Mamis aus Bern - Region Wohlen BE

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Antworten
Splendi
Newbie

Mamis aus Bern - Region Wohlen BE

Beitrag von Splendi »

Hallo zusammen

Wir sind im April Eltern eines wunderbaren Sohnes geworden. :D
Ich bin in meinem Umfeld die erste, die Mami geworden ist. Und bis jetzt habe ich auch keinen Kontakt zu andern Mamis mit Babys finden können. In der Kabbelgruppe im Dorf sind alle Kinder bereits viel älter.. Somit sind mein Sohn und ich tagsüber oft alleine unterwegs. :(

Dies möchte ich nun ändern :) Ich würde mich sehr freuen, wenn ich über swissmom einige Mamis in meiner Region finden könnte, die ein Baby etwa im selben Alter haben, um mich mit ihnen auszutauschen bei einem Kaffeeplausch oder auf einem Spatziergang...

Ich freue mich auf euch :D

NathalieS
Newbie

Re: Mamis aus Bern - Region Wohlen BE

Beitrag von NathalieS »

Hallo

Meine Tochter ist zwar jetzt schon älter, ich werde aber Anfang April wieder Mami. Wohne in Hinterkappelen. Wobei ich momentan nicht viel Zeit habe. Ich arbeite noch 80%. Aber für einen Kaffi würde ich es sicher mal schaffen.

In welche Krabbelgruppe gehst du? Es gibt eine am Freitag in Uettligen. Und sonst kann ich dir am Samstag den Schwimmkurs bei Brigitte empfehlen. Da sind ganz viele Eltern aus der Region.

liebe Grüsse
BildBild
Stärnli 9/11

schnuefu
Member

Beitrag von schnuefu »

bin auch aus der Region - allerdings ist meine grössere Tochter schon gut 2 Jahre alt und die kurze jetzt dann bald vier Monate. In Uettliegen gibt es eine Krabbelgruppe? Wusst ich nicht :)

NathalieS
Newbie

Beitrag von NathalieS »

BildBild
Stärnli 9/11

schnuefu
Member

Beitrag von schnuefu »

danke für den Link :)

Splendi
Newbie

Beitrag von Splendi »

Hallo zusammen

Wie doch die Zeit vergeht... Sorry dass ich mich erst jetzt melde!
Genau, ich war mal in der Freitag-Krabbelgruppe in Uettligen. Doch hat es mich noch nicht so gepackt, da die meisten Kinder auch bereits älter waren oder sehr jünger.. und irgendwie bin ich da noch nicht so warm geworden. vielleicht etwas später, wenn Sohnemann etwas älter ist..
Wir gehen mitlerweile auch ins Babyschwimmen bei Brigitte. Ist wirklich super und langsam schliessen sich Kontakte :-)
Wenn du aber immer noch bereit bist mal einen Kaffee zu trinken, würde ich mich sehr freuen.
Hoffe du kannst deine Schwangerschaft geniessen! April ist ein guter Monat :-)

Liebe Grüsse

Nihal
Newbie

Beitrag von Nihal »

Hallo zusammen
wir wohnen seit Dezember in Hinterkappelen. Es würde mich freuen andere Mamis von hier kennenzukernen.
Unser Sohn ist jetzt 10.5 monate alt, also nur einen Monat älter als deiner Splendi :-)
liebe Grüsse

Splendi
Newbie

Beitrag von Splendi »

[quote="Nihal"]Hallo zusammen
wir wohnen seit Dezember in Hinterkappelen. Es würde mich freuen andere Mamis von hier kennenzukernen.
Unser Sohn ist jetzt 10.5 monate alt, also nur einen Monat älter als deiner Splendi :-)
liebe Grüsse[/quote]

Hallo Nihal

Wollte dir schon lange eine persönliche Nachricht schreiben, doch kann ich über Swissmom keine Nachrichten versenden, da ich noch zu wenig aktiv war oder zu wenig lange registriert bin... :(
Würde mich über ein Treffen freuen, wann hast du Zeit und wie wollen wir uns verabreden, da wir noch keine Angaben von einander haben?

Liebe Grüsse

Nihal
Newbie

Beitrag von Nihal »

Hallo Spendi
Ich würde mich sehr über ein Treffen freuen!
Kann leider auch noch keine persönliche Nachricht schreiben, sonst hätte ich dir meine Tel. Nummer geschickt.
Wir können aber auch hier Zeit und Ort für ein Treffen abmachen?
Ausser jeweils Freitags bin ich unter der Woche eigentlich immer für ein Treffen zu haben.
Wie siehst du das?

Liebe Grüsse

Splendi
Newbie

Beitrag von Splendi »

Hallo Nihal

Furchtbar wir schnell die Zeit vergeht :-( der April war gerade recht hektisch mit diversen Anlässen, Feiern etc. Und es geht gleich weiter so, mit Ferien, anschliessend Umzug..
Aber wir würden uns immer noch gerne mit dir und deinem Sohn treffen, falls du Lust hast!
Ich schlage mal ein Datum etwas entfernt vor: 11. Juni?

Lieber Gruss Splendi

Nihal
Newbie

Beitrag von Nihal »

Ja gell die Zeit vergeht extrem schnell, bei uns ist auch immer viel los. Tönt aber sehr stressig bei euch, vorallem noch mit dem Umzug. Sind ja im Dezember auch umgezogen, und so mit einem Kleinkind hatte ich das gefühl für alles doppelt so viel Zeit zu brauchen. 11. Juni passt super, werde mir den Tag reservieren. Freut mich, dass ihr euch mit uns treffen möchtet, kenne nämlich immer noch kein Mami aus der Umgebung, trotz vielen Spielplatzbesuchen etc. :-(
wollen wir ein, zwei Tage vorher noch schauen wo und wann wir uns treffen? So wegen dem Wetter etc.

Liebe Grüsse
Nihal

Splendi
Newbie

Beitrag von Splendi »

Hallo Nihal

Langsam haben wir unsere stressige Zeit hinter uns :lol: Umzug mit Kleinkind ist wirklich manchmal eine Herausforderung; Kiste einräumen, Sohnemann packt hinter mir wieder aus oder Beschriftungszettel anbringen, einige Minuten später ist er wieder weg :o und so weiter :D

Was wollen wir unternehmen am Donnerstag? Wir würden uns am besten irgendwo in Hinterkappelen treffen.. Evt. bei Schönwetter spatzieren gehen, bei schlechtem Wetter ein Kaffee trinken?

Lg

Malika77
Newbie

Beitrag von Malika77 »

hallo wohler mamis

ha churz welle froge, ob äch do es grüppli esch zämecho, wo sech ame trifft? wür söscht mol mis interesse aamälde ;-)

lg
malika

Splendi
Newbie

Beitrag von Splendi »

Hallo Malika

üses Grüppli besteit momentan us zwöi Mamis i zwöi Buebe, wär auso no usboufähig :wink:
hesch du am ne Donnschti oder Dsischti Zit im Februar? De chönnte mer mau öpis abmache..

Liebe Gruess
Splendi

sünneli81
Newbie

Beitrag von sünneli81 »

Gugus i bi zwar nid vo Wohle, aber drfür vo Detligen isch nid soooo wit wäg... I ha 2 Meitschi (Nov 13 u Jan15) wär o interessiert..

JuliMami
Newbie

Beitrag von JuliMami »

Uuuhuu ig chume vo Münchenbuchsee uh wär ou sehr intressiert ah somme Grüppli. Ha eh Bueb (juli15)

Liebs grüessli

Splendi
Newbie

Beitrag von Splendi »

Uhuuu liebi Mamis wo Intresse a üsem "Grüppli" hei.
Ig due nech i de näxte Tage direkt e PN schribe u nech z'Datum vom näxte Träffe düre gäh. Villich het öper o scho gad e Idee, wo mer üs chöi träffe? wo Mamis guet chöi ploudere u d'Ching öpis z'spile hei.. :shock:

Liebe Gruess
Splendi

JuliMami
Newbie

Beitrag von JuliMami »

Danke für die Nachricht kann leider noch keine PN schreiben. Wäre super wenn jemand eine idee hat. Wohne noch nicht lange in der Region deshalb kenne ich nichts.

Liebs grüessli

Splendi
Newbie

Beitrag von Splendi »

hoi zäme

Es het öper e Vorschlag gha für e Ort:
wie wäri für öich es Träffe im Westside müglech? evt. im Migrosrestaurant, dert chöi d'Ching näbedra spile u Mamis es Kafi trinke..

lg Splendi

Splendi
Newbie

Beitrag von Splendi »

Säli zäme

Ig ha öich eigentli e PN gschickt, aber irgendwie hanget die im Postausgang.. hoffe si geit de no use..
jedefaus für die wo Zit u luscht hei, am erwähnte Datum uf di haubi 4i vor em Migros Restaurant im Westside..
Nihal wird mit ihrem Bueb dert si.

lg Splendi

Antworten