Erstmamis April 2015

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Schneeflökli
Member
Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von Schneeflökli »

@US
War heute morgen da!
Ist alles bestens, unser Schlumpf wächst schön :-)

@Kliniktasche
Ich mach mal eine Liste und dann schau ich weiter, wenn etwas fehlt, kann es ja mein GG noch bringen.

@Besuch im Spital
Den hab ich auf die Familie beschränkt und erwarte von allen, das sie flexibel sind und nicht kommen wenn ich nicht mag!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Awe
Member

Beitrag von Awe »

@Schneeflökli: schön zu hören :) wie gross ist es schon?
Bild
Bild
Bild

Schneeflökli
Member

@awe
es ist jetzt ca. 1000g schwer. Die länge hab ich nicht. Leider haben wir kein schönes Bild hingekriegt :-( dahher hab ich auch keine so genauen Angaben...

Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Awe
Member

Beitrag von Awe »

@Schneeflökli: herzig :) ja mein kleines macht auch nie mit. es zappelt immer so wild beim untersuch, dass das fotografieren nichts wird. kommt ganz nach dem papi, der will auch nie vor die linse :wink:
Bild
Bild
Bild

Schneeflökli
Member

@awe
hihi... bei mir ist es eher, das ich eine vorderwandplazenta hab! aber auch voll nach dem Papa! Liebr hinter als vor der Linse [emoji6]

Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

ich weiss nicht wie ihr es habt, aber irgendwie habe ich langsam aber sicher die schnauze voll vom winter. von mir aus könnte der frühling kommen

@ US
ich muss auch nicht mehr lange warte. irgendwie kommts mir vor als hätte ich schon eeeewigkeiten keinen mehr. dabei war er vor ca. 3 wochen
ich hoffe, dass sich unser krümelchen dann beim nächsten US zeigt. möchte doch noch einmal ein schönes bild. haben das letzte mal keins hinbekommen

f3male
Member

Beitrag von f3male »

@Winter
Jaaaaa also ich habs langsam auch gesehen :D Zumindest mal wieder in den Plus-Bereich...

@US
Krümelchen war beim letzten US auch nicht gerade fotobegeistert- hatte quasi die ganze Zeit den Popo in der Linse oder dann so am rumstrampeln dass nichts Schlaues festgehalten werden konnte. Dafür hab ich gestern endlich mit dem Handy kurz filmen können wie Krümel im Bauch wütet :lol:

@Spital
Waren gestern noch in der Klinik - also ich hab mich wohl gefühlt und weiss nun, dass es die richtige Entscheidung ist 20 Minuten "Mehrfahrt" in Kauf zu nehmen :D

@Flöckli
Wir wollten eigentlich zuerst zu GGs Verwandten nach Sizilien, haben uns aber nun für Gran Canaria entschieden :D die Familie muss warten bis im Herbst. Wir wollen die ersten Ferien zu dritt einfach mal nur zu dritt geniessen :D
Bild

Schneeflökli
Member

@winter
von mir aus kanns noch ein bisschen so bleiben! :-)
Ich hab irgendwie ein wärmerer körperhaushalt seit ich ss bin!
Mein FA meinte gestern auch, ob ich im Trägertop nicht friere!
Mir ist gerade pudelwohl und ich bin froh ist nicht sommer... ;-)

@us
ja das liebe warten! Ich muss schon wider 4 Wochen warten, das geht immer soooo lange...

@spital
man sollte ja auch dorthin wo man sich wohlfühlt, sonnst kommts nicht gut.

@f3male
oh schön, seit ihr schon am Ferien planen. Ich würde mich noch nicht trauen mit meinem kleinen sonweit zu reisen!
Wir werden im Sommer hier bleiben, vieleicht mal ein paar Tage in die Ferienwohnung meiner Eltern in den Bergen, aber nicht weiter. Ich hoffe es wird ein schöner Sommer,mdann können wir die Tage auch am See geniessen :-)

Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

happyworm
Member

Beitrag von happyworm »

@US
Kleiner Mann war heute auch nicht so fotobegeistert. Dafