Pucken
Moderator: conny85
Re: Pucken
Auch definitiv ja
Hab ich auch schon gemacht. Finde ich gut
Sicher mal ausprobieren. Dein Schätzeli sagt Dir dann schon obs ihm gefällt.
Meiner fands nicht so toll.
Meiner fands nicht so toll.
-
- Newbie
Beim Pucken wickelst du das Baby so in ein Tuch, dass es die Arme und Beine fest am Körper hat, dafür kann man Schmetterlingstücher oder Pucksäcke kaufen... Wir hatten auch mal ein Puck-Schlafsystem von Cosyme (wurde von der Hebamme empfohlen, war aber bei uns nicht soooo super wie ein Schmetterlingstuch).
Pucken hilft insb bei unruhigen Kindern, die viel Fuchteln und schreckhaft sind und von selbst schwer in den Schlaf finden.
Manche Eltern empfinden es als "Zwangsjacke", unsrer Kleinen hat es sehr geholfen in Schreiphasen...
Pucken hilft insb bei unruhigen Kindern, die viel Fuchteln und schreckhaft sind und von selbst schwer in den Schlaf finden.
Manche Eltern empfinden es als "Zwangsjacke", unsrer Kleinen hat es sehr geholfen in Schreiphasen...
Ja. Hat super geholfen, damit sie besser schlief
-
- Stammgast
Unsere hat überhaupt nicht akzeptiert. Probiere es und du werdest sehen ob dein baby sich wohl fühlt.
Bei reifen Hüftgelenken spricht meiner Meinung nach gar nichts dagegen. Meine Kinder schliefen nachts gepuckt mehrere Stunden länger am Stück als wenn sie nicht gepuckt wurden.
Sei realistisch. Plane ein Wunder.
Wir haben Zwillinge, haben es mitbringe normalen dünnen Decke gemacht, die einte liebte es komplett eingepackt zu sein bei der andern mussten die Arme frei sein. Mit der Zeit haben sie sich selber aus der Decke geschlungen, dann wurde gewechselt auf den Schlafsack.
Besonders bei Schreiphase war schnell Ruhe wenn wir sie eingepackt haben
Besonders bei Schreiphase war schnell Ruhe wenn wir sie eingepackt haben
Glück ist das einzige, dass sich verdoppelt, wenn es sich teilt.
Doppelpack Nov.2012

- littlemoon82
- Member
Mein sohn war lange nur so ruhig und konnte viel besser schlafen. Er hat es richtig gebraucht um sich wohl zu fühlen. Meine tochter mochte es gar nicht, "brauchte" es auch nicht wirklich.
♥ Grossä Brüädär ( 04.08.2011 ) & chliini Schwöschtär ( 04.03.2014 ) ♥
Mit äm Chrümeli ganz tüüf im ♥ - 10.2012
Mit äm Chrümeli ganz tüüf im ♥ - 10.2012
bei drei bauchschläfern war das die einzige methode sie länger auf dem rücken schlafen zu lassen. die ersten beiden mochten es bis ca. 3mt. der kleinste nur ein zwei wochen. ihn luessen wir dann auf dem bauch schlafen...
Ich konnte mich nie damit anfreunden. Es fühlte sich an, wie wenn ich mein Kind kneble...

Ja. Bis ca 4 monate. Sie hat sooooo viel besser geschlafen als ohne.
Ich finde die Frage ist eher mag es das Kind ja oder nein!
Ich habe 2 Kinder, die es hassten und 1 Kind, das es liebte und brauchte. Aber das findet man ja sehr schnell heraus
Ich habe 2 Kinder, die es hassten und 1 Kind, das es liebte und brauchte. Aber das findet man ja sehr schnell heraus

2008, 2010, 2013
Hi, mein Kleiner hat die ersten paar Wochen nur gepuckt schlafen können. Danach gings auch ohne, im Schlafsack. Ein Zappelphilipp ist er immernoch;-)))
Ich pucke meine Tochter seit nun gut zwei Wochen und finde es großartig. Sie schläft endlich ruhig ein und weckt sich durch ihre Bewegungen im Schlaf nicht mehr so häufig auf. Das wirkt sich auf die gesamte Familie sehr positiv aus.
Ein tolles Video, das mir sehr geholfen hat und verschiedene Pucktechniken/Varianten vorstellt habe ich auf Youtbe gefunden: http://youtu.be/IwqT00JDm9w
Ein tolles Video, das mir sehr geholfen hat und verschiedene Pucktechniken/Varianten vorstellt habe ich auf Youtbe gefunden: http://youtu.be/IwqT00JDm9w
-
- Vielschreiberin
Puckt ihr eure Babys bei der Hitze immernoch?
Mein Sohn schläft ohne Pucken seeehr schlecht, jedoch habe ich das Gefühl er überhitzt jetzt gepuckt, er war schweissnass!
Habs jetzt mal die letzten zwei Nächte ohne Pucken versucht, aber das Gelbe vom Ei ists nicht.
Mein Sohn schläft ohne Pucken seeehr schlecht, jedoch habe ich das Gefühl er überhitzt jetzt gepuckt, er war schweissnass!
Habs jetzt mal die letzten zwei Nächte ohne Pucken versucht, aber das Gelbe vom Ei ists nicht.