August-Mamis: Auch im September wird noch geboren;)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
kosini22
auf Wunsch deaktiviert

Re: August-Mamis: Die ersten schlagenden Herzli's

Beitrag von kosini22 »

@undercover
ich hab gemeint die chance nach positiver herzaktion auf eine fg liegen dann nur noch bei 3%... ich hoffe sehr, dass deine sb endlich aufhören. kommt ja häufig vor, ohne dass etwas ist. eine kollegin von mir hat mensstark geblutet und es war alles okay,

@stünggeli
ich kann deine sorge verstehen, würde mir gleich gehen. hast du ihn wieder mit morgenurin gemacht? ich hab auch nochmals getestet und bei mir war er in der 6. ssw mit mittagsurin bei 3+. wann kannst du zum fa? also wenn du sehr beunruhigt bist fahr in die klinik. sag, du hättest unterleibsschmerzen. die nehmen schwangere sehr ernst und grad wenn du ihnen sagst, dass du schon eine fg hattest und bus jetzt noch nicht beim fa warst untersuchen die dich! allenfalls auch mit bluttest. ich wurd schnell ins kh fahren.,dann bist du sicher beruhigter.

drück dir die daumen!
Schwanger mitem üsem Folgewunder
Bild

Jessica
Newbie

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Jessica »

Juhu, endlich geschafft [-]. Hab am Sonntag positiv getestet [-][-][-]. Montag habe ich meinen ersten FA Termin. Laut meiner Berechnung ist der ET am 19.08.15 [-][-][-][-]

Jessica
Newbie

Beitrag von Jessica »

Wie ist denn der Name der FB Gruppe? Gibt es hier welche vom schönen Zürisee???

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

Kurz Reinschleich... :-)
ich schreibe eigentlich bei den Septemberlis mit, obwohl bei mir der ET evtl. auch Ende August liegt... weiss den genauen ET noch nicht da mein FA noch im Urlaub ist und ich eh nicht vor der 8. Woche zum FA möchte... Ich lese aber schon seit ca 3 Wochen bei Euch mit, da ich noch vor ES so ein gutes Gefühl für diesen Zyklus hatte... und ich kenne auch die eine odere andere hier drinnen.. :-)

wollte mir nur kurz zum Clear blue Test einbringen:
@Stünggeli: ich habe auch den Fehler gemacht und gestern nochmals einen CB Test gemacht. dieser Zeigt noch immer "nur" 2-3 an. habe dann ein wenig gegooglet und bin auf diverse Foren und Themen gestossen, wo Frauen in der 7. oder 8. Woche noch 2-3 getestet haben.
vielleicht steigt bei Dir das HCG einfach minim langsamer an als "im Durchschnitt". Die Werte im Urin scheinen auch seeeehr zu schwanken. Und wenn Du keinen Test mit Wochenbestimmung gemacht hättest, würdest Du Dir jetzt keine Gedanken machen.. vor diesen Tests war es ja auch so, dass Du 2 Striche gesehen hast und wusstet, dass Du SS bist..
Wenn Du aber stark verunsichert bist oder Du Schmerzen hast, dann würde ich auch zum Arzt!
Evtl. war es aber auch ein Test wo nicht ganz intakt war... ich habe in diesem Zyklus 1 x ein Test gehabt, wo nicht schwanger angezeigt hat obwohl meine Stäbchentests positiv waren und einer hat gar nichts angezeigt... nur eine sanduhr und dann nichts mehr... ;-)

sobald ich genauer weiss, wann mein ET ist, werde ich evtl auch ein wenig hier noch mitschreiben wenn ich darf? :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Hallo Stünggeli, mach dir bitte keine Sorgen. Ich habe genau das gleiche gemacht wie du mit dem Clearblue und bei mir hat er erst ca. 2 Wochen später 3+ angezeigt. Ich war genau so verunsichert wie du. Habe panisch diverse Tests durchgelassen bis ich dann endlich zum FA konnte und siehe da, das Herzli schlägt und alles ist i.O. Ich bin mir sicher, dass bei dir auch alles i.O. ist. Die Natur lässt sich halt von so einem Test nicht beeindrucken bzw. jede Frau produziert halt etwas unterschiedlich hCG. Mach dir keine Sorgen :-)
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

caro1987
Newbie

Beitrag von caro1987 »

Hallo ihr lieben. Ich bin auch neu hier. Bin nach meinen berechnungen ca in der 7. Schwangerschaftswoche. Bin bald 28. Jahre alt und habe bereits eine 6j tochter aus erster ehe. Ich arbeite in einer bäcker konditorei.
Es war ein wunschkind und wir freuen uns total und hoffen das alles gut kommt. Hatte vor ca 3j in der 8. Woche einen abbort. Diesmal sind wir sehr zuversichtlich und hoffen auf das beste. 1. Fa termin habe ich am 13. Januar.

Liebe grüsse caro

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@Undercover: danke es geht mir soweit gut. Ich hab ausser ab und an UL ziehen keine Beschwerden (sollte ich mich deswegen sorgen..!?). Schön konntest du das Herzchen sehen, und wenn die Gefahr von einer FG so sinkt - das hab ich auch schon gelesen - dann geht es einem gleich viel besser gell.

@kosini22: danke für deinen Rat mit dem Spital. Ich habe mich entschieden dass ich mich beruhigen muss und hab gestern den FA angerufen um einen Termin auszumachen. Hab aber nichts von meinen Sorgen gesagt, weil wenn ich z. B. heute hätte gehen können, bei 5+5, dann hätte man eh noch kein Herzli gesehen und vielleicht noch fast gar nichts und das hätte mir dann noch viel mehr Anlass zur Sorge gegeben. Ich habe den Termin in der übernächsten Woche. Ich werde mich nun gedulden müssen. Solange ich ja keine Blutung habe ist schon mal einigermassen ok, auch wenn das noch keine Garantie ist leider....

@Heutlierli: danke für deinen Post zu meinem Anliegen. Gell du hattest doch aber bei deiner ELSS jeweils nur schwach positive Tests oder wie war das schon nur genau dort? hast du dort auch einen CB gemacht? Ich würde mir ja wünschen dass wenigstens 2-3 steht, aber nein, es steht 1-2. Hab heute nochmals einen gemacht (jaja, Geld versauerei ich weiss, aber was macht man nicht alles fürs Gewissen). Der war leider auch wieder nur 1-2. :-( Es stimmt mich schon sehr traurig aber ich versuche positiv zu denken.

@Aranel: danke auch dir für deine Antwort. Also 2 Wochen später ab dem Tag wo du 1-2 getestet hast? Eigentlich sollte er doch mind. 2-3 anzeigen wenn ich heute bei 5+5 bin... Wie weit warst du denn bei 3+?

@all: ich wünsche euch einen schönen Abend. Geniesst es wenn ihr Sorgenfrei die SS geniessen könnt :-).
Bild

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

stünggeli: ja meine tests blieben gaaaaanz schwach... am tag der spritze wäre ich ca in der 8. woche gewesen und hcg war gerade mal 200...
der hcg gehalt im urin hinkt ja aber 2 tage hinterher und kann enorm schwanken.
und vielleicht steigt er bei dir nicht schnell?
in meiner 1. ss war er am anfang auch relativ tief!
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Anne1988
Newbie

Beitrag von Anne1988 »

@caro; willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS.
@undercover: das mit den schmierblutungen kann dich gut verstehen und wenn du dir zu dolle Sorgen machst dann geh einfach früher zum Arzt.
Aber du hast ja schon mal ein schlagendes Herz gesehen und das heisst ja schon einiges.
@stünggeli: ich. Benutz zwar nur clearblue hatte das aber noch nie gehabt,hast du direkt mal bei denen angerufen?
Ich glaub aber das dass Hormon Erst ab der 20. Woche zurück.
@me: ich glaub die meisten in der Familie denken es war zu Früh da ich eine ziemliche schwere SS hatte und das es nicht einfach wird mit zwei Kindern.
Ich hasse es wenn alle meinen wissen was gut für mich ist.
Zur Zeit bin ich körperlich ziemlich kaputt,die Übelkeit hält sich zwar in Grenzen aber ich würd m liebsten den ganzen Tag liegen,GG ist zwar noch da aber am Montag arbeitet er wieder.
Hoffe echt das die Zeit bald besser wird.

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

ich danke euch allen für eure antworten. ich kann mich einfach im moment nicht so freuen weil ich keine klarheit habe und sehr verunsichert bin. da bleibt mir nichts als abzuwarten. solange ich keine krämpfe und / oder blutungen habe bleibt noch die hoffnung... ich halte mich wohl etwas zurück da ich ja nicht weiss ob ich hier bleiben darf [emoji24]... wünsche euch eine gute woche.
Bild

pfote
Newbie

Beitrag von pfote »

Hallo zusammen und erstmal es guets nois!

War auch ein weilchen abwesend, die Festtage waren recht anstrengend... Besonders das Vertuschen :-)

@Stünggeli, ich mach fast jede Woche nen Test nur um sicher zu gehen dass ich mir die SS nicht einbilde ;)... Da ich PCOS (mehrere Zysten auf den Eierstöcken und darum unglaublich lange Zyklen) habe/hatte und es daher schwierig ist/war schwanger zu werden, finde ich es nach wie vor unglaublich dass der Test immer positiv ist, auch wenn nicht immer ganz gleich ausgeprägt. Mal ists ne stärkere Linie mal ne schwächere. Hab mir auch schon Sorgen gemacht, besonders weil ich auf meinen ersten FA-Termin noch eineinhalb Wochen warten muss. Aber was überwiegt ist die Hoffnung und das Vertrauen dass es schon irgendwie schief gehen wird ;).

caro1987
Newbie

Beitrag von caro1987 »

Hallo musste heute auch notfallsmässig wegen schmierblutungen ins spital zur kontrolle. Es ist noch ungewiss ob wir es schaffen mit der schwangerschaft. Auf dem ultraschall hat man gesehen das die schwangerschaft in der gebährmutter ist und eine fruchthülle hat. Vom embryo war noch nichts zu sehen. Ich weiss auch nicht genau in welcher woche ich bin. Kann nur ca schätzen 6 bis 7 ss woche. Am mittwoch hab ich nochmals einen kontroll termin. Mir wurde blut abgezapft um die hormonwerte zu testen. Ich bekomme dan, wenn die hormonwerte viel zu tief sind noch ein telefon. Dann muss ich mit einem abbort rechnen das die schwangerschaft nicht in takt ist.
Wir hoffen das beste. Ich wünsche mir so sehr das alles gut kommt.

Stünggeli
Member

August-Mamis: Die ersten schlagenden Herzli's

Beitrag von Stünggeli »

@caro: das tut mir wahnsinnig leid zu lesen wie es euch im moment geht. ich wünsche dir das allerbeste, und kann dein befinden sehr gut verstehen. hatte leider eine fg vor 2 jahren aber weiss es noch genau. und jetzt ist ja auch nichts sicher... [emoji32] wann würdest du den anruf bekommen?

@pfote: danke für deinen beitrag. ich bin ein huhn und hätte besser gar nicht mehr getestet. die verunsicherung ist halt wegen dem clearblue 1-2 ziemlich gross....
Bild

froelein
Newbie

Beitrag von froelein »

Guten Morgen liebe Bald-Mamis

Herzlich Willkommen unseren neuen Mitschreiberinnen. Auch euch eine schöne Schwangerschaft.

Mir geht es nach wie vor nicht besser. Dazu hab ich kurz vor Silvester einen doofen Scheidenpilz eingefangen. Hab dann zuerst versucht mit Naturjogurth das Teil wegzukriegen, aber es tat immer mehr weh, so dass ich am Freitag mal Medgate anrief. Da hat mir die Ärztin dann das GynoGest empfohlen, welches es rezeptfrei in der Apotheke gibt. Ich nehme das nun bereits zum dritten Mal, aber es ist irgendwie noch nicht besser geworden. Es ist mein erster Scheidenpilz, blieb davon zum Glück in den anderen Schwangerschaften verschont.... Hat damit irgendjemand eine Erfahrung gemacht? ist es normal, dass das nicht so schnell vorbeigeht? Wenn ich ohne schwanger zu sein einen Pilz enifange und den mit Yogurth nicht wegkriege, dann habe ich ab Einnahme der Präperate immer innert zwei Tagen ruhe. Jetzt ist bereits Tag drei und es brennt nach wie vor....

Was würdet ihr mir empfehlen? Muss ich da morgen mal den Gyni anrufen? Der ist ab Morgen wieder in der Praxis. Oder dauert es in der Schwangerschaft einfach länger bis das Teil abgestorben ist?

Gegen die Übelkeit also repsektive Erbechen habe ich zurzeit ein neues Wundermitteli entdeckt: TRAUEBENZUCKER ;) .... Ich mampfe pro Tag zwei Packungen, aber nur so ist es einigermassen erträglich. Erbrechen muss ich abends aber trotzdem noch täglich. Hoffe, meine Zähne tragen keine bleibenden Schäden davon.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Bild

Jessica
Newbie

Beitrag von Jessica »

Also gehen Intimpilz hilft es sich mit Schwarztee zu waschen und/oder schwarzteekompressen drauf zu legen für einige Minuten.

pfote
Newbie

Beitrag von pfote »

liebe undercover, das tut mir von Herzen leid... fühl dich umarmt! <3

Mami33
Newbie

Beitrag von Mami33 »

Undercover, das tut mir sehr leid für euch!!

Sagt mal, schafft ihr es die empfohlenen 2-2.5 liter pro tag zu trinken? Ich schaff das einfach nie...

Anne1988
Newbie

Beitrag von Anne1988 »

@stünggeli: Bitte mache dich nicht so fertig,wann hast du denn wieder FA Termin?
@froelein: das mit dem Pilz Kenn ich nur zu gut hatte das in der ersten SS sehr oft aber es hat bei mir nie gebrannt und mit den Medis gibt es auch nach 10 Tagen weg.Bist du bei medgate in So?
@undercover: ich wünsche dir alle Kraft der Welt das du bald wieder schwanger wirst.
@mami23: sie das nicht so eng mit dem Trinken ich trink zwar mehr wie 3 Liter aber auch erst seit der Geburt.
@me:stillt eigentlich noch jemand von euch? Ich merk immer mehr wie anstrengend das wird.
Ansonsten fühl ich mich echt schlapp tut Zeit und ich Hibbel total auf meinen FA Termin

spirit
Newbie

Beitrag von spirit »

@anne1988
Ja, ich stille noch und das noch sehr oft. Gerade ist die Kleine krank und somit stillt sie noch mehr. Ich merke auch, dass es anstrengend ist, aber für sie ist es sehr wichtig und deshalb will ich es ihr unter keinen Umständen nehmen.

@undercover
Es tut mir sehr leid für dich, denke an dich und hoffe, dass du bald bald wieder schwanger werden darfst und nach 40 Wochen ein gesundes Baby in den Armen halten darfst.

@me
Bin gerade etwas im Stress, viel organisieren, etc. Melde mich etwas ausführlicher, wenn ich mal mehr Zeit habe, lese aber fleissig mit. P.S Morgen habe ich endlich FA-Termin.

Gute Nacht, mein Stillmädchen schreit sicher bald nach mir. :D
Bild Bild

Stini82
Newbie

Beitrag von Stini82 »

@undercover: auch ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Liebe

@Stünggeli: Ich kann das mit dem Test sehr gut verstehen aber mach dich nicht verrückt. Diese Tests sind nicht über allen Zweifel erhaben.

@spirit: Viel Vergnügen bei deinem heutigen FA Termin.

@Mami33: Da ich auch schon vor meiner Schwangerschaft immer um die 2 Liter Wasser am Tag getruken habe ist dies für mich kein so grosses Problem mehr. Versuche einfach immer wieder zu trinken. Am besten stellst Du dir eine 1.5 Liter Flasche irgendwo hin und machst Dir zum Ziel diese bis am Abend zu trinken. Wenn man es sich nicht gewöhnt ist soviel zu trinken benötigt es halt seine Zeit bis man täglich auf 2 Liter ist.
Wenn Du dann noch schaust was Du zum Essen trinkts (z.B. Tee oder Milch am Morgen, ein Glas Limo zum Mittag und vielleicht noch einen Tee zum znacht) kommts Du sicherlich nochmals auf 0.5 Liter und somit hast Du 2 Liter.
Ich trinke über den Tag eher viel und gegen den Abend dafür eher weniger. Somit muss ich in der Nacht nicht aufs WC und kann meistens durchschlafen.

@me: Ich finde es von Tag zu Tag schwieriger nichts von der Schwangerschaft zu erzählen. Am liebsten würde ich es in die Welt schreien. Bin froh wenn der Monat endlich um ist und die kritische Zeit vorbei.
Im Moment bin ich vor allem müde. Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Ich begründe das mit einer Erkältung das ich halt einfach nicht fit bin. Macht mir meinen Alltag im Moment leider nicht einfacher. Ich arbeite in der Buchhaltung und im Moment geht bei uns die Hochsaison los wo ich viel arbeit habe und micht den ganzen Tag konzentrieren muss. Zum Glück bin ich nicht der Typ der sich von so viel Arbeit stressen lässt. Ich nehme einfach Tag für Tag und mache was ich kann. Schliesslich ist Stress für meinen Bauchbewohner Gift.

Wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche
Bild

Gesperrt