Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
farfallina78
Newbie

Re: Juni Mamis 2015 neuer Tread

Beitrag von farfallina78 »

Hallo zusammen

@Sienna: oje, hoffe du bist nun wieder fit und munter?

Me: musste heute zum FA. Hab immer recht viel durchsichtigen Ausfluss, musste abgeklärt werden, dass es kein Fruchtwasser ist. Ist aber zum Glück alles i.O. Nächster Termin ist nun 2.2.15

Vergessen: oh ja, das kenne ich. Ich kann sogar mit Einkaufszettel einkaufen gehen und trotzdem das eine oder andere vergessen :)

Auto: die Easy Base 2 passt also definitiv nicht in unser Auto. Jetzt wird halt das Maxi Cosi mit etwas Geknorze in der Mitte angeschnallt und wenn wir ein gutes Angebot für ein neues Auto finden, gewechselt. Aber ist jetzt nicht gerade das Wichtigste.

Wünsche allen einen schönen Abend.

cosa
Newbie

Beitrag von cosa »

Hallo Zämmä

Meld mich au mol wieder...
Hoff es goht eu allne guet..

@sienna
Danke viel mol fürs eröffne und verwalte :)

@allen neuen
Herzlich Willkomme do bi üs :)

@farfallina
zum Glück isch alles guet :)

@selintsch
es isch tatsächlich so das es zweite Trimester besser isch :)
mömmer no chli gnüsse will es dritte chunt jo glie :)

@vergesse
ohh i den Club bini also au..
ohni Agenda bini nütmeh wert :lol: ich vergiss also würkli vieles, kenn mich so gar nid..

@nigge
Hoffe das dich vom schock hesch chöne erhole, alles gueti zur verlobig :)

@Anschaffungen
Mir hend am Samstig de KIWA kauft :)
chas jetzt scho chum erwarte bis mir de hend. plus hemmer e Farbmuster fürs Zimmerli mitgno.
allerdings für beidi gschlechter wills mir leider nonid wüssed was git..
ev. den im Februar

@GVK
Hend üs au agmolde im Spitol, allerdings erst im Mai.. het vorher kei platz meh gha

@Bewegung
Ich gspürs jetzt scho sit ca. 3 Wuche :)
gester het min Maa de Buch beobachtet zum luege wies usgseht wenn es würmli tritt.
und tatsächlich :)

@Vaterschaftsurlaub
Min Maa chunt (nu) 5 Täg zahlt über.. er wird sicher bi de Geburt a dem Tag debi sie und den wenn mir vom Spitol hei chömet.

@me
hend ihr au amigs so Moment wo ihr chli angst hend vorallem?
entweder chunt da vom Antibiotika (Bloseentzündig) oder vo de Hormon..
aber es git Moment wo ich echt es gfühel ha das ich da nid schaff.. ha zwor eigentlich gar kein Grund aber jo.. die Gedanke und Träum halt..
und wa au isch, ich fühl mich mega schnell überforderet.. wa frühener au nid gsi isch..
Zum glück hani grad für mies Hobby 2 neui Ufträg (Garderobe) übercho, so bini chli abglenkt.. :)

So, ich wünsch eu ganz e schös Tägli

dani8383
Member

Beitrag von dani8383 »

@GVK: weiss immer noch nicht, ob ich einen machen soll. wer von euch zweit/oder mehr Gebärenden macht einen? Weiss halt nicht, ob es mir persönlich was bringt. Die erste Geburt ist mir noch so präsent, obwohl es in 2.5 Wochen drei Jahre her ist.

@vergessen: das passiert mir auch immer wieder. Vorher bin ich immer ohne EInkaufszettel einkaufen gegangen, jetzt muss der mit. Aber das schlimme ist, in der Stillzeit wird es noch schlimmer. :-(

@Vaterschaftsurlaub: mein GG hat auch 5 Tage plus den Tag der Geburt. Er wird auch solange ich im Geburtshaus bin weiter arbeiten und die dann grosse in die Kita bringen. Jenachdem wann es kommt nimmt er dann noch weitere 1-2 Wochen frei. Sie haben leider im Juli/August Urlaubssperre, da kann er sicher nicht frei nehmen.

@nicht schaffen: habe auch manchmal das Gefühl, dass ich es nicht schaffe mit zwei Kindern. Unsere grosse schläft immer noch nicht durch und ist jede Nacht bei uns im Bett. Man gewöhnt sich dran, aber mit Baby wird es sicher nicht noch einfacher.

@Bauch: am Donnerstag war mein erster Arbeitstag nach 3 wochen. Kommentar von einem Arbeitskollege (der ist im Juni 2014 zum zweiten mal Papa geworden): Sicher bist du Schwanger? dein Bauch sieht aus, als hättest du zu viel gegessen über Weihnachten." war natürlich baff, aber recht hat er. Ist schon eher klein, wenn ich will, kann ich es immer noch verstecken. Hatte auch bei der ersten SS einen kleinen Bauch. Der Vorteil ist, dann ist er schnell wieder weg :-)

@Ausfluss: hab ich auch extrem viel. aber hab mir bis jetzt noch keine Gedanken drüber gemacht. Hat es denn gejuckt Farfallina oder sollte man immer bei sehr viel Ausfluss zum FA?

@me: geht es wieder gut, die Erkältung hat mich doch recht erwischt, lag eine Woche flach, nur wegen husten und schnupfen. Babylein spüre ich sehr regelmässig jetzt.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ Dani8383
Oh, um deinen kleinen Bauch beneide ich dich :oops: . Bin ja noch nicht einmal bei der Hälfte und fühle mich schon behindert.
Ich besuche nur einen kleinen SS-Fitnesskurs. So einen richtigen GVK benötige ich nicht mehr 8) .

@ Vergesslichkeit
Au ja, ganz bitter! Ich vergesse dauernd meiner Tochter die nötigen Dinge für die Schule mitzugeben. Sie meldet alles brav und ich verschwitze alles :oops: - und Mitte Februar habe ich Prüfungen. Keine Ahnung, wie ich mir irgendetwas merken soll!

@ me
Mein Iliosakralgelenk spielt jetzt schon nicht mehr mit, weiss gar nicht wie ich die nächsten Monate überstehen soll :? .
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Nigge89
Newbie

Beitrag von Nigge89 »

@cosa: ja, das mit dem vergessen kenne ich gut. Ist echt mühsam.

@bauch: kann meinen auch immer noch verstecken. Ist noch mini klein. Hoffe der explodiert dann nicht mal...;-)

@ausfluss. Habe ich auch viel. Solange er weiss ist und micht übel riecht sei laut fa alles i.o.

@me: geht mir besser, bin aber immer noch nicht ganz fit.
Hab meine nächsten fa termin am 29.1. bin sehr gespannt unser würmli wieder zu sehen und mal schauen ob es zeigt was es hat oder eben nicht;-)

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

hallo zusammen

@kiwa
wir waren heute im Babycenter in der schweiz. am Dienstag gehen wir noch nach Österreich. mal gucken was der preisunterschied ist. 8) :lol:
wir haben noch farbe gekauft fürs kizimmer. es wird nun eine wand in Papaya gestrichen. :mrgreen:

@GVK
hab mich nun wieder angemeldet. hatte ja vor 2 1/2 jahren auch einen gemacht. bei uns ist es aber kombiniert mit schwimmen. Theorie ist nur ein kleiner teil. und zur Auffrischung sicher nicht schlecht. :wink:

@neue
herzlich willkommen bei uns.

@me
hab zurzeit so magenbrennen. hat das jemand auch? was macht ihr dagegen? muss am donnerstag beim US grad den FA fragen.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

farfallina78
Newbie

Beitrag von farfallina78 »

@ dani8383: der Ausfluss hat nicht gejuckt. Grundsätzlich ist Ausfluss gemäss meinem FA in der Schwangerschaft normal. Bei mir ist aber der Ausfluss durchsichtig und daher musste abgeklärt werden, dass es sich nicht um Fruchtwasser handelt. Aber es ist alles i.O. zum Glück.

GVK: werde ich keinen besuchen. Hab in der 1. Schwangerschaft einen gemacht. Fand den Kurs damals echt super. Die Geburt endete dann aber leider in einem Not-KS. Und auch mein zweites Kind kam per Kaiserschnitt auf die Welt. Und da ich nun schon zwei KS hatte, wird auch unser 3. nun mit Kaiserschnitt auf die Welt kommen. Will noch gar nicht daran denken...:-(

Bauch: meiner ist echt schon riesig und man könnte meinen, die Geburt steht schon bevor. Mein FA sagte mir gestern, dass ich schon sehr viel Fruchtwasser habe. Das erklärt auch warum ich unseren Prinzen noch nicht wirklich spüre. Aber sobald er etwas kräftiger ist, gelangen seine Tritte dann auch bis an meine Bauchdecke :-).

Magenbrennen: davon bin ich bis jetzt verschont blieben. Hhhmmmm, was man dagegen tun könnte? Vielleicht hilft es, in kleinen Portionen zu essen. Kaffee und Kohlensäure können glaube ich auch Magenbrennen fördern. Bin aber nicht ganz sicher.

@ Filomena: was machst du denn für Prüfungen? Sorry, wenn du es schon irgendwo geschrieben hast, habe noch keinen so guten Überblick. Ich stecke auch noch mitten in einem Abschluss. Schreibe zur Zeit noch an meiner Masterarbeit. Ich hoffe, ich kriege das alles irgendwie unter einen Hut. Auf jeden Fall drücke ich dir jetzt schon beide Daumen für deine Prüfungen.

zruzuna
Newbie

Beitrag von zruzuna »

Hallo zusammen.
Bin noch eine neue Junimama. Unser Kleines kommt Anfang Juni, ist das 3. Kind, und mein Bauch schon riiiesig =(

Ich hab noch ein paar Antworten auf ältere Fragen, vielleicht interessierts die Betreffenden noch...

@Sienna: Wir benutz(t)en für beide Mädels Stoffwindeln. Für uns hats sich finanziell SEHR ausgezahlt, und auch sonst sind wir Fan, obwohls schon eine Zusatzarbeit ist. Dafür entfällt das Windelschleppen. Ökologisch bin ich fast sicher dass es besser ist, denn die ganze graue Energie zur Herstellung der Pampers, und die Unmengen Abfall sind schon enorm (wir sind vom 35-L-Sack pro Woche auf den 3/4 gefüllten 17L-Sack umgestiegen). Wir hatten und haben verschiedene "Systeme", haben mit der italienischen Bindewindel begonnen und sind mittlerweile fast ganz auf handlichere Systeme umgestiegen (TotsBots Bamboozle, die sind grandios, Lotties und Popolini, die sind etwas grösser da hundertpro aus Baumwolle). Unsere Mädels haben die ganze Windelzeit, ausser nachts und auswärts, Stoffis getragen. Aber: bequemer sind die Pampers auf alle Fälle!!

@Geschlecht: Ich finds halt immer schwierig. Eigentlich will ichs unbedingt wissen. Aber wenn mans dann weiss und nicht so oft US hat, dann ist es halt doch auch bis zum Ende nicht ganz ganz sicher obs wirklich stimmt... Kennt ihr da Leute, die dann eben was anderes kriegten als vorausgesagt wurde?

@GVK: Ich hab nur beim Ersten einen GVK gemacht, dafür dann das Geld und die Zeit ins SSYoga und jetzt ins SSPilates inverstiert. Ich finds super, weil man dann auch noch andre werdende Mütter kennen lernt, sich austauschen kann. Und sich körperlich sehr gut auf die Geburt vorbereitet, was ich das wichtigste finde. Der Rest kommt euch dann schon wieder in den Sinn, keine Angst! Wenn s losgeht ist schwupps die Erfahrung wieder präsent und man weiss was zu tun ist. Mir gings auf jeden Fall so ;-)

dani8383
Member

Beitrag von dani8383 »

@zruzuna: willkommen bei uns

@Pampers: ich bin totaler Fan von Pampers, habe aber keine Stoffwindeln ausprobiert. Habe so schon genug Wäsch und das mag ich dann nicht auch noch waschen. Aber finde es toll, wenn andere das machen.

@Geschlecht: ich will es eigendlich nicht wissen, aber GG. Also werden wir es beim nächsten US vielleicht erfahren (hoffe es zeigt sich nicht ;-) ) Ich persönlich bin ein Kind, wo es falsch diagnostiziert worden ist, vielleicht will ich es deswegen auch nicht wissen. Aber vor über 30 Jahren kam es wahrscheinlich auch öfters vor.
Von einer Freundin von mir, eine aus dem Geburtsvorbereitungs Kurs ist es vor 1.5 Jahren passiert. Und sie hatten anscheinend alles in Rosa gemacht. Das war dumm gelaufen. Meine Hebamme vom Geburtshaus meinte, von denen die es wissen, passiert es etwa 1mal im Jahr das ein Kind auf die Welt kommt, wo falsch diagnostiziert worden ist, also bei deren Geburtshaus geburten. Es kommen dort etwa 80 Kinder im Jahr auf die Welt.

@Magenbrennen: gehöre auch zu den Glücklichen, die es nicht haben. Hatte ich aber auch in der ersten SS nicht.

@me: war gestern im Kino mit einer Freundin. Honig im Kopf. Soooo lustig. Aber auch traurig. Am schluss sind die Tränen einfach nur gelaufen, aber dass passiert mir schnell und in der der SS noch schneller. Baby, wird wahrscheinlich ein Mädchen, hat im Kino total gestrampelt. Muss auch ein Til Schweiger fan sein ;-) Und ich kenne keinen Mann der Til Schweiger fan ist. GG war total froh, als die Freundin zugesagt hat, da musste er nicht mitkommen.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Somi
Member

Beitrag von Somi »

@Magenbrennen: gehöre auch zu den geplagten. Ab und zu geht es so weit, dass ich mich deswegen übergeben muss. Mir hilf etwas kalte (wirklich eiskalte) Milch zu trinken. Habe dies durch Zufall an einem Abend bemerkt. Nun habe ich immer meine Flasche Milch im Büro und wenn das Magenbrennen zu nimmt, nehme ich etwas Milch. Dies beruhigt für 1-2 Stunden. Auf Kohlensäure etc. zu verzichten hat bei mir nichts gebracht. Habe eine Woche extreme Magenschohnend gegessen und getrunken. Es war genau gleich wie vorher.

Ansosnten kommen solche Sachen wie Rückenschmerzen etc. hinzu. Das Kleine spühre ich aber nur sehr schwach und selten. Kann dies sein, da es sehr gut furch Fett gepolstert ist? Ich bin nicht wirklich schlank und habe ziemlich Bauchfett. Zu meiner Freude, habe ich bis jetzt jedoch noch nicht zugenommen, sondern bin noch immer 2kg leichter als vor der SS.

Übrigens. Reise nach Malta ist gebucht. Vom 08-13.02 gehen mein Vater und ich nach Malta. Wir beide sind enorm Geschichts interessiert (mein Traumberuf ist nach wie vor Archäologin) und nun schenkt er mir diese Reise. Freue mich meeeeega.

Gotti haben wir in der Zwischenzeit angefragt und sie hat voller Freude zugesagt. Sie ist meine beste Freundin, damalige Trauzeugin, Pflegereiterin meiner Stute und seit 2 Jahren direkte Nachbarin. Ich denke, besser könnte es gar nicht sein. Am Samstag werde ich den Götti anfragen. Er ist der Neffe meines Mannes.

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

@neue: herzlich willkommen!

@somi: das hört sich nicht gerade prickelnd an, dass du dich deswegen sogar übergeben musst :( habe aber auch gehört, dass Milch wirklich helfen soll. Bei mir ist das Problem mit der Kohlensäure eher, dass ich dann völlig gebläht bin. Aber zwischendurch trinke ich es halt doch gerne. Hmm..
Wegen dem spüren der Bewegungen wüsste ich jetzt nicht ob das Bauchfett einen Einfluss hat. Ich glaube das ist von Frau zu Frau auch verschieden. Anfangs sind die Bewegungen auch noch fein und gehen manchmal im Alltag unter. Wir hatten jemand im GVK welche ihr Kind auch um die 28ssw nur schwach gespürt hatte (sie war eher schlank). Während ich zu dieser Zeit von meiner Kleinen fast erschlagen wurde :wink:
Übrigens super mit den Ferien :D

@windeln: Habe mir das auch mal überlegt mit den Stoffwindeln und finde es auch eine super Idee. Weiss aber noch nicht ob ich es dann auch umsetzten werde. Habe bei ersten auch immer Pampers gebraucht.

@gvk: Ich fand den GVK super beim ersten Kind! Werde aber diesesmal auch eher ssyoga oder ähnliches machen, da bei mir die Geburt und alles rundherum doch noch sehr präsent ist.

@vergesslichkeit: ist bei mir auch Katastrophe. Was ich nicht aufschreibe wird vergessen :wink:

@bauch/beschwerden: in der 1.ss konnte ich sehr lange noch gewöhnliche Hosen anziehen. Der Bauch war lange noch flach. Jetzt habe auch das Gefühl ich rolle bald, obwohl ich noch nicht mal die Hälfte geschafft habe :wink: Habe auch ständig ein Ziehen in den Leisten und manchmal auch in den Gesässbacken. Bin froh habe ich nä wo Termin beim Therapeut.

@selintsch: warte noch au die schöne Phase der ss (Ende 18 ssw) :wink: Die Übelkeit hat sich immer noch nicht ganz verflüchtigt und auch sonst fühle ich mich noch nicht in der Wohlfühlphase. Bin aber guter Hoffnung :D

chroemscheli
Newbie

Beitrag von chroemscheli »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder mal. Hatte am Dienstag wieder Kontrolle. Es sieht alles bestens aus :-) Es hat sich auch geoutet: es gibt einen Jungen. Wir sind total happy dass alles gut ist. Auch zugenommen habe ich noch nicht, der Bauch wächst aber langsam (ist jedoch auch noch nicht wirklich gut sichtbar). Bewegungen merke ich leider noch keine, bin da schon total gespannt drauf.

@alle neuen: Herzlich willkommen!

@gvk: werde mich auch langsam anmelden. Ich habe mich entschieden, dass ich diesen im Spital, wo ich auch entbinden werde, mache.

@Vergesslichkeit: Ist bei mir nicht sehr ausgeprägt. Nur zwischendurch entfällt mir mal was...

@Gotti/Götti: Wir sind noch am werweisen, wen wir fragen sollen. Als Gotti käme meine Schwester in Frage, aber Götti wissen wir leider noch nicht wirklich...

Ich wünsche euch allen nun einen schönen Donnerstagnachmittag :-)

Sienna
Newbie

Beitrag von Sienna »

chroemscheli
schön von dir zu lesen! freut mich dass alles gut ist und gratuliere jetzt schon zum jungen!

gvk
habe mich bereits angemeldet. Da es drei termine sind wo gg mitkommen kann, startet unserer schon im märz (arbeitet leider schicht)

vergesslichkeit
die in der bank halten mich bereits für sehr doof. verpeile immer irgendwie mein passwort und tippe es falsch ein. durfte es heute schon 4 mal entsperren lassen ^^

bewegungen
gestern hatte ich das gefühl dass der kleine mehrmals kräftig getreten hat. kein vergleich zu dem was ich noch vor einer woche gespührt habe. leider hat das mein schatz dann verpasst...

schlafen
in letzter zeit hab ich immer mehr mühe mit dem schlafen. obwohl ich total ko bin, kann ich einfach nicht einschlafen... wie gehts bei euch so mit dem schlafen?
Bild

Somi
Member

Beitrag von Somi »

So, auch wir hatten heute unseren grossen Untersuch. Da mein Mann gerade im Ausland ist, ist meine Mutter und Schwi-Mutter mitgekommen (für sie den ersten US, bei ihr damals gab es dies noch gar nicht). War etwas ungewohnt für die FA aber sie fand es toll (habe im Vorfeld bereits angefragt ob ok).

Das Kleine ist wohlauf aber etwas klein. Nicht ZU klein, aber unter dem Durchschnitt. Muss nun zu einem Spezialisten, der dies etwas genauer anschaut (besseres US-Gerät). Habe ein mega hübsches Foto vom Gesicht erhalten. Das Geschlecht hätte man heute wieder bestens gesehen, wir wollen es aber noch immer nicht wissen.

Zum Rest

@Magensäure. Gem. FA gäbe es ein Medikament, welches man in der SS nehmen darf. Habe mich jedoch dagegen entschieden. Will so gut wie möglich auf jegliche Medis verzichten und mit der Milch geht es ganz gut.

@Vergesslichkeit. Zum häulen. Ich habe sonst ein super Gedächniss. Neuerdings muss ich alles notieren und vergesse jedoch, dass ich es notiert habe... Es nehmens jedoch alle (ausser mir) mit Humor. :lol:

@Bewegungen. Seit ein paar Tagen spüre ich es auch. Ist schon ein tolles Gefühl. Als ich jedoch gestern schlafen wollte, hat es ziemich geboxt was ich wiederum eher uncool fand. :?

@Kurse, mein Mann ist bis ende Februar im Ausland. Danach möchten wir schon einen GVK besuchen. Aktuell gucke ich mich betr. SS-Yoga o.ä um. Aber irgendwie scheinen alle Kurse ausgebucht zu sein :cry:

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

Hallo

@somi
Das mit der Milch muss ich ausprobieren. Mein FA hat mir heute riopan Gel mitgegeben wenns ganz schlimm ist. Möchte aber auch wenn möglich nichts nehmen.

@chroemscheli
Gratuliere zum jungen. :-)

@me
Alles i.o. Der FA fragte uns heute auch ob wir es wissen wollen, aber wir haben beide wie sus der Pistole geschossen nein gesagt. Er hät Mega gelacht. ;-) wir nahmen heute unseren Sohn mit. Er fand es spannend im "fernseh" was zu sehen. Er sagte so: "i o Mol do in gsi" er meinte im Bauch. :-)
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Lebensbaum
Newbie

Beitrag von Lebensbaum »

Hallo,
ich war heute beim Organscreening, alles war da wo es sein soll und in der richtigen Größe. Unsere Tochter hat auch bei uns gewunken und dann die Hände vors Gesicht gemacht, als die FÄ noch ein Bild machen wollte, sehr süss. :mrgreen:
Nächster Termin ist am 13.02.

@alle Neuen: Herzlich Wilkommen!

@Vergesslichkeit: Absolute Katastrophe! Ich räume irgendwas von A nach B weiss auch dass ich das gemacht habe nur leider nicht, welcher Ort B ist. Habe in der letzen Woche schon 2 wichtige Unterlagen dadurch "verloren".

@schlafen: Einschlafen kann ich meist recht gut aber von 4 Uhr bis 5 Uhr 30 bin ich hell wach, dann schlafe ich wieder ein und darf eine halbe Stunde später wieder aufstehen :roll:

@GVK: Habe mich für einen Kurs im Wasser angemeldet, der im März anfängt.

@spüren: So richtig eigentlich nicht, ich hab am Abend häufiger mal das Gefühl ich werde von innen gekitzelt. Bin mir nicht so sicher, ob das nun unsere Tochter ist oder was anderes.

@me: ich habe im Moment häufiger stechende Schmerzen unter meiner alten Blinddarmnarbe, wenn ich mich nachts umdrehe. Meine FÄ meinte, das kommt wahrscheinlich von Verwachsungen, hat das noch jemand?
Bild

samara07
Newbie

Beitrag von samara07 »

Hallo,
darf ich mich auch zu euch gesellen? bin mit unserem dritten Wunder schwanger und freue mich riesig, dass es nochmals geklappt hat! würde mich gerne etwas austauschen und darum habe ich mich hier bei Swissmom nach fast 3 Jähriger Pause wieder angemeldet ;-) Lg

Beeri7
Junior Member

Beitrag von Beeri7 »

Hallo zusammen

Hab auch mal wieder kurz zeit zum schreiben.

Sienna: Hoffe bist mittlerweile wieder ganz gesund.

Selintsch: Oh ja, auch ich vergesse wieder etwas mehr..muss immer alles sofort aufschreiben (vorallem beim einkaufen).

farfallina78: Zum Glück ist alles "gut" mit deinem Ausfluss.

chroemscheli: Herlichen Glückwunsch zum Junge!

Lebensbaum: Wow schon Organscreen. Schön ist alle iO! Ich hab meinen dann am 12.2.

Schlafen: Kann nur sagen: SCHRECKLICH. Nebst dem Nr.1 leider etwas kränkelt und ab und zu sein Stofftier oder Arvenkissen sucht und des halb Maaamiii schreit, erwache ich sonst noch sinnlos einge male. Sicher dann wenn GG aufsteht und wenn GG aus dem Haus geht und mit dem Auto abfährt..hör glaub einfach ALLES. Janu, gute gewöhnung an den kleinen Baubewohner ;-).

Spüren: Spüre unser kleines seit ca 1 Woche auch ab und zu. Hab lt. FA meine Plazenta so seitlich..also von Vorne Mitte bis Hinten mitte. Deshalb spühr ich noch nicht so extrem viel.
Bei der ersten SS wars gegen Ende ganz heftig, hatte angst der bauch reisst...aber bei der 2. wars schon besser..ist ja nun genug ausgedehnt worden.

GVK/Kurse: GVK mach ich keinen mehr. Meine letzte Geburt war vor 1Jahr und bis im Sommer werd ich wohl noch wissen, wies funktioniert (ist ja eh nie gleich). Aber gehe brav weiterhin ins Aquawalking, was ja auch gut für Schwangere ist ;-).

Bauch: Ich find ihn schon riesig...aber die meisten sagen, der sei ja meeega klein. Kommt halt immer auf den "Ausgangsbauch" drauf an ;-)...hatte aber bis jetzt nie einen riesigen.

Geschlecht: Wollen wir ja nicht wissen. GG ist da stur dagegen und da ich nicht wieder die ganze SS es geheim halten möchte (war letzte so), verzichte ich nun auch darauf.

Windeln/Pampers: Wir haben immer Pampers respektiv Lidl-Windeln. Aber eine bekannte von uns hat auch Stoffwindeln und näht sogar solche selber..also falls jemand interesse hat, hätte da eine Homepage.

Gotti/Götti: Wissen wir wen, aber noch nicht gefragt. Das "Gotti" ist noch bis mitte feb im Auslang und weiss noch nichts von meiner SS.

Beschwerden: Mal mehr, mal keine. Da ich mich stikte an das schwer "lüpfen"-Verbot halte, gehts eigentlich nicht schlecht mit meinem Beckenboden. hab ja leider beireits eine Cerclage bekommen :-/. In denn letzten Tagen hab ich vermehr "Krämpfe" und werde deshalb langsam mit Magnesium beginnen.

pat86
Member

Beitrag von pat86 »

Hallo zusammen.

Melde mich nun auch wieder einmal. War eine Woche in den Skiferien. Hab sie mit Apre Ski light suuper überstanden :Dn

an alle neuen: herzlich Willkommen.

GvK: Ich habe mich für einen Kurs am Spital wo ich auch Entbinden möchte angemolden. Es sind 9 Abende und davon 3 mit Partner. Lass mich überraschen wie das wird. Der Kurs beginnt im März.

Gedächniss: Ich habe noch nie im Leben einen Schlüssel verloren und jetzt in 3 Wochen gerade 2. :( Kann das auch mit der Ss zu tun haben? Sonst geht es noch mit dem Vergessen.

Untersuch: Am nächsten Donnerstag habe ich endlich wieder Untersuch. Bin in der 19 ssw und weiss nicht ob es ein US gibt.

Spüren: Ich vermute das ich das kleine ab und zu spüre. Weiss es aber nicht wirklich. Werd ich hoffentlich am Donnerstag erfahren.

schlafen: Bis auf ein Wc Stopp um 00.28 (ich kann die Uhr danach stellen jede Nacht das selbe) schlafe ich super. Ich habe einfach das gefühl das ich den Vollmond noch mehr spüre.

So nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

Melde mich nur kurz. Leide seit gestern an Migräne. Kommt vom Rücken aus und ich habe erst am Mittwoch einen Termin bei meinem Osteopathen gekriegt. Mal schauen, wie ich das aushalte.
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Gesperrt