu

Wenn Ihr gerne noch ein Kind hättet, versucht es doch einfach. Es kann nur für Euch ganz persönlich stimmen, alles andere kommt schon wie es soll.
@mocca: Tut mir sehr leid für Euch, dieses Erlebnis gleich dreimal zu haben ist wirklich einfach nur traurig. Und wegen "unserem" Alter würde ich mir keine Gedanken machen, bei mir ist eben alles etwas anderst, einerseits aus hormonellen Gründen, aber vorallem auch einfach weil es für mich so ist, nicht aufgrund meines Alters an und für sich.
@inka: Ja, wir sind uns mindestens schon einmal begegnet im Forum

Tut mir sehr leid klappt es bei Euch auch einfach nicht. Ein neuer FA finde ich eine gute Idee, ansonsten kann ich auch sehr empfehlen gleich in eine Kiwu Klinik zu gehen. Sie sind fachlich top und können einem auch gleich konkret sagen woran man ist. Obwohl ich gemäss Medizinern eigentlich keine Chancen hatte jemals SS zu werden..... und ich habe trotzdem einen gesunden Sohn und wurde noch zweimal schwanger. Es gibt also nichts was es nicht gibt.
@alle: Ich finde es gibt für jedes Paar wirklich nur seinen ganz persönlichen Weg. Wir sind schon einen langen Weg gegangen und haben so ziemlich ALLES ausprobiert was es gibt. Ich möchte unterdessen einfach in meinem Leben wieder mehr Platz für andere Dinge schaffen und deshalb wünsche ich mir dieses "abschliessen". Mein Herz sagt mir aber, dass einfach noch eine kleine Seele zu uns gehört und der Zeitpunkt nicht gepasst hat. Wir werden also sehen wie es weitergeht...........
Drücke Euch allen die Daumen.