Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!
- Hydrangea
- Member
Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!
Hallo ihr Lieben
Wir sind bereits daheim. Mir gehts super und auch die Kleine kommt langsam an. Im Moment schläft sie noch viel, doch dies ist ja normal...
Euch einen schönen Abend und liebe Grüsse
Ps den Kranken gute Besserung, jenen die Nachts wach sind gute Erholung
Wir sind bereits daheim. Mir gehts super und auch die Kleine kommt langsam an. Im Moment schläft sie noch viel, doch dies ist ja normal...
Euch einen schönen Abend und liebe Grüsse
Ps den Kranken gute Besserung, jenen die Nachts wach sind gute Erholung
- Lunarra
- Senior Member
@hydrangea: schön, dass es euch so gut geht. wolltest du nicht länger bleiben? ich habe fest im sinn, die spitaltage auszureizen. mir hat das das letzte mal gut gefallen, die paar tage mit dem Baby alleine zu haben. ich war auch zwei nächte alleine im zimmer (zufällig)...
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.
- Hydrangea
- Member
ich war nicht alleine im Zimmer. Beim 2. bin ich auch nach 36 Std heim. jetzt halt noch ein wenig früher. Fühle mich daheim wohler, mein GG hat eine Woche frei und ich hab eine gute Hebamme. War jetzt nicht grad von vornherein so geplant, doch mir gehts derart gut dass ich froh bin mich mit unserem Schätzeli daheim anzugewöhnen. tja und die Jungs sind auch sehr glücklich mit dieser Variante.
- Lunarra
- Senior Member
vielleicht würde ich auch so handeln, wenn meine etwas grösser wären. aber die kleine klammert so sehr an mami, dass ich kaum ruhe hätte. mal sehen, wie es kommt 
irgendwie schräg, dass ich schon die nächste bin, die dran kommt...

irgendwie schräg, dass ich schon die nächste bin, die dran kommt...
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@hydrangea: ich hätte etwas länger bleiben sollen, hielt aber die zimmernachbarin nicht mehr aus. verstehe gut das du nach hause wolltest! gehts gut zu hause? habt ihr euch schon etwas eingewöhnt?
@lunarra: wie weit bist du schon?
@me: meine kleine hat letzte nacht von 22.30 uhr bis 04.30 uhr geschlafen!
@lunarra: wie weit bist du schon?
@me: meine kleine hat letzte nacht von 22.30 uhr bis 04.30 uhr geschlafen!

- Lunarra
- Senior Member
in etwa 10 Wochen sollte unser kleiner fratz kommen. in meinem kopf bin ich noch nicht drauf eingestellt, dass es jetzt ratzfatz geht. irgendwie bin ich in meinem zeitdenken im September stecken geblieben... *grins*
Hallo
@ Hydrangea, find ich echt schön, geht's euch so gut! So würd ich mir das auch wünschen...
@Lunarra, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht... Nur noch 10 Wochen! Wobei ich ja auch schon bald Halbzeit habe! Manchmal kann ich es immer noch nicht glauben! Geht's dir gut?
@Tante, ich hoffe sehr für dich, dass dich deine kleine Maus auch diese Nacht wieder viel schlafen lässt
@Me, bin jetzt in der 19. SSW und spür mein kleines schon ziemlich regelmässig, das ist so ein schönes Gefühl!!! Nächste Woche werden wir mal wegen Kinderwagen schauen gehen, mich freuts!!
Euch allen einen schönen Abend. Lg Mimi
@ Hydrangea, find ich echt schön, geht's euch so gut! So würd ich mir das auch wünschen...
@Lunarra, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht... Nur noch 10 Wochen! Wobei ich ja auch schon bald Halbzeit habe! Manchmal kann ich es immer noch nicht glauben! Geht's dir gut?
@Tante, ich hoffe sehr für dich, dass dich deine kleine Maus auch diese Nacht wieder viel schlafen lässt

@Me, bin jetzt in der 19. SSW und spür mein kleines schon ziemlich regelmässig, das ist so ein schönes Gefühl!!! Nächste Woche werden wir mal wegen Kinderwagen schauen gehen, mich freuts!!
Euch allen einen schönen Abend. Lg Mimi
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@mimi: schön das du das baby spürst! geniess es! spannend kinderwagen aussuchen
geht ihr in ein grosses geschäft?

@Tante, bei uns gibt es in der Nähe einen Pro Baby, wie gehen mal dort schauen. Meine Schwester war auch dort und wurde sehr gut beraten
- Lunarra
- Senior Member
@mimi: irgendwie beneide ich dich etwas darum, die Erstausstattung zusammensuchen zu können. das war eine so spannende zeit...
wir dürfen am sonntag zum geburtstagsfest der kleinen tochter meiner Freundin. hab jetzt meine kinder darauf angesetzt, dass sie sie fragen, ob sie gotti werden will. irgendwie kann ich es so gar nicht abschätzen, was sie sagen wird. würde mich mega freuen, wenn sie es annimmt.
wie habt ihr eure gottis/göttis gefragt? unsere haben keinen götti, nur ein gotti. bei den grossen beiden haben wir jeweils eine Stellenanzeige geschrieben...
wir dürfen am sonntag zum geburtstagsfest der kleinen tochter meiner Freundin. hab jetzt meine kinder darauf angesetzt, dass sie sie fragen, ob sie gotti werden will. irgendwie kann ich es so gar nicht abschätzen, was sie sagen wird. würde mich mega freuen, wenn sie es annimmt.
wie habt ihr eure gottis/göttis gefragt? unsere haben keinen götti, nur ein gotti. bei den grossen beiden haben wir jeweils eine Stellenanzeige geschrieben...
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@mimi: der ist extrem teuer oder?
@lunarra: gerade heraus gefragt
@lunarra: gerade heraus gefragt

@Tante, ich weiss dass sie dort nächste Woche 20% aufs ganze Sortiment haben. Und wir gehen ja eh mal nur schauen und wenn uns wirklich was anspricht werden wir zuschlagen. Ich habe in den letzten Jahren immer einwenig Geld pro Monat auf die Seite gelegt für etwas besonderes, das werden wir jetzt für unser Babylein brauchen. Wo hast du eingekauft?
@Lunarra, ich denke wir werden Gotti/Götti einfach direkt fragen. Wir sind uns aber noch nicht ganz einig wer es sein soll. Götti wird ziemlich sicher mein Bruder, Gotti möchte mein Mann seine Schwester; ich möchte eine sehr sehr gute Freundin von uns beiden. Mal schauen...
@Hydrangea, wie gehts euch?
@Lunarra, ich denke wir werden Gotti/Götti einfach direkt fragen. Wir sind uns aber noch nicht ganz einig wer es sein soll. Götti wird ziemlich sicher mein Bruder, Gotti möchte mein Mann seine Schwester; ich möchte eine sehr sehr gute Freundin von uns beiden. Mal schauen...
@Hydrangea, wie gehts euch?
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@mimi: oh dann hoff ich das ihr einen guten wagen findet und die 20% nutzen könnt! das ist viel geld wo ihr spart und wo anderst sicher auch für was schönes für das baby einsetzen könnt 
wir haben sehr viel übernommen. bei uns wandert viel in der familie umher
hab nur ein keilkissen und eine wickelauflage selbst gekauft im 4mybaby.

wir haben sehr viel übernommen. bei uns wandert viel in der familie umher

@Tante, ich werde auch viel übernehmen können, ganz neu werden wir vorerst nur den Wagen, das Bettli und eine Wickelkommode kaufen. Ein Maxicosi mit Isofix kann ich von einer Freundin übernehmen. Kleidli und solche Sachen kann ich alles von meiner Schwester haben. Und das Stubenwägeli hat schon in der ganzen Verwandschaft die Runde gemacht. Werde aber ein neues Vorhängli nähen. Und viel mehr brauchen wir am Anfang nicht.... Bei 4mybaby hab ich auch schon geschmöckert, hab einfach keine Lust in der halben Weltgeschichte rumzufahren, da spart man schlussentlich nicht allzuviel. Kann ja das eine oder andere noch online bestellen. Hat deine kleine Maus wieder gut geschlafen die letzten Nächte?
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
das klingt schön! unser stubenwagen ist 60 jahre alt, mein nonno hat diesen damals gekauft als seine erste tochter zur welt kam und geht seit da umher
leider wollte die kleine nicht solange drin bleiben, es war ihr wohl zu eng und sie sah zu wenig...
versteh ich gut, würd ich auch nicht machen. bei mir ist der 4mybaby in der nähe.
vorletzte nacht 6 stunden am stück, letzte nacht 5

versteh ich gut, würd ich auch nicht machen. bei mir ist der 4mybaby in der nähe.
vorletzte nacht 6 stunden am stück, letzte nacht 5

- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
hallo ihr lieben
wie gehts euch allen?
bei uns wurde heute unsere kleine getauft
sie hat in der kirche geweint, als er aber das weihwasser über den kopf goss und sie segnete, war sie ganz ruhig
der diakon hat das wirklich toll gemacht!
unser fest danach war auch schön und gemütlich, allerdings war die kleine jetzt recht aufgedreht und wir haben sie ins bett gesteckt das sie runterfahren und schlafen kann.
wie gehts euch allen?
bei uns wurde heute unsere kleine getauft

unser fest danach war auch schön und gemütlich, allerdings war die kleine jetzt recht aufgedreht und wir haben sie ins bett gesteckt das sie runterfahren und schlafen kann.
- Lunarra
- Senior Member
@tante: toll, dass ihr ein gutes fest hattet. das sind so Schlüsselerlebnisse, die sich irgendwie auf ewig einbrennen. umso besser, wenn sie nur positiv belegt sind 
@mimi: und, wie war der shoppingausflug? habt ihr ewas schönes gefunden?
@hydrangea: wie geht es euch beiden? und wie kommen deine jungs mit der neuen Situation klar?
@me: oje, bei uns ist schon wieder land unter. irgendwie nervt es langsam und ich möchte mal wieder ein 0815-leben. meine erkältung mutiert zu etwas, was mir nicht passt. kann nur noch schwer atmen und es sticht auf der lunge. werde morgen beim Arzt anrufen, denn es kann ja nicht sein, dass es von tag zu tag schlimmer wird. gg ist nun auch krank - also Weltuntergang. da ich vor Heiserkeit keine stimme mehr habe, tanzen mir die kinder auf der nase herum. und heute habe ich von meinem papa das Telefon bekommen, dass beide Grosseltern mit Herzinfarkt auf der Intensivstation liegen und noch nicht klar ist, was die nächsten stunden bringen. zum glück kommt morgen noch besuch, der eine Woche bleibt... super, nicht? :-/

@mimi: und, wie war der shoppingausflug? habt ihr ewas schönes gefunden?
@hydrangea: wie geht es euch beiden? und wie kommen deine jungs mit der neuen Situation klar?
@me: oje, bei uns ist schon wieder land unter. irgendwie nervt es langsam und ich möchte mal wieder ein 0815-leben. meine erkältung mutiert zu etwas, was mir nicht passt. kann nur noch schwer atmen und es sticht auf der lunge. werde morgen beim Arzt anrufen, denn es kann ja nicht sein, dass es von tag zu tag schlimmer wird. gg ist nun auch krank - also Weltuntergang. da ich vor Heiserkeit keine stimme mehr habe, tanzen mir die kinder auf der nase herum. und heute habe ich von meinem papa das Telefon bekommen, dass beide Grosseltern mit Herzinfarkt auf der Intensivstation liegen und noch nicht klar ist, was die nächsten stunden bringen. zum glück kommt morgen noch besuch, der eine Woche bleibt... super, nicht? :-/
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
och lunarra, dass tut mir sehr leid das bei dir zur zeit nicht gut geht
wünsch euch allen gute besserung! konnte der besuch nicht mehr abgesagt werden? ist es möglich das dieser sich etwas um die kids kümmert das ihr euch erholen könnt?

- Lunarra
- Senior Member
@tante: ich hoffe sehr, dass sie die grossen etwas beschäftigen. hab eben vom Hausarzt Bettruhe verpasst bekommen. er hat gemeint mein vermeintlicher schnupfen sei eine ausgewachsene Bronchitis mit verdacht auf beginnende Lungenentzündung und in den kieferhölen hat sich eine Sinusitis breit gemacht. hab jetzt antibiothika - und mega schiss wegen dem kleinen Zwerg...
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
oh nein! das klingt gar nicht gut! hast du keine möglichkeit die grossen einem babysitter zu geben? erhol dich gut und schau gut zu euch!