Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Hydrangea
Member

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

@Mimi, ich habe so runde Tabletten von Weleda... danke, grundsätzlich geht es mir ja gut... so ein paar kleinere Wehwehchen gehören halt einfach dazu :)

@Tante, schön dass es euch gut geht. Alles gute beim Einleben daheim

Euch allen einen schönen 2. Advent
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@Mimi: Sind die Schmierblutungen weg geblieben? Ich hoffe doch sehr!

@Lunarra: Das ist super mit dem Namen!

Wie geht's euch allen?

Ich bin nun zwei Tage zu Hause und habe bereits abgestillt. Es macht einfach keinen Sinn, ich hab schlichtweg viel zu wenig Milch um die Kleine satt zu kriegen. Nachdem die Kleine am Freitag gebrüllt hat wie am Spiess nach über einer Stunde stillen weil sie einfach immer noch Hunger hatte und ich dann schlussendlich auch heulend im Bett lag weil ich mich unfähig fand, habe ich mit meiner Mutter darüber gesprochen und entschieden das ich uns nicht weiter plage und abstille. Wir hatten schon eine harte Geburt und eine heftige Woche mit vielen Ereignissen welche ich lieber noch nicht mitteile um niemandem Angst zu machen ;-)

Einen schönen zweiten Advent!

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

lass euch ein grüsschen da. bin nicht so fit. babylein ist hoch gerutscht und drückt ins Zwerchfell, so dass mir das atmen schwer fällt und der magen gequetscht wird. meine kleine ist immer noch kränkelig und die grosse hat wohl eine mittelohrenentzündung eingefangen. babylein strampelt immer noch nicht und morgen kommt aus, ob es dem kleinen gut geht - ob es noch da ist...

@tante: lass dich nicht stressen. ihr findet den richtigen weg für euch.

@mimi: alles wieder ok?
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@lunarra: oh je! gute besserung den mädels und dir wünsch ich das dass kleine eine andere position einnimmt und alles gut ist!

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Ihr lieben, es geht uns gut. Seit gestern Mittag ist alles ruhig geblieben. Versuch mich zu schonen und nehme es gemütlich. Morgen hab ich noch frei da bei uns Feiertag ist.
@ Tante, lass dich nicht stressen, mach alles so wie es für dich am besten ist!!
@ Lunarra, drück dir die Daumen für Morgen!!

Bis bald, Mimi

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@lunarra: wie geht's dir, baby und den kids?

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

baby geht es gut. aufgrund meiner speziellen uterusform kann es sich schlecht drehen und sitzt nun mit dem rücken nach aussen, so dass ich es nicht spüre. braucht ziemlich nerven... Mädels bessern sich, sind beide krank.
melde mich später mal länger...
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@Lunarra, das tönt doch schon mal positiv... so weisst du immerhin das es dem Baby wirklich gut geht :)

@me, habe im Moment ein wenig Mühe mit den Mutterbändern. Die letzten beiden Wochen waren wohl einfach zu viel... so schone ich mich im Moment und bin meist am Stricken... doch der Haushalt muss nebenher auch noch laufen...
Naja sonst gehts mir wunderbar, bis auf die üblichen Wehwehchen gegen Ende der SS.

Wünsche euch allen einen sonnigen Tag, wenn nicht am Himmel so doch wenigstens im Herzen
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo zusammen, geht's euch allen gut??
@Lunarra, schön ist mit dem Baby alles in Ordnung!!
@Hydrangea, heb der sorg!
@me, mir geht es gut, hab mich geschont diese Woche und hatte keine Schmierblutungen mehr. Heute hab ich erstmals wieder ein wenig Sport gemacht.

Bis bald, Mimi

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@Mimi, das ist doch wunderbar, heb aber trotzdem noch sorg!!!

Mir geht es soweit gut, muss mich allerdings auch weiter schonen.... Akupunktur tut mir gut!

Euch ein schönes Wochenende
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

hallo zusammen

wie geht's euch allen?

meiner kleinen geht's gut, dass füdli erholt sich und sie ist meistens sehr zufrieden. ich hab wohl meine Infektionen auch endlich überstanden :-)

lg

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Was hattest du denn für Infektionen?
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

eine am handgelenk von der infusion, von der allergischen reaktion und eine an der kaiserschnittnarbe...

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

oje, das von der Infusion kenn ich, ist sehr schmerzhaft, hatte ich bei der Lebensmittelvergiftung auch... Tja und auch Narben die sich entzünden sind nicht gerade angenehm, schön dass es dir besser geht, und natürlich auch deiner Kleinen. Sie ist bestimmt ruhiger, weil sie nun reichlich sättigende Nahrung bekommt ;)

@Me ich könnte im Moment dauerschlafen... zudem mache ich mir sehr viele Gedanken, wie es sein wird mit Baby, wie sich die Partnerschaft verändert, wie die Geburt verlaufen wird etc. Aber dies ist wohl einfach normal in diesem Stadium. Es dauert ja auch nicht mehr allzu lange.
Trage seit heute Kompressionsstrümpfe. Sind nicht gerade umwerfend bequem, doch ich gebe ihnen mal ne Chance :)
Ansonsten geht es meinem Rücken ein wenig besser seit der Akupunktur, merken tu ich ihn aber immer noch. Mein Bauch wächst weiter und das Baby ist immer noch sehr aktiv, obwohl überall zu lesen ist, es sollte langsam ruhiger werden. Mein Bauch wird auch öfter mal hart, aber nicht schmerzhaft.
Am Freitag habe ich den nächsten Termin beim FA. Werde dann mal sehen wie alles ausschaut und auch ob mein Muttermund noch intakt ist.
Euch allen einen schönen Abend und Liebe Grüsse
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

muss morgen wieder den arzt anrufen, hab wieder temperatur und oberhalb der kaiserschnittnarbe einen harten knoten :-(
die kleine ist im grossen und ganzen zufrieden, bin froh mich zum schöppele entschieden zu haben, allerdings letzte nacht und heute braucht sie viel nähe...

das mit den gedanken ist glaube ich normal :-) kommt bestimmt alles gut! trägst du diese um wasser in den beinen zu vermeiden?

lg

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

oje, das tönt aber nicht so toll. Ich weiss von anderen, dass sie relativ lange Mühe hatten mit der KS Narbe, von Knötchen bis zu keinem Gefühl etc.
Hast du eine Hebamme, die dich im Wochenbett betreut? Manchmal haben die noch gute Ideen zur Unterstützung.

Tja meine Gedanken drehen sich schon ein wenig arg... aber was solls, in 8 Wochen bin ich schlauer :)
Meine Akupunkturärztin hat gemeint es wäre sinnvoll die Venen zu entlasten. Drum die Strümpfe. Sie sind allerdings nicht gerade angenehm zum Tragen, und scheuern in der Kniekehle... so werde ich sie wohl nur jeden 2. Tag tragen, damit ich nicht all zu wund werde.
Ansonsten habe ich letzte Nacht, nach langem hin und her drehen wieder mal ein wenig besser geschlafen.
Doch ich merke wirklich langsam das wachsende Kind. Es ist wie wenn mir jemand Energie abzapft ;)
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@hydrangea: habe keine hebamme, kann nacher aber wieder zum hausarzt. er meinte letzte woche ich solle sofort anrufen wenn etwas nicht stimmt und nicht warten. mal sehen was er meint. es schmerzt halt auch.

ging mir auch so. allerdings hab ich mir vorallem sorgen gemacht ob ich alles schaffe.

nachts tragen nützt nichts? hab meine immer nachts getragen, musste sie aber wegen meiner narben tragen das die weich bleiben.

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Habe gestern Nachmittag mit Kompressionsstrümpfen geschlafen, das hat meinen Beinen gar nicht gefallen... insofern wird nachts auch nicht ideal sein.

Mein Kleiner hat gestern zu mir gesagt, mach dir keine Sorgen Mami, das schaffst du schon mit dem Baby, mit uns hast du es ja auch super geschafft.... das ist ja schon Motivation pur :)

Dann gute Besserung... ich habe bereits eine Hebamme organisiert, fand das noch sehr angenehm bei den beiden letzten malen
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@hydrangea: das ist ja süss! das ist wirklich die beste motivation! :-D

wir dachten familie und mütterberatung reicht, konnten ja nicht ahnen das ich so probleme haben werde :-( zum glück unterstützt mich meine mama sehr!

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

hab eine weitere infektion im fettgewebe und nehme wieder antibiotika.

wie gehts euch? hoffe gut!

Antworten