kichererbsen
-
- Newbie
kichererbsen
Hat jemand ein gutes Rezept für Kichererbsen?
oder eine Idee was man mit Kichererbsen leckeres machen kann?
Freue mich auf tolle vorschläge
oder eine Idee was man mit Kichererbsen leckeres machen kann?
Freue mich auf tolle vorschläge
Re: kichererbsen
Kennst du Hummus? Total lecker!
Oder Kichererbsensalat mit Tomaten, Karotten oder beliebigen anderen Gemüsen
Warme Kichererbsen mit Tomatensauce und Gemüse
Burger aus Kichererbsen. Das ist ein super Rezept:
http://www.saison.ch/de/rezepte/vegi-burger/detail/
Ich nehm jeweils frische Kichererbsen.
Lg
Marissa
Oder Kichererbsensalat mit Tomaten, Karotten oder beliebigen anderen Gemüsen
Warme Kichererbsen mit Tomatensauce und Gemüse
Burger aus Kichererbsen. Das ist ein super Rezept:
http://www.saison.ch/de/rezepte/vegi-burger/detail/
Ich nehm jeweils frische Kichererbsen.
Lg
Marissa
- ciellelune
- Member
Ich mache sehr gerne ein Curry daraus. Oder aus dem Mehl gibt's wunderbare Falafel.
-
- Member
Rösten, salzen und über den Salat
Ich kenne auch Hummus als Brotaufstich.
Ansonsten mache ich ab und zu Gerichte, wo noch Kichererbsen rein kommen. Z.B. habe ich ein Rezept für ein Rindsragout mit Kichererbsen oder ein Lammcurry mit Kürbis, Süsskartoffeln und Kichererbsen. Könnte ich dir mailen, wenn du mir eine PN machst mit der Adresse.
Ansonsten mache ich ab und zu Gerichte, wo noch Kichererbsen rein kommen. Z.B. habe ich ein Rezept für ein Rindsragout mit Kichererbsen oder ein Lammcurry mit Kürbis, Süsskartoffeln und Kichererbsen. Könnte ich dir mailen, wenn du mir eine PN machst mit der Adresse.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
Gib mal bei www.wildeisen.ch unter "Rezepte" Kichererbsen ein. Da erscheinen viele Rezepte. Ich mag das Kichererbsen-Kartoffelcurry sehr gern. Ich habe immer einige Büchsen Kichererbsen zu Hause. Das gibt mit Gemüse oder Salat und Sauce eine schnelle, gesunde Mahlzeit.
sie 2009
er 2010
er 2010
-
- Member
Da hab ich gerade eine Frage zu den Kichererbsen aus der Büchse.....ich hab sonst nur die getrockneten.....
Bei denen aus der Büchse kippe ich einfach die Flüssigkeit weg, und dann muss man die Erbsen noch abwaschen oder nicht? Einfach so weiterverarbeiten, als wären sie getrocknet?
Bei denen aus der Büchse kippe ich einfach die Flüssigkeit weg, und dann muss man die Erbsen noch abwaschen oder nicht? Einfach so weiterverarbeiten, als wären sie getrocknet?
Ich spühle die Kicherbsen aus der Dose immer noch schnell ab. Bzgl. Weiterverarbeitung: man muss sie einfach nicht mehr kochen, sondern nur noch wärmen bzw. nur am Schluss mitkochen.
sie 2009
er 2010
er 2010
- holy-bimbam
- Junior Member
"Knabberspass Kichererbsen"
Sitzt du vor dem TV und hast nichts zu knabbern? Oder bist du unterwegs mit dem Zug und würdest gerne was Herzhaftes naschen?
Hier eine hervorragende Knabbervariante für Liebhaber der Kohlenhydratarmen Küche.
250g Kichererbsen trocken, 12h im Wasser eingelegt
Wasser abgiessen und Kichererbsen für ca. 30 Minuten in genügend Wasser bissfest garen (ich mags z.B. sehr wenn ich sie mit Knoblauch und Kräutern gare).
Wasser abschütten und Kichererbsen gut trocken tupfen.
Zeitspartipp:
Wer sich nicht die Mühe machen will, kann auch welche aus der Dose nehmen. Wasser abschütten und in einem Sieb waschen. Die Kichererbsen trocken tupfen (mit einem Küchentuch).
Auf ein Backblech geben und schauen das sie nicht aufeinander liegen.
Die Kichererbsen bei ca. 180°C 30-35 Minuten rösten. Hin und wieder am Blech rütteln, damit sich die Kichererbsen wenden.
Inzwischen Gewürze nach Wunsch in eine Schüssel geben.
- Chili, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel
- Wasabi, Salz
- Curry, Salz, Pfeffer
- Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt
Achtung: Genügend Salz beigeben, sonst sind sie zu fade.
Wenn der gewünschte Röstgrad erreicht ist, die Kichererbsen aus den Ofen nehmen.
In eine andere Schüssel geben und 1 EL Rapsöl darüber geben (einfach ein neutrales Öl). Mit einem Löffel gut durchmischen damit alle Kichererbsen mit Öl bedeckt sind.
Nun in die andere Schüssel mit den Gewürzen geben. Gut durchmischen.
Die warmen Kichererbsen zurück aufs Backblech geben und dort erkalten lassen.
Gut Knabber wünsch ich euch"
Rezept hab ich von hier: feelingbetterproject.blogspot.com
ich liiiiebe diese Kichererbsen.
Sitzt du vor dem TV und hast nichts zu knabbern? Oder bist du unterwegs mit dem Zug und würdest gerne was Herzhaftes naschen?
Hier eine hervorragende Knabbervariante für Liebhaber der Kohlenhydratarmen Küche.
250g Kichererbsen trocken, 12h im Wasser eingelegt
Wasser abgiessen und Kichererbsen für ca. 30 Minuten in genügend Wasser bissfest garen (ich mags z.B. sehr wenn ich sie mit Knoblauch und Kräutern gare).
Wasser abschütten und Kichererbsen gut trocken tupfen.
Zeitspartipp:
Wer sich nicht die Mühe machen will, kann auch welche aus der Dose nehmen. Wasser abschütten und in einem Sieb waschen. Die Kichererbsen trocken tupfen (mit einem Küchentuch).
Auf ein Backblech geben und schauen das sie nicht aufeinander liegen.
Die Kichererbsen bei ca. 180°C 30-35 Minuten rösten. Hin und wieder am Blech rütteln, damit sich die Kichererbsen wenden.
Inzwischen Gewürze nach Wunsch in eine Schüssel geben.
- Chili, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel
- Wasabi, Salz
- Curry, Salz, Pfeffer
- Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt
Achtung: Genügend Salz beigeben, sonst sind sie zu fade.
Wenn der gewünschte Röstgrad erreicht ist, die Kichererbsen aus den Ofen nehmen.
In eine andere Schüssel geben und 1 EL Rapsöl darüber geben (einfach ein neutrales Öl). Mit einem Löffel gut durchmischen damit alle Kichererbsen mit Öl bedeckt sind.
Nun in die andere Schüssel mit den Gewürzen geben. Gut durchmischen.
Die warmen Kichererbsen zurück aufs Backblech geben und dort erkalten lassen.
Gut Knabber wünsch ich euch"
Rezept hab ich von hier: feelingbetterproject.blogspot.com
ich liiiiebe diese Kichererbsen.
-
- Member
Hm, ich röste die immer direkt nach dem Einlegen.....muss man die wirklich vorher noch 30 Minuten kochen? Sind sie dann nicht sehr weich?
Ich mache Falaffel nicht aus dem Mehl sondern weiche die Kichererbsen ein und häcksle sie dann. Sehr lecker wenn man einen Spritzer Zitronensaft beigibt und dann einen Salat dazu macht mit einem Zitronendressing. Oder auch sehr lecker wenn man ins Gulasch keine Kartoffeln gibt sondern die Sauce übers Falafel. Da bekomme ich gleich Lust drauf, habe ich schon ewig nicht mehr gemacht!
Kichererbsen aus der Büchse mag ich persönlich überhaupt nicht, irgendwie habe ich das Gefühl die riechen nach Hundefutter
Kichererbsen aus der Büchse mag ich persönlich überhaupt nicht, irgendwie habe ich das Gefühl die riechen nach Hundefutter

schoefli mit 3 Teenagern
-
- Member
Oh Gott, das wollte ich jetzt nicht hören.....dann bleibt die Dose noch länger im Vorratsschrank.....
Willst du meine auch noch? Ich habe mir 2 gekauft weil ich auf die Einweicherei keine Lust hatte

schoefli mit 3 Teenagern
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Die eingewichten einfach Abspühlen, dann geht's schon mit dem Geruch 
Dies ist auch sehr lecker: http://www.deliciousmagazine.co.uk/reci ... chickpeas/

Dies ist auch sehr lecker: http://www.deliciousmagazine.co.uk/reci ... chickpeas/
-
- Newbie
Daankeee vielmals für die vielen ideen und rezepte.
Dann werde ich mal meine kichererbsen einweiche.
Dann werde ich mal meine kichererbsen einweiche.