Kinderwagen wo kaufen?
Moderator: sea
Kinderwagen wo kaufen?
Wo habt ihr eure Kinderwagen gekauft? Gibt es spezielle Tipps? War jemand im angrenzenden Ausland(Deutschland, Österreich?).
Modell tendiere ich aufgrund Erfahrungsberichten zum Hartan Topline S. Gibt es irgendwas spezielles noch zu beachten? Wichtig sind für mich Geländetauglichkeit (Stock und Stein).
Bin aber momentan gerade ein wenig überfordert, kenne bisher nur den Baby Walz - ansonsten bin ich als Neuschwangere noch nicht im "Babygeschäft" angekommen.
Modell tendiere ich aufgrund Erfahrungsberichten zum Hartan Topline S. Gibt es irgendwas spezielles noch zu beachten? Wichtig sind für mich Geländetauglichkeit (Stock und Stein).
Bin aber momentan gerade ein wenig überfordert, kenne bisher nur den Baby Walz - ansonsten bin ich als Neuschwangere noch nicht im "Babygeschäft" angekommen.
Re: Kinderwagen wo kaufen?
Babyjoe, Margarethas Bébéparadies, 4mybaby
Da waren wir schauen. Gekauft gaben wir dann beim Babyjoe, der hatte zu diesem Zeitpunkt ein tolles Abgebot
Da waren wir schauen. Gekauft gaben wir dann beim Babyjoe, der hatte zu diesem Zeitpunkt ein tolles Abgebot

www.babyonlineshop.de
MWst. wird dir direkt vom Kaufpreis abgezogen - es kommt dann einfach noch die Zollgebühr dazu.
Super Service, auch wenns um Garantiefälle und Reparaturen geht, wir haben dort bereits zweimal einen KiWa gekauft.
MWst. wird dir direkt vom Kaufpreis abgezogen - es kommt dann einfach noch die Zollgebühr dazu.
Super Service, auch wenns um Garantiefälle und Reparaturen geht, wir haben dort bereits zweimal einen KiWa gekauft.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
im Internet.
und Occasion. Es gibt diverse fast nicht gebrauchte.
Grüsse

Grüsse
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Wir haben unseren kinderwagen ( teutonia ) im HW babycenter in Bad Ragaz gekauft. Habe viel Wert auf Beratung gelegt da es unser erstes Kind ist und die Erwartungen wurden erfüllt.
- Froumeyer
- Member
Ricardo oder in der FB Gruppe Mamalicious Flohmarkt. Wenn er geländetauglich sein muss einen 4 rädrigen. Falls Du einen Hund hast, würde ich zuerst ein Tragetuch nehmen, ist einfach praktischer[emoji2]
Happiness is nothing more than good health and a bad memory.
HW Bad Ragaz. Die helfen dir dann auch schnell, wenn du eine Repatarur brauchst oder einen Service. Und haben eine riiiiesige Ausstellung.
Unter anderem, kam deshalb das Ausland nicht für mich in Frage. Draussen kaufen und dann hier nur Reparieren lassen, geht ja gar nicht. Und wenns eilt kannst du ja nicht schnell nach DE. Ausser du wohnst an der Grenze.
Der Hartan Topline S ist einfach uuu schwer. Dann lieber das selbe von Teutonia, der ist leichter.
Unter anderem, kam deshalb das Ausland nicht für mich in Frage. Draussen kaufen und dann hier nur Reparieren lassen, geht ja gar nicht. Und wenns eilt kannst du ja nicht schnell nach DE. Ausser du wohnst an der Grenze.
Der Hartan Topline S ist einfach uuu schwer. Dann lieber das selbe von Teutonia, der ist leichter.
@esther: täusch dich nicht. Unser kiwa wurde von oben genannten onlineshop wegen reparatur von der spedition bei uns zu hause abgeholt und 2 wochen später repariert wieder geliefert (gratis). Einziger nachteil: kein ersatzwagen für diese zeit. Grosser vorteil: kiwa kostete nur halb soviel wie hier (auch dank wechselkurs). Und um diese ersparnis von mehreren hundert franken kann man den kiwa zigmal hier in CH reparieren lassen, wenn denn notwendig.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Wow, also zwei Wochen hätte ich mir ohne Auto nicht leisten können;-) und für mich wär ein Anbieter da ehrlich gesagt unten durch, wenns nicht mal Ersatz gibt.
Aber ich unterstütze das Gewerbe hier auch aus Prinzip, mein Mann (und viele andere wohl auch)ist auch auf darauf angewiesen, dass die Leute nicht im Ausland kaufen, denn dann steht er ohne Job da. Wir verdienen hier auch mehr als im Ausland, also ists auch drin, dass wir halt mal mehr bezahlen, oder? Den Foifer und sWeggli kann man nun mal nicht haben.
Aber ich unterstütze das Gewerbe hier auch aus Prinzip, mein Mann (und viele andere wohl auch)ist auch auf darauf angewiesen, dass die Leute nicht im Ausland kaufen, denn dann steht er ohne Job da. Wir verdienen hier auch mehr als im Ausland, also ists auch drin, dass wir halt mal mehr bezahlen, oder? Den Foifer und sWeggli kann man nun mal nicht haben.
Ich hab meinen Topline S vom 4mybaby.
Bin sehr sehr zufrieden mit dem Modell, er ist super gefedert
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bin sehr sehr zufrieden mit dem Modell, er ist super gefedert
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kinderwagen wo kaufen?
Ok, eine Grundsatzdiskussion zu dem thema erspar ich mir
ich hab eine andere meinung zu dem thema, kann aber deine gedankengänge gut nachvollziehen. Wollte nur sagen dass der service im ausland nicht unbedingt schlechter ist.
Und ja, manchmal gibts den foifer und s weggli

Und ja, manchmal gibts den foifer und s weggli

@ sonrie: danke, will nämlich auch nicht abschweifen:-) aber den Foifer und sWeggli ists für mich nicht, wenn man 2 (!) Wochen keinen KiWa hat.
Babyone Binzen
Wir haben den Teutonia Cosmo! Super grösse (auch für den Kofferraum, unbedingt vorher ausprobieren, nicht dass man aufeinmal ein neues Auto braucht, weil der Kiwa zu gross ist)
Sehr handlich zum stossen, tolle Farben...
Lg, dia
Wir haben den Teutonia Cosmo! Super grösse (auch für den Kofferraum, unbedingt vorher ausprobieren, nicht dass man aufeinmal ein neues Auto braucht, weil der Kiwa zu gross ist)

Sehr handlich zum stossen, tolle Farben...
Lg, dia
-
- Junior Member
Wir haben unsern Hartan Racer GT occasion über eine Internetplatform gekauft. Die Vorgänger haben ihn knapp 7 Monate srlten gebraucht. Der Wagen war noch wie neu und kostete ca. 350.-. Für unsere Bedürfnisse ist der Wagen super.
Dafür leisteten wir uns eine super Trageberatung sowie eine super Tragehilfe. Diese ist schlussendlich öfter in Gebrauch als der Wagen (vorallem im aktuellen Weihnachtsgewusel [-] )
Dafür leisteten wir uns eine super Trageberatung sowie eine super Tragehilfe. Diese ist schlussendlich öfter in Gebrauch als der Wagen (vorallem im aktuellen Weihnachtsgewusel [-] )
Ihr seit super!
Das HW Babycenter ist von uns nur 1/2h entfernt, kannte ich gar nicht. Werden dort mal schauen und dann Preise vergleichen. Grundsätzlich kann ich mir auch Occasion vorstellen, aber da wir mehr als 1 Kind möchten lohnt sich vielleicht gleich eine Neuanschaffung nach Wunsch. Aber auch Occasion muss man ja zuerst mal wissen, was man möchte
Das HW Babycenter ist von uns nur 1/2h entfernt, kannte ich gar nicht. Werden dort mal schauen und dann Preise vergleichen. Grundsätzlich kann ich mir auch Occasion vorstellen, aber da wir mehr als 1 Kind möchten lohnt sich vielleicht gleich eine Neuanschaffung nach Wunsch. Aber auch Occasion muss man ja zuerst mal wissen, was man möchte

Bei der KiWa-Auswahl sind div. Kriterien wichtig:
-Wohnt ihr ländlich oder in der Stadt
-Mit ÖV unterwegs, nur zu Fuss oder viel mit dem Auto
-wie gross ist der Kofferraum von Auto
-ev kleiner Altersbstand zum Geschwisterkind geplant? Dann ev KiWa, den man zum Geschwisterwagen umbauen kann (zB Phil&Teds, gibt aber auch andere)
-grosse oder kleine Kinder (bei vielen KiWa ist die Sitzfläche, aber auch die Tragtasche bei grossen Kindern schnell zu knapp, vergleichen lohnt sich!)
-ist es wichtig, dass man den Buggyaufsatz in Fahrt- und Gegenfahrtrichtung benutzen kann?
Usw. Gibt noch mehr Kriterien, das sind nur die, die mir uf die Schnelle eingefallen sind. Ich würde Internetrecherche betreiben und zusätzlich im Fachgeschäft die Modelle anschauen gehen.
-Wohnt ihr ländlich oder in der Stadt
-Mit ÖV unterwegs, nur zu Fuss oder viel mit dem Auto
-wie gross ist der Kofferraum von Auto
-ev kleiner Altersbstand zum Geschwisterkind geplant? Dann ev KiWa, den man zum Geschwisterwagen umbauen kann (zB Phil&Teds, gibt aber auch andere)
-grosse oder kleine Kinder (bei vielen KiWa ist die Sitzfläche, aber auch die Tragtasche bei grossen Kindern schnell zu knapp, vergleichen lohnt sich!)
-ist es wichtig, dass man den Buggyaufsatz in Fahrt- und Gegenfahrtrichtung benutzen kann?
Usw. Gibt noch mehr Kriterien, das sind nur die, die mir uf die Schnelle eingefallen sind. Ich würde Internetrecherche betreiben und zusätzlich im Fachgeschäft die Modelle anschauen gehen.
ich würde heute erinen Occassion-KiWa kaufen und dann in einen guten Buggy investieren. Wir haben es dummerweise umgekehrt gemacht
. Schau mal bei Ricardo, OLX und Tutti - da hat es soooo viel Auswahl. Viele KiWas sind kaum gebraucht.

sie 2009
er 2010
er 2010
Wuerde heute auch zuerst Occassion schauen. Der Markt ist gesaettigt und man kriegt teure Wagen sehr billig.
Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Liebe Grüsse
Kasuku
Kasuku
Ich würde keinen Hartan mehr kaufen. Wir hatten einen aus dem Bébéparadies. Kostenpunkt 1300Fr. Unsere Tochter mochte aber nicht im Wagen liegen und so stand er die meiste Zeit nur unbenutzt im Hobbyraum. Wir wollten ihn darum für 400Fr. (!) weiter verkaufen, nur wollte ihn keiner. Schlussendlich haben wir ihn verschenkt. Geländetauglich fand ich den Wagen auch nur bedingt, mit einem TFK wären wir sicher besser bedient gewesen.

Kinderwagen nur noch Occassion kaufen! Man braucht ihn nicht so lange und die riesengrossen und schweren Modelle nerven einem rasch und man sucht dann was anderes.
Wir hatten leider auch zuerst in einen teuren neuen Kiwa investiert denn man dann fast nicht mehr verkaufen konnte.
Mein Tipp Hände weg von Teutonia, Hartan und Co, die haben einen enorm tiefen Wiederverkaufswert. Bugaboo, Phil and Teds und Tfk sind da viel besser und wirst du auch wieder los.
Einen neuen Kiwa unbedingt mit etwas Gewicht probeschieben, z.B, einem 6er Pack Wasser drin, so sieht man rasch wie kippelig oder unmanövrierbar der Wagen ist.
Und in den sogenannten Babyfachgeschäften haben sie oft keine Ahnung und verkaufen dir nur das an was sie am meisten verdienen. Unbedingt nachfragen ob sie selber schon ein Kind haben und wirklich Erfahrung im täglichen Leben mit einem Kiwa.
Schlussendlich habe ich einen alten, aber dafür leichten Bugaboo gekauft und dazu eine tolle Tragehilfe, einen Luemai. Der schwere und total unpraktische Teutonia Spirit bin ich zum Glück dann noch losgeworden.
Wir hatten leider auch zuerst in einen teuren neuen Kiwa investiert denn man dann fast nicht mehr verkaufen konnte.
Mein Tipp Hände weg von Teutonia, Hartan und Co, die haben einen enorm tiefen Wiederverkaufswert. Bugaboo, Phil and Teds und Tfk sind da viel besser und wirst du auch wieder los.
Einen neuen Kiwa unbedingt mit etwas Gewicht probeschieben, z.B, einem 6er Pack Wasser drin, so sieht man rasch wie kippelig oder unmanövrierbar der Wagen ist.
Und in den sogenannten Babyfachgeschäften haben sie oft keine Ahnung und verkaufen dir nur das an was sie am meisten verdienen. Unbedingt nachfragen ob sie selber schon ein Kind haben und wirklich Erfahrung im täglichen Leben mit einem Kiwa.
Schlussendlich habe ich einen alten, aber dafür leichten Bugaboo gekauft und dazu eine tolle Tragehilfe, einen Luemai. Der schwere und total unpraktische Teutonia Spirit bin ich zum Glück dann noch losgeworden.