Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!
- Lunarra
- Senior Member
Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!
Wow. Morgen ist der erste advent. Das warten dauert ja immer ewig und trotzdem war der dezember jetzt furchbar schnell da. Wir habon morgen halbzeit :O
Wie gehts euch?
Wie gehts euch?
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.
- Sasu
- Senior Member
Reinschleich
Gratuliere lunarra:-)
Wow.schon Halbzeit :-)ich hätte es auch gehabt vor 2 wochen...darf mich aber nicht beklagen,da ich ja bereits wider ein baby erwarten darf auf den sommer:-)dir alles gute.
Gratuliere lunarra:-)
Wow.schon Halbzeit :-)ich hätte es auch gehabt vor 2 wochen...darf mich aber nicht beklagen,da ich ja bereits wider ein baby erwarten darf auf den sommer:-)dir alles gute.
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
- Hydrangea
- Member
Hallo zusammen, mir gehts wunderbar... ausser den bekannten Beschwerden... habe aber unglaublich viel um die Ohren... drum lass ich euch einfach einen lieben Gruss da

Hallo ihr lieben, mir gehts gut, seit ein paar Tagen ist mir immer einwenig Übel, aber es ist gut auszuhalten. Wir machen heute einen gemütlichen Sonntag, dekoriere noch einbisschen unser Haus.
Machts alle gut und dann einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüsse Mimi
Machts alle gut und dann einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüsse Mimi
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
Hallo ihr lieben! Unser Töchterchen ist heut mit 3180 Gramm und 46 cm gesund zur Welt gekommen! Liebe Grüsse
Liebe Tante, herzlichen Glückwunsch!!!!! Geniess die Zeit und erhol dich gut....
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
danke mimi, sind uns am geniessen

- Hydrangea
- Member
Liebe Tante, ich hoffe du hattest eine gute Geburt und gratuliere dir von ganzem Herzen!!!!
- Hydrangea
- Member
Liebe Tante, ich hoffe du hattest eine gute Geburt und gratuliere dir von ganzem Herzen!!!!
- Lunarra
- Senior Member
Wow gratuliere! Ist die kleine nun doch spontan gekommen?
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@all: vielen dank! sind richtig glücklich [emoji4]
@lunarra: ja, aber zum schluss mit kaiserschnitt... bei jeder wehe ging der muttermund zu und die kleine konnte nicht raus...
@lunarra: ja, aber zum schluss mit kaiserschnitt... bei jeder wehe ging der muttermund zu und die kleine konnte nicht raus...
- Hydrangea
- Member
@tante, Hauptsache dir und deiner Tochter gehts gut!!!
Tante, find auch egal wie, hauptsache euch beiden geht es gut. Geniess die Zeit des Kennenlernens und gönn dir genügend Ruhe! So ein schönes Geschenk zum ersten Advent...
@all, wie geht es euch?
Liebe Grüsse Mimi
@all, wie geht es euch?
Liebe Grüsse Mimi
- Hydrangea
- Member
Guten Morgen, heute fühle ich mich mal ein wenig weniger müde... konnte mal ein bisschen besser schlafen. Dafür plagt mich das Rückenweh immer noch sehr. Tja und ich habe so das Gefühl, dass sich wieder eine Erkältung einschleicht.
Mein Bauch wächst täglich zusehends, denke bis in ein paar Tagen werde ich wieder ein Zebra sein (SS Streifen sei dank). Ansonsten würde ich am liebsten einfach Ausspannen im Moment. Doch nun wartet erst ein Wäscheberg, der gebügelt werden möchte
Euch allen eine wunderbare Weihnachts-Vorbereitungszeit... und en liebe Gruess
Mein Bauch wächst täglich zusehends, denke bis in ein paar Tagen werde ich wieder ein Zebra sein (SS Streifen sei dank). Ansonsten würde ich am liebsten einfach Ausspannen im Moment. Doch nun wartet erst ein Wäscheberg, der gebügelt werden möchte

Euch allen eine wunderbare Weihnachts-Vorbereitungszeit... und en liebe Gruess
- Lunarra
- Senior Member
*grins* wir haben gestern zwischen küche aufräumen und tisch abräumen den Jungennamen entschieden. irgendwie komisch, denn bei den jungennamen haben wir uns immer sehr schwer getan. bei meiner kleinen hatten wir ihn noch nicht und sie war schon auf der welt... (zum glück erledigte sich das dann von selbst.
- Hydrangea
- Member
Dann ist es bestimmt der richtige Name, wenns so schnell ging
Wir wussten ja auch bereits von Anfang an sehr klar wie wir unsere Kinder nennen möchten.
Wie geht es euch so?
Ich habe eine weitere sehr mühsame Nacht hinter mir. Die Schmerzen in der Leiste machen mir je länger je mehr zu schaffen, zudem das Rückenweh und die Hüftschmerzen... tja und ich muss mehrmals aufstehen und zur Toilette gehen... Manchmal denke ich wow es geht nur noch 10 Wochen... doch so können die auch lange werden. Obwohl die Wochen ja nur so verfliegen.
Ansonsten geht es mir und unserem Baby aber super, es bewegt sich sehr rege.
Langsam kommen mir Gedanken zur Geburt... wie das wohl sein wird, die Geburt, wenn dann das Baby da ist, wir es das erste mal sehen. Es gibt Tage, da kann ich es immer noch kaum glauben, dass wir in 2 Monaten ein Familienmitglied mehr sind.

