Fondant

Antworten
Icecream
Vielschreiberin

Fondant

Beitrag von Icecream »

Kann man auch ein Cake mit Fondant überziehen und kann man den Fondant fertig im Geschäft kaufen oder was ist das genau? Habe noch nie etwas damit gemacht.

herenya
Member

Re: Fondant

Beitrag von herenya »

du kannst problemlos einen cake damit überziehen, ich würde einfach den cake zuerst aprikotieren (erwärmte, durch ein sieb gestrichene aprikosenkonfiture drauf streichen) oder mit einer ganache oder nutella bestreichen. der fondant hält dann besser und die oberfläche wird glatter.

wichtigste regel: fondant darf nicht mit rahm in berührung kommen, dann löst er sich auf

fondant bekommst du in grösseren coops, migros oder heute hab ich bei manor gesehen. online gibts ihn bei betty bossi, bakeria oder back-art.
ich kenn nur die von bakeria und back-art, wie die anderen schmecken weiss ich nicht.

man kann fondant auch selber machen z bsp aus marshmallows, dazu findest du online viele rezepte oder frag in einer konditorei/bäckerei nach massa ticino
Häxli September 09
Kobold November 11

2*tief im härze (september 2010 & januar 2011)

Icecream
Vielschreiberin

Re: Fondant

Beitrag von Icecream »

Tochter (14) wünscht sich einen Sven Epiney Kuchen und nun möchte ich einfach ihren Namen mit Fondant drauf schreiben. Muss ich den Kuchen vorher noch aprikotieren oder würden die Buchstaben evtl. einfach so ein wenig kleben? Es kommen ja dann auch noch Kerzli drauf.

Antworten