August-Mamis: Auch im September wird noch geboren;)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
savoy
Newbie

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von savoy »

Hallo zusammen
Huii... da geht ja immer ganz viel!
@1stbaby4me: geniesse deinen urlaub in thailand! ich kann aber gut verstehen, dass du dir wegen des essens manchmal gedanken machst.
@aranel: meine symptome halten sich auch in grenzen. selten ist mir ein wenig übel, manchmal hab ich ein bisschen ein ziehen im bauch. aber ansonsten kenn ich auch keine starken symptome. aber: heute haben wir im ultraschall das herzchen schlagen sehen <3

Barbara_T
Newbie

Beitrag von Barbara_T »

@undercover du darfst gerne lachen, es ist ja auch wirklich etwas seltsam dass es mir ab frisch gewaschener Wäsche übel wird! :-) Aber ich denke es liegt an dem Gruch dieser Lenor-Tücher welche meine Mutter zum trocknen in den Tumbler tut!

@ 1stbaby4me herzlich Willkommen. Finde es eine schöne Idee mit der Weihnachtsüberraschung, ich persönlich könnte mich nicht so lange beherschen :-) Ich konnte nicht einmal warten bis mein Mann von der Arbeit zu Hause war, ich musste ihn gleich anrufen :-)
Das mit den Schmierblutungen hatte ich in den ersten paar Wochen bei meinem zweiten Sohn auch. Ich hatte schreckliche Angst, da ich 3 Monate vorher eine FG in der zehnten Woche hatte. Meine FA hat mich dann jedoch beruhigt und gemeint, wenn es nur braunes Blut ist, ist es altes Blut und dass ist nicht schlimm. Und das hat dann zum Glück auch gestimmt! :-)
Das mit dem stinken in Thailand kann ich mir lebhaft vorstellen, ich glaube das wär gerade überhaupt nichts für mich. Aber die Idee mit dem Naseninhaler ist glaube ich gar nicht so schlecht ! :-)

@ EMiLi herzlichen Glückwunsch und super das dein Termin so gut verlaufen ist und das kleine Herzlein schon gepöpperlet hat :-) Ich hoffe fest das es bei meinem Termin nächste Woche auch so gut ausschaut.

@Lya85 Oh nein, du Arme! Ich hoffe es wird bald Besser mit deinen Beschwerden und dass du Weihnachten doch noch ein wenig geniessen kannst.

@me Mir ist zur Zeit den ganzen Tag über immer wieder übel mit Pausen dazwischen und auf einmal kommt dann aus dem Nichts wieder ein Anflug von schrecklicher Übelkeit! Brechen musste ich zum Glück noch nicht. Ist schon lustig wie das von SS zu SS verschieden sein kann. Bei meiner Ersten wars mir immer morgens übel, bei meiner zweiten immer Abends und jetzt durch den ganzen Tag verteilt! Ansonsten geht es mir gut, ausser das ich schrecklich nervös bin wegem dem FA Termin am Dienstag und kaum noch warten kann.

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Wow Savoy ein schlagendes Herzli, so tolle News, das freut mich riesig für euch :-)
@Alle: Danke für Eure lieben Worte bezüglich meiner Angst. Es tut gut zu wissen, dass man mit diesen Gefühlen nicht alleine ist.
@1stbaby4me: Ich würde es ihm sagen. Du wärst ja genauso traurig, falls dem Kleinen was passieren würde, von daher ist es doch schöner, wenn man die nicht immer einfache Anfangszeit gemeinsam erleben kann.
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

kosini22
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von kosini22 »

hey mädels

herzlich willkommen allen neuen und gratulation! und allen gratulation, die ein schlagendes herzli sehen durften.

die übelkeit hat sich die letzten tage wieder verabschiedet. nur ab und zu mal ein flaues gefühl im magen. worauf ich mir dann natürlich gleich wieder gedanken mache ob alles okay ist. unterleibsziehen hab ich mal einen tag, dann wieder nixht, dann ist es wieder da.

ich werde gerne etwas mehr schreiben, falls es mal eine august-gruppe im fb gibt. falls interesse besteht, könnte ich die gerne erstellen. aber mich kennen hier viele aus dem forum und ich möchte nicht, dass da jeder mitliest, weils einfach nicht alle zu interessieren hat. zumindest nicht alle, die mitlesen ;-)

wünsche euch einen guten abend, legt die beine hoch und lasst euch verwöhnen [-]
Schwanger mitem üsem Folgewunder
Bild

Anne1988
Newbie

Beitrag von Anne1988 »

@kosini: ich wollte grad fragen wegen drr FB Grupee ob es schon eine gibt.
Würde ich gut finden wenn du eine erstellst kann ich sonst auch machen.
Bei meiner ersten SS hat es mir sehr geholfen und es sind ganz tolle Freundschaften entstanden und ist einfach persönlciher.

@winterzauber: mach dir keien Sorgen ich war ein Nervenbündel in meiner ersten SS und mir erging es ganz genauso,mein armer FA was der alles durch machen musste mit mir.
Hoffe das es jetzt besser wird.

