Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
sillyspider73
Senior Member

Re: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Beitrag von sillyspider73 »

Der König, den Sohnemann im Dreikönigskuchen gefunden hat, ist nicht männlich, sondern eine Königin... :roll: ...Tobsuchtsanfall am Meter...

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Ich frage das Kind etwa dreimal ob es noch Pizza möchte. Es verneint. Ich weise es darauf hin, dass ich demfall das letzte Stück nehmen werde und es danach keine mehr hat. Das ist OK für das Kind. Das Kind möchte 5 Minuten später unbedingt noch ein Stück Pizza und versteht nicht, dass ich jetzt das letzte gegessen habe :-)
(das Kind ist bereits 6 Jahre alt :-))

Lg zwacki

Wasabi29
Junior Member

Beitrag von Wasabi29 »

sillyspider73 hat geschrieben:Der König, den Sohnemann im Dreikönigskuchen gefunden hat, ist nicht männlich, sondern eine Königin... :roll: ...Tobsuchtsanfall am Meter...

Hihi... Bei uns gabs auch einen Anfall, weil meine bald 3-jährige fand, dass das Figürchen im Kuchen nicht aussieht wie ein König (den man ihr ja versprochen hatte). Weiss nicht was sie genau erwartet hat. :-)

--------------------------
Prinzessin (2012) und kleiner Pirat (2013)

Fastrada
Junior Member

Beitrag von Fastrada »

Wasabi29 hat geschrieben:
sillyspider73 hat geschrieben:Der König, den Sohnemann im Dreikönigskuchen gefunden hat, ist nicht männlich, sondern eine Königin... :roll: ...Tobsuchtsanfall am Meter...

Hihi... Bei uns gabs auch einen Anfall, weil meine bald 3-jährige fand, dass das Figürchen im Kuchen nicht aussieht wie ein König (den man ihr ja versprochen hatte). Weiss nicht was sie genau erwartet hat. :-)
:lol: :lol: :lol: Wir bekamen gestern überraschend noch einen zweiten Königskuchen. Der Kleine (2 1/2) war schon zur Enttäuschung seiner grossen Schwester (6) zum König gekrönt worden. Und wer fand zielgenau den König im zweiten Kuchen? Der Kleine. 8) Darauf folgte ein Tobsuchtsanfall erster Klasse - nein, nicht der 6-Jährigen - sondern ihres kleinen königlichen Bruders, der aus unerfindlichen Gründen nicht "doppelter" König sein wollte. :lol: :lol:

(Nachtrag: Er getraut sich nicht mehr, Kuchen zu essen. Da hats nämlich ständig hartes Zeug drin... :mrgreen: )

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Träumerli hat geschrieben:Heute morgen nach dem Lüften habe ich die Sitzplatz-Tür selbst geschlossen, dann gabs ein riesen Geschrei, weil er das machen wollte und er gab erst wieder Ruhe als ich sie wieder geöffnet habe, damit er sie selbst schliessen kann... :roll:
Jep, kennen wir auch. Und bei uns ist das im Moment Dauerzustand.... Ich kann zur Zeit keine Tür schliessen, keinen Wasserhahn zudrehen oder gar etwas selber in den Abfall werfen.. Gibt jedesmal ein Theater :roll:

Beim Spazieren gab es heute bittere Tränen, weil die Nachbarin weiter spazieren wollte, und nicht mit uns nach Hause ging... Er kriegte sich kaum mehr ein... :| *kopfschüttel*
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

puh, im Moment empfinde ich es sowieso als total anstrengend, da ihn die kleinste Kleinigkeit an die Decke bringt... habe manchmal das Gefühl, ich habe eine tickende "Bombe" neben mir. Wenn ich was falsches sage oder mache, geht er gleich in die Luft... Extrem anstrengend!
Jungs 2011/2015

lavendelstrauch
Junior Member

Beitrag von lavendelstrauch »

Wir gehen in den nahe gelegenen Indoor-Spielplatz. Mädel (6J) weis dass aber noch nicht.

Kurz nach dem aufstehen: Mami gömmer höt in Spellplatz
Ich: Ja
Mädel: Nie gömmer in Spelplatz, so gemein, ich dörf nie öppis uswäle trötzel, stämpfel, heul, schrei
Ich: Hani nei gseit?
Mädel: Weiss ich doch nöd, emer seisch nei, du besch so gemein, alli chend dörfed go, nome ich ned, trötzel stämpfel heul...

Wir konnten das Missverständniss dann doch noch klären, nachdem sie kurzfristig noch wütender wurde, weil es mich vertätscht hat vor lachen...

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

lavendelstrauch hat geschrieben:Wir gehen in den nahe gelegenen Indoor-Spielplatz. Mädel (6J) weis dass aber noch nicht.

Kurz nach dem aufstehen: Mami gömmer höt in Spellplatz
Ich: Ja
Mädel: Nie gömmer in Spelplatz, so gemein, ich dörf nie öppis uswäle trötzel, stämpfel, heul, schrei
Ich: Hani nei gseit?
Mädel: Weiss ich doch nöd, emer seisch nei, du besch so gemein, alli chend dörfed go, nome ich ned, trötzel stämpfel heul...

Wir konnten das Missverständniss dann doch noch klären, nachdem sie kurzfristig noch wütender wurde, weil es mich vertätscht hat vor lachen...
schaute sie zuviel die swisscom-werbubg? *looool*
BildBild

Lana7
Newbie

Beitrag von Lana7 »

Unsere 2 jährige liebt Salami, noch lieber als Schoggi. heute war die Salami jedoch nicht rund sonder so länglich... :shock: oh mein Gott das geschrei... Und gegessen hat sie natürlich nichts! Versuche es morgen mal mit der schere :P

humeli
Member

Beitrag von humeli »

Unser Grosser (bald acht) lieferte einen Trotz- und Tobsuchtsanfall, weil wir das Ipad für eine Woche weggesperrt haben, da er dauernd ranwollte und dann eben auch nicht mehr aufhören wollte...
Zuletzt geändert von humeli am Sa 10. Jan 2015, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Sommergewitter
Member

Beitrag von Sommergewitter »

Weil wir die weissen und nicht die grünen Eier kauften...

minka
Member

Beitrag von minka »

Weil ich gerade dabei bin unsere Wäscheberge zu reduzieren und sie drum ihr 2 qm grosses potthässliches Hello-Kitty-Badetuch nicht mit ins Hallenbad nehmen durfte.

werrddy
Junior Member

Beitrag von werrddy »

Wenn sie mal unbeaufsichtigen Natel findet und man ihr ihn aus der Hand nimmt.

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

Gestern mein knapp 6 Jähriger, weil es um 14:15 noch kein z'vieri gab.

Mittagessen gibt es bei uns um 12:30 (bis ca. 13:00) und z'vieri gibt es bei und um 15:30. und darüber wird nicht diskutiert. Er würde nämlich teilweise ohne unterbruch essen.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

@werrddy: Uuuuuh ja, das ist bei Piccolo auch ganz schlimm, Natels, iPad, Fernbedienung... weiss auch nicht, wieso er so auf die Dinger spinnt.
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

Chüngeli hat geschrieben:@werrddy: Uuuuuh ja, das ist bei Piccolo auch ganz schlimm, Natels, iPad, Fernbedienung... weiss auch nicht, wieso er so auf die Dinger spinnt.
weil es mami und papi viel in der hand haben, darum muss es ja interessant sein...
BildBild

bellis76
Junior Member

Beitrag von bellis76 »

weil die Dinosaurier ausgestorben sind :mrgreen:

besserwüsser
Member

Beitrag von besserwüsser »

Weil man mit fast 4 noch nicht schreiben kann, und es jetzt einfach können will ohne vorher zu üben...
big girl 11-06-08
little girl 20-01-11

readru
Newbie

Beitrag von readru »

Mama hat das Licht ausgemacht ....
Er hat sein Stofftier verloren wir sind ein neues kaufen gegangen aber keins gefällt ihm er will sein altes
Er will keine Hose anziehen

babyglück
Junior Member

Beitrag von babyglück »

Weil es nur noch ein Glace im Eisfach hat..... :shock:

Antworten