Kroatien - Kenner

Antworten
Calvin2
Junior Member

Kroatien - Kenner

Beitrag von Calvin2 »

Hallo

Im Juni planen wir für ca. 3 Wochen nach Kroatien zu bereisen.

Mit dabei unsere beiden Kids (2 + 5) und wsh. mit Zelt.

Was sind Eure Tipps für Sehenswürdigkeiten, Orte, Strände, Kultur, Essen und Übernachtungen (Campingplätze oder auch anderes) etc. Denke, Sicherheit ist kein Problem auch auf dem Zeltplatz nicht?

Wir kennen uns überhaupt nicht aus.

Wir fahren via Triest.

Liebe Gruess

Calvin2

Stuffy
Member

Kroatien - Kenner

Beitrag von Stuffy »

Hallo Celvin

ich kenne den Camping Zaton in Zadar. Dies ist der einzige Campingplatz der einen Sandstrand besitzt. Der Platz ist riiiiesig aber wunderbar für mit Kindern.

Bäckerei, Kiosk, 5 Restaurants, Einkaufsladen ect..

Die Stadt Zadar ist ein Besuch wert.

Viel Spass beim Planen

Stuffy
Zuletzt geändert von Stuffy am Fr 26. Dez 2014, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.

Mauscheli
Newbie

Re: Kroatien - Kenner

Beitrag von Mauscheli »

Ich finde es überall super toll in Kroatien. Ich denke mit Kinder ist es in Istrien wahscheinlich besser. Ist touristischer und eher auf Kinder ausgelegt. Zum beispiel porec oder auch insel cres oder krk. Toll ist es auch alle paar Tage den Ort zu wechsel. Ah ja in Biograd ist es auch schön mit Kinder. Viel Spass es wird euch sicher gefallen

don-li
Junior Member

Beitrag von don-li »

Kroatien ist super, Zadar, Split, Vodice,(wir waren immer in sibenik) dort in dieser gegend wunderschön, wie überall in kroatien:) Plitvicer Seen & Krka Nationalpark sind fast ein muss wenn mann schon in Kroatien ist:)
Wünsche euch dann eine schöne Zeit dort :)
Mir freue uns so uf unses erschte Knöpfli
05 September 2015

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Wir waren vor eineinhalb Jahren auf dem Zeltplatz Njivice auf Krk. Ich kann ihn euch sehr empfehlen. Toll ist, dass er in einem alten Eichenwald liegt und somit viel natürlicher Schatten da ist.

Wichtig in Kroatien sind Badeschuhe, weil die Strände meistens felsig sind. Dafür ist das Wasser superschön und klar.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

papaya
Member

Beitrag von papaya »

Schnorchelsachen mitnehmen! Wir waren erstaunt, was es gleich beim Strand unter Wasser alles zu sehen gab. Eine Höhlenbesichtigung kann ich auch empfehlen, wir waren in der Höhle Baredine bei Porec. Amphitheater Pula ist imposant. Einzig den Schiffsausflug würde ich nicht unbedingt empfehlen: für Erwachsene schön, aber als Tagesausflug für kleine Kinder zu lang zum Stillsitzen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12

Calvin2
Junior Member

Beitrag von Calvin2 »

Vielen Dank schon mal für eure super Tipps.
Auch bezüglich Badeschuhe / Schnorchelsachen!

Habe schon vieles gegoogelt und denke das wird ein super Urlaub.

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Wir sind auch grosse Kroatien Fans!!!
Wir waren 2x in Porec und letztes Jahr zum ersten mal in der Gegend um Split! Beides super schön!!!
Gewohnt haben wir in Trogir, herziges überschaubares Dorf, mit schöner Altstadt!
Unseren Kindern hat das schnorcheln und Muschel/Steine sammeln jeweils super gefallen! Das Meer ist traumhaft schön dort unten! Auf der Insel Brac hat ihnen der Strand am goldenen Horn auch sehr gut gefallen!
Wir werden in 7 Monaten wieder in Trogir sein!!!!!

Badeschuhe unbedingt mitnehmen, da Sandstrände in Kroatien selten sind!!
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

schnüseli
Member

Beitrag von schnüseli »

Hallo zäme!
Wir gehen diesen Herbst zum ersten Mal nach Kroatien (Sibenik). Alles ist schon gebucht.
Aber, was empfiehlt ihr für die Hin- und Rückreise? Einfach normal via Triest oder mit der Fähre? Oder doch via Österreich?
Ich war noch nie in Venedig, und wir haben uns überlegt, dort einen Zwischenhalt zu machen. Hat das auch schon jemand? Wenn ja, habt ihr eine gute Übernachtungsempfehlung?
Merci für eure Tipps!
BildBild

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Wir sind über München - Österreich - Slowenien gefahren, wenn ich mich recht erinnere..

Es gibt auch noch die Möglichkeit, von Feldkirch mit dem Autozug nach Villach zu fahren.
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

papaya
Member

Kroatien - Kenner

Beitrag von papaya »

Wir sind über Italien gefahren. Und auf dem Rückweg haben wir 1 halben Tag in Venedig verbracht und dann in der Nähe von Verona übernachtet. Das war ein herziges B&B, irgendwas mit 'Rosa' hiess es. Du findest es bestimmt auf booking.com. sehr herzliche Leute, charmant eingerichtet und für Italien feines Zmorge! Und halt einiges günstiger als Venedig selber.
Für uns hat sich das bewährt: in Kroatien abfahreb frühmorgens, ca. Um 11 in Venedig, Picknicken auf dem Spielplatz gleich beim Parkhaus/Bahnhof (hat sich so ergeben... Die Kinder konnten gleich noch etwas austoben). Venedig anschauen, zurück zum Spielplatz ;) , Nachtessen in einer Pizzeria in der Nähe, noch ca. 1Stunde Fahrt bis Verona.
In Venedig ist man halt mit den großen Touristenströmen unterwegs, gerade wenn man nicht so viel Zeit hat und einfach den Wegweisern zu 'San Marco' folgt. Aber man kriegt doch einen tollen Eindruck von dieser einzigartigen Stadt. Zurück fuhren wir dann mit dem Boot. Ein Riesengedränge auf der Linie 1. Dafür prachtvolle Palazzifassaden auf den Canal Grande.
Viel Spaß!
Zuletzt geändert von papaya am Fr 22. Mai 2015, 06:07, insgesamt 1-mal geändert.

papaya
Member

Beitrag von papaya »

PS. In Slowenien braucht man eine Autobahnvignette, aber es ist so eine kurze Strecke, dass man die Autobahn gut umgehen kann (idealerweise mit Hilfe des Navi)

schnüseli
Member

Beitrag von schnüseli »

@Papaya: Das sind super wertvolle Tipps! Danke! Also, ihr habt das Auto beim Bahnhof/Parkhaus in Venedig gelassen und seid dann mit dem Zug oder zu Fuss in die Stadt? Ich habe keine Ahnung, wie ich mir das vorstellen muss, aber muss mir das mal genauer anschauen. Merci!

Ist hier schon jemand mit der Fähre nach Kroatien? Oder bewährt sich das nicht? Das ist über Nacht anscheinend...
BildBild

papaya
Member

Kroatien - Kenner

Beitrag von papaya »

Genau, wir sind mit dem Auto nach Venedig hinein, die Strasse hört praktisch beim ca. 10stöckigen Parkhaus auf. Dort zahlt man eine Tagespauschale von ca. 25 Euro (kann mich da nicht mehr so genau erinnern). Es gäbe auch günstigere Parkhäuser auf dem Festland, und dann mit einer Fähre rüber nach Venedig. Wir wollten es aber möglichst einfach haben.
Fähre nach Kroatien kenn ich nicht; wir waren in Istrien ganz im Norden des Landes.

Antworten