Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Hydrangea
Member

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Habe im Moment immer so ein blödes Zwicken im rechten Unterbauch... werde morgen zum FA gehen und es zeigen...
euch einen schönen Tag und nicht zu viel Stress :)
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@Hydrangea, schau gut zu euch, ist sicher besser wenn du es morgen mal kontrollieren lässt. Lieber einmal mehr zum Arzt...
@Tante, wiegehts dir? Alles in Ordnung?
@Lunarra, nimms nicht zu stressig...
@Me, Müde, müde, müde bin heute bei der Arbeit fast eingeschlafen. Sonst gehts mir gut, würds am liebsten der ganzen Welt erzählen :D !!

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@mimi: wie viele wochen wartest du noch bis du es erzählst? wartest du die zwölfte woche ab?
bei mir ist alles in ordnung. hab einfach starke schmerzen und bin k.o..

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@Mimi, so schön, geniess es... die Müdigkeit vergeht bevor sie dann am Ende wieder kommt :)
War auch immer mega müde und habe sehr viel geschlafen ;)
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@Tante, am 23. Dezember haben wir den nächsten US, bin dann in der 13. Woche. Somit möchten wir es erst an Weihnachten sagen. Im Geschäft werde ich es erst im neuen Jahr sagen da ich zwischen Weihnachten/Neujahr nicht arbeite.
Wann habt ihr es gesagt?

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

oh ein wunderbares weihnachtsgeschenk! das find ich toll! meine familie wusste es sehr schnell. leider hat's dann meine schwägerin ein paar wenigen von ihren freunden erzählt, dass fand ich nicht so toll weil ich zu diesem zeitpunkt eigentlich wirklich nur die familie eingeweiht haben wollte. die einen sehr guten freunde von uns habens beim umziehen helfen gemerkt, waren sich nicht gewohnt das ich nicht schwer hob und die treppen nicht runter rannte.

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Meinen Kindern und den Eltern haben wir sein der achten Woche gesagt. Die Kinder hatten Angst, dass ich krank sei, so haben wir sie beruhigt... Beim Rest war ich bereits in der 13. SSW
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@ Tante, Find es echt blöd, wenn jemand es weiter erzählt, das sollte doch wirklich den werdenden Eltern überlassen sein. Meine Schwiegereltern haben im Sommer auch überall erzählt, dass meine Schwägerin das zweite Kind erwartet, ich hab`s schlussendlich auch von ihnen erfahren, was ich sehr schade fand. Meine Schwägerin war sehr enttäuscht. Darum erfahren es bei uns alle zur gleichen Zeit. Heute Morgen hab ich ungewohnt viel Energie, bin`s gerade am ausnützen und habe den ganzen Haushalt erledigt.

Hebid e guete Tag. Lg Mimi

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@Mimi: Fand's auch sch....e. Hatte noch nicht mal den ersten US, war dann auch völlig perplex als ich darauf angesprochen wurde. Sie hat damals die Befruchtung mitbekommen, Sie hatte gerade Jahreskontrolle als wir Befruchtung hatte und somit trafen wir uns im Wartezimmer. Haben denselben FA. Und als es dann soweit war und angesprochen wurde ob es geklappt hat, konnte ich natürlich nicht lügen. Ich war aber froh das wenigstens meine Eltern schon Bescheid wussten :-)

Oh geniess den Energieschub und gut Haushalt!

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

wir hatten es immer sofort erzählt. ich halte nicht viel von den "magischen 12 Wochen". es kann auch nachher so viel passieren.

hab eine frage: was würdet ihr tun? ich hab seit ein paar tagen ein komisches ziehen, fast krämpfe dort, wo die Mutterbänder sind. das geht von einem leichten ziehen bis zu richtigen krämpfen. meistens, wenn ich gelegen oder gesessen bin und aufstehe. kennt das jemand? würdet ihr das zeigen? ich fühle mich sonst tiptop - halt müde und recht ausgelastet, aber ok.
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@lunarra: hatte das auch, die ganze ss durch... wann hast du den nächsten untersuch? wenn du dir unsicher bist, ruf trotzdem besser kurz an. lieber 1x zuviel als zu wenig.

stimmt schon, passieren kann immer was, aber ich hatte noch nicht mal den ersten us und da wollte ich noch nicht das es "fremde" wissen. war ja selbst noch völlig verunsichert und glaubte ja noch nicht wirklich das ich ss bin. machte 1 tag vor dem untersuch den 4ten test um ganz sicher zu sein das der positiv ist :-)

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Habe ich auch oft gehabt, mittlerweile hat sich das ein wenig verändert. Aber besser einmal mehr zum Arzt bei Unsicherheit.
War heute auch da, wegen dem komischen Stechen... anscheinend ist meine Bauchmuskulatur relativ schwach und dies führt zum Ziehen und Stechen... tja nebst den Mutterbandschmerzen. Ansonsten ist der FA aber sehr zufrieden. Baby ist mittlerweile 1220g und 39cm... also ordentlich gewachsen... mein Gewicht hält sich nach wie vor in Grenzen ca 8 Kg +
Und auch sonst ist alles wunderbar.
Haben heute Papier für die Geburtskarten bestellt...

