Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)
Moderator: sea
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)
Sunflyer doch die kleine tochter hatte eine mho gemacht.
So muss noch bis Freitag das ab nehmen.
Junior hat gut hingehalten.
Ergebniss erst am Freitag.der kleine hat noch husten.
Bei uns hat es so geschneit und es schneit immer noch.
Gg hat vergeblich den Eingang geschaufelt.
Mal sehen wies morgen aussieht.
30 cm schnee und über 10 cm eis vom Auto gestern abgekratzt.
Heute morgen daselbe nochmals!
Ist aber schon lässig so.
Die Kids hatten auf jeden Fall Freude.
@ basteln ect.
Ich nähe ja sehr gerne.
Aber es ist hakt ein koszenpunkt.
Erstens brauch ich eine gute nähmaschine und zweitens stoffe kosten.
Werd mir aber mal anfangen die ottobre zu kaufen.
Dann kann ich schnittmuster sammeln.
Und gg hat einen guten laden in der Stadt gefunden der relativ günstig ist.
Bastlen zu ich ungern.
Aber mit holz sägen ect. Oh das liebe ich. Und dann alles was Technik drinne hat oder mein garten.
Bald bald hihi. Die blumenzwiebeln sind auf jeden Fall startbereit in der erde.
So stillen ist angesagt. Der kleine will schlafen.
So muss noch bis Freitag das ab nehmen.
Junior hat gut hingehalten.
Ergebniss erst am Freitag.der kleine hat noch husten.
Bei uns hat es so geschneit und es schneit immer noch.
Gg hat vergeblich den Eingang geschaufelt.
Mal sehen wies morgen aussieht.
30 cm schnee und über 10 cm eis vom Auto gestern abgekratzt.
Heute morgen daselbe nochmals!
Ist aber schon lässig so.
Die Kids hatten auf jeden Fall Freude.
@ basteln ect.
Ich nähe ja sehr gerne.
Aber es ist hakt ein koszenpunkt.
Erstens brauch ich eine gute nähmaschine und zweitens stoffe kosten.
Werd mir aber mal anfangen die ottobre zu kaufen.
Dann kann ich schnittmuster sammeln.
Und gg hat einen guten laden in der Stadt gefunden der relativ günstig ist.
Bastlen zu ich ungern.
Aber mit holz sägen ect. Oh das liebe ich. Und dann alles was Technik drinne hat oder mein garten.
Bald bald hihi. Die blumenzwiebeln sind auf jeden Fall startbereit in der erde.
So stillen ist angesagt. Der kleine will schlafen.
-
- Junior Member
Hallo Zusammen
@sunflyer: studiert hat er Geomatik/Igenieur. Nun arbeitet et aber eher im Informatik bereich. Und entwicklet Programme, Karten etc. Ende Woche geht er nun für zwei Tage nach London. Und im März dann etwas länger nach Vietnam. Ich verstehe dich ich bin eigentlich auch gar nicht gerne alleine.
Alle Kids sind jweiels zwei Jahre auseinander (der mittlere wurde amWochenende 2). Ui Barcelona ist hammer gefällt mir sehr die Stadt. Ich liebe Tiere auch:-) Super das du so viel sport machst. Würde mir eigentlich auch guttun. wir waren jetzt auch gerade im Schnee so gefällt mir das also auch.
@farfallina: Dieses Jahr wird es leider nicht so viel Frühlings/osterdeko (und ich lieeeeebe Ostern) geben, weil wir genau in der Zeit umziehen. Ich habe nun ein Vogelhäusschen mit Schmetterlingen (serviettentechnick) verziert. Mit den gleichen Schmetterlingen auf steinen und Keilrahmenbilder. Habe gerade noch einige Batselartikel bestellt damit ich für die Geburtstage schon mal vorbasteln kann und für mcih trotzdem noch einige Sachen dann für das neue Heim machen kann. Wir haben zwei Meerschweinchen. Also mir geht es jeweils gleich muss sagen dass GG auch vieeeeeeeeeeeeeel besser kochen kann als ich.-)und wie wars auf dem Eis?
@Phase 1:
ui da habt ihr aber viel Schnee. Ja nähen ist sicher ein eher teures Hobby. Habe bereits von vielen gehört dass die Stoffe jeweils recht kosten.
Us: So unsere Geburtstagswoche ist um. Nun ist wieder etwas Alltag und ausmisten. Waren gerade im Schnee draussen und jetzt sind die Kids ko.
lg
@sunflyer: studiert hat er Geomatik/Igenieur. Nun arbeitet et aber eher im Informatik bereich. Und entwicklet Programme, Karten etc. Ende Woche geht er nun für zwei Tage nach London. Und im März dann etwas länger nach Vietnam. Ich verstehe dich ich bin eigentlich auch gar nicht gerne alleine.
Alle Kids sind jweiels zwei Jahre auseinander (der mittlere wurde amWochenende 2). Ui Barcelona ist hammer gefällt mir sehr die Stadt. Ich liebe Tiere auch:-) Super das du so viel sport machst. Würde mir eigentlich auch guttun. wir waren jetzt auch gerade im Schnee so gefällt mir das also auch.
@farfallina: Dieses Jahr wird es leider nicht so viel Frühlings/osterdeko (und ich lieeeeebe Ostern) geben, weil wir genau in der Zeit umziehen. Ich habe nun ein Vogelhäusschen mit Schmetterlingen (serviettentechnick) verziert. Mit den gleichen Schmetterlingen auf steinen und Keilrahmenbilder. Habe gerade noch einige Batselartikel bestellt damit ich für die Geburtstage schon mal vorbasteln kann und für mcih trotzdem noch einige Sachen dann für das neue Heim machen kann. Wir haben zwei Meerschweinchen. Also mir geht es jeweils gleich muss sagen dass GG auch vieeeeeeeeeeeeeel besser kochen kann als ich.-)und wie wars auf dem Eis?
@Phase 1:
ui da habt ihr aber viel Schnee. Ja nähen ist sicher ein eher teures Hobby. Habe bereits von vielen gehört dass die Stoffe jeweils recht kosten.
Us: So unsere Geburtstagswoche ist um. Nun ist wieder etwas Alltag und ausmisten. Waren gerade im Schnee draussen und jetzt sind die Kids ko.
lg
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Mache gerade hauaufgaben mit tochter grrrrrrrrrrrrr.
Da sitze ich tatenlos rum.und schaue das was geht.
Ja schnee viel schnee hüfthohen schnee.
Hat tolle Fotos gegeben heute.
Gg hat mich gerade informiert.
April eine Woche weg in Italien.
Klar nur der Arbeit nach. Ist aber immer schon nochmal was anderes.
Da sitze ich tatenlos rum.und schaue das was geht.
Ja schnee viel schnee hüfthohen schnee.
Hat tolle Fotos gegeben heute.
Gg hat mich gerade informiert.
April eine Woche weg in Italien.
Klar nur der Arbeit nach. Ist aber immer schon nochmal was anderes.
- farfallina_89
- Member
@sunflyer:
Ja probiers doch mal mit dem häckeln, macht recht spass!!
Oh dann wünsche ich euch erholsame Tage und dass ihr gesund wieder nach Hause kommt.
Auf dem Eisfeld war es cool, Grosser liebt es ja eh! Seine Freude im Gesicht zu sehen ist schon herrlich. Die Kleine stand ja das erste mal auf dem Eis, sie konnte "Küfeli" anziehen, über die Schuhe, so konnte sie auch stehen. Nur hat es sie unglaublich gestresst, dass es so glatt und rutschig war... waren wir auf dem Eis war es ihr nicht wohl, gingen wir runter machte sie auch ein Theater.
Dazu kam dass ich die Schlittschuhe nicht länger als 30min tragen kann, es drückt mich dann das mir alle Füsse weh tun.
@phase1:
Wow, so viel Schnee? Waahnsinn!! Würde ich sofort nehmen. Grosser ist fast nur draussen. Heute hat es wunderschöne grosse dicke Flocken geschneit - wunderschön! Aber da gelobe ich mir schon den Einstellparkplatz, für den ich dann doch gerne einiges mehr zahle... Im Sommer kein heisses Auto, im Winter kein kratzen und frei schaufeln.
@Rachel:
Oh dann liegt aber viel Arbeit vor dir mit dem Umzug... Aber auch viel Vorfreude... Basteln kannst Du dann danach für nächstes Ostern!! Liegt halt nicht immer drin.
Es ist eben nicht so, dass GG besser kocht, er kocht halt ausgefallener, Dinge, die viel arbeit geben und solches was einfach auf den Hüften landet, vieles aus Österreich oder der Slowakei oder aus Italien, Amerika... er ist weit herum gekommen und macht nun einiges was er irgendwo mal gegessen hat... Und mit PanCakes, Palatschinken, Buchteln, Kaiserschmarrn... ach einfach alles mit viiiiel Kalorien...
Mein Problem dabei ist, dass mir noch nie eine Kalorie begegnet ist, die mir nicht sympatisch war...
@us:
Haben Heute alle Fotographen-Fotos erhalten...sooo cool! Bin sie gerade am schaufeln! Freue mich schon, wenn ich für unser Schlafzimmer eine Collage mache, auf ifolor oder so...
GG ist gerade am lernen...
Morgen sollte ich Wäsche zusammenlegen, Bad und WC putzen und einkaufen gehen, Kühlschrank ist leer.
Gute Nacht!
Ja probiers doch mal mit dem häckeln, macht recht spass!!
Oh dann wünsche ich euch erholsame Tage und dass ihr gesund wieder nach Hause kommt.
Auf dem Eisfeld war es cool, Grosser liebt es ja eh! Seine Freude im Gesicht zu sehen ist schon herrlich. Die Kleine stand ja das erste mal auf dem Eis, sie konnte "Küfeli" anziehen, über die Schuhe, so konnte sie auch stehen. Nur hat es sie unglaublich gestresst, dass es so glatt und rutschig war... waren wir auf dem Eis war es ihr nicht wohl, gingen wir runter machte sie auch ein Theater.
Dazu kam dass ich die Schlittschuhe nicht länger als 30min tragen kann, es drückt mich dann das mir alle Füsse weh tun.
@phase1:
Wow, so viel Schnee? Waahnsinn!! Würde ich sofort nehmen. Grosser ist fast nur draussen. Heute hat es wunderschöne grosse dicke Flocken geschneit - wunderschön! Aber da gelobe ich mir schon den Einstellparkplatz, für den ich dann doch gerne einiges mehr zahle... Im Sommer kein heisses Auto, im Winter kein kratzen und frei schaufeln.
@Rachel:
Oh dann liegt aber viel Arbeit vor dir mit dem Umzug... Aber auch viel Vorfreude... Basteln kannst Du dann danach für nächstes Ostern!! Liegt halt nicht immer drin.
Es ist eben nicht so, dass GG besser kocht, er kocht halt ausgefallener, Dinge, die viel arbeit geben und solches was einfach auf den Hüften landet, vieles aus Österreich oder der Slowakei oder aus Italien, Amerika... er ist weit herum gekommen und macht nun einiges was er irgendwo mal gegessen hat... Und mit PanCakes, Palatschinken, Buchteln, Kaiserschmarrn... ach einfach alles mit viiiiel Kalorien...

@us:
Haben Heute alle Fotographen-Fotos erhalten...sooo cool! Bin sie gerade am schaufeln! Freue mich schon, wenn ich für unser Schlafzimmer eine Collage mache, auf ifolor oder so...
GG ist gerade am lernen...
Morgen sollte ich Wäsche zusammenlegen, Bad und WC putzen und einkaufen gehen, Kühlschrank ist leer.
Gute Nacht!
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018
Mer liebed Euch!
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018
Mer liebed Euch!
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Supi gefallen dir die Bilder.
Ich wollte schon lange mal welche machen lassen.
Ist aber nicht gerade billig und immer hat irgendwie ein Kind gefehlt.
Selbst fotografiere ich enorm gerne.
Ich hoffe mal auf ne tolle Kamera.
Sind hakt teuer geben aber super bilder her.
@hh. Ich muss morgen einiges machen.
Garage ausmisten und büro.
Wobei zweiteres nicht mein Ding ist.
Dann Spielzeug sortieren ( wieder einmal) und die Kleiderschränke aufräumen.
Zwei meiner Kids gehen ab Donnerstag Skifahren.
Da muss ich noch einiges parat machen.
Und ich waage mich mal an die Fenster.
Die sehen aus -.-
Ich wollte schon lange mal welche machen lassen.
Ist aber nicht gerade billig und immer hat irgendwie ein Kind gefehlt.
Selbst fotografiere ich enorm gerne.
Ich hoffe mal auf ne tolle Kamera.
Sind hakt teuer geben aber super bilder her.
@hh. Ich muss morgen einiges machen.
Garage ausmisten und büro.
Wobei zweiteres nicht mein Ding ist.
Dann Spielzeug sortieren ( wieder einmal) und die Kleiderschränke aufräumen.
Zwei meiner Kids gehen ab Donnerstag Skifahren.
Da muss ich noch einiges parat machen.
Und ich waage mich mal an die Fenster.
Die sehen aus -.-
@Phase1: wie geht es Deinen Kids? Hoffentlich alle wieder gesund?
Ja, Nähen ist eher ein teures Hobby. Ich habe letztes Jahr eine tolle Berninamaschine bekommen und hab schon ganz viele tolle Sachen damit genäht, auch für Freunde. Die Stoffe sind echt manchmal teuer, aber als Geburigeschenke und natrürlich für meine Kids leiste ichs mir trotzdem ab und zu. Sonst sage ich den Leuten sie sollen mir den Stoff kaufen und ich näh eine Pulli oder so
Ich fotografiere auch sehr sehr gerne und habe seeeehr viele Fotos auf meinem Laptop. Mache auch immer wieder Fotoalbume. Aber nichts profimässig, einfach just for fun und als Erinnerung. Ein Shooting hab ich noch nie gemacht, ich liebe die nichtgestellten Fotos, die aus der Situation heraus entstehen.
@Rachel: Wow, alle 2 Jahre Abstand. Da hast Du alle Hände voll zu tun. Hut ab! Meine Haben 17Mt Unterschied und ich fand es die ersten Jahre extreeem anstrengend. Vorallem hal, weil GG so viel weg war. Seit wir an einem neuen Ort mit vielen anderen Familien wohnen geht es besser. Ich kann auch mal um Hilfe bitten, wenn es nötig ist. Aber jetzt, wo die Jungs älter sind finde ich es genial so.
Ich wünsche Euch viel Kraft für den Umzug!
@Farfallina: ja, vielleicht werde ich das mal ausprobieren.
Deine Fotos finde ich sehr sehr schön!
Hmm, weiss nicht wie meine auf dem Eis reagieren würden. Verschiebe das mal auf nächsten Winter;-)
Mein Grosser möchte mal auf Ski stehen, bin ja gespannt. Er darf mit Papi mal gehen.
Dein Spruch mit dern Kalorien finde ich top!!!
Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart!
sunflyer
Ja, Nähen ist eher ein teures Hobby. Ich habe letztes Jahr eine tolle Berninamaschine bekommen und hab schon ganz viele tolle Sachen damit genäht, auch für Freunde. Die Stoffe sind echt manchmal teuer, aber als Geburigeschenke und natrürlich für meine Kids leiste ichs mir trotzdem ab und zu. Sonst sage ich den Leuten sie sollen mir den Stoff kaufen und ich näh eine Pulli oder so

Ich fotografiere auch sehr sehr gerne und habe seeeehr viele Fotos auf meinem Laptop. Mache auch immer wieder Fotoalbume. Aber nichts profimässig, einfach just for fun und als Erinnerung. Ein Shooting hab ich noch nie gemacht, ich liebe die nichtgestellten Fotos, die aus der Situation heraus entstehen.
@Rachel: Wow, alle 2 Jahre Abstand. Da hast Du alle Hände voll zu tun. Hut ab! Meine Haben 17Mt Unterschied und ich fand es die ersten Jahre extreeem anstrengend. Vorallem hal, weil GG so viel weg war. Seit wir an einem neuen Ort mit vielen anderen Familien wohnen geht es besser. Ich kann auch mal um Hilfe bitten, wenn es nötig ist. Aber jetzt, wo die Jungs älter sind finde ich es genial so.
Ich wünsche Euch viel Kraft für den Umzug!
@Farfallina: ja, vielleicht werde ich das mal ausprobieren.
Deine Fotos finde ich sehr sehr schön!
Hmm, weiss nicht wie meine auf dem Eis reagieren würden. Verschiebe das mal auf nächsten Winter;-)
Mein Grosser möchte mal auf Ski stehen, bin ja gespannt. Er darf mit Papi mal gehen.
Dein Spruch mit dern Kalorien finde ich top!!!
Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart!
sunflyer
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
- farfallina_89
- Member
@Phase1:
Na hast du alles erledigt? Die grossen Kids am Ski fahren?
Habe letze Woche an Dich gedacht, habe auch die Kleider sortiert... Läck sind die Kinder wieder gewachsen...
Ihr müsst bestimmt einen grossen Keller und grossen Esterrich haben...?!
Ich hatte auch mal eine Spiegelreflexkamera... Teures Teil, super Bilder, aber unpraktisch zum mitnehmen und spontan Fotos schiessen... Sie fiel mir dann mal runter, ich liess sie teuer reparieren, doch gut war es auch danach nicht mehr... Konnte sie dann schmeissen... Seither knipse ich mit Iphone, ist halt immer zur Hand.
@sunflyer:
Sind eure Ferien bereits vorbei..??
Das pressiert ja auch nicht mit Eislaufen... Toll, wenn er selber Ski fahren will!!
Unser stand noch nie auf dem Skiern... Wir gehen halt eifach immer nur schlitteln...
Heute setze ich mich auch noch an die Nähmaschine, hab mir ein Fasnachtskostüm vorgenommen, einfach aber wie immer seeehr spontan und auf den letzten Drücker...
egal...fals ich es nicht schaffe, nächstes Jahr kommt die Fasnacht auch wieder... Meine Nachbarin hat gesagt dass sie mir hilft...sie ist so lieb!!
@us:
Die Kinder haben sich gerade eine Hütte gebaut...voll kuschelig mit Decken, Kissen, Büechli, Stofftieren...
Ich bin am waschen, saugen, räumen und bald kochen!
Na hast du alles erledigt? Die grossen Kids am Ski fahren?
Habe letze Woche an Dich gedacht, habe auch die Kleider sortiert... Läck sind die Kinder wieder gewachsen...
Ihr müsst bestimmt einen grossen Keller und grossen Esterrich haben...?!
Ich hatte auch mal eine Spiegelreflexkamera... Teures Teil, super Bilder, aber unpraktisch zum mitnehmen und spontan Fotos schiessen... Sie fiel mir dann mal runter, ich liess sie teuer reparieren, doch gut war es auch danach nicht mehr... Konnte sie dann schmeissen... Seither knipse ich mit Iphone, ist halt immer zur Hand.
@sunflyer:
Sind eure Ferien bereits vorbei..??
Das pressiert ja auch nicht mit Eislaufen... Toll, wenn er selber Ski fahren will!!
Unser stand noch nie auf dem Skiern... Wir gehen halt eifach immer nur schlitteln...
Heute setze ich mich auch noch an die Nähmaschine, hab mir ein Fasnachtskostüm vorgenommen, einfach aber wie immer seeehr spontan und auf den letzten Drücker...

@us:
Die Kinder haben sich gerade eine Hütte gebaut...voll kuschelig mit Decken, Kissen, Büechli, Stofftieren...
Ich bin am waschen, saugen, räumen und bald kochen!
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018
Mer liebed Euch!
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018
Mer liebed Euch!
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ja uns geht es wieder gut.
Alles überstanden.
Heute sind tochter und sohn am Skifahren und das bei der sonne!
Gönne es ihnen sehr. Morgen dann noch.
Am Freitag wurde es abgesagt.
Es hat zu fest gestürmt da ging nix mehr auf dem skilift.
Eislaufen haben sie jeweils mit der schule. Finden alle immer mega toll.
Und dann noch das ganze andere Programm.
Bald ist wieder tournee patriotique.
Weil man ja Neuenburg von Frankreich befreite...
Farfalina wir haben gar kein estrich und aich kein Keller.
Weis nicht wohin mit dem Zeugs.
Wir suchen nun eine grössere bleibe.
Uns hats am Sonntag den Deckel gelupft.
Der vermieter stand vorm Haus hupte wie wild nur damit gg den wagen wegfährt.
Er hat uns auch einfach so die velos vom.unterstand entfernt und neben Haus hat er den Parkplatz überdeckt und dann seine Autos drunter gestellt.
Kurzum wir haben immer weniger Platz und der vetmieter motzt immer mehr und wir haben jetzt genug.
Ich hoffe jetzt auf ein Haus. Aber ob wirs bekommen und der vermieter runter geht mit dem Preis ist ne frage.
Wäre halt ideal für uns...
Ich hab heute nur burger gemacht.
Grosse tochter hat eine Zahnspange dazu bekommen und eine alte wurde entfernt.
Jetzt hat sie auch den gartenhag. In einem Monat bekommt sie noch unten den hag.
Auch müssen wir sie wieder zum Zahnarzt bringen.
Aber das ist laut kieferlethopädin nicht ihre schuld.
Die zähne stehen halt so doof.
Heute bin ich ko.bin seit 1:30 wach und mag nicht wirklich.
Am nami haben alle schule und ich mach ein Schläfchen.
Hoffe es zumindest.
Der kleine entwickelt sich super. Er futtert sehr gut srinen brei und ist immer noch sehr zufrieden.
Alles überstanden.
Heute sind tochter und sohn am Skifahren und das bei der sonne!
Gönne es ihnen sehr. Morgen dann noch.
Am Freitag wurde es abgesagt.
Es hat zu fest gestürmt da ging nix mehr auf dem skilift.
Eislaufen haben sie jeweils mit der schule. Finden alle immer mega toll.
Und dann noch das ganze andere Programm.
Bald ist wieder tournee patriotique.
Weil man ja Neuenburg von Frankreich befreite...
Farfalina wir haben gar kein estrich und aich kein Keller.
Weis nicht wohin mit dem Zeugs.
Wir suchen nun eine grössere bleibe.
Uns hats am Sonntag den Deckel gelupft.
Der vermieter stand vorm Haus hupte wie wild nur damit gg den wagen wegfährt.
Er hat uns auch einfach so die velos vom.unterstand entfernt und neben Haus hat er den Parkplatz überdeckt und dann seine Autos drunter gestellt.
Kurzum wir haben immer weniger Platz und der vetmieter motzt immer mehr und wir haben jetzt genug.
Ich hoffe jetzt auf ein Haus. Aber ob wirs bekommen und der vermieter runter geht mit dem Preis ist ne frage.
Wäre halt ideal für uns...
Ich hab heute nur burger gemacht.
Grosse tochter hat eine Zahnspange dazu bekommen und eine alte wurde entfernt.
Jetzt hat sie auch den gartenhag. In einem Monat bekommt sie noch unten den hag.
Auch müssen wir sie wieder zum Zahnarzt bringen.
Aber das ist laut kieferlethopädin nicht ihre schuld.
Die zähne stehen halt so doof.
Heute bin ich ko.bin seit 1:30 wach und mag nicht wirklich.
Am nami haben alle schule und ich mach ein Schläfchen.
Hoffe es zumindest.
Der kleine entwickelt sich super. Er futtert sehr gut srinen brei und ist immer noch sehr zufrieden.
@farfallina: wir waren letzte Woche weg..
Und? Hast Du schon ein nächstes Nähprojekt? Ich habe gerade neue Stoffe bestellt
@phas: wie geht es Dir? Wieder besser geschlafen? Ich finde so miese Nächte fürchterlich und bin dann am nächsten Tag überhaupt nicht zu gebrauchen
me: wir hatten es sehr schön in Barcelona. Wir gingen Freunde besuchen und die Jungs konnten viel spielen und wir haben trotzdem viel geshen. Es war schon angenehm warm und die Sonne schien-perfekt!
Hier ist es wieder grau und kalt und ich habe so langsam aber sicher genug davon.
Und? Hast Du schon ein nächstes Nähprojekt? Ich habe gerade neue Stoffe bestellt

@phas: wie geht es Dir? Wieder besser geschlafen? Ich finde so miese Nächte fürchterlich und bin dann am nächsten Tag überhaupt nicht zu gebrauchen

me: wir hatten es sehr schön in Barcelona. Wir gingen Freunde besuchen und die Jungs konnten viel spielen und wir haben trotzdem viel geshen. Es war schon angenehm warm und die Sonne schien-perfekt!
Hier ist es wieder grau und kalt und ich habe so langsam aber sicher genug davon.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Haha sunglyer ich hab auch genug von der kälte schnee und wind.
Will entlich warm haben.
Barcelona war sicher super. Gg war mal dort und hat Fotos gemacht.
War echt schön!
Ja ich hab schon wieder gut geschlafen.
Muss aber echt erledigt sein. Sonst klappt das nicht.
Im Moment hab ich zuviel zu tun.
Find es Wahnsinn was ich alles machen sollte.
Nehm mir extra Zeit in den Ferien um viele dinge abzuhacken.
Der kleine ist zuckersüß. Er isst schon brei und sitzt bereits im Hochstuhl.
Er versucht schnell gross zu werden. Auf der einen Seite freue ich mich, andererseits ist es auch schmerzhaft.
Es wird wohl wirklich das letzte kind sein.
Gg ist sehr zuverlässig was die verhütung angeht.
Kann ihm da voll vertrauen.
Aber ich muss jetzt nochmals abschliessen.
Hatte ja ne kind ne 4 schon abgeschlossen. Dann kam die unerwartete ss und alles von neuem.
Jetzt nochmal das ganze ist schon schwer.
So. Der kleine braucht sein mami. Schöne Woche euch noch.
Will entlich warm haben.
Barcelona war sicher super. Gg war mal dort und hat Fotos gemacht.
War echt schön!
Ja ich hab schon wieder gut geschlafen.
Muss aber echt erledigt sein. Sonst klappt das nicht.
Im Moment hab ich zuviel zu tun.
Find es Wahnsinn was ich alles machen sollte.
Nehm mir extra Zeit in den Ferien um viele dinge abzuhacken.
Der kleine ist zuckersüß. Er isst schon brei und sitzt bereits im Hochstuhl.
Er versucht schnell gross zu werden. Auf der einen Seite freue ich mich, andererseits ist es auch schmerzhaft.
Es wird wohl wirklich das letzte kind sein.
Gg ist sehr zuverlässig was die verhütung angeht.
Kann ihm da voll vertrauen.
Aber ich muss jetzt nochmals abschliessen.
Hatte ja ne kind ne 4 schon abgeschlossen. Dann kam die unerwartete ss und alles von neuem.
Jetzt nochmal das ganze ist schon schwer.
So. Der kleine braucht sein mami. Schöne Woche euch noch.
- farfallina_89
- Member
@sunflyer:
Das klingt gut...schön konntet ihr die Ferien geniessen! Das ist schon wichtig, wenn möglich ab und zu etwas auszuklinken.
Hihi, habe auch gerade Heute ein grooosses Buttinette-Packet bekommen!! Mit vielem schönem Stoff und einigen anderen Nähutensilien. Das ist immer wie Weihnachten und Ostern!!
Wo bestellst du jeweils deine Stoffe?
@phase1:
Mh das glaube ich dir. Zu wissen dass es das letzte Kind sein wird... Und sobald sie grösser werden wünscht man sich, dass die Zeit zurück kehrt oder einfach alles viel langsamer laufen würde und man die Zeit noch mehr geniessen kann mit einem kleinem Baby.
@us/me:
Die Fasnacht ist nun durch...
ist immer umd jedes Jahr schlimm für mich... Sobald ich eine Guggenmusig höre bin ich happy...ich liebe die Rhythmen und Lieder, die Stimmung und all die glücklichen Menschen... Dafür lag mein Haushalt nun wirklich flach...1 woche lang täglich an der Fasnacht. Heute wollte ich voller Elan alles putzen, die gfühlten 1472 Konfetti saugen...aufräumen. Doch weit kam ich nicht. Am Mittag wie angeworfen: starke Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost-Hitze... Oje.
Das klingt gut...schön konntet ihr die Ferien geniessen! Das ist schon wichtig, wenn möglich ab und zu etwas auszuklinken.
Hihi, habe auch gerade Heute ein grooosses Buttinette-Packet bekommen!! Mit vielem schönem Stoff und einigen anderen Nähutensilien. Das ist immer wie Weihnachten und Ostern!!

Wo bestellst du jeweils deine Stoffe?
@phase1:
Mh das glaube ich dir. Zu wissen dass es das letzte Kind sein wird... Und sobald sie grösser werden wünscht man sich, dass die Zeit zurück kehrt oder einfach alles viel langsamer laufen würde und man die Zeit noch mehr geniessen kann mit einem kleinem Baby.
@us/me:
Die Fasnacht ist nun durch...

Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018
Mer liebed Euch!
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018
Mer liebed Euch!
@Phase: ja gäll, es langed langsam! Und dann ist es noch immer so grau hier..wenn wenigstens die Sonne scheinen würde, dann wäre es ja noch erträglich.
Ja, Barcelona war super, 16 Grad und Sonnenschein
UI ja, wenn man so viel im Kopf hat und viel erledigen muss ist das immer sehr anstrengend. In solche Zeiten helfen mir immer wieder bewusst 5-10Minuten Zeit für einen feinen Tee oder Kaffee. Tief durchatmen, etwas Ruhe geniessen und dann wieder ab ins Chaos. Naja, immer gelingt mir das auch nicht
Oh ja, ich kann Dir schon irgendiwe nachfühlen wegen dem Baby geniessen, abschliessen etc. Wir haben immer wieder das Gespräch wegen einem 3ten Kind, aber es bleibt sehr wahrscheinlich bei unseren zwei Jungs. Ich glaube, manchmal möchte mich einfach die Mutter Natur daran errinnern, dass es noch möglich wäre. Wäre es ja auch, aber wir haben es momentan sehr harmonsich, GG und ich wieder viel Zeit füreinander und nach meiner heftigen Erschöpfungsdepression nach der Geburt vom Kleinen, hat GG extrem Angst davor, dass dies wieder passieren könnte...Naja, ich habe aber immer wieder Babys und kleinere Kinder zum Hüten hier bei mir und genieesse es so einwenig. Und wer weiss, vielleicht gibt es ja noch ein Nachzügerli
Farfallina: wow, cool! Was hast Du alles bestellt? Mach mal zum Anfang so einen Pullover von Mamahoch2, die sind super einfach und machen Lust auf mehr
Buttinette hat auch schöne Stoffe, hab aber bis jetzt immer bei Zwergenstoffe und Urmeli bestellt. Super Auswahl. schöne Stoffe und super Service. Leider nicht so günstig dieses Hobby, aber die Jungs und auch Freunde haben soo Freude an den Kleidern. Hab noch eine Seite gefunden mit X gratis Anleitungen und Schnittmuster. Leider habe ich sie nicht gespeichert, aber wenn ich sie finde, dann schicke ich sie dir via Whatsapp.
Haha Du und die Fasnacht
wir kennen ja das nicht so in Zürich. Wir waren an einem kleinen Umzug im Quartier und dann noch im GZ (Gemscheinschaftszentrum) das reichte mir dann aber. Auf was ich mich freue ist der traditionelle Sächsiläutenumzug. Die Jungs sind jetzt alt genug um zu gehen und ich freue mich auf das grosse Freuer vom Böög.
Ich sollte auch anfangen mit Grossputz, aber so richtig in Stimmung komme ich nicht. Bei mir kommt es dann, wenn die Sonne scheint, dann möchte ich den Frühlingsputz angehen. Wir haben einpaar Schwachstellen in der Wohnung was Ordnung anbelangt
Me: Nächste Woche fängt der Chindsgi wieder an und wir geniesen die freien Tage sehr. Wir schlafen lange, essen ausgiebig Zmorgä und haben es einfach gemütlich.
Schöns Tägli!
sunflyer
Ja, Barcelona war super, 16 Grad und Sonnenschein

UI ja, wenn man so viel im Kopf hat und viel erledigen muss ist das immer sehr anstrengend. In solche Zeiten helfen mir immer wieder bewusst 5-10Minuten Zeit für einen feinen Tee oder Kaffee. Tief durchatmen, etwas Ruhe geniessen und dann wieder ab ins Chaos. Naja, immer gelingt mir das auch nicht

Oh ja, ich kann Dir schon irgendiwe nachfühlen wegen dem Baby geniessen, abschliessen etc. Wir haben immer wieder das Gespräch wegen einem 3ten Kind, aber es bleibt sehr wahrscheinlich bei unseren zwei Jungs. Ich glaube, manchmal möchte mich einfach die Mutter Natur daran errinnern, dass es noch möglich wäre. Wäre es ja auch, aber wir haben es momentan sehr harmonsich, GG und ich wieder viel Zeit füreinander und nach meiner heftigen Erschöpfungsdepression nach der Geburt vom Kleinen, hat GG extrem Angst davor, dass dies wieder passieren könnte...Naja, ich habe aber immer wieder Babys und kleinere Kinder zum Hüten hier bei mir und genieesse es so einwenig. Und wer weiss, vielleicht gibt es ja noch ein Nachzügerli

Farfallina: wow, cool! Was hast Du alles bestellt? Mach mal zum Anfang so einen Pullover von Mamahoch2, die sind super einfach und machen Lust auf mehr

Haha Du und die Fasnacht

Ich sollte auch anfangen mit Grossputz, aber so richtig in Stimmung komme ich nicht. Bei mir kommt es dann, wenn die Sonne scheint, dann möchte ich den Frühlingsputz angehen. Wir haben einpaar Schwachstellen in der Wohnung was Ordnung anbelangt

Me: Nächste Woche fängt der Chindsgi wieder an und wir geniesen die freien Tage sehr. Wir schlafen lange, essen ausgiebig Zmorgä und haben es einfach gemütlich.
Schöns Tägli!
sunflyer
- farfallina_89
- Member
@sunflyer:
Uff, habe eigentlich wieder zuviel bestellt... Ist halt wirklich immer schnell teuer...
Habe Kissen bestellt, werde dann noch Bezüge machen, einen Stoff-Rollschneider, color-Snaps-Knöpfe, Volumenfliess für Deckeli und viele schöne Kinderstoffe, Dinos-Eulen-Schildkröten- aber auch Paisleys (mag ich total gerne!)
Oh super, danke, werde ich mal nachsehen. Und ja, einen Pulli machen wäre cool und Premiere! Muss einfach immer "Dubelisicher" beschrieben sein und mit vielen Bildern gezeigt werden... Bin da ein bisschen beschränkt!!
Uff, das hat mir gerade gut getan als ich las, dass es bei Euch auch einige Schwachstellen im Bereich Ordnung gibt... Ach ach, kann da leider nur zustimmen!!
Ja, das Wetter trägt nicht gerade für eine gute Putzstimmung bei...obwohl wir jetzt ja Zeit dazu hätten... Sobald nämlich die Sonne scheint sind wir fast nur noch draussen...
Ja klar, bei euch ist ja der Böög Tradition!! Habe es einige Male im TV mitverfolgt.
Uff, habe eigentlich wieder zuviel bestellt... Ist halt wirklich immer schnell teuer...

Habe Kissen bestellt, werde dann noch Bezüge machen, einen Stoff-Rollschneider, color-Snaps-Knöpfe, Volumenfliess für Deckeli und viele schöne Kinderstoffe, Dinos-Eulen-Schildkröten- aber auch Paisleys (mag ich total gerne!)
Oh super, danke, werde ich mal nachsehen. Und ja, einen Pulli machen wäre cool und Premiere! Muss einfach immer "Dubelisicher" beschrieben sein und mit vielen Bildern gezeigt werden... Bin da ein bisschen beschränkt!!

Uff, das hat mir gerade gut getan als ich las, dass es bei Euch auch einige Schwachstellen im Bereich Ordnung gibt... Ach ach, kann da leider nur zustimmen!!
Ja, das Wetter trägt nicht gerade für eine gute Putzstimmung bei...obwohl wir jetzt ja Zeit dazu hätten... Sobald nämlich die Sonne scheint sind wir fast nur noch draussen...
Ja klar, bei euch ist ja der Böög Tradition!! Habe es einige Male im TV mitverfolgt.

Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018
Mer liebed Euch!
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018
Mer liebed Euch!
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 12. Mär 2018, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
- farfallina_89
- Member
Putzen putzen putzen...
@phase1:
Na, warst du fleissig am Kinderzimmer räumen? Büro auch geräumt? Kleider sortiert?! Gibt schon recht Arbeit... Und meistens packt es dann einem so, dass man alles gleichzeitig hervor kramen und ausmisten muss, und dann plötzlich ein riesen Chaos hat vor lauter aufräumen... Gehts dir auch so??Dann bin ich Abends jeweils völlig k.o.
Habe Gestern auch die ganze Wäsche erledigt, die sich seit letzter Woche türmte+ dieser Woche...da ich so erkältet war und somit nicht wirklich brauchbar. Dann hab ich das Schlafzimmer aufgeräumt...
Heute dann mit dem grossen die 3 Meeris ausgemistet, staub gesaugt, boden feucht aufgenommen und Küche und Esstischbereich richtig sauber gemacht. Was alles liegen bleibt wenn mann nur mal 3-4 tage kaum was macht...
Jetzt wollte ich eigentlich nähen, habe aber am Morgen eine grosse Kärtli-Bestellung bekommen...das hat nun Vorrang... Freue mich auch drauf!! Idealerweise hätte ich 1 Bastelraum mit drei Tischen. Auf dem einen Nähzeugs, auf dem anderen alles zum malen, kleben, gipsen, und auf dem 3. den BigShot und alles Papier-Zubehör für die Kärtli und die Fotoalben... Naja... Wünsche darf man ja haben...
Wie gehts euch??
@phase1:
Na, warst du fleissig am Kinderzimmer räumen? Büro auch geräumt? Kleider sortiert?! Gibt schon recht Arbeit... Und meistens packt es dann einem so, dass man alles gleichzeitig hervor kramen und ausmisten muss, und dann plötzlich ein riesen Chaos hat vor lauter aufräumen... Gehts dir auch so??Dann bin ich Abends jeweils völlig k.o.
Habe Gestern auch die ganze Wäsche erledigt, die sich seit letzter Woche türmte+ dieser Woche...da ich so erkältet war und somit nicht wirklich brauchbar. Dann hab ich das Schlafzimmer aufgeräumt...
Heute dann mit dem grossen die 3 Meeris ausgemistet, staub gesaugt, boden feucht aufgenommen und Küche und Esstischbereich richtig sauber gemacht. Was alles liegen bleibt wenn mann nur mal 3-4 tage kaum was macht...
Jetzt wollte ich eigentlich nähen, habe aber am Morgen eine grosse Kärtli-Bestellung bekommen...das hat nun Vorrang... Freue mich auch drauf!! Idealerweise hätte ich 1 Bastelraum mit drei Tischen. Auf dem einen Nähzeugs, auf dem anderen alles zum malen, kleben, gipsen, und auf dem 3. den BigShot und alles Papier-Zubehör für die Kärtli und die Fotoalben... Naja... Wünsche darf man ja haben...

Wie gehts euch??
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018
Mer liebed Euch!
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018
Mer liebed Euch!
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Farfallina oh ja so gehts mir auch.
Alles auf einmal dann kein plan am ende fustriert und dann total erschlagen von der Arbeit.
Ich hab zum Glück jetzt ein Baby. Der kleine lässt mich nur 30,Min arbeiten dann braucht er mami.
Somit geht es recht gut.
Ne nix gemistet. Ich konnte das büro etwas aufräumen.
Kleider muss ich eben die kisten hervornehmen und da es gerade wieder schneit hab ich es dann doch gelassen.
Werde das in etwa vier Wochen angehen.
Dann ist babyboy auch sechs Monate alt.
Gestern war ich beim Kinderarzt. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit ihr.
Wir haben die Situation von meiner 7 jahrigen angeschaut.
Sie hat ja mühe in der schule.
Ihre Empfehlung geht eindeutig in Richtung " wiederholen der zweiten klasse".
Nachdem.ich das so gg gesagt habe ist er auch positiv darauf eingestellt.
Vorher war er ja total dagegen.
Die Kinderärztin hat alles angeschaut und sie sagte das es klar ein reife Problem ist und nicht eine andere " störung".
Und als ich ihr von der ältesten tochter erzählte meinte sie gleich das sie warscheinlich doch adhs hat.
Naja da mach ich noch ein Termin mit ihr.
Mal sehen was da rauskommt.
Ja hab noch einiges zu tun und die Kids haben gestern das wii abgeben müssen.
Es ist total ausgeartet und ich musste die bremse ziehen.
So Kids wach und ich muss jetzt sauber machen.
Schönen Tag euch allen.
Alles auf einmal dann kein plan am ende fustriert und dann total erschlagen von der Arbeit.
Ich hab zum Glück jetzt ein Baby. Der kleine lässt mich nur 30,Min arbeiten dann braucht er mami.
Somit geht es recht gut.
Ne nix gemistet. Ich konnte das büro etwas aufräumen.
Kleider muss ich eben die kisten hervornehmen und da es gerade wieder schneit hab ich es dann doch gelassen.
Werde das in etwa vier Wochen angehen.
Dann ist babyboy auch sechs Monate alt.
Gestern war ich beim Kinderarzt. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit ihr.
Wir haben die Situation von meiner 7 jahrigen angeschaut.
Sie hat ja mühe in der schule.
Ihre Empfehlung geht eindeutig in Richtung " wiederholen der zweiten klasse".
Nachdem.ich das so gg gesagt habe ist er auch positiv darauf eingestellt.
Vorher war er ja total dagegen.
Die Kinderärztin hat alles angeschaut und sie sagte das es klar ein reife Problem ist und nicht eine andere " störung".
Und als ich ihr von der ältesten tochter erzählte meinte sie gleich das sie warscheinlich doch adhs hat.
Naja da mach ich noch ein Termin mit ihr.
Mal sehen was da rauskommt.
Ja hab noch einiges zu tun und die Kids haben gestern das wii abgeben müssen.
Es ist total ausgeartet und ich musste die bremse ziehen.
So Kids wach und ich muss jetzt sauber machen.
Schönen Tag euch allen.
@Phase1: wie geht Deine Mittlere damit um, dass sie evtl wiederholen soll? Schaden tut es sicher nicht. Sie müssen einfach schon sehr füh sehr vieles finde ich.
Haha, bei uns landet auch immer mal wieder etwas im Keller wenn es ausartet
finde das müssen sie lernen.
Ich war auch nicht in Putz-und Aufräumstimmung
@Farfallina: ja Du, bei uns gibts devinitiv Schwachstellen in der Wohnung. Ich muss mir mal einen Plan für jedes Zimmer machen und dann voll durchziehen. Jeden Tag ein anderes. Aber wann? Naja, eigenltich "hätte" man ja schon Zeit. Zb am Abend, wenn die Kinder schlafen, oder über Mittag. Aber ganz ehrlich, ich brauche auch Zeit für mich und mit GG zusammen. Wir haben eine neue Wohnung, gut Platz und sogar noch ein Reduit zum einiges verstauen und trotzdem schaffen wir es irgendwie nicht. Klar, das tägliche Durcheinander wegen den Jungs ist halt normal, aber die Schränke und Schubladen müssen endlich aufgeräumt werden!! Wir packen das, oder?
me: hatte eine kurze, aber sehr heftige Magendarmgrippe. Ach, wie ich das hasse! Vorallem diese starken Bauchkrämpfe
heute geht es einigermassen und wir waren lange draussen bei diesem schönen Wetter. Ach, endlich einwenig Sonne, das tut soo gut.
Mein Grosser ist jetzt schon 5 Jahre alt! Wow, kann es kaum glauben!
Haha, bei uns landet auch immer mal wieder etwas im Keller wenn es ausartet

Ich war auch nicht in Putz-und Aufräumstimmung

@Farfallina: ja Du, bei uns gibts devinitiv Schwachstellen in der Wohnung. Ich muss mir mal einen Plan für jedes Zimmer machen und dann voll durchziehen. Jeden Tag ein anderes. Aber wann? Naja, eigenltich "hätte" man ja schon Zeit. Zb am Abend, wenn die Kinder schlafen, oder über Mittag. Aber ganz ehrlich, ich brauche auch Zeit für mich und mit GG zusammen. Wir haben eine neue Wohnung, gut Platz und sogar noch ein Reduit zum einiges verstauen und trotzdem schaffen wir es irgendwie nicht. Klar, das tägliche Durcheinander wegen den Jungs ist halt normal, aber die Schränke und Schubladen müssen endlich aufgeräumt werden!! Wir packen das, oder?
me: hatte eine kurze, aber sehr heftige Magendarmgrippe. Ach, wie ich das hasse! Vorallem diese starken Bauchkrämpfe

Mein Grosser ist jetzt schon 5 Jahre alt! Wow, kann es kaum glauben!
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Sunfleyer. Ich geh immer hin und mache turnusmässig immer ein Schrank eine Schublade ein regal ect.
So artet es nicht wirklich aus.
Aber es ist sisifus Arbeit.
Und meine Kids haben die Angewohnheit alles in alle schubladen und ecken zu stopfen.
Gratuliere noch zum geburi. Mein junge wird sechs. Und kommt dann gleich in die erste klasse.
Ja wie sieht es die tochter.eigentlich Weis sie es selbst nicht so genau.
Sie ist ja in einer zwei stufen klasse und es sind nicht viele Kids.
Der eine junge der wiederholte und dann noch das Mädchen das sie eh hasst.
Der neuzugang noch. Das ist eine gute Freundin mehr aber auch nicht.
Sie wohnen nicht im gleichen dorf. Und dann gibt es noch fünf erst klässler wo es nur ein Mädchen hat.
Der Rest sind jungs. Sie hat zum madchen eine gute Beziehung. Es ist hochbegabt etwas frech ( kenne ich vom ältesten Sohn) aber sonst wirklich ok und die beiden machen oft ab.
Ich fände es gut. Sie wäre dann aber mit ihrem Bruder zusammen
So artet es nicht wirklich aus.
Aber es ist sisifus Arbeit.
Und meine Kids haben die Angewohnheit alles in alle schubladen und ecken zu stopfen.
Gratuliere noch zum geburi. Mein junge wird sechs. Und kommt dann gleich in die erste klasse.
Ja wie sieht es die tochter.eigentlich Weis sie es selbst nicht so genau.
Sie ist ja in einer zwei stufen klasse und es sind nicht viele Kids.
Der eine junge der wiederholte und dann noch das Mädchen das sie eh hasst.
Der neuzugang noch. Das ist eine gute Freundin mehr aber auch nicht.
Sie wohnen nicht im gleichen dorf. Und dann gibt es noch fünf erst klässler wo es nur ein Mädchen hat.
Der Rest sind jungs. Sie hat zum madchen eine gute Beziehung. Es ist hochbegabt etwas frech ( kenne ich vom ältesten Sohn) aber sonst wirklich ok und die beiden machen oft ab.
Ich fände es gut. Sie wäre dann aber mit ihrem Bruder zusammen
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Also mit ihrem.bruder zusammen. Der kommt ja in die erste klasse.
Aber reif für die dritte ist sie meiner Meinung nach nicht.
Die lehrerinnen in der dritten verlangen extrem viel und da würde sie nur ersaufen.
Jetzt warten wir eh bis April. Dann entscheiden wir was passiert.
Ich werde auf jeden Fall der Lehrerin sagen das ich sie lieber wiederholen lasse.
In einem.jahr kann sie dann wirklich mit einer guten basis in die dritte klasse.
Ich muss heute zur Gemeinde. Der kleine ist ja angemeldet nur haben wir noch nicht die wohnsitz bestätigung geholt.
Heute ist der letzte Termin dafür.
Jaja ich schieb alles raus.
Ach ja ich hab die Kleiderschränke der Kids ausgemistet.
Doch noch hihi und die Zimmer umgestellt.
Gg muss das etagenbett wieder zusammenbauen.
Die Girls wollen das also machen wir es.
Die jungs sind jungs hihi. Etagenbett nein danke.
Junior will partout nicht in sein Bett zügeln und bleibt bei Mama und Professor hatte heute ein schreck bekommen als vom dachbalken ein staubfaden herunterwedelte.
Sunflyer. Ich hab mir Karteikarten gebastelt.
Auf jeder steht eine Aufgabe.
So hatte ich gestern Fenster putzen und habs erledigt.
Heute steht abstauben drauf. Gerade ideal!
Vielleicht hilft dir so was auch.
Aber reif für die dritte ist sie meiner Meinung nach nicht.
Die lehrerinnen in der dritten verlangen extrem viel und da würde sie nur ersaufen.
Jetzt warten wir eh bis April. Dann entscheiden wir was passiert.
Ich werde auf jeden Fall der Lehrerin sagen das ich sie lieber wiederholen lasse.
In einem.jahr kann sie dann wirklich mit einer guten basis in die dritte klasse.
Ich muss heute zur Gemeinde. Der kleine ist ja angemeldet nur haben wir noch nicht die wohnsitz bestätigung geholt.
Heute ist der letzte Termin dafür.
Jaja ich schieb alles raus.
Ach ja ich hab die Kleiderschränke der Kids ausgemistet.
Doch noch hihi und die Zimmer umgestellt.
Gg muss das etagenbett wieder zusammenbauen.
Die Girls wollen das also machen wir es.
Die jungs sind jungs hihi. Etagenbett nein danke.
Junior will partout nicht in sein Bett zügeln und bleibt bei Mama und Professor hatte heute ein schreck bekommen als vom dachbalken ein staubfaden herunterwedelte.
Sunflyer. Ich hab mir Karteikarten gebastelt.
Auf jeder steht eine Aufgabe.
So hatte ich gestern Fenster putzen und habs erledigt.
Heute steht abstauben drauf. Gerade ideal!
Vielleicht hilft dir so was auch.
- farfallina_89
- Member
@phase1:
Für ein Kind ist es sicher nicht immer easy zu wiederholen. Aber es hilft ja nichts wenn man in der Schule überfordert ist. Besser den Stoff nochmals durchgehen und dann sicher weitergehen.
Huch, das würde ich nicht schaffen mit dem eine Schublade nach der anderen ausmisten. Bei mir muss dann immer alles raus und es gibt ein Chaos wir wenn die Bombe eingeschlagen hätte. Bin da immer so ühsam radikal...
@sunflyer:
Hast Du die Grippe nun ganz los? Blöd so zeugs... Im Januar waren wir alle zusammen krank, auch MHD-Grippe... Puuuh das war gruuusig...!!!
@us:
Freue mich total auf das schöne und warme Wetter nächste Woche!!! Um die 13 Grad warm soll es werden!
Heute habe ich den ganzem Haushalt gemacht... Juhuu geschafft!! Alles geputzt verräumt erledigt. Nun kann ich tiefenentspannt Kärtli basteln!!
Für ein Kind ist es sicher nicht immer easy zu wiederholen. Aber es hilft ja nichts wenn man in der Schule überfordert ist. Besser den Stoff nochmals durchgehen und dann sicher weitergehen.
Huch, das würde ich nicht schaffen mit dem eine Schublade nach der anderen ausmisten. Bei mir muss dann immer alles raus und es gibt ein Chaos wir wenn die Bombe eingeschlagen hätte. Bin da immer so ühsam radikal...
@sunflyer:
Hast Du die Grippe nun ganz los? Blöd so zeugs... Im Januar waren wir alle zusammen krank, auch MHD-Grippe... Puuuh das war gruuusig...!!!
@us:
Freue mich total auf das schöne und warme Wetter nächste Woche!!! Um die 13 Grad warm soll es werden!
Heute habe ich den ganzem Haushalt gemacht... Juhuu geschafft!! Alles geputzt verräumt erledigt. Nun kann ich tiefenentspannt Kärtli basteln!!

Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018
Mer liebed Euch!
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018
Mer liebed Euch!