Markstand: Verkaufsideen für's Essen
Markstand: Verkaufsideen für's Essen
Hallo zusammen
Um die Clubkasse aufzumöbeln, möchten wir an einem Jahreszeiten-Märit (findet alle 3 Monate statt) einen Märitstand betreiben und Essen und Trinken anbieten.
Habt Ihr mir Ideen, was wir verkaufen könnten? Es sollte einfach herzustellen sein, da auch Kinder und Jugendliche mithelfen und die Anschaffungskosten sollten auch nicht allzu hoch sein:
- z. B. Hotdog, Waffeln
Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Moby
Um die Clubkasse aufzumöbeln, möchten wir an einem Jahreszeiten-Märit (findet alle 3 Monate statt) einen Märitstand betreiben und Essen und Trinken anbieten.
Habt Ihr mir Ideen, was wir verkaufen könnten? Es sollte einfach herzustellen sein, da auch Kinder und Jugendliche mithelfen und die Anschaffungskosten sollten auch nicht allzu hoch sein:
- z. B. Hotdog, Waffeln
Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Moby
-
- Junior Member
Re: Markstand: Verkaufsideen für's Essen
punsch, glühwein, selbstgem. eistee, kafi
gebr. mandeln, muffins, wienerli im teig, flammkuchen, gebäckstücke, suppe, marroni, frische sandwich, knoblibrot, ...
gebr. mandeln, muffins, wienerli im teig, flammkuchen, gebäckstücke, suppe, marroni, frische sandwich, knoblibrot, ...
Ich finde popcorn handschuhe toll. Durchsichtige plastikhandschuhe kaufen. In jeden finger vorne ein mms rein, mit popcorn auffüllen oben zubinden. Günstig und kommt supi an. Ist halt mehr ein snack als ein Essen. Lg
kleiner, regionaler Käseteller mit feinem Brot
Gulaschsuppe, Älplermagronen, Crêpes (pikant und süss)
Kuchenstücke, Tortenstücke, sandwiches, kleine zöpfe, saisonale suppen, croqu'monsieur, hörnli, ghackets u apfelmus, pizzatoast
Hallo zusammen!
Danke für Eure zahlreichen Ideen.
Die zündende Idee fehlt mir noch. Unser "Problem" ist noch, dass die Jugendlichen den Stand selber betreuen müssen. Von dem her sehe ich von einem schwierigen Menü ab. Ein weiteres Problem ist boch, dass der Markt am Freitag Abend ist und am Wichenende auch noch eine Veranstaltung, für die viel gebackt werden muss. Für alles reicht es dann halt nicht.
Habt ihr mir noch mehr Ideen?
Ich habe mal von Schnecken im Brot gelesen. Kennt das jemand? Wie werden die verarbeitet?
Liebe Grüße und danke!
Danke für Eure zahlreichen Ideen.
Die zündende Idee fehlt mir noch. Unser "Problem" ist noch, dass die Jugendlichen den Stand selber betreuen müssen. Von dem her sehe ich von einem schwierigen Menü ab. Ein weiteres Problem ist boch, dass der Markt am Freitag Abend ist und am Wichenende auch noch eine Veranstaltung, für die viel gebackt werden muss. Für alles reicht es dann halt nicht.
Habt ihr mir noch mehr Ideen?
Ich habe mal von Schnecken im Brot gelesen. Kennt das jemand? Wie werden die verarbeitet?
Liebe Grüße und danke!
- Selonder
- Vielschreiberin
Schnecken? Ernsthaft? Unsere Jugendlichen machen jeweils Crêpes und können das sehr gut. Die Ausrüstung würden wir auch vermieten.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
-
- Senior Member
Meine Jungs hatten vor kurzem einen Stand:
Der eine mit Toast-Hawai und der andere mit Hamburger.
Mein Zweitältester musste letzten Sommer in der Bar mithelfen, wo er alkoholfreie Drinks mixte (3 verschiedene standen auf der Karte
) und sehr viel Spass hatte
Lg farfallina
Der eine mit Toast-Hawai und der andere mit Hamburger.
Mein Zweitältester musste letzten Sommer in der Bar mithelfen, wo er alkoholfreie Drinks mixte (3 verschiedene standen auf der Karte

Lg farfallina