Grosse Kids - wer auch?

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
Sternenfee
Member

Re: Grosse Kids - wer auch?

Beitrag von Sternenfee »

Hi

Darf ich mich euch anschliessen? Unser Kleiner ist jetzt 2j7m alt und war vor 2Monaten 1m3cm gross und 12kg schwer. Kleidergrösse 104/110 und Schuhgrösse 28.

Er ist ein absolutes Energiebündel. Da er Motorisch schon sehr weit ist aber dafür noch nicht wirklich viel spricht, sind die Leute meistens sehr verwirrt, wei alt er nun ist. Meistens wird er auf ca 4Jahre geschätzt.

Weiss jemand, wo es Boddys im 110 gibt?

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ sternenfee
Willkommen bei uns!!!

Die bodies habe ich von aldi (impidimpi), sind die einzigen in, die ich gross gefunden habe... Sind zwar mit 98/104 angeschrieben, aber sind wirklich gross!
BildBild

Mauve
Member

Beitrag von Mauve »

Hoi Sternenfee

Jako-o hat Bodies in 104/110. Ich hab grad welche bestellt und mich dünken sie eher gross.

Liebe Grüsse Mauve

tin
Senior Member

Beitrag von tin »

Sternenfee, im C&A (zumindest im C&A der City hier) hat es bei der Unterwäsche so Wühlkisten mit Bodies. Diese Kisten sind zwar meist mit kleinen Grössen angeschrieben aber man kann durchaus auch ein 116 herauswühlen :wink:

lunita
Senior Member

Beitrag von lunita »

sternenfee

bodys habe ich im jakoo gekauft, da man bei diesen den steg mit druckknopfsystem verlängern kann. ich bin sehr überzeugt von bodies und meine haben sie lange getragen, auch als sie keine windeln mehr sondern bereits unterhosen brauchten. ich kann nichts mit "bluttem buuch und rugge" anfangen bei kleinkindern...schon gar nicht an kalten tagen... sommer ist was anderes :wink:
maturand + musiker

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ blutter ruecken
Meine hat unterleibchen an, die bis ueber s fuedli gehen...
Somit ist der ruecken auch geschuetzt
BildBild

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Meine Kinder tragen keine Unterlibli mehr. Wir hatten die von Jako, immer eine Größe größer als sie brauchten, weil meine so lange Oberkörper haben.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

putzla
Newbie

Beitrag von putzla »

hallo

mein junge ist auch eher gross, ca. 129cm er wird im Januar 7 jahre alt.
mich beschäftigt vorallem die schuhgrösse, er liegt momentan beim 37 und wir haben das problem, dass die meisten schuhe zu breit sind. habt ihr tipps? und wo kauft er die schuhe ab 39? kann mir einfach nicht vorstellen, das wir in der mannenabteilung wirklich fuendig werden.

merci und grüssli
putzla
Suuneschii 2008
Zwergli 2010

Tulipa
Newbie

Beitrag von Tulipa »

Hallo,

ich würde mich euch gerne anschliessen, obwohl bei mir nicht alle Kinder so gross sind. Meine (grosse) Tochter ist gerade 8 geworden und 138cm gross mit 25 kg. Sohnemann ist im Juli 6 geworden und 127cm mit 24 kg und meine Bohne ist 3 Jahre alt und 1m gross mit 15 kg. Sie ist die "normalste", was die Größenperzentile betrifft.

Die Frage mit den bunten Klamotten im 140 stellt sich mir auch. Bin noch nicht wirklich fündig geworden. Dazu kommt eben noch das Problem, dass diese Teeniemode meist schon sehr weit geschnitten ist für mein Storchenbein.Und dann liebt sie Kleider und Röcke und Mama will ihr keine Miniröcke kaufen, die es aber leider fast ausschließlich gibt in ihrer Größe. :? :roll:
10/2006
07/2008
09/2011

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Tulipa
Ich werde eigentlich immer im vertbaudet fündig! Dort hat es, meist im Sommer, sehr schöne Sommerröckli... Finde die Teeniemode einfach auch nicht passend für eine 7-Jährige, die eben Grösse 140 trägt...

Vertbaudet hat zudem Hosen in drei Weiten und da werde ich für meine sehr schlanken Kinder auch immer fündig. Und H&M hat oft "extra skinny"... die gehen auch... Nicht aber "super skinny" oder "skinny"....
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

June08
Junior Member

Beitrag von June08 »

Wir sind 175cm und 190cm gross. Junior ist mit 5.5 Jahren 128cm gross und trägt Grösse 134ig Schuhe 32/33ig
Die Eltern auf meiner Seite sind Durchschnitt, bei Ihm ist der Vater fast 2m und die Mutter 162cm
Seine Schwester ist "normal" gross.

Wir sind gespannt wie es weiter geht.

Zu dem Thema allgemein, ich habe eine Arbeitskollegin deren Kinder wurden vom Autor Largo zu einer Studie eingeladen bei der die Fingerknochen ausgemessen wurden.
Gemäss Ihrer Aussage trafen die Einschätzungen von Herrn Largo ziemlich genau zu.
Wäre somit noch interessant dies auszuprobieren, so als Vorbereitung :)

Milena83
Member

Beitrag von Milena83 »

June08. Wie alt war das Kind bei der Messung?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

brösmeli2
Senior Member

Beitrag von brösmeli2 »

hallo zusammen
ich weis nicht ob mein sohn wirklich gross ist, er wird auf jeden fall immer ein jahr älter geschätzt.
geboren bei 33+4 mit 2330 gr und 45 cm.
jetzt ist er 2j2mt, 16kg, trägt kleidergrösse 98/104 und hat schuhgrösse 28. mich dünkts auch eher gross. dazu kommt das er schon recht gut spricht und auch motorisch und vom köpfchen her eher weit ist.
ich bin "nur" 1.55m :-)
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

Wahnsinn, wie viele grosse kids unterwegs sind...
Als ich den thread eroeffnete war ich gespannt, ob sich ueberhaupt jemand melden wuerde...

@ 1. Seite

Wollen wir eine uebersicht machen?
BildBild

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

Hallöchen,
melde mich auch wieder mal! Wir haben Junior gerade heute wieder gemessen: er ist 2 J 7Mt alt und 98 cm lang und 13.9kg schwer. Das heisst, dass er in einem halben Jahr 10 cm gewachsen ist. :shock:
Im Moment gehen mir die ständigen Kommentare anderer Mütter auf den Keks: "Läck ist der gross, läck ist der wieder gewachsen." Klar ist das nicht böse gemeint und es ist ja auch nichts schlechtes gross zu sein. Ich finds nur für Junior doof, wenn ihm das so ständig eingetrichtert wird.
Ich wäre bei einer ersten Seite dabei.
Was wollen wir für Angaben reinschreiben? Jahrgang, Anzahl + Grösse der Kids, ev. Wohnkanton??

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

hallo zusammen

würde auch gerne mitschreiben:-)

wir selber sind jetzt nicht so rieisen, im vergleich zu ein paar hier, aber auch relativ gross 175 / 187. mein grossvater war über 190, dafür meine grossmutter nur 157:-).
unser älterer junge ist aber auch recht gross. durschnitt mit 51 cm geboren, aber dann sehr schnell gewachsen, mit 2 monaten schon über die 90% percentille. jetzt weiss ich es nicht mehr so genau, aber nun mit 10 ist er über 150 und schuhgrösse 39. ist noch praktisch, braucht keinen kindersitz mehr. wurde auch immer eher überschätzt, aber hatte einen freund im kindergarten, der war noch einen halben kopf grösser. das war praktisch.
mein jüngerer ist nicht soo gross, aber doch eher bei den grösseren. jetzt mit 7 ca. 130 und schuhegrösse 36. hatte schon immer recht grosse füsse, glaub über einen sommer wuchsen sie von grösse 24 auf 27.

was ich noch zu der theorie grosse kinder = grosse eltern schreiben möchte: die ungefähre faustregel für die grösse der kinder ist ja "(grösse des vaters + der mutter) / 2 und dann + 5 cm für einen jungen und - 5 cm für ein mädchen. stimmt offenbar in 90% der fälle oder so. allerdings kann man diese regel eher weniger anwenden, wenn beide eltern sehr vom durschnitt abweichen. es gibt da so eine theorie "retention to the mean" oder so was, d.h. die natur versucht, sich wieder zum durchschnitt zu fügen. also wird oft bei sehr grossen eltern die fausformel eher wieder nach unten korrigiert. so viel zur theorie, die ich bisher las:-)

@big_girl: habe übrigens selber in prag gewohnt vor langer zeit, mein vater lebt noch dort.

tin
Senior Member

Beitrag von tin »

ich habe ein Mädchen, die zwar 4 Wochen zu früh geboren ist, aber nie auf eine Gewichtskurve oder Grössentabelle von Termingeborenen passte...Immer höher als die oberste Percentille (oder wie man dem sagt) Ehrlich gesagt, macht mir dies manchmal schon ein bisschen Sorgen.. aber da sie ja irgendwie trotzdem perfekt ist und ich eh nichts ändern kann, möchte ich mich eigentlich nicht sorgen..
Kennt ihr das?
Sötis 2012
Knubbis 2009

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

@putzla: Dein Sohn hat meine Schuhgrösse! :mrgreen:
Ich kaufe meine Schuhe manchmal in der Kinderabteilung, er muss schon bald zu den Herren. Musste grad schmunzeln.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

brösmeli2
Senior Member

Grosse Kids - wer auch?

Beitrag von brösmeli2 »

ich kaufe meine auch in der kinderabteilung (gr. 36) heute morgen war ich mit junior schuhe kaufen, grösse 28!! er ist gerade mal 27 monate alt!
(er war 6 wochen zu früh, deshalb wunderts mich noch mehr)
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

Nanny
Member

Beitrag von Nanny »

Hallo zusammen

Ich wollte mich auch noch melden.
Mein 3 jähriger ist jetzt wohl auch nicht einer der Grössten in dieser Runde.
101 cm, 14,8 kg und Schuhgrösse 28
Er ist aber der grösste von den gleichaltrigen Kids in der Kita und wird meist 4 oder sogar noch älter geschätzt. Das wohl eher, weil er schon sehr gut spricht, sogar in Sie Form, als aufgrund der Grösse.

Ich bin 173 cm gross. Mein Vater 170 cm und Mutter 152 cm.
Mein Partner ist nur 175 cm gross. Seine Eltern beide einiges kleiner. Er war aber als kleiner Junge immer seehr gross. Mit 10 Jahren war er etwa 1 Kopf grösser als die Gspänli und irgendwann wurde er von den anderen überholt und er blieb stehen grössenmässig. So kanns also auch gehen

Antworten