Üben ab Juni/Juli 2010 - Es haben alle geschafft!!!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Castle
Junior Member

Re: Üben ab Juni/Juli 2010 - Es haben alle geschafft!!!

Beitrag von Castle »

auch von mir noch happy new year!

@big_girl
oh neiiiiin.... du bleibst ja vor gar nichts verschont! gute Besserung! sind wenigstens deine beiden Mädchen fit?
habt ihr für den Geburtstag was geplant oder in kleinem kreis?

@scharlachrot
oh das ist ja cool... Neubau.... viel arbeit aber auch sehr schön wenn man alles selber gestalten kann! dann geht es dieses jahr los mit dem bau?
wow schon 18... bzw. jetzt noch weiter... ja es geht wirklich wahnsinnig schnell :shock: wollt ihr wissen was es gibt? wusstet ihr es bei der kleinen (die ja bald die grosse ist :D )?

@me
uns geht's gut, 2monatskontrolle haben wir auch schon gehabt, die kleine wächst und wächst... ist sogar grösser als ihr grosser bruder zu diesem Zeitpunkt (und der war/ist wirklich gross... schlägt jeweils alle Linien :shock: ) und ist auch sonst eine ganz süsse die bald besser schläft als ihr bruder :roll: :mrgreen: :P aber wie immer: alles eine Phase. der grosse liebt den Schnee und ist jeweils kaum mehr ins haus zu kriegen, mega schön.

scharlachrot
Member

Beitrag von scharlachrot »

@big girl
Ow Schaisse. Das ist also definitiv kein Start ins Jahr welchen man sich wünscht. Uiui, ganz rasch gute Besserung.
@castle
Ja, es ist toll mit Neubau, aber auch sehr anstrengend. Der Bau sollte im August beginnen. Wird also ein strenges Jahr, mit Baby, Weiterbildungen, Neubau... :-)
Wir liessen uns bei der Kleinen Grossen überraschen und werden auch dieses mal nicht hinschauen beim Ultraschall. Ist aber lustig, ALLE wirklich alle sagen es werde ein Junge. Meine jetzt nicht die Ärzte sondern das Umfeld. In ein paaaar Wochen werden wir es wissen.
Hey ist ja toll schläft die Kleine nicht schlecht. Wäre ja mehr als recht wenn es bei einem Schlechtschläfer bleibt und das Zweite da besser ist.
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

mayura
Member

Beitrag von mayura »

Auch ich wünsch euch allen alles Gute im neuen Jahr!

@Lilli2011
Euch hat es ja auch ganz schön schlimm erwischt mit Lungenentzündung, Bronchitis,...! Ich hoffe, ihr seid nun alle wieder fit!

@scharlachrot
Nun hast du schon Halbzeit, oder? Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Ich stelle es mir so einen Neubau sehr aufregend, aber auch sehr angstrengend vor. Vielleicht steht uns das auch noch bevor. :wink: Kannst du eigentlich deine Weiterbildung trotz Schwangerschaft noch beenden?
Wir liessen uns ja auch überraschen, was das Geschlecht betrifft. Bei uns waren sich bei Nr. 3 auch viele sicher, dass es ein Mädchen gibt (inkl. mir)...gegeben hat es trotzdem einen Jungen. :wink:

@big_girl
Ui nein, nicht das auch noch...hört denn das nie auf bei euch? :( Ich wünsche dir ganz gute Besserung!!
Happy Birthday an deine Kleine!

@castle
Ich mag es dir so gönnen, das deine Kleine eine bessere Schläferin ist, als der Grosse!
Unser Mittlerer liebte den Schnee auch, schade, dass er bei uns schon wieder weg ist. :(

@us
Wir haben es zurzeit gerade ziemlich streng. Der Kleine schläft seit ca. 1 Monat nicht mehr so gut. Er erwacht in der Nacht alle 2h zum Trinken und schläft manchmal danach auch nicht gleich wieder ein. So sind die Nächte natürlich mässig erholsam. Kommt dazu, dass uns der Mittlere recht stark fordert. Er ist einfach ein richtiger Wildfang, hört auch kein "Nein" und hält uns tagsüber ganz schön auf Trab. Er macht leider auch nur noch 1h Mittagsschlaf, weil er nicht so viel Schlaf braucht (11h Schlaf in 24h reichen ihm) und so habe ich auch tagsüber auch kaum mehr Zeit für Erholung. Aber wie sagt "Castle" immer wieder so schön: Es ist alles nur eine Phase! :mrgreen:

Castle
Junior Member

Beitrag von Castle »

Hallo mädels, hol uns mal nach vorne....

@mayura
Wie geht es euch? Schläft der kleine wieder etwas besser? Mein grosser hat den mittagsschlaf leider auch aufgegeben. Dafür schläft er nun manchmal morgens etwas länger als 6 uhr.

@scharlachrot
Und wie gehts dir in der schwangerschaft? Hoffe alles ok und du kommst zum genuessen?

@rest
...wo seid ihr und was macht ihr? :mrgreen:

@me
Waren gerade alle krank ausser mir, die kleine hats am schlimmsten erwischt :( aber num gehts bereits wieder besser. Nächte waren dementsprechend auch bescheiden aber hoffe das gibt sich nun auch wieder!

Castle
Junior Member

Beitrag von Castle »

Hallooooo die damen.... Wo steckt ihr denn alle? :D

scharlachrot
Member

Sorry, versuche mich in den nächsten Tagen zu melde. Lebe also noch :-)
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

scharlachrot
Member

Hallo zusammen
Ui, es tut mir echt leid. Im Moment ist bei mir sooo viel los, ich komm einfach fast nicht dazu mich zu melden. Wenn ich dann mal Zeit habe, dann bin ich einfach so k.o., dass ich nur noch herumliegen möchte :oops:
@castle
Wie gehts bei euch? Lässt der Grosse den Mittagsschlaf immer noch aus, oder wars nur eine "Phase"? :wink:
@mayura
Meine Ausbildung kann ich nicht ganz beenden wegen der Schwangerschaft. Bzw, wäre die Prüfung zwei Wochen nach meinem ET. Habe aber mit dem Schulleiter besprochen, dass ich eine "Extra-Prüfung" ablegen kann. Nächste Woche haben wir wieder Unterricht bei ihm und dann bespreche ich mit ihm, wann genau ich die Prüfung machen kann. Am liebsten wäre mir zwei Wochen vor ET, dann könnte ich alle Kurstage- bis auf einen Prüfungsvorbereitungstag- noch besuchen, hätte noch eineinhalb Wochen Zeit um zu lernen und dann Prüfung. Wenn dann das Baby schon da wäre, dann wäre es auch okay, weil es dann bis zur regulären Prüfung noch einen Monat gehen würde und ich dann einfach die reguläre Prüfung besuchen würde. puuuh, kompliziert, aber irgendwie gehts dann schon auf :lol:

Wie ist es bei euch? Immer noch so streng mit wenig Schlaf, Wildfang....?
@big girl
Wie gehts bei dir mit dem Rücken?
@me
ja eben. Es ist ziemlich chaotisch. Bin so oft wie möglich und wie ich mag am lernen für die Prüfung. Dann stecke ich in den letzten Hochzeitsvorbereitungen als Trauzeugin-in einem Monat ist Hochzeit. Wir kommen mit dem Hausneubau auch langsam vorwärts und sind so immer wieder Termine am wahrnehmen. Küche aussuchen, Bank, Architekt,.... Ja und langsam beginne ich Kisten zu packen, zu entrümpeln,... Endlich habe ich die Geburts-und Dankeskärtli fertig und kann mich dem nächsten Bastelprojekt widmen :) Möchte noch für meine Abteilung ein Abschiedsgeschenk machen, da ich nach der Geburt nicht mehr zurück gehen werde, sondern selbständig arbeiten werde. Diesbezüglich muss ich mich auch mal um Versicherungsquatsch kümmern.... Es sind einfach grad ein biiiischen viele Baustellen.
Schwangerschaftstechnisch geht alles gut bis jetzt, abgesehen von meinem Rücken. Seit 10 Wochen schlafe ich im sitzen, wobei dies jetzt seid einer Woche auch nicht mehr geht. Momentan sitze ich im Schneidersitz, mit Kissen vorne dran zum abstützen. Der Schlaf ist also sehr erholsam :lol: Naja, gottseidank ja eine absehbare Zeit und für ein wunderschönes Ergebnis. Ansonsten geniesse ich die Schwangerschaft sehr, mit den Bewegungen zu spüren, dem Wissen, dass da ein Mensch heranwächst....

Hoffe es geht euch allen auch gut?
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

mayura
Member

Beitrag von mayura »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch eeeeeendlich wieder einmal.

@castle
Deine Frage ist zwar schon etwas länger her, aber: Ja, der Kleine schläft wieder besser. Er braucht nachts aber immer noch einen Schoppen, irgendwann zwischen 2 und 5 Uhr. Leider macht er sehr oft um ca. 5.30 Uhr Tagwache, das ist etwas zu früh für mich :roll: :oops: , aber wirklich beklagen kann ich mich nicht. :wink: Der Grosse macht immer noch 1h Mittagsschlaf, ist aber morgens auch oft schon um 6 Uhr wach. Sobald er regelmässig noch früher erwachen sollte, werden wir den Mittagsschlaf weglassen.
Wie geht es euch? Hat sich das Familienleben zu viert gut eingependelt?

@scharlachrot
Hoffentlich geht deine Prüfungsplanung auf, es liest sich auf alle Fälle gut. :wink:
Bei mir ist es zeitweise immer noch sehr streng, Schlaf ist zwar besser, Wildfang ist aber immer noch Wildfang. :lol: Mehr unter @us
Schön, dass ihr vorwärts kommt mit euren Hausbauplänen. Wann ist Baustart? Wir sind auch gerade wieder sehr intensiv am diskutieren/abwägen, ob wir ein Haus bauen möchten...
Du Arme, das tönt ja schlimm mit deinem Rücken. :( Hast du es mal mit Osteopathie probiert? Das hat mir immer etwas geholfen bzw. die Schmerzen im Rahmen gehalten. Gut, dass du die Schwangerschaft trotzdem noch geniessen kannst.

@us
Wir haben auch eine strenge Zeit hinter uns. Die letzten Wochenenden hatten wir sehr viel los, viele Gäste (wegen der Geburtstage der Kids). Kam hinzu, dass ich noch eine Stellvertretung übernommen hatte und kurzfristig 80% arbeiten musste. Das Arbeiten hat mir zwar sehr gefallen, aber trotzdem bin ich froh, dass es nun wieder nur 20% sind. :wink: Zum Glück hatten wir für die Jungs eine super Betreuungslösung (flexiblen Tages- und Grosseltern sei dank :) ).
Der Kleine entwickelt sich prächtig, isst sehr gerne Brei und robbt seit einigen Wochen fleissig durch die Gegend. Er ist oft sehr zufrieden und ein richtiger Strahlemann. :D So langsam beginnen die zwei Kleinen miteinander zu spielen, ist manchmal total herzig anzuschauen. Der Mittlere macht es wirklich super mit dem Kleinen und ist (meistens) sehr lieb zu ihm. Hoffentlich bleibt das so!
Der Mittlere fordert uns aber immer noch fest. Ich gehe wohl nächstens wieder einmal in die MüBe, weil ich Erziehungstipps brauche. Ich stosse immer wieder an meine Grenzen, er hat einfach soooooo viel Seich im Kopf....und sooo viel Energie. Er muss alles 1000x ausprobieren und glaubt es immer noch nicht. :wink: Zum Glück ist er aber auch ein ganz liebenswürdiger, lustiger Bube...der Liebling von allen...der Star im Quartier. :wink: :D

scharlachrot
Member

Re: Üben ab Jun@mayura Ji/Juli 2010 - Es haben alle geschaff

@mayura
Ja, Osteopathie hab ich bei meiner Kleinen versucht. Da hatte ich dasselbe Rückenproblem schon. Hat nicht geholfen und so fehlt mir die Motivation es nochmals zu versuchen. Letztes mal half am besten das Schröpfen. Nur geht dieses mal dies nicht, weil ich Blutverdünnung spritzen muss. Homöopathie, Taping, Physio, Yoga, ...nützt alles nichts. Nehme nun seid ein paar Tagen Schmerzmittel um wenigstens auf vier Stunden Schlaf zu kommen :-/
Wohnt ihr nicht auch in einem alten Haus? Oder hab ich das falsch im Kopf?

Also 5.30/6.00 Uhr war mir auch immer zu früh mit Tagwache. Hat sich bei uns gottseidank wieder auf sieben Uhr gelegt :-)
Sonst tönt es bei dir weiterhin streng, aber schön hat dir das arbeiten Spass gemacht. "Nur" 20% wieder zu arbeiten ist sicher auch angenehm.
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

hallo mädels

es war mir alled zu viel und ich hab mich zurückgezogen aus dem kompletten forum... sorry
es geht aktuell weiter mit problemen, irgendwann muss es aber besser werden...

mein mann ist langsam handtechnisch wieder fit (klar, 100% noch nicht, aber immerhin besser!). nun hat er noch diagnose 2facher bandscheibenvorfall.
die kleine hatte in der zwischenzeit noch weitere bronchititen (sind aktuell mit nr. 9 durch) und waren letzte woche im ukbb, weil uns eine ärztin wahnsinnig machte, dass sie mucoviszidose haben könnte... :shock: .
dies ist aber zum glück nicht der fall *uff*
die grosse hatte eine beidseitige MOE und sonst immer wieder was...
ah ja und ich habe die gleiche diagnose wie GG: 2facher bandscheibenvorfall... plus grad eine scharlach-angina durch.
also langsam hab ich die schnauze voll... gestrichen voll!!!!

ich hoffe, es geht euch allen wenigstens gut?
BildBild

Castle
Junior Member

Beitrag von Castle »

@big_girl
oh big_girl das ist ja grässlich.... tut mir sehr leid! das ist ja riesig anstrengend vorallem auch wenns euch dabei auch noch schlecht geht! hoffe ihr habt wenigstens unterstützung im haushalt/kinderbetreuung?

@scharlachrot
wie gehts dir inzwischen mit rücken/schlafen etc.? wäre ev. auch chiro eine option? eine freundin von mir hat alles ausprobiert (akkupunktur, osteopathie etc.) weils sie kaum mehr laufen konnte und erst das brachte dann bei ihr wirklich etwas.
ich weiss ich frag immer wieder: in welcher ssw bist du nun?

@mayura
hi, hi, hast du ein paar gute erziehungstips erhalten? nur her damit, die kann ich auch gebrauchen :mrgreen:

@us
ich hab wieder zu arbeiten begonnen und den kids gehts soweit gut und sie gehen nun beide in die kita... der grosse macht seit ende letztes jahr kein mittagsschlaf mehr - nun schläft er zwar abends besser ein, aber die nächste sind immer noch meistens einfach schrecklich.... und tagsüber versucht er weiterhin seinen (harten) kopf durchzusetzen :lol: aber auch er ist sonst ein lustiger, süsser, lieber, schlauer frechdachs! und er und sein (bisher sehr friedliches, süsses) schwesterchen himmeln sich immer noch an und es ist (noch?) keine spur von eifersucht zu erkennen!

scharlachrot
Member

@big girl
Oje, das tönt ja bei euch echt grad heftig :-(
Hoffe ihr habts dann irgendwann nächstens ganz durch und du kannst wieder aufschnaufen.
@castle
In zwei Wochen ist ET bei mir ;-) Rücken ist unverändert. Wobei ich zwischendurch wegen einer Blasenentzündung mal fünf Tage Antibiotika nahm. Während diesen Tagen ging die Schwellung zurück am Rücken und die Schmerzen waren wunderbar aushaltbar. AB abgesetzt, Schmerz und Schwellung sofort zurück... irgendwie hab ich vom vielen ausprobieren so die Schnauze voll, dass ich nicht noch mehr versuchen wollte und daher Chiro nicht machte. Ist ja gottseidank auch nur temporär und geht wieder vorbei wenn Baby draussen ist. Ansonsten würde ich es bestimmt noch versuchen.
wieviel arbeitest du wieder?
@me
Bin seid drei Wochen am liegen so oft es geht. Baby machte wie bei der Tochter eine Wachstumsretardierung und so liege ich um dem Kind zu helfen noch ein bisschen zuzulegen. Hat genützt bis jetzt und in ein paar Tagen ist nächste Kontrolle. Wenns klappt würde ich am Donnerstag noch meine Abschlussprüfung machen, mal gucken obs noch geht... bin gespalten. Einerseits wäre es toll wenns noch klappt, andererseits hoffe ich jede Nacht, dass es losgeht, obwohl ich die Bauchbewegungen jetzt schon vermissen werde... Frau wieder :-) die Kleine kanns auch kaum erwarten bis ihr Bruder/Schwester kommt.
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

scharlachrot
Member

Doppelt :oops:
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

mayura
Member

Beitrag von mayura »

