Eigentlich wollte ich ja hier keine Diskussion starten welche Namen man seinem Kind antun soll oder eben nicht…aber eine Stellungnahme zu all den negativen Posts hier kann ich mir dann doch nicht verkneifen.
Wir werden unser Kind zu einer starken, selbstbewussten und eigenständigen Persönlichkeit erziehen und somit sehe ich da kein Problem sollten in der Schule Mobbingversuche kommen.

Die Kinder werden dann sehr schnell merken, dass die Pippilotta ja eine ganz coole ist und sie lieber mit ihr befreundet sind als sie zu mobben.
Zudem frage ich mich ob es einer Kinderseele nicht mehr schadet wenn es jetzt Mia getauft wird und dann am ersten Schultag feststellen muss, dass noch 5 andere in der Klasse Mia heissen und es gar nicht so einzigartig ist, wie es gedacht hat..
Nein Scherz bei Seite. Ich finde den Namen toll und das einzige Problem welches ich persönlich damit habe, sind dass scheinbar viele "Spiesser-Normalos" so bösartig komisch tun…:) Ich hoffe wenn später die Mia mal vom 1. Schultag nach hause kommt und erzählt, dass ein Kind Pippilotta heisst, dass ihr dann nicht mit "gahts no" oder so ähnlich antwortet…wäre sehr dankbar…:)
Zum Schluss gibt es dazu noch zu sagen, dass ich selber auch nicht einen alltäglichen Namen habe und habe nie darunter gelitten. Im Gegenteil, gibt immer viel Gesprächsstoff wenn man jemanden kennenlernt.
Ach ja…wenns ein Junge wird, soll er wohl Henry Matis heissen, wobei Henry der Rufname sein soll und Matis nur der 2. Name sein soll.