Ich hatte eine Horror SS,mir war die ersten 5 Monate dauerübel und laut FA kann ich einfach zu den Menschen gehören die keine guten SS haben werden.
bei der 2. war es auch so allerdings hab ich das Kind dann verloren in der 7. Woche.
Umso mehr hoffe ich das alles gut geht,muss leider noch bis zum 8.1 warten.
Aber solang man Symtome hat ist ja alles ok wurd mir gesagt

edelsteinchen11
Newbie

Beitrag von edelsteinchen11 »

Sorry bin grad etwas kurz angebunden :) fb- gruppe wäre ich sehhhr gerne dabei!! Kann mir mit bildchen zum namen auch besser merken wer wer ist :) also bitte informieren wenn ihr eine habt dankeee und allen einen schönen abend

kosini22
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von kosini22 »

also alle die interesse an der fb-gruppe haben schicken mir doch bitte eine pn mit eurem richtigen namen und vielleicht einem kurzen beschrieb zum profilbild, dann kann ich euch hinzufügen. ich eröffne die gruppe morgen,,sie wird geheim sein, also weder sichtbar noch suchbar.

liebe grüsse
kosini22
Schwanger mitem üsem Folgewunder
Bild

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

Hallo liebe Augustmamis

War heute beim FA, muss mich also definitiv von euch verabschieden!

Wünsche euch allen eine schöne, möglichst beschwerdefreie Schwangerschaft!

Liebe Grüsse
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Naira
Newbie

Beitrag von Naira »

Liebe Engiadina, das tut mir furchtbar leid! Ich wünsche dir viel Kraft und dass es ganz bald klappt!!

@fb Gruppe, cool dass der Vorschlag kommt, wollte ich auch die Tage mal machen... Find ich viiiiieeeel besser, da übersichtlicher und persönlicher.

Lacela
Newbie

Beitrag von Lacela »

liebe engiadina, das tut mir sehr leid. Fühl grad mit dir:-(*umarmedich*
ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt, bin aber im 2. Zyklus wieder schwanger geworden. Es wird sich auch bei dir bald wieder klappen.

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@Engiadina: Fühl dich ganz fest umarmt und ich schicke dir ganz viel Glück und gute Gedanken, damit es schon bald wieder klappt und bleibt.

@alle: Was ist eine fb-Gruppe???
Bild

Winterzauber
Newbie

Beitrag von Winterzauber »

Guten Morgen Ihr lieben

Vielen Dank für euren lieben, aufmunternden Worte.

@Naira:
Vielen Dank für deine Aufmunterung, dann hoffe ich doch sehr, dass es mir auch so geht und ich mich danach super über den "neuen Job" genauso freuen kann wie du.

@edelsteinchen11:
ich habe nicht wirklich angst um meinen Job mehr von der ganzen Umstellung, es ist ein komischer Gedanke wenn ich daran denke die erste Zeit am morgen nicht mehr zur Arbeit zu gehen... Aber zum Glück bleibt ja noch etwas Zeit um sich an all diese Gedanken zu gewöhnen und darauf einzustellen.
Danach Teilzeitarbeiten ist bestimmt eine Option und ich habe das auch schon mit meinem Freund besprochen. Aber wie viel das sein soll, sein wird ist wohl noch sehr unklar...

@Anne1988:
Dann bin ich ja froh, wenn es anderen genau so ging... Dann hoffe ich jetzt gaaaanz fest für dich das nun alles klappt und das du eine etwas beschwerdefreiere SS hast.

Liebe Grüsse

Winterzauber
Newbie

Beitrag von Winterzauber »

@kosini22:
Ich habe leider noch keine Berechtigung um dir eine PN zu schicken.
Wäre aber an der FB Gruppe interessiert.
Liebe Grüsse

loribella
Newbie

Beitrag von loribella »

Hallo zusammen. Ich würde mich gerne zu euch gesellen. War gestern beim FA der mir die SS bestätigt hat. ET wurde auf den 20.8.2015 gesetzt. Leider werde ich die SS alleine erleben, da ich mich letzte Woche von meinem Partner getrennt habe. Gibt es auch andere Mamis hier in der Gruppe die auch alleine sind?

secret87
Newbie

Beitrag von secret87 »

@Engiadina: Das tut mir von Herzen leid, ich wünsche dir ganz fest noch ein Happy-End!

Eine Frage: Wie macht ihr das mit den bevorstehenden Festtagen... Ich nehme an, ihr habt auch noch nicht alle eingeweiht? Wenn ich nichts trinke ist das schon recht auffällig :) Und an Heilig Abend gibts bei uns immer ein niedergegartes Fleisch ich muss ja das für mich leider "totbraten" ... Überspielt ihr das irgendwie?

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

gugu, isch do würkli niemer vo BL/BS

pfote
Newbie

Beitrag von pfote »

Hallo zusammen

Ich freue mich darüber mich bei euch einreihen zu dürfen :)
Hab vor zwei Wochen positiv getestet, was mich ganz aus dem Häuschen gebracht hat (hab nämlich PCO-Syndrom und dachte falls mal Kinder dann nur mit Hormonen), ich bin 27ig und komme aus dem Kanton Zürich und es ist mein erstes :D

Barbara_T
Newbie

Beitrag von Barbara_T »

@ EMiLi isch villicht nur e kleine Troscht, aber i bi vom BL zuezoge in Kanton BE. Und bi immerno rächt hüfig im BL. Ebe, villicht jo nur e kleine Troscht ;-)

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@Undercover: Ach so, fb-gruppe = facebook-gruppe, danke für deine Aufklärung :-) Tja dann werde ich wohl nicht dabei sein denn ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt tatsächlich noch Leute ohne Facebook :-) Hoffe ihr geht jetzt nicht alle weg und schreibt trotzdem ab und zu in diesem Forum :-(

@loribella: Ich gratuliere dir zur bestätigten Schwangerschaft. Das mit deinem Partner tut mir sehr leid.
Bild

Muggeli81
Newbie

Beitrag von Muggeli81 »

Hallo liebe August-Mamis

Freue mich unter euch zu sein, habe heute positiv getestet!:) es wird unser erstes Kind.
Wünsche euch eine tolle Kugelzeit und freu mich von euch zu lesen.

Liebe Grüsse von mir

Gesperrt