Wie geht es euch so?
Ich habe eine weitere sehr mühsame Nacht hinter mir. Die Schmerzen in der Leiste machen mir je länger je mehr zu schaffen, zudem das Rückenweh und die Hüftschmerzen... tja und ich muss mehrmals aufstehen und zur Toilette gehen... Manchmal denke ich wow es geht nur noch 10 Wochen... doch so können die auch lange werden. Obwohl die Wochen ja nur so verfliegen.
Ansonsten geht es mir und unserem Baby aber super, es bewegt sich sehr rege.
Langsam kommen mir Gedanken zur Geburt... wie das wohl sein wird, die Geburt, wenn dann das Baby da ist, wir es das erste mal sehen. Es gibt Tage, da kann ich es immer noch kaum glauben, dass wir in 2 Monaten ein Familienmitglied mehr sind.
Hallo, endlich schaff ich es auch mal wieder zu euch. Wie geht's euch allen??
@Tante, wie geht es euch? Seid ihr zu Hause?
@Hydrangea, wie geht es deinem Rücken?
@Lunarra, super mit dem Namen!!
@Me, heute morgen hatte ich schreckliche Stunden erlebt, bin mit Schmierblutungen aufgewacht. Hatte aber gar keine Schmerzen. Bei meiner Vorgeschichte könnt ihr euch vorstellen, kam mir vor wie in einem schlechten Film... Zum Glück hat mein FA heute gearbeitet, durfte gleich vorbei gehen. Mit unserem Baby ist zum Glück alles in Ordnung, das Herzli hat kräftig geschlagen und es ist schön gewachsen in den letzten zwei Wochen. Er vermutet, dass ich ein Hämatom bei der Gebärmutter habe. Muss mich nun schonen und habe Magnesium und Utrogestan erhalten. Seit dem Mittag hab ich aber keine Schmierblutung mehr gehabt. Ich hatte so furchtbare Angst, bin nun aber wieder beruhigter.
Wünsch euch einen schönen 2. Advent! Herzlichst Mimi
@Tante, wie geht es euch? Seid ihr zu Hause?
@Hydrangea, wie geht es deinem Rücken?
@Lunarra, super mit dem Namen!!
@Me, heute morgen hatte ich schreckliche Stunden erlebt, bin mit Schmierblutungen aufgewacht. Hatte aber gar keine Schmerzen. Bei meiner Vorgeschichte könnt ihr euch vorstellen, kam mir vor wie in einem schlechten Film... Zum Glück hat mein FA heute gearbeitet, durfte gleich vorbei gehen. Mit unserem Baby ist zum Glück alles in Ordnung, das Herzli hat kräftig geschlagen und es ist schön gewachsen in den letzten zwei Wochen. Er vermutet, dass ich ein Hämatom bei der Gebärmutter habe. Muss mich nun schonen und habe Magnesium und Utrogestan erhalten. Seit dem Mittag hab ich aber keine Schmierblutung mehr gehabt. Ich hatte so furchtbare Angst, bin nun aber wieder beruhigter.
Wünsch euch einen schönen 2. Advent! Herzlichst Mimi
- Hydrangea
- Member
@Mimi, ich hatte in der 8 SSW auch Schmierblutungen, in der 11 SSW dann richtig starke Blutungen, dass ich auch 4 Tage in den Spital musste. Dem Baby gings immer gut. Seit da nehme ich Bryophyllum 50%. Dies wurde mir auch schon im Spital gegeben, ist ein pflanzliches Mittel und sorgt dafür, dass die Gebärmutter schön ruhig bleibt und stärkt die "Hülle" zusätzlich nehme ich seit da 2x täglich Magnesium. Ich hatte auch einen riesigen Schock und wurde erst nach der 18 SSW wieder ruhiger und zuversichtlicher.
@me, ich bin mittlerweile in SSW 31 und so weit gehts mir gut. Der Rücken schmerzt immer noch, die Beine sind abends geschwollen... Akupunktur hilft, werde nun vermehrt gehen. Ansonsten alles wunderbar
Euch einen schönen Samichlaus und liebe Grüsse
@me, ich bin mittlerweile in SSW 31 und so weit gehts mir gut. Der Rücken schmerzt immer noch, die Beine sind abends geschwollen... Akupunktur hilft, werde nun vermehrt gehen. Ansonsten alles wunderbar
Euch einen schönen Samichlaus und liebe Grüsse
Ich nehme Bryophyllum in Globuliform schon seit anfangs SS. Evt. besorg ichs mir noch in Pulverform. Ich hoffe für dich, dass es mit deinen Beschwerden besser wird. Geht ja noch ein paar Wochen.
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
hallo ihr lieben, uns geht's soweit gut, sind seit gestern zu hause... schreib euch etwas ausführlicher sobald ruhe eingekehrt ist! wünsch euch allen alles gute und bis bald!