Guete Morge
Mein Tagesplan...
Frühstück ist meistens ein Vanille-Eiweiss-Shake + Kaffe, da ich morgens keine gute Esserin bin. Noch nie war. Am Wochenende, wenn wir erst später essen, mache ich sehr gern Rührei mit Schinken und Hüttenkäse. Oder dann darfs auch mal ein Brötli oder Gipfeli sein
Mittagessen unter der Woche ist meistens auch ziemlich eiweisslastig. Weil ich abends warm koche, gibts am Mittag für die Kinder Reste vom Vorabend. Und ich esse viel rohes Gemüse, harte Eier, Schinkenrollen, eine Frucht... Jeweils nach Lust und Laune.
Abends koche ich warm und ganz normal. Nur lasse ich halt für mich die Kohlenhydrate weg. Dafür gibts eine Extraportion Gemüse.
Ich versuche, so gut es geht aus Süsses zu verzichten. Wobei ich gestern mit den Kindern Cupcakes gebacken und verziert habe - und natürlich auch einen probiert habe!
Ich bin eigentlich nicht so die Kreative beim Essen. Mir ist es halt auch egal, mal 2 Tage hintereinander das gleiche zu Essen. Es gibt ja zig Low-Carb Rezepte im Internet. Einiges habe ich zwar ausprobiert - aber mir ist schlicht der Aufwand zu gross, zwei verschiedene Menüs zu kochen am Abend. Und meine Familie liebt Teigwaren und Co.
Falls ihr noch genauer über mein Essverhalten Bescheid wissen wollt, meldet euch!
En gueti Woche
Angela