Summer Mami's 2015 Region Solothurn

Regionalforen in AG, BL, BS und SO
Doani84
Member

Summer Mami's 2015 Region Solothurn

Beitrag von Doani84 »

Hallo Zusammen

Ich werde im kommenden Juni das erste Mal Mami und suche "Genossinnen" aus der Region Solothurn, welche ebenfalls nächsten Frühling / Sommer Erst- oder Mehrfachmami werden.

Nigge89
Newbie

Re: Summer Mami's 2015 Region Solothurn

Beitrag von Nigge89 »

Hey doani84.
Woher kommst du denn?
Wir ''kennen'' uns ja schon aus der juni gruppe.
Werde im märz nach utzenstorf umziehen. Als ganz in der nähe von solothurn...

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

Hey Nigge89

Ja, Utzenstorf ist wirklich in der Nähe! Ich komme aus Biberist. Super!

MinnieMouse22
Newbie

Beitrag von MinnieMouse22 »

i bi au es erscht-fachs-summer-mami 2015 und ersch no au us biberist :D

Anne1988
Newbie

Beitrag von Anne1988 »

@doani: ich komm aus Obergerlafingen und bekomm im August mein 2. Kind

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

@MinnieMouse22: Cool, dann können wir ja gemeinsam durch Biberist kugeln und @Anne1988 Obergerlafingen ist ja auch nicht weit weg :-)

Wie geht es euch so in der Schwangerschaft?

Anne1988
Newbie

Beitrag von Anne1988 »

Ja das stimmt:)
Es geht bin zur Zeit ziemlich kaputt und hab mit der Übelkeit zu kämpfen und dir?

MinnieMouse22
Newbie

komisch.. habe keine meldung bekommen, dass hier weitergeschrieben wurde.. sonst hätte ich mich schon früher gemeldet:-) meine ersten drei monate waren sehr happig mit non-stop übelkeit und erbrechen, nun aber fühle ich mich sehr wohl und kann die sache mega geniessen...
würde mich über einen austausch/kontakt mit euch echt freuen!

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

Guete Morge zusammen!

Die Zeit rast wie verrückt und irgendwie will's mit meiner Übelkeit und meinen Magen-Darm-Problemen einfach nicht besser werden. Bin jetzt in der 18. SSW und hoffe auf Besserung.

Ansonsten gibt's nicht viel neues. Mein Mann hat nun entschieden noch die Autoprüfung nachzuholen, damit mich dann jemand ins Bürgerspital fahren kann und ich mir kein Taxi nehmen muss :mrgreen:

Langsam aber sicher sollten wir uns mal an die Babyausstattung machen, aber irgendwie finde ich es immer noch viel zu früh, aber da gibt es ja ständig diese langen Lieferfristen, die man beachten muss. Habt ihr schon alles? Oder müsst ihr auch noch auf Shoppintour?

Ich habe mich bereits für den GVK, welcher dann im April stattfindet, angemeldet. Mein FA hat mir eine frühzeitige Anmeldung wärmstens empfohlen. Nächste Woche startet dann mein SSW-Yoga-Kurs. Ich hoffe, dass er mir etwas gut tut. Leider empfinde ich die SSW im Moment als sehr anstrengend. Naja, da muss ich durch.

Wie geht es euch so? Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Juni und von mir aus dürfte schon mindestens Ostern sein :lol:

Liebe Grüsse und bis bald!

MinnieMouse22
Newbie

ohje, ist es mit deiner übelkeit echt noch nicht besser? du arme, das war in den ersten drei monaten meine horrorvorstellung, dass es nicht besser wird:-( das legt einem so lahm.... ich hoffe doani84, dass du die schwangerschaft bald mehr geniessen kannst..:-/

aber wie cool von deinem mann!:-) ich werde auch im bürgi gebähren, wer ist deine fa?

ich bin gerade in der phase (auch da es mir gut geht und ich energie habe), dass ich alles kaufen möchte aber keine ahnung habe, wo beginnen - ausserdem habe ich z. t. den durchblick echt nicht... und dann all diese entscheidungen....aber bin ja auch noch früh dran, das ist mir bewusst:-)

was kurse und so angeht muss ich dann beim nächsteb fa-termin mal nachfragen...

habt ihr schon einen bauch? meiner ist langsam angedeutet aber ich freue mich, wenn man es dann "richtig" sieht :-)

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

Nei, ebe vou nid... zwüschedüre isches chli besser gsi, aber sit öppe zwöi Wuche isches wieder stärker... Weiss bau nümme was mache... Ha jo scho Medis vom Doc becho, aber die nütze irgendwie nid würklech vöu.

Ig finge s'Bürgi in Sache Geburteabteilig no guet und mi FA (Dr. Eltbogen) isch dörte eh Belegarzt.

Mich Buuch gseht im Moment eher no wienes "agfrässnigs" Büchli us, drfür spühri dr Knirps scho rächt guet :-) Das entschädigt eim für Mängs :-)

Anne1988
Newbie

Beitrag von Anne1988 »

Doani: wo machst du yoga ich habs in der letzten SS auch sehr viel gemacht und wollt eigentlich auch gern wieder einen Kurs machen.

Wir könnten uns ja mal treffen zum shoppen:)
Wisst ihr schon was es wird?

Minni: es gibt einige gut Liste,im Internet die fanden wir damals bei der Erstausstattung sehr hilfreich

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

Ig go id Obach is Schwangerschaftsyoga. Bi dört früecher id Physio und finges no guet dörte.

Jo, mir chöi gern mau go shoppe :mrgreen: Do bini eh mega überforderet. Boahhh, was mä do aues brucht (oder ebe au nid)... Vorauem frogi mi immer wieder wasme somene Summerchindli aleit :?:

Julia84
Newbie

Beitrag von Julia84 »

Hallo zusammen :)
Ich freu mich total so ein Forum gefunden zu haben.
Ich stell mich mal kurz vor:
Mein Name ist Julia, bin 30 Jahre jung und erwarte mit meinem Schatz Kai im August unser erstes Baby.
Wir kommen beide aus Deutschland. Kai arbeitet seit Oktober 2014 in Solothurn. Ich arbeite offiziell noch in Deutschland, bin aber derzeit arbeitsunfähig geschrieben und nun "zu Besuch" bei meinem Schatz. Unsere Wohnung haben wir gerade in Gerlafingen bezogen. Wir fühlen uns hier wohl :) Jetzt fehlen mir hier nur noch ein paar Mädels zum austauschen und evtl ein paar Treffen zum quatschen :)
Freu mich auf euch!

Julia und Minimi inside 8+6

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

Hallo Julia84

Herzlich Willkommen bei uns und natürlich in der Schweiz! :mrgreen:

Über "Zuwachs" freuen wir uns natürlich immer. Gerlafingen ist ja in unserem Einzugsgebiet und nur einen Katzensprung von Biberist entfernt.

Bei mir ist im Moment nicht viel los... immer die gleichen leidigen Beschwerden... Mein Magen-Darm-Trakt ist immer noch die reinste Baustelle und langsam aber sicher geht es mir auf den Keks... Naja, wenigsten habe ich nächste Woche schon die Hälfte geschaft :lol: Bärgfescht :lol:

Nächste Woche habe ich Ferien und ich freue mich riesig darauf... Irgendwie mag ich einfach im Moment gar nicht und da kann so eine Woche Ferien sicherlich nicht schaden :!:

Ich freue mich schon auf den nächsten Mittwoch, da habe ich nämlich das grosse Organscreening und ich hoffe, dass sich dann das Geschlecht bestimmen lässt :D

Sodeli, in ein paar Minuten habe ich noch Mitarbeitergespräch :roll:

Julia84
Newbie

Beitrag von Julia84 »

Danke für die herzliche Aufnahme liebe Doani.
Die Hälfte schon bald geschafft, das ist ja super!
Ich freue mich schon, wenn endlich die ersten 12 Wochen vorbei sind. Morgen fängt die 10. Woche an.

Biberist ist wirklich nur nebenan ;) Da fahren wir immer durch. Pizza haben wor dort auch schon bestellt bei einem Pizza-Service an einem Kreisverkehr.

Mir geht es im Moment so mittelmäßig. Immer mal wieder übel, wirklich brechen muss ich aber ein Glück nicht. Dazu ist mir sehr schwindelig, mein Kreislauf macht mir echt zu schaffen, aber ... was tut man nicht alles ;)

batzeli
Newbie

Beitrag von batzeli »

Juhuii, es gibt sie also doch noch, andere werdene Mamis aus der Region :)
Ich wohne in Biberist und unser kleines kommt im Juli zur Welt. Vielleicht kugeln wir uns ja Mal über den Weg :D

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

Hallo Zusammen!

Ich lass' mal ein Grüsschen da! Bin voll im "Chuut". Lauft ständig etwas und irgendwie rast mir die Zeit davon. Wie geht es euch? Habt ihr euch schon entschieden wo ihr entbinden werdet?

Mir geht es solala. Eigentlich gut, aber diese doofe 24-h-Übelkeit will einfach nicht verschwinden. Nervt langsam und raubt mir viel Kraft. Der kleine Bauchbewohner mausert sich zu einem richtigen Strampeltier... Ihm geht's wohl gut :mrgreen: Das ist ja die Hauptsache :lol:
Letzten Donnerstag konnten wir unseren Kinderwagen abholen *stolzbin*... Es wird irgendwie alles konkreter und ich freu' mich schon riesig auf Juni!

Liebe Grüsse und bis bald!

batzeli
Newbie

Beitrag von batzeli »

@ Doani84; das mit der Dauerübelkeit kenne ich. Ich muss immer etwas zu essen dabei haben, mit leerem Magen wird es mir sonst ganz schnell drümmlig und mulmig...

Wir haben gestern den Kinderwagen bestellt, das ist ja eine richtige Wissenschaft, bis man da weiss, was man kaufen soll (ging uns auf jeden Fall so).

Entbinden werde ich im Bürgerspital Solothurn, scheinbar soll es da sehr gut sein. Meine FA hat ihre Praxis auch dort und bin bis jetzt mit allem sehr zufrieden.

@ Alle: arbeitet ihr momentan noch, oder was macht ihr so? Was habt ihr für nach der Entbindung geplant? Ich arbeite momentan 100% und es geht mir doch langsam aber sicher an die Substanz. Habe schon etliche Minusstunden, da ich am Morgen manchmal fast nicht aus dem Haus komme (ja, wegen der Übelkeit...). Danach möchte ich eigentlich gerne 40% weiterarbeiten, sollte vom Chef aus so auch möglich sein. Mal schaun!

Angelheart
Newbie

Beitrag von Angelheart »

Hallo Summermamis!

Ich bin 30 und werde unser erstes Kind im Juli zur Welt bringen! Ich wohne in Niederwil... total auf dem Land, ab vom Schuss.

Ich werde in der Obachklinik gebären. Mein neuer FA hat dort seine Praxis. Kennt ihr euch aus in der Obachklinik? Scheint einen guten Ruf zu haben.
Wann habt ihr euch angemeldet für einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich bin jetzt in der 18. Woche.

Kennt ihr das Gefühl, dass eure Hände einfach einschlafen und nachts schmerzen? Mir passiert das nun seit drei Wochen. schlafe darum sehr schlecht.

@batzeli: Ich arbeite 80% in der psychiatrischen Klinik. Habe mich aber vor 2 Wochen 50% krank schreiben lassen, weil es mir zu viel wurde. Habe eine Risiko SS weil ich schon zwei FGs hatte. Aber ich finde, du musst unbedingt auf dich hören!! 100% sind sehr viel!! Und dein Körper arbeitet für 2!

Antworten