euch allen noch einen schönen Abend und lg
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@Hydrangea, schön ist alles in Ordnung und ich hoffe, deine Schmerzen werden nicht noch mehr. Wirst du die Geburtskärtchen selber basteln?
@Lunarra, hast du beim Arzt nachgefragt?
@Betr. erzählen, ich finde, es muss jeder selber wissen, wann er es erzählen möchte. Aber die Frau oder das Paar sollen es doch selber erzählen können, find`s echt doof, wenn andere es dann einfach so ausplaudern. Bin ab mir selber erstaunt, dass ich es noch niemandem erzählt habe, sonst bin ich ja eher eine Plaudertasche :D .
@Me, Morgens den totalen Energieschub, ab Nachmittag ging gar nichts mehr, ausser auf der faulen Haut liegen :wink: , hat aber gut getan, morgen muss ich wieder zur Arbeit, oje!!

Schönen Abend euch allen, lg

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@Geburtskarten, wir haben im Herbst ein spezielles Foto gemacht, das wir nun entwickeln lassen. Dies kommt dann auf eine schöne Karte... tja und das Innenblatt steht schon GG sei dank :) insofern ist es nur Fotos aufkleben... aber ja wir kreieren etwas selbst.

@Erzählen. Wir haben es wirklich sehr dosiert erzählt. Nach 12 Wochen dann nur unseren engsten Freunden... tja, anscheinend hat dann aber doch irgendwer gequatscht, denn eine Mitarbeiterin von GG hat dann im Endeffekt die anderen Mitarbeiter "informiert", was wir auch nicht gerade in Ordnung fanden... aber eben, Geschwätz lässt sich schlecht kontrollieren.

Ich bin heute richtig k.o... naja, gehe es drum ein wenig langsamer an heute. Euch einen schönen Tag und lg
Bild

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

guten morgen
@geburtskarten: werden wir wieder bestellen. ich habe einen anbieter, der das ganz schön macht und es wird (hoffentlich) wieder ein geburtsgeschenk vom grosspapi.

@gewicht: hmm... ich denke immer noch bei -1.5kg. hab also etwa ein halbes kg zugenommen seit der letzten kontrolle. wird wohl ein ganzes werden bis zur nächsten.

@hydrangea: wie lange wirst du arbeiten? hast du dir das schon überlegt?

@nestbautrieb: ganz komisch bei mir. ich hatte bei beiden kindern keinen nestbautrieb. aber jetzt ist er ausgebrochen und das ganz heftig. etwas früh, nicht?

@me: ich hadere noch, ob ich beim fa anrufen soll. es geht ja. irgendwie. und wenn ich gehe, schreibt sie mich wahrscheinlich für 1-2 Wochen krank und ich bekomme wieder briophyllum *bääh*. kann jetzt aber nicht so gut zuhause bleiben, ich beginne erst mit dem einstudieren für die weihnachtsaufführung mit meinen "Schützlingen"

@erzählen/geschwätz: vor zwei Wochen haben unsere zwei dorftratschen es herausgefunden (wir haben es im Dorf niemandem erzählt, ausser ganz wenigen freunden). und es stimmt. tratsch kann man nicht steuern. jetzt weiss es wirklich das ganze Dorf. und ich liebe sprüche wie "ihr macht wohl weiter bis ihr einen jungen bekommt" oder "ist euer Fernseher kaputt?" *hmpf*
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@Lunarra & Hydrangea: Würde euch ein Bauchgurt gegen die Schmerzen helfen?

@Lunarra: Das mit den Dorftratschen geht ja gar nicht! Wie hast Du darauf reagiert? Hätte wohl einen richtig blöden Spruch zurück gegeben.

@Nestbaubetrieb: Ich war lange nicht bereit. Meine Schwägerin aber z.b. hatte schon in den ersten Wochen angefangen ein wenig das Zimmer einzurichten.

@Geburtskarten: Hab unsere selbst gestaltet. Muss grad schauen ob ich noch ein paar machen muss. Hab das Gefühl hätte zuwenige.

Schaut ihr speziell auf euer Gewicht? Oder geniesst ihr die Schwangerschaft auch was Essen anbelangt?

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@Bauchgurt, das passt nicht, hab das schon ausprobiert.

@Gewicht, ich esse was ich Lust habe.. wobei ich eher Lust nach gesundem habe :)

@Arbeit, da ich sowieso 7 Tage 24 Stunden arbeite werde ich nicht reduzieren... ich bin Mami und Hausfrau und das passt, nehme mir aber auch immer wieder die Zeiten für mich ;)
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

Hab nun Termin wo eingeleitet wird. Mitte nächste Woche geht's los! Mit der Kleinen ist alles gut und sie sind sehr zufrieden :-) Musste mir aber doch noch eine kurze Standpauke anhören weil ich gelegentlich das Insulin vergesse.

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Ui Tante, jetzt gilts ernst!!! Bin schon so gespannt und wünsch dir jetzt schon alles gute! Hauptsache der kleinen geht es gut, dann ist das ab und zu Vergessen vom Insulin doch nicht so tragisch... Machs gut!!

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Wow, drücke dir ganz fest die Daumen!!! melde dich auf jeden Fall wenn die Kleine da ist...
Bild

Antworten