Prepaid / Datenpaket kaufen

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Icecream
Vielschreiberin

Prepaid / Datenpaket kaufen

Beitrag von Icecream »

Wer nutzt Prepaid (z.B. Swisscom oder M Budget) und kauft sich für auswärts ins Internet zu gehen so ein Datenpaket? Seid ihr zufrieden damit und wie lange bzw. was kann man gut mit diesen z.B. 150 MB "machen"?

miriam78
Member
Re: Prepaid / Datenpaket kaufen

Beitrag von miriam78 »

Ich machte dies nun fast 2 jahre. Hatte swisscom.ich fand es sehr mühsam, hab es auch ab und zu vergessen zu lösen..du musst sehr diszipliniert sein... Mit 150 MB kommst du nicht weit... Die Frage ist halt, wieviel dus brauchst. Mir hat das nie gereicht[emoji6]

Ich habe nun das M-buget one gemacht. Kostet mich 29.- in monat.
BildBild

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

@miriam78
Habe das M Budget one auch schon angeschaut und das wäre auch noch eine Alternative.

Viremar
Member

Beitrag von Viremar »

Ich habs im Dezember ausprobiert, weil ich mit dem aktuellen Handy schauen konnte wieviel MB übers Datenpaket bezogen wird. Ohne die richtigen Einstellungen am Handy und Ein-/Ausschalten der Datenverbindung sind die 100MB (Swisscom) in wenigen Tagen aufgebraucht.

Was mich am meisten stört, ist dass das Volumen nach 1 Monat verfällt, anders wie beim Prepaid fürs Telefonieren.
http://www.insieme21.ch - Die Schweizer Plattform für Eltern mit Kindern mit Down Syndrom

miriam78
Member

Beitrag von miriam78 »

@viremar:das stimmt, du löst für 30 Tage das Datenpaket. Aber wenn du es vor Ablauf der 30 Tage erneuerst, kannst du die übrigenMB mitnehmen. Aber even, du musst drann denken, es rechtzeitig zu lösen ( war bei swisscom)
BildBild

Sonneonline
Senior Member

Beitrag von Sonneonline »

Ich hatte das jetzt ca. 1/2 Jahr lang. War eigentlich zufrieden damit, da ich es nicht sooo oft brauchte auswärts. Somit hat mir die Datenmenge gut einen Monat lang gereicht. Weiss ja nicht, wieviel sogar noch übrig gewesen wäre, das konnte ich nirgends nachschauen.

ABER: im Dezember hat es mir innerhalb weniger Stunden plötzlich das seit 2 Tagen laufende neue Pakete total geleert, obwohl ich das Handy in dieser Zeit gar nicht genutzt habe!! Und weil ich das Datenpaket per SMS gebucht hatte, hat es mir - sofern ich genügend Guthaben hatte - gleich ein neues Paket draufgeladen. Habe mich dann bei Swisscom erkundigt. Die Dame konnte mir nicht genau sagen, was die Datenmenge aufgebraucht hatte. Aber sie sagte mir, dass z.B. auch Radio hören oder Fotos runterladen etc sehr viel brauchen könnte. Dies habe ich aber alles gar nicht gemacht...!!
Nun gut, ich habe dann nochmals ein Datenpaket für einen Monat gelöst. Kurze Zeit später hat es mir wieder die gesamte Menge verbraucht, ohne dass ich es genutzt habe! Wir haben nun rausgefunden, dass es eine App sein könnte. Diese hatte ich zwar schon lange drauf und es war vorher noch nie etwas passiert.

Langer Rede kurzer Sinn: ich traue dem Zeugs nicht mehr und werde nun doch wohl oder übel auf ein Abo wechseln. Dieses ewige kontrollieren und immer daran denken, dass die Mobilen Daten ein-/resp. ausgeschaltet werden müssen finde ich sehr mühsam.

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Ich nutze es auch ca. seit einem halben Jahr und und bin bis jetzt zufrieden. Die Datenmenge reicht mir, ich bin aber auch meist zu Hause.

MBudget hatte ich auch schon. Solange man keinen Support vom Kundendienst braucht ists ok :wink: .

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

@Gennaio
Welchen Anbieter hast Du und welches Datenpaket genau?

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

GG hat das Jahresdatenpaket von Coop Mobile Prepaid gelöst für 99.-/Jahr. Er ist sehr zufrieden. Hat er seine 500 MB rüber, kann er weiterhin mit reduzierter Datengeschwindigkeit surfen.
200120042007

manico
Junior Member

Beitrag von manico »

ich mache das so.
zu hause habe ich das mobile netz immer ausgeschaltet. unterwegs schalte ich nur um, wenn ich etwas nachschauen möchte (whatsapp, mail, internet).
zudem habe ich bei fast allen apps die aktualisierung über mobile daten deaktiviert, weil diese auch kommunizieren/aktualisieren wenn du gar nichts an deinem handy machst, also im hintergrund. das gibt dann die teuren rechnungen wo niemand weiss weshalb.
mir reicht es so sehr gut für einen monat und ich habe das datenpaket automatisch verlängert. bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
wenn du jedoch täglich damit ins internet willst, wird es dir kaum reichen.
wenn du schon prepaid hast, dann kannst du es doch für einen monat mal ausprobieren.

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

@manico
Also hast Du das Datenpaket von M Budget? (150 MB)

manico
Junior Member

Beitrag von manico »

Oh sorry, Swisscom prepaid mit Datenpacket a 100MB pro "Monat".

Amro
Junior Member

Beitrag von Amro »

Ich habe ein prepaid monatsabo von sunrise. 250mb für 7.00. Das reicht mir mehr als gut. Zuhause bin ich jedoch über wlan online. Du solltest unbedingt das automatische aktualisieren der apps ausschalten. So brauche ich es nur für whats app und zum surfen.

Quest

Beitrag von Quest »

Ich bin auch gerade am schauen da ich mein Abo absolut nicht brauche.....

Wenn man zu Hause W-Lan hat und die akutalisierung nur über W-Lan macht, braucht es nicht wirlich viele.
Mein Verbrauch war in den letzten Monaten immer so um die 200MB.

Ich werde mir jetzt das Datenpaket von Orange Fr. 5.-- für 200MB kaufen und das Abo löschen. Brauche nämlich weder die 1000 SMS noch die 1GB Daten. Und zahl auch noch dafür.
Und mein Handy ist während dem Tag immer bereit. Ich les also alle meine Mails (20-30 Tag).

Sonneonline
Senior Member

Beitrag von Sonneonline »

Amro hat geschrieben:Du solltest unbedingt das automatische aktualisieren der apps ausschalten.
Amro: wo/wie genau mache ich das denn?

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich habe ein Prepaid von Sunrise. Dort kann ich wahlweise ein Datenpaket für 1 Monat (kostet glaub um die 8 CHF, Datenmenge weiss ich grad nicht) oder einfach für 1 Tag (1 CHF/Tag) wählen. Mir reicht das völlig, aktiviere es vielleicht so 2 Mal/Monat für 1 Tag, wenn ich irgendwo unterwegs bin. Sonst hab ich daheim und im Gschäft W-Lan und auch sonst gibt es ja mittlerweile fast überall kostenlose W-Lan-Netze (Migros, Hotels, Bahnhof, etc.)

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Icecream ich habe jeweils das 100 MB Paket von Swisscom. Ich handhabe es gleich wie Manico.

RingelSocke
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von RingelSocke »

manico hat geschrieben:ich mache das so.
zu hause habe ich das mobile netz immer ausgeschaltet. unterwegs schalte ich nur um, wenn ich etwas nachschauen möchte (whatsapp, mail, internet).
zudem habe ich bei fast allen apps die aktualisierung über mobile daten deaktiviert, weil diese auch kommunizieren/aktualisieren wenn du gar nichts an deinem handy machst, also im hintergrund. das gibt dann die teuren rechnungen wo niemand weiss weshalb.
mir reicht es so sehr gut für einen monat und ich habe das datenpaket automatisch verlängert. bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
wenn du jedoch täglich damit ins internet willst, wird es dir kaum reichen.
wenn du schon prepaid hast, dann kannst du es doch für einen monat mal ausprobieren.
Mache ich seit mehr als 2 Jahren so und die 100Mb reichen prima

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Okt.'07
Aug.'10

manico
Junior Member

Beitrag von manico »

Sonneonline hat geschrieben:
Amro hat geschrieben:Du solltest unbedingt das automatische aktualisieren der apps ausschalten.
Beim IPhone:

Einstellungen / Mobiles Netz / Mobile Daten einschalten / hinunterscrollen / Mobile Daten verwenden (dort kannst du die einzelnen Apps an oder abwählen / Mobile Daten wieder ausschalten nicht vergessen ;-)

Amro
Junior Member

Re: AW: Prepaid / Datenpaket kaufen

Beitrag von Amro »

Sonneonline hat geschrieben:
Samsung:
Playstore [-] einstellungen[-] automatische app aktualisierung ausschalten

Antworten