Verenaschlucht im Advent
Verenaschlucht im Advent
Hallo zusammen.
Weiss jemand bis wann die Verenaschlucht beleuchtet (Kerzen) wird? Wir möchten gerne am 28.12 gehen, doch ich denke, dass dann schon keine Lichter mehr brennen. Weiss jemand wie es die letzten Jahre war?
Danke euch für die Info.
LG cherry
Weiss jemand bis wann die Verenaschlucht beleuchtet (Kerzen) wird? Wir möchten gerne am 28.12 gehen, doch ich denke, dass dann schon keine Lichter mehr brennen. Weiss jemand wie es die letzten Jahre war?
Danke euch für die Info.
LG cherry
-
- Junior Member
Re: Verenaschlucht im Advent
Oh das ist bestimmt toll dort. Ist es denn immer beleuchtet? Also über die adventszeit? Lohnt es sich mit einem 3 jährigem kind dort hin?
Glück bedeutet nicht, alles zu haben was man will, sondern die Menschen im Herzen zu haben die man braucht!
Ich war eben noch nie dort. Sobald es eindunkelt zünden die Besucher die Kerzen an. Also du kannst auch selbst Kerzen mitbringen und anzünden. Und wenn du leere Teelichter findest solltest du die einsammeln und mitnehmen und wenn möglich neue anzünden. So habe ich es zumindest verstanden
Der Weg ist so viel ich weiss nicht Kiwa tauglich. Jedenfalls nicht der ganze. Aber der 3jährige mag den Weg ja laufen.
klein Mü 5.2012 und Moppeldi 07.2013

klein Mü 5.2012 und Moppeldi 07.2013

- Coneli
- Vielschreiberin
Wir fahren immer am 24.Dezember wenn es langsam dunkel wird in die Verenaschlucht. Nehmen Rechaudkerzli mit. Das ist immer ein ganz spezieller Ort in der Adventszeit. Das Lichtermeer am Bach entlang ist für gross und klein atemberaubend! Da brennt in jeder Nische und auf jedem Stein ein Kerzli.Der Weg ist kinderwagentauglich. Es hat immer sehr viele Leute, welche ein Kerzli am Weg anzünden. Auf dem Meditationsweg (oberhalb der Schlucht) wird vor dem Restaurant Apfelpunch ausgeschenkt.
@cherry, ob am 28.12. noch Kerzli brennen werden ,weiss ich leider nicht.
@cherry, ob am 28.12. noch Kerzli brennen werden ,weiss ich leider nicht.
Ha ä tolle Giuu!♥
wir gehen auch jedes jahr um die weihnachtszeit mit unseren kindern,es ist wunderschön!wie coneli schon geschrieben hat, der weg ist kiwa tauglich. letztes jahr waren wir am silvester dort. kann es nur empfehlen.
wir waren um ca fünf bis sechs uhr dort. auch überall kerzen wie jeden tag im dezember.
- Coneli
- Vielschreiberin
Und, war jemand von euch über die Festtage nun auch in der Verenaschlucht?
Ha ä tolle Giuu!♥
Wir wollten am 28. gehen. Dank dem vielen Schnee haben wir es verschoben. Hoffe nächstes Jahr klappt es.
- Coneli
- Vielschreiberin
Und , steht bei jemandem die Verenaschlucht auch wieder auf dem (Weihnachts-)Program? Wir waren gestern am Abend wieder. Himmlisch die Stimmung dort!
Ha ä tolle Giuu!♥
Oh schön Conneli. Bei uns klappts auch dieses Jahr nicht. Wir sind 4 Frauen und finden wohl nie ein Datum das jeder passt :-/
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk