August-Mamis: Auch im September wird noch geboren;)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Selene
Junior Member

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Selene »

@blublue mir gehts gleich [-] kanns kaum erwarten
Bild
Bild
1 Stärnli im Herze 4.12.2012

Alex
Newbie

Beitrag von Alex »

Sali zäme,

Ich chume grad vom Arzt und mim Chline gahts wunderbar! Ich han jetzt au endlich en ET becho und zwar de 30. August. Und drum möchte ich mich gern zu eu gsellä... Händ ihr eventuell es Facebook-Grüppli? Ich bin drum nöd so oft da im Forum.

Liebs Grüessli
Alex

Jiminy
Newbie

Beitrag von Jiminy »

Hallo ihr Lieben :D

Auch ich melde mich mal wieder... habe nun ein ganzes Stück nachgelesen...

@ Emili
Leider weiss ich aus eigener Erfahrung, wie schmerzlich solche Ereignisse sind, besonders wenn man nichts ahnend davon überrumpelt wird... unser Söhnchen Noah wurde für alle total überraschend still geboren. Ich wünsche dir Zuversicht und bestimmt geht auch für dich zur gegebener Zeit wieder ein Türchen auf, alles Gute!

@ Alex, Philion, Leilani15, Neuseeland78 und Pünktli79
Ein herzliches Willkommen im Abenteuerland Schwangerschaft :D

@ Nackenfalte
Ich habe sie bei keiner meiner Schwangerschaften messen lassen, daher keine Ahnung was Norm und was auffällig ist :oops:

@ Schwangerschaftbeschwerden
Ich habe wohl auch in dieser SS das Glück weitgehend davon verschont zubleiben. Merke einfach eine vermehrte Müdigkeit somit war auch mein Motor etwas gedrosselt, aber langsam kehren meine Lebenskräfte wieder zurück :D

Und aus dem Hause Jiminy...
Nach und nach haben wir auch unser Umfeld in die Neuigkeiten eingeweiht, mein Arbeitsteam war sehr überrascht aber total positiv :D Jetzt sind nur noch ganz einzelne nicht gerade einfache Leute, denen wir`s noch sagen sollten. Dann wissen es alle die es wissen müssen und die anderen erfahren es zur gegebener Zeit.
Mittlerweile hatte ich auch schon mein erster Untersuch, ist alles soweit i.O. :D Der FA meint der ET falle eher in den September, da ich aber immer vor ET geboren habe, fange ich auch jetzt nichts Neues an und es wird bestimmt noch ein Augusterli :wink: Da meine treue Hebi bei meiner letzten Geburt so langsam ins Pansionsalter kam, war ich umsomehr überrascht, dass sie mir sofort zusagte als ich sie schüch anfragte. Das Buschtelefon funktioniert gut und sie hatte bereits schon von meinen Neuigkeiten erfahren. Sie könne doch nicht einfach hören, solange es bei uns noch Nachwuchs gebe. Ich solle einfach sagen wieviele Kinder ich noch will, wenn sie dann mal mit dem Rollator kommen muss, dann wird es langsam schwieriger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Und jetzt ich freue mich mächti auf den
11. Februar der ersten Termin mit ihr, sie ist einfach ein Engel :D
SHEYLA kim 19.5.97
DENISE alessia 9.5.99
ANDREA nicola 25.3.08
JANINA noemi 12.11.10
üse Ängel
NOAH gabriel 24.9.09

Desiree83
Newbie

Beitrag von Desiree83 »

Hallo liebe Mums, ich bin neu hier und auch wir bekommen ein August Baby, es ist unser erstes! Ich hoffe ihr nehmt mich auf in Euren Kreis. lG Desi

spirit
Newbie

Beitrag von spirit »

@Neue
Herzlich Willkommen und gratuliere.

@alex
Du kannst Kosini22 eine PN mit deinen Angaben schicken. Dies wird aber erst funktionieren, wenn du 5 Beiträge hast.

@Hebamme/Geburt
Ich bin mir am überlegen ins Geburtshaus zu gehen, aber, da ich einen KS hatte, weiss ich nicht ob das geht. Ansonsten möchte ich sicher eine persönliche Hebamme. Aber wie kommt man zu einer? Bei Nr. 1 war uch einfach ganz langweilig im Spital und liess es auf mich zukommen. Es war nicht schlecht, aber irgendwie fehlte mir das persönliche.

@Nackenfalte
Wird bei uns in einer Woche gemessen. Ich bin schon ganz nervös. Wir werden aber keine weiteren Tests machen und das Kind sowieso behalten. Es sind ja immer nur Werte und sicher ist man sowieso nie. Am Schluss hat das Kind dann was ganz anderes, was man gar nicht erahnen konnte.

LG Spirit
Bild Bild

pfote
Newbie

Beitrag von pfote »

Hallo zusammen! :)

@Neue, herzlich willkommen :-)

So war gestern ebenfalls bei der Ersttrimesteruntersuchung, alles super und das Kleine hat sich auch immer mal wieder bewegt und gewunken... süss :D Mein ET wurde jetzt auf den 09.08. angepasst, das bleibt nun auch so.
Ja eigentlich hab ich neben etwas Schwindel von Zeit zu Zeit keine SS-Beschwerden mehr, dafür liege ich jetzt mit einer Erkältung flach...

Liebe Grüsse

1stbaby4me
Newbie

Beitrag von 1stbaby4me »

Hallo Mamis

Was wurde aus der Facebook-Gruppe?

Jiminy
Newbie

Beitrag von Jiminy »

@ Spirit
Wenn voraussichtlich einer spontan Geburt nichts im Wege steh, dann ist gebären im Geburtshaus kein Problem, auch wenn du in der vorhergenden SS per Kaiserschnitt geboren hast. Ich habe damals meine Hebamme vom FA vermittelt bekommen, da ich eine ambulante Geburt wünschte. Erkundige dich bei deinem FA oder wenn du dein Spital/ Geburtshaus schon weisst erkundige dich dort über deren Belegshebammmen. Alle Fragen und Unsicherheiten kannst du dann beim ersten Treffen mit ihr besprechen und du merkst sofort ob ihr euch findet :wink: Meine Hebamme ist weit über das Wochenbett hinaus immer meine Ansprechspartnerin geblieben wenn ich Fragen hatte oder wieder mal der Schuh irgendwo drückte, sie ersetzte die Mütterberatung, es hat sich eine tolle Beziehung entwickelt :wink:

@ Desiree83
Herzlich Willkommen :D
SHEYLA kim 19.5.97
DENISE alessia 9.5.99
ANDREA nicola 25.3.08
JANINA noemi 12.11.10
üse Ängel
NOAH gabriel 24.9.09

chipsy13
Newbie

Beitrag von chipsy13 »

Hallo zusammen

Schön, so viel von euch zu lesen. Komme gerade von einer Woche Skifahren zurück und habe jetzt eine ganze Weile Beiträge nachgelesen. Es freut mich, dass immer weniger von euch mit Übelkeit zu kämpfen haben und es so viele positive Nachrichten von den ETTs gibt. Ich darf nächsten Donnerstag zum ETT. Bin schon gespannt, ob meinen Kleinen die frische Luft auch gut getan hat.
Bevor ich weggefahren bin, habe ich eine Bestellung für Umstandskleider gemacht, weil ich nur noch mit offenem Hosenknopf herumlaufe. Habe die Jeans jetzt probiert und sie sind sehr bequem. Der Zwillingsbauch ist wirklich schon ziemlich gewachsen, obwohl ich kilomässig noch nichts zugenommen habe. Das kommt jetzt dann sicher, da ich seit einiger Zeit einen richtig gesunden Appetit habe.

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

lilah
Newbie

Beitrag von lilah »

Hallo Zusammen

Gerne möchte ich mich den August 2015 auch noch anschliessen. Wir erwarten voraussichtlich am 1.8. unser zweites Kind. Vor 1.5 Wochen war FA-Besuch angesagt, alles i.O.. Nun kann ich mich auch auf das kleine Wunder freuen.

Freue mich auf einen guten Austausch mit Euch und wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Bild
Bild

froelein
Newbie

Beitrag von froelein »

ihr lieben neuen -herzlich willkommen. ich erneure die startseite sobald ich hier wieder mit pc ans netz kann. wir leben noch zwischen zügelkisten & per mobile ist die startseite nur schwierig zu aktualisieren. danke fuers verstaendnis

Bild

Neuseeland78
Newbie

Beitrag von Neuseeland78 »

hallo zusammen

danke für das freundliche aufnehmen.

@froelein: kein stress - ich wünsche euch ein gutes eingewöhnen im neuen daheim :).

@alle: ich bin noch sehr unsicher wegen dem essen. esst ihr z.b. ein schinkensandwich? oder lasst ihr schinken, aufschnitt alles weg?käse habe ich mittlerweile solche gefunden die man essen darf :).

me: ich kämpfe immer noch mit der übelkeit. zum glück ist diese aber meistens abends und so komme ich relativ gut durch den arbeitsalltag. nur manchmal tun mir meine mitarbeiter leid, da ich etwas launisch bin - ich habe im büro noch nichts gesagt. hoffe die 2 wochen ertragen sie mich noch. am 17.2. habe ich dann endlich meinen ett und dann kann ich es "öffentlich" machen.

wünsche euch allen einen schönen tag :)

pünktli 79
Newbie

Beitrag von pünktli 79 »

Hallo Zusammen

So komm auch wider mal zum Schreiben. Lagen fast eine Woche flach mit Magen Darm Grippe zuerst meine kleine dann ich, mein Mann ist zum Glück verschont geblieben. Mein nächster FA Termin habe ich erst am 26.2. puhhh ist das noch lange hin :o). Fahren aber noch eine Woche nach Köln freu mich riesig Freund zu treffen und geniessen.

Meine Arbeitsstelle ist nun informiert da mein Bauch langsam aber sicher Sichtbar wird. Freuen sich alle und ich darf nachher meine 40% weiter arbeiten.

@Neuseeland78 mit dem essen ist so eine Sache mein FA hat mir in der 1 Schwangerschaft gesagt, auch wenn mal Rohschinke oder Weichkäse im Masse ist, sei es nicht so schlimm. Nun esse ich wirklich auch mal Rohschinke und Salami im Masse. Habe gestern auch ein Schinkensandwich gegessen.

Wünsche allen einen schönen Tag

Alex
Newbie

Beitrag von Alex »

@ Spirit
Danke für die Info!

Also Schinken denke ich ist unbedenklich, ist ja nicht roh oder so. Aber auf Salami oder Trockenfleisch sollten wir wohl verzichten und beim Käse ist es ja auch nur der mit Rohmilch, welchen mein Mann sowieso nicht isst und wir daher nur selten zu Hause haben. ;-) Wie handhabt ihr das mit den Katzen?

Ich darf erst am 20. Februar wieder zum FA und kann dann hoffentlich auch definitiv aufatmen. Wenn nicht wäre das wohl ein sehr bitteres Geburtstagsgeschenk (ich werde am 20. 27 Jahre alt).

Da wir bereits zwei Jungs haben bin ich besonders neugierig ob es wieder einer wird oder vielleicht doch nicht... ;-) Eigentlich würde ich mich ja auch gerne mal überraschen lassen aber ich bin wohl zu ungeduldig und falls ich doch noch etwas in Pink brauche möchte ich vorbereitet sein ;-) Ich habe schon mehrfach gehört dass bei einigen bereits so früh ein vorsichtiges Outing gemacht wurde (13. SSW). Wie ist das bei euch?

secret87
Newbie

Beitrag von secret87 »

@Neuseeland78: Schinken oder auch bspw. Fleischkäse kannst du problemlos essen, der ist ja gekocht. Du solltest nur kein Rohschinken/Bündnerfleisch/Salami, also alles was nur geräuchert ist nicht unbedingt so roh essen. Aber auf der Pizza bspw. geht auch das problemlos. Käse nehm ich ehrlich gesagt nicht mega genau. Esse einfach keinen Weichkäse oder Schimmelkäse. Bzw. hab auch schon Gorgonzola auf der Pizza gegessen, ist ja wieder erhitzt.
Hoffe es wird bald besser bei dir mit der Übelkeit!

Bei mir wissen jetzt so ziemlich alle von der Schwangerschaft und freuen sich alle mit mir :)

spirit
Newbie

Beitrag von spirit »

Hallo zusammen

@essen
Die Empfehlungen sind so wie die anderen schreiben. Bei meiner ersten SS hielt ich mich daran. Nun sehe ich es weniger streng und essen nur kein rohes Fleisch und rohen Fisch.

@Katzen
GG muss das Katzenklo machen und wenn ich mal muss, wasche ich danach die Hände gründlich. Ansonsten bin ich da auch nicht so streng. Meine schmusen sowieso selten und darum geht es gut.

@sagen
Bei mir weiss es ausser meine eine Schwester alle. Habe ziemlich Angst davor es meinem Chef zu sagen. Ich habe ja erst Anfang Dezember dort angefangen und ich möchte meinen Job nicht verlieren. Ich kann ihn so schlecht einschätzen. Hat er es lieber, wenn ich ehrlich bin oder würde er die Gelegenheit nutzen und mich noch schnell kündigen? Mhm.... eigentlich bin ich für Ehrlichkeit, aber bin gerade etwas unschlüssig.

@Hebamme/Geburtshaus
Danke für die Info. Eigentlich wollte ich mich heute darum kümmern, aber Nr. 1 ist krank und wir liegen schon den ganzen Nachmittag zusammen im Bett. Sonst kann sie nicht schlafen.

LG
Bild Bild

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

So, weils mir zu blöd ist, mich immer mit Zweitnick einzuloggen, mach ich's jetzt mit diesem ;)

Spirit, wenn die Probezeit vorbei ist, kann er dich nicht mehr kündigen. Ich würde dieses Datum abwarten, so toll Ehrlichkeit auch ist ;)

Essen: ich esse alles, habe ich auch die vorherigen male schon gemacht.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

biba88
Newbie

Beitrag von biba88 »

hallo liebe Mitmamis =)
so, ich melde mich au mal wieder! Ich traue mich fast nicht es laut auszusprechen, aber ich glaube ich habe die grosse Übelkeit nun endlich hinter mir!!!! :D letzte Woche war der Höhepunkt schlechthin der Übelkeit und des Erbrechens und nun schwächt es von Tag zu Tag ab! Ich habe wieder Lust zu essen, was für ein schönes Gefühl :lol: Und nun sind es auch nur noch 6 Tage bis zu meiner 1. Untersuchung :D
Gestern hatte ich noch ein spezielles Gefühl in meinem Bauch. Es war als ob ich einen starken Muskelkater im gesamten Bauchbereich hatte. Denke mal das meine Gebärmutter und somit auch mein kleines Würmchen etwas Platz schaffen wollten :) War ein witziges Gefühl das zu spüren. Hattet ihr dieses Gefühl auch schon mal?

Betreffend Katzenklo: Also, ich lasse das Katzenklo bis zu meiner Kontrolle von meinem Ehemann reinigen, da ich noch nicht weiss ob ich Antikörper habe gegen Toxoplasmose oder nicht. Aber wenn dann in der Blutuntersuchung rauskommt das ich genügend Antikörper besitze werde ich das Katzenklo auch reinigen und danach halt einfach die Hände gut reinigen.

Ich freue mich nun unglaublich fest unser kleines Baby endlich zu sehen plus der Gedanke das die Übelkeit nun auch endlich weg ist macht mich einfach happy happy happy :D

Ich wünsche euch einen super tollen Tag und hoffe euch allen geht es auch gut und ihr seit einigermassen verschohnt geblieben von Grippe und Erkältungen.

Liebe Grüsse an alle!

Sunneschii86
Newbie

Beitrag von Sunneschii86 »

hallo zusammen

@essen ich nahm es ehrlich gesagt bei 1.Kind noch etwas genauer, beim 2.nur noch wenig und jetzt vergesse ich es manchmal. Ich esse e nicht soo viel Rohschinken und so. und mein fa hat auch gesagt dass mit dem Rohmilch Käse sei veraltet.

ich habe am nächsten Mo meinen ett! freue mich so darauf.
bei uns wissen es schon die meisten. wurde auch viel darauf angesprochen weil man es auch etwas sehe.
Wir sind uns leider noch nicht einig ob wir das Geschlecht wissen möchten oder nicht.
Ich würde mich diesmal gerne überraschen lassen da wir jetzt ja schon beide Geschlechter haben aber mein Mann sagt, dann müsse ich die Namen aussuchen, er möchte nicht doppelte Arbeit machen.. :roll:

@me die gelegentliche Übelkeit ist so ziemlich durch, muss morgens einfach zuerst etwas essen&trinken bevor ich etwas mache.
Sonst sind wir alle erkältet, aber dies sind ja leider viele bei diesem Wetter.
Freue mich ja so auf den Frühling!

Schönen Abend!!
grossä Spatz November '11
chliini Muus April '13

Bild

secret87
Newbie

Beitrag von secret87 »

Und wie gehts euch so?
Ich bin seit heute in der 13. Woche (wär ich ja schon letzte Woche gewesen, aber mit der "Rückstufung" hab ichs nun definitiv geschafft :) ), juhuu! Hatte gestern und vorgestern wieder etwas braunen Ausfluss, nur minimal, meistens nach dem Hundespaziergang. Hab jetzt vorhin doch noch mal sicherheitshalber mit der FÄ telefoniert, aber sie meinte ich müsse mir keine Sorgen machen. Den nächsten Termin hab ich erst Anfang März. Aber ich vertrau jetzt darauf, dass alles gut kommt, das Risiko einer FG ist ja jetzt erheblich gesunken.

Geschlecht möchten wir schon auch gerne wissen :) Wir haben für beide Varianten schon Namen ausgesucht, aber ich bin einfach furchtbar neugierig und würde schon gern wissen was es wird.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Gesperrt