Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Hydrangea
Member

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Ich finde es unverantwortlich und egoistisch.... Habe ja schon zwei Kinder und musste auch schon mal was absagen oder verzichten wenn sie krank waren.... Aber wenn man auf nichts verzichten möchte und seine Bedürfnisse höher stellt als die Kranken Kids... Ja nu ist ja jetzt schon geschehen
Ich hätte gestern Besuch von einer lieben Freundin und ihrer Familie gehabt... Habe ihr abgesagt, obwohl ich nur einen Verdacht wegen GG hatte... Hat sich gelohnt

@mimi ich freue mich sehr für dich!!!
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Meine Lieben, ich wünsche euch allen einen super tolles neues Jahr!!

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

wünsche euch auch einen guten rutsch! hoffe ihr könnt alle silvester geniessen!

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Auch ich wünsche einen guten Rutsch und vor allem viel Gesundheit fürs 2015
Bild

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Guten Morgen alle miteinander, hoffe ihr seid gut ins 2015 gerutscht...
Wir hatten einen wunderschönen Abend zu zweit und anschliessend noch ein Orgelkonzert zur Jahreswende besucht. Baby steht auf Widor und Bach :)

Letzte Nacht habe ich geträumt, ich wäre im Spital und hätte das Baby im Arm... meine Gedanken kreisen je länger je mehr um die Geburt... sie rückt ja auch langsam aber stetig näher.
@Tante, wie ist es dir in dieser Zeit ergangen?

Heute machen wir einen Ausflug und ich freue mich sehr darauf! Wünsche euch allen einen wunderbaren Tag.
Seid herzlich gegrüsst
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

hallo hydrangea, dass freut mich zu hören das ihr silvester geniessen konntet!

wir waren bei freunden und haben bei einem fondue einen gemütlichen abend genossen :-)

ich hab sehr schlecht geschlafen, stand oft auf, ging auf toilette weil ich angst hatte die fruchtblase könnte im bett platzen und ich es zu spät merken. geträumt hab ich vorallem von mord und totschlag :-( hatte ständig albträume :-( mein mann meinte schon, meine träume seien schlimmer als die meisten horrorfilme und wir könnten mit dem verfilmen sicher noch viel geld verdienen :-)

geniesst den ausflug!

schönen tag euch allen!

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

hallo liebe Frauen

ich wünsche euch auch noch ein gesundes 2015. wir haben ja alle grosse Projekte vor uns.
wie geht es euch?
@hydrangea: bei dir geht es jetzt auch auf den Endspurt zu. wie reagieren deine grossen auf das bevorstehende Ereignis?
@mimi: hat sich bei dir wieder alles beruhigt?
@tante: warum Blasensprung? deine kleine ist doch schon geboren oder bringe ich da etwas durcheinander?
@me: uns geht es gut. mir macht der kleine bauchzwerg zwar arg zu schaffen, weil er es sich unter dem Zwerchfell gemütlich gemacht hat. ich fühle mich wie im 9.monat ss - dabei geht es ja noch über 3mt.
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@lunarra: hab erzählt wie es mir gegen ende meiner ss gegangen ist :-)

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Guten Morgen ihr Lieben

langsam beginnt wieder der Alltag. Seit gestern habe ich echt Mühe mich zu bewegen... bücken fällt mir sehr schwer... meine Hüfte, Rücken und Bauch schmerzen wieder einiges mehr. Tja zum Glück darf ich am Freitag in die Akupunktur. Der Bauch wächst sichtlich jeden Tag, frage mich wo das noch Enden soll...
und gestern ist tatsächlich Milch ausgelaufen. Das kenne ich von meinen letzten beiden SS nicht. Aber es dauert ja zum Glück nicht mehr all zu lange :)
Euch allen einen schönen Tag und es liebs Grüessli
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo ihr Alle

Seid ihr gut ins neue Jahr gestartet?? Seit gestern herrscht bei uns wieder Alltag mit Arbeiten...
Wie geht's euch? Bei mir ist alles bestens, gestern habe ich meine Teamleiterin bei der Arbeit informiert und noch ein paar Kolleginnen, mit welchen ich es wirklich gut habe. Sie haben sich alle gefreut. Ob ich nach der Geburt wieder dort arbeiten kann weiss ich noch nicht, dass werde ich nächste Woche erfahren. Ich lass es auf mich zukommen.

Ansonsten nichts neues, geniesst den sonnigen Nachmittag.

Liebe Grüsse Mimi

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

oje, bei uns bricht gerade das chaos aus. gg hat wieder einen depressiven schub und das ist für alle morts anstrengend. ich hab gestern vom reuhmatologen eine sch**** Diagnose bekommen und heute morgen kam meine Freundin (wir machen gegenseitig die tagesmutter), ihr mann hätte auf dem arbeitsweg heute morgen eine frontalkollision mit 130kmh überlebt und sei unterwegs ins Spital. jetzt habe ich 4 kinder und eigentlich keine Energie für meine 2.

kennt ihr das? manchmal kommt alles auf einmal...
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@Lunarra, das tönt gar nicht schön.... im Leben kommt meist alles zusammen... was hast du für reuhmatologische Probleme? Ich denke auf jeden Fall an dich, drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft und Energie!
Vergiss bei der ganzen Action dich selbst und das Baby nicht!
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@lunarra: das tut mir leid! wünsch euch auch ganz viel kraft!

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Oje Lunarra, das tut mir leid. Viel Kraft und Durchhaltevermögen, heb der Sorg!

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

hallo allerseits, wie gehts euch allen?
lunarra: hat sich bei dir die situation etwas beruigt?

@me: der arzt ist sehr zu frieden mit der kleinen! sie hat jetzt ca. 1 kilo zugelegt und von der verbrennung wird vermutlich keine narbe bleiben :-) mit mir war er auch zu frieden, dauert aber noch ein wenig bis die infektion am bauch ganz weg ist. wenigstens werde ich langsam immer fitter, war heute mit der nachbarin und den kindern fast ne stunde laufen :-)

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

ja, bei uns wird es ruhiger. nur die Muskeln machen mir zu schaffen, da die Entzündung sich auszubreiten scheint. how ever, sehe ja am montag den reumathologen wieder. und am dienstag ist wieder fa *freu*.
PS: ab morgen bin ich ein UHU *jubel*

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo zusammen

@Lunarra, bin ich froh, hat sich alles wieder ein wenig beruhigt. Dann hoffe ich, der Rheumatologe kann dir was geben, was gegen deine Schmerzen hilft! Cool, weniger als 100 Tage, die Zeit vergeht wie im FLUG!¨

@Tante, schön macht sich deine kleine gut, die Zeit vergeht wahninnig schnell.... Und toll geht's bei dir auch wieder bergauf!

@Hydrangea, wie geht es dir?

@Me, mir geht es gut, mein Bäuchlein ist nun gut sichtbar und ich habe das Gefühl, es wächst täglich. Ausser dass ich viel Müde bin, habe ich gar keine Beschwerden. So kann es von mir aus weitergehen! Beim FA hab ich dann ende Monat wieder einen Termin.

Geniesst das Wochenende. Bis bald Mimi

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@Lunarra, schön dass bei dir langsam Ruhe einkehrt. Nun drück ich dir die Daumen, dass deine Schmerzen besser werden.

@Tante, ich finde die Zeit, wenn sich alles so langsam einpendelt wunderschön! Geniess es! Ich musste immer wieder hören, die werden so schnell gross... und ich kann dir bestätigen, das ist wirklich so ;) hoffe, dass dein Infekt bald ganz weg ist!

@Mimi, ich finde es richtig schön, dass es dir so gut geht und du die SS geniessen kannst. Müdigkeit gehört dazu, ist wohl aber das kleinste "Übel" :)

@me, ich war gestern in der Akupunktur, das hat mir sehr gut getan. Mal abgesehen, dass ich schnell müde und ausser Atem bin, gehts mir besser. War heute beim Coiffure... da hab ich dann das lange Sitzen schon gemerkt... doch nun mach ich mir einen gemütlichen Abend, bin heute alleine daheim.
Wenn es denn wirklich bis zum Termin geht, sinds bei mir nun noch 34 Tage.... irgendwie habe ich, trotz des immer immenser werdenden Bauches und den kleinen Wehwehchen das Gefühl, die Tage vergehen wie im Fluge.... langsam denke ich wirklich je länger je mehr an die Geburt... jedoch bin ich nicht mehr so nervös wie noch vor zwei Wochen... irgendwoher in meinem Inneren hat es ganz viel Zuversicht, dass alles gut kommt.
Den Spitalkoffer habe ich gepackt, die Anmeldungsunterlagen eingeschickt, die Geburtsanzeigen sind fertig gebastelt und die Adressen auf den Couverts aufgeklebt... Das Kinderzimmer ist auch soweit parat...
Insofern läuft es nun wirklich entspannt. Bin gerade noch dabei ein Jäckchen zu stricken (in orange/gelb) und hoffe, dass das noch fertig wird :)
Tja und meine Jungs freuen sich sehr auf die bevorstehende Geburt...
Am Montag habe ich wieder FA Termin, dann bin ich gespannt. Manchmal denke ich das Baby bewegt sich weniger als noch vor 3-4 Wochen... jedoch ists immer wieder wach und die Bewegungen dafür um so stärker... der Platzmangel wird wohl das seine dazu beitragen.
Euch einen schönen Abend und Liebe Grüsse
Bild

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@hydrangea: ist mir auch schon aufgefallen, dass babylein sich weniger bewegt. aber immer mal wieder ein kleiner stubser reicht ja :-)

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Hallo Zusammen
War heute in der Kontrolle. Babylein ist nun ca. 2.3 Kg und 46 cm lang. Es wäre ein richtiger Zappelphilipp hat der Arzt gemeint. Zudem hat das Baby schöne Atembewegungen gemacht, was ein sehr gutes Zeichen sei.
Der MuMu ist noch 4cm, so kommt das Baby nicht gerade diese Woche, was mich sehr beruhigt, da GG noch 3 Tage an einer Weiterbildung ist.
Bez. der Bewegungen hat mein FA gemein, man sollte das Baby mind. 1x täglich spüren. Das ist bei mir ja definitiv viel mehr der Fall :) heute wars wieder sehr aktiv.

Hoffe euch gehts auch gut. wünsche euch einen schönen Abend, liebe Grüsse
Bild

Antworten