@scharlachrot
Hey, du bist ja schon im Endspurt...die Zeit vergeht so schnell. :shock: Wobei es dir wahrscheinlich im Moment nicht so erscheint. :wink: Es tut mir leid, dass dein Rücken immer noch so schmerzt. Aber gut zu wissen, dass die Schmerzen nach der Geburt wieder weg sein werden..so ist es bestimmt einfacher zu ertragen.
Liegen....bestimmt nicht einfach mit einem aktiven Kleinkind. Hast du Hilfe? Hoffentlich tut deinem Baby die Ruhe gut und es kann nochmals so richtig zulegen!
Ich wünsche dir, dass es mit den Abschlussprüfungen so kommt, wie es sein muss. :wink: :D Falls du die Prüfungen machst.....ganz viel Glück!!
Was wünscht sich deine Tochter, Bruder oder Schwester?

@big_girl
Das hört sich ganz schlimm an bei euch! :( Wie geht es euch jetzt? Es tut mir leid, dass gerade so viele Sachen durchmachen müsst! Braucht man bei einem Bandscheibenvorfall eine OP oder kann das auch einfach so wieder gut kommen? *keineahnunghab*

@castle
Ich bin dann schlussendlich doch nicht in die Mübe gegangen...kann also leider keine Erziehungstipps weitergeben. :wink: Zurzeit läuft es aber gerade wieder recht gut. *holzalänge* Dann ist dein Grosser auch ein Wirbelwind?
Toll, dass sich deine Kids so gut verstehen und keine Eifersucht spürbar ist. Das macht es viel einfacher, gell? Wir haben da wirklich auch Glück!
Gefällt es dir wieder zu arbeiten oder wärst du lieber noch etwas zuhause geblieben?

@us
Immer viel los. :D Im Moment läuft einiges bei der Arbeit, viele Sitzungen, etc. :? Zudem haben wir uns definitiv entschieden ein Haus zu bauen, was ebenfalls mit vielen Terminen verbunden ist, aber ich finde es mega spannend! :D Es dauert aber noch ca. 2 Jahre bis wir dann in unser Eigenheim einziehen werden.
Die Kleinen zwei entwickeln sich prächtig. Der Mittlere ist gerade wieder in einer recht angenehmen Phase, die hoffentlich noch laaaaange anhalten wird. :lol: Ja und die Grosse, die wird wirklich gross. :shock: :D Vor zwei Wochen waren wir an einer Informationsveranstaltung zum Thema Berufswahl. Schon bald wird sie sich entscheiden müssen, wie es weitergeht...ob eine Lehre oder eine weiterführende Schule, dabei ist sie doch noch so klein. :oops: :lol
Eigentlich würde ich manchmal gerne noch etwas mehr bzw. persönlicheres erzählen, weil wir uns ja doch schon lange "kennen". Da hier aber alle mitlesen können, bin ich lieber etwas zurückhaltend. Geht es euch auch so?

scharlachrot
Member

@mayura
Hatte jetzt drei Wochen Hilfe von der Familie. Nun gehen die Eltern in die Ferien und dann fällt die Hilfe mehrheitlich weg. Aber denke, dass es nun auch langsam zu Ende ist mit der Liegerei...
Unsere Kleine sagte von Beginn weg, dass sie einen Bruder bekommt und sich eine Schwester wünscht. Sie differenzierte da ganz klar. Seid ein paar Wochen sagt sie aber auch beim Wunsch, dass es ein Bruder sein soll. Mal gucken :-)

Ui, ihr baut jetzt auch? Cool! Ist wirklich total spannend, aber wie du sagst auch eine rechte Herausforderung. Am schwierigsten nebst dem Familienalltag nich die Bauerei unter den Hut zu bringen. Aber mit genügend sich-Zeit-lassen gehts, und das macht ihr ja mit zwei Jahren.
Schon krass, dass deine Grosse sich jezzt schon mit der Berufswahl beschäftigen muss. Sie war doch noch "klein" zu unserem Schreibbeginn. Hat sie schon eine Ahnung in welche Richtung es gehen soll?
Und ja, betreffend schreiben gehts mir manchmal gleich. Es ist halt genau so wie du schreibst :-/
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

nur kurz, melde mich morgen ausführlicher:
wir können unseren thread auch in einen privattalk umwandeln lassen!!!
btw dann einen neuen eröffnen...
wenn da alle einverstanden sind, dann kümmere ich mich darum!
BildBild

Castle
Junior Member

Beitrag von Castle »

habe jetzt gerade mal im persönlichen bereich für mich die "mitgliedschaft" (?) für die privattalks beantragt... hatte das bisher gar nicht....wenn es klappt fände ich die idee von big_girl sehr gut! können dann wirklich nur "wir" unser thema lesen oder alle, die für die privattalks angemeldet sind oder wie funktioniert das?
die andere idee wäre sonst noch private grupe auf fb....?

@big_girl
wie geht es dir bzw. allen in deiner familie inzwischen?

@scharlachrot
wow :shock: die zeit rast wirklich! wahnsinn!
falls du heute an deinen prüfungen bist: ich drücke dir alle daumen!
bin schon riesig gespannt auf deine babynews!!!!!
schön hat das mit dem liegen geklappt und es hat auch etwas gebracht... ist ja nicht gerade einfach, wenn man bereits ein kind zu hause hat....
weiss man denn, woher/wieso das kommt?
war letztesmal der rücken nach der geburt sofort wieder gut?
und wann ist euer haus eigentlich bezugsbereit?

@mayura
berufswahl :shock: es geht wirklich wahnsinnig schnell - hat sie denn schon ideen/vorstellungen?
oh hausbau, so toll - kauft ihr land und baut selber oder was habt ihr vor?

@me
ich arbeite nun wieder 2 tage - wäre dieses mal gerne noch ein paar monate länger zu hause geblieben! aber inzwischen habe ich mich schon wieder eingelebt und ich gehe auch sehr gerne, meine arbeit gefällt mir nach wie vor und die zeit ausser haus tut mir auch gut - nur wenn die nächte grad gar keinen schlaf hergeben weiss ich manchmal nicht, wie ich mich den ganzen tag konzentrieren soll - aber naja, bisher hats immer irgendwie geklappt :P
die kinder entwickeln sich auch weiterhin super, beides sind riesen :mrgreen: und werden immer viiiiiel älter geschätzt - vor allem natürlich der grosse. und es muss immer was laufen - langweilig wirds nicht!

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

so, endlich komme ich mal dazu, richtig zu antworten...

@ me

unterstützung hatten wir leider keine, da wir ja keine familie in der nähe haben...

aber es muss ja irgendwie immer gehen...

aktuell sind die kids grösstenteils gesund. GG hat halt immernoch probleme mit dem rücken.

mir selber geht es vom rücken her sehr gut, sodass ich aktuell keine schmerzen habe... *uff*

@ scharlachrot

waaaaahnsinn, bereits schon so kurz vor ET... freu mich unglaublich für euch!!!! :-)

@ mayura

man operiert heute mehrheitlich nicht mehr, vorallem in unserem alter noch nicht...

das einzige wäre, den rücken zu versteifen und das ist auch nicht die lösung!

wow, schon berufsrichtungs-entscheidung...

wahnsinn, die zeit vergeht viel zu schnell!

@ privattalks

da können alle mitlesen, die in den privattalks zugriff haben...

also soooooo geheim ist es eben nicht.

absonsten wäre die variante FB für mich ok.

hab ja für den job sowieso FB wieder gemacht, von dem her...

wenn ihr also wollt, dann schickt mir eure namen und ich füge euch mal hinzu und kümmere mich um eine geheime gruppe...

schaffe es einfach nicht heute!!!
BildBild

scharlachrot
Member

@big girl
Rücken versteifen ist ja auch keine tolle Option :-(
stelle mir das recht schwierig vor wenn man keine Familie hat im Hintergrund,bzw.die Familie weit weg ist. Sehe es jetzt gerade wieder wie froh ich bin kann ich einfach auf die Hilfe zählen... aber wie du sagst, es geht immer. Ist bei euch ein Au Pair eine Möglichkeit zur Entlastung?
Habe das Privattalk gar nicht gekannt? Wenn dann aber doch jeder mitlesen kann finde ich es leicht sinnlos. Da wäre mir wirklich wirklich privat lieber. Aber mal schauen was die anderen meinen
@castle
Meine Kleine wird dafür immer unterschätzt :-) wobei ich es mir für die Kinder schwieriger vorstelle überschätzt zu werden wie unterschätzt. Ist auch eine blöde Erwartungshaltung unserer Gesellschaft. So gross, also etwa Drei Jahre alt, also soll das Kind das und das können....
Wie rasch bist du denn wieder eingestiegen beruflich?
Unser Haus sollte im Frühling bezugsbereit sein. Architekt rechnet mit Februar, wir gehen mal von April aus.
Bei der Kleinen war der Rücken wirklich ein paar Tage nach Geburt wieder gut. Hoffe mal dieses mal auch.
Und Grund für den Wachstumsstopp sieht man keinen. Bei Tochter war die Plazenta der Grund. Die war übel hoch zehn und sie wurde wirklich fast nicht mehr versorgt darüber. Daher spritze ich jetzt ja auch die Blutverdünnung und die Plazenta sieht dieses mal gut aus. Alle anderen möglichen Gründe fallen auch weg, hab keine Schwangerschaftsvergiftung, rauche nicht,.... gehöre einfach in die Kategorie "kein ersichtlicher Grund" :-/
danke noch fürs Daumen drücken
@me
Prüfung gestern ging mässig. Praktischer Teil bestanden. Schriftlicher erfahr ich nach den Pfingsten. Gefühlsmässig aber voll in den Sand gesetzt, hatte volle Blackouts und wenn bestanden dann sicher sehr knapp....
Dann war noch Kontrolle am Mittwoch..baby ist trotz liegen nicht mehr gewachsen. Alle Werte(Nabelschnur, Plazrnta, Herztöne) waren aber gut und somit haben wir nochmals eine Woche Zeit bekommen. Wächst es bis dahin weiterhin nicht, werde ich wieder eingeleitet...
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Castle
Junior Member

Beitrag von Castle »

dann wäre ich also auch für eine fb-gruppe...
habe big_girl meinen namen geschickt, danke fürs organisieren der gruppe... wenn denn alle einverstanden sind!
dieses Thema bleibt ja dann doch noch eine ganze weile stehen, dann könnten wir einfach zuunterst einen eintrag machen, damit die anderen, die nur noch sporadisch reinsehen (maichäfi/avena etc.) sich melden können wenn sie wollen!

@scharlachrot
hui, super hast du die praktische bestanden, dann drück ich weiter Daumen dass es mi der schriftlichen auch gereicht hat!!!!
oh nein, nun bringt liegen nichts mehr? aber immerhin noch eine Woche.... hoffe natürlich, dass es entweder nochmals zulegt oder sich ansonsten selber auf den weg macht... wäre ja doch schöner als einleiten! wann musstest du bei deiner grossen einleiten?
ja das mit dem überschätzen ist wirklich so.... sogar bei der kleinen werde ich nun oft gefragt: "chasi nonig setze? chasi nonig chrable?" äh nein, sie ist 7 Monate, sie muss das noch nicht können - sicher, erst 7 Monate? äh jaaaaa, ich bin sicher, dass sie erst 7 Monate ist :D und vom grossen wird oft mehr erwartet - weniger bezüglich können sondern mehr noch bezüglich Verständnis/benehmen!
ich war 6 Monate zuhause! beim grossen hats "gereicht", diesmal wäre mehr schöner gewesen aber mehr war sowieso nicht möglich.

@big_girl
schön bist du wenigstens schmerzfrei momentan....
ist schon schwierig, wenn man alles selber organisieren und schauen muss! auch wenns dann immer irgendwie geht - einfach ist es trotzdem nicht!

Antworten