Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!
- Lunarra
- Senior Member
Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!
meine grosse war auch 3300g und das fand ich immer noch winzig

Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
hoffe nicht das sie noch viel zulegt vor der geburt. die hebamme meinte gestern, dass ich da nix machen könne, die kleine nehme sich was sie brauche. hab sie gefragt da ich zur zeit nicht so hunger habe und auch nicht so essen mag.
- Lunarra
- Senior Member
wie ist das bei ss-diabetes? wird da ggf auch ab der 39.ssw eingeleitet?
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
evtl. wird sogar in der 38igsten woche eingeleitet. wird jetzt von mal zu mal angeschaut. habe aber gestern den wunsch geäussert wenn möglich bis anfang dezember zu warten.
- Lunarra
- Senior Member
und wohin gehst du? Spital oder gebhaus?
ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir eine beleghebamme suche. das war letztes mal eigentlich ganz gut, aber die gleiche möchte ich nicht nochmals und so riesig ist die Auswahl nicht und andererseits kostet es bei uns 500.- extra
ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir eine beleghebamme suche. das war letztes mal eigentlich ganz gut, aber die gleiche möchte ich nicht nochmals und so riesig ist die Auswahl nicht und andererseits kostet es bei uns 500.- extra
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
gehe ins spital. weiss nicht mal ob wir hier irgendwo ein geburtshaus haben
im spital kennen sie auch meine geschichte da mein frauenarzt auch gleich leiter von diesem spital ist. ausserdem hab ich mich da bisher auch gut aufgehoben gefühlt. die hebammen gestern und vorletzte woche fand ich auch sehr nett und fürsorglich. werde keine beleghebamme suchen (ist vermutlich eh zu spät), einerseits aus finanziellen gründen, andererseits meinte meine familie sie seien ja auch noch da zur unterstützung und die mütternberatung gibts auch noch und für die geburt vertau ich voll den personen im spital
bin gespannt für was du dich entscheiden wirst

bin gespannt für was du dich entscheiden wirst

- Lunarra
- Senior Member
hab letzte nacht nochmals nach beleghebi geschaut. mir passt einfach das Angebot nicht... wird wohl nicht werden. vor allem weil mir mein fa sehr gut passt.
Hallo Mädels, wir sind glücklich!! Wir durften heute Morgen ein schlagendes Herzchen sehen. Es ist soweit alles in Ordnung, mein ET ist der 10.7.2015. Ich bin unglaublich erleichtert und dankbar!!
Lg Mimi
Lg Mimi
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@mimi: wow! das sind ja tolle neuigkeiten! das freut mich riesig für euch! wünsch euch alles alles gute für die gesamte schwangerschaft!
- Lunarra
- Senior Member
supi. ist ein tolles gefühl, gell, das kleine Herzchen schlagen zu sehen
@Tante & Lunarra, vielen Dank. Ja es ist einfach überwältigend. Ich hab mich zuerst gar nicht getraut, auf den Bildschirm zu schauen, aber der FA hat`s wirklich grad gesehen und gesagt, es sei alles in Ordnung. Dann konnte ich gar nicht mehr aufhören, zu schauen! Mein nächster Termin ist in fünf Wochen, am 23.12.2014. Und an Weihnachten gibt`s dann für unsere Familien eine schöne Weihnachtsüberraschung!
Wie geht's euch so? Tante bist du im Endspurt?
Wie geht's euch so? Tante bist du im Endspurt?
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@mimi: geht glaub allen so wo auf so ein wunder warten
bei mir ist in ca. zwei wochen soweit... bin langsam froh wenn sie kommt

Das glaub ich dir, dass du das Ende herbeisehnst, ist ja doch nicht ohne..... Bin auch schon richtig gespannt, wie es dann bei dir sein wird mit der Kleinen und was du zu berichten hast. Für mich ist das alles noch so weit weg. Bin einfach Happy, ist im Moment alles in Ordnung, viel mehr Gedanken machen wir uns noch nicht. Gehst du dann wieder arbeiten?
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
und plötzlich bist du am ende und denkst "wow ist die zeit schnell vorbei gegangen!"
so geht's jetzt mir. dachte erst auch "das geht ja noch ewig" und jetzt bin ich froh wenn sie dann bald kommt
allerdings hoff ich doch noch das sie bis anfang dezember warten mag
nein, ist wirklich nicht ohne. hab heute morgen etwas geputzt und nachmittags fuhr ich unsere nachbarin zum einkaufen. jetzt bin ich einfach nur noch k.o..
ja, möchte und muss dann wieder arbeiten. mal schauen ob 40% reichen oder ob ich 60% muss. 40% wären für mich ideal und mein wunsch. hab mich gestern noch auf eine stelle in der nähe beworben.
geniess die zeit und die glückshormone! es ist so ein wunderschönes gefühl!

ja, möchte und muss dann wieder arbeiten. mal schauen ob 40% reichen oder ob ich 60% muss. 40% wären für mich ideal und mein wunsch. hab mich gestern noch auf eine stelle in der nähe beworben.
geniess die zeit und die glückshormone! es ist so ein wunderschönes gefühl!

- Hydrangea
- Member
Hallo Zusammen, melde mich auch wieder mal... im Moment verfliegen die Tage nur so.
@Mimi, wunderbar, ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir nur das Beste für die SS.
@Tante, ich denke an dich, denn es kann ja quasi schon demnächst los gehen
bin gespannt was du dann von der Geburt berichtest 
@Dauer, bis zur ca. 14. SSW habe ich auch gedacht, es schleppt sich nur so dahin... tja und schwups bin ich nun schon in der 29. die Zeit verfliegt wirklich sehr schnell, wobei die letzten Wochen wieder schleichend verlaufen können
@Me, habe immer noch Mühe mit meinem Rücken. War gestern in der Akupunktur, und nun habe ich noch mehr Schmerzen, aber dies kann ja auch eine Reaktion auf gestern sein. Tja zudem sind meine Beine nun Abends immer sehr geschwollen, zum Glück ists aber am Morgen wieder weg. Ansonsten fühle ich mich prächtig, obwohl die Müdigkeit langsam zurück kommt. So mache ich einfach eins nach dem anderen.
Habe endlich eine super bequeme Umstandshose gefunden, nach dem ich mich dumm und dämlich gesucht habe. Nun habe ich gleich noch eine 2. gleiche bestellt... tja und bei der Gelegenheit habe ich auch noch 2-3 Sachen fürs Baby bestellt. Denn bis jetzt habe ich noch nicht wirklich viel selbst gekauft... werde allerdings auch nicht mehr viel kaufen, denn man bekommt ja doch immer jede Menge geschenkt.
Unsere Kleine ist im Moment sehr aktiv, was sich wunderbar anfühlt. Ich habe den nächsten Termin am 5.12 und bin einmal mehr sehr gespannt wie sich die Kleine bis dahin entwickelt hat.
Tja und dann habe ich diese Woche noch ein beruhigendes Gespräch geführt. Ich mache aktuell bei einem Chorprojekt mit. Die Dame die neben mir singt hat gemeint ich sei bestimmt so in der 28. SSW. Sie ist Hebamme und hat natürlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe mir immer ein wenig Sorgen gemacht, da ich zwei SEHR schnelle Geburten hatte, ob es diesmal noch schneller gehen würde. Nun hat mich die Hebamme beruhigt und gemeint bereits nach 6 Jahren gelte man quasi wieder als erstgebärende, sprich die Dauer wäre dann etwa wie beim ersten Mal (was bei mir gerade mal 5 Stunden war). So muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen, dass ich es nicht zum Spital schaffen könnte
@Mimi, wunderbar, ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir nur das Beste für die SS.
@Tante, ich denke an dich, denn es kann ja quasi schon demnächst los gehen

@Dauer, bis zur ca. 14. SSW habe ich auch gedacht, es schleppt sich nur so dahin... tja und schwups bin ich nun schon in der 29. die Zeit verfliegt wirklich sehr schnell, wobei die letzten Wochen wieder schleichend verlaufen können

@Me, habe immer noch Mühe mit meinem Rücken. War gestern in der Akupunktur, und nun habe ich noch mehr Schmerzen, aber dies kann ja auch eine Reaktion auf gestern sein. Tja zudem sind meine Beine nun Abends immer sehr geschwollen, zum Glück ists aber am Morgen wieder weg. Ansonsten fühle ich mich prächtig, obwohl die Müdigkeit langsam zurück kommt. So mache ich einfach eins nach dem anderen.
Habe endlich eine super bequeme Umstandshose gefunden, nach dem ich mich dumm und dämlich gesucht habe. Nun habe ich gleich noch eine 2. gleiche bestellt... tja und bei der Gelegenheit habe ich auch noch 2-3 Sachen fürs Baby bestellt. Denn bis jetzt habe ich noch nicht wirklich viel selbst gekauft... werde allerdings auch nicht mehr viel kaufen, denn man bekommt ja doch immer jede Menge geschenkt.
Unsere Kleine ist im Moment sehr aktiv, was sich wunderbar anfühlt. Ich habe den nächsten Termin am 5.12 und bin einmal mehr sehr gespannt wie sich die Kleine bis dahin entwickelt hat.
Tja und dann habe ich diese Woche noch ein beruhigendes Gespräch geführt. Ich mache aktuell bei einem Chorprojekt mit. Die Dame die neben mir singt hat gemeint ich sei bestimmt so in der 28. SSW. Sie ist Hebamme und hat natürlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe mir immer ein wenig Sorgen gemacht, da ich zwei SEHR schnelle Geburten hatte, ob es diesmal noch schneller gehen würde. Nun hat mich die Hebamme beruhigt und gemeint bereits nach 6 Jahren gelte man quasi wieder als erstgebärende, sprich die Dauer wäre dann etwa wie beim ersten Mal (was bei mir gerade mal 5 Stunden war). So muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen, dass ich es nicht zum Spital schaffen könnte

- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@hydrangea: oh dann wünsch ich dir viel glück das die hebamme recht behält!
hab bis jetzt nur umstandstrainerhosen, dass auch nur weil ich die bekommen habe. hab nie was passendes gefunden und freu mich nun umso mehr für dich das du passende hosen gefunden hast! bestimmt angenehmer als an den normalen jeans zu basteln
kannst du nicht auch mit akupunktur etwas gegen die geschwollenen beine machen? das mit dem rücken ist echt doof, hoffe bessert bald etwas!
@me: kann sein das ich mich irre, aber hab so das gefühl das nicht mehr lange dauert und die kleine nicht bis dezember wartet

@me: kann sein das ich mich irre, aber hab so das gefühl das nicht mehr lange dauert und die kleine nicht bis dezember wartet

- Hydrangea
- Member
@Tante, vielleicht ist es ja besser, wenns nicht mehr zu lange dauert, denn es ist sicher leichter ein Baby mit gut 3 Kg auf die Welt zu bringen als eines das einiges über 4 kg wiegt
Das Baby wird schon spüren, wann der richtige Zeitpunkt ist
@Umstandshosen, ich kann schon lange keine normalen Hosen mehr tragen... ist mir gar nicht wohl darin

@Umstandshosen, ich kann schon lange keine normalen Hosen mehr tragen... ist mir gar nicht wohl darin

- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@hydrangea: ich glaub nicht das die kleine wirklich so schwer ist... sie hätte dann in einer woche 700 g zugelegt und das kann ich mir nicht vorstellen... ich denke auch die wird schon wissen wann's passt 
hatte auch mühe, hab dann mit belly belt die normalen jeans verlängert und mit bauchtüchern verdeckt... ein einziges paar jeans habe ich, die mir immer noch ohne verlängerung etc. passen

hatte auch mühe, hab dann mit belly belt die normalen jeans verlängert und mit bauchtüchern verdeckt... ein einziges paar jeans habe ich, die mir immer noch ohne verlängerung etc. passen

- Hydrangea
- Member
Ich kann bereits seit Juli keine Jeans mehr tragen... habe dann noch mit Bengalinehosen probiert, doch seit August trag ich nur noch Umstandshosen. Ist mir nicht wohl, wenns auf den Bauch drückt... obenrum trag ich oft noch normale Kleidung, oder in Kombination mit einem SS Top oder so... das passt noch, doch die Pullis sind schon zu kurz 
@Tante bei meiner 2. SS hiess es im US das Baby sei gut 3 Kg schwer. 4 Tage später als der Kleine das Licht der Welt erblickte war er 4040g insofern denke ich immer, auch der Rechner vom US kann daneben liegen
Auf jeden Fall alles Gute für die Geburt

@Tante bei meiner 2. SS hiess es im US das Baby sei gut 3 Kg schwer. 4 Tage später als der Kleine das Licht der Welt erblickte war er 4040g insofern denke ich immer, auch der Rechner vom US kann daneben liegen

Auf jeden Fall alles Gute für die Geburt
- Lunarra
- Senior Member
lass nur schnell ein grüsschen da. hab zur zeit ziemlich stress, arbeite diese Woche einen tag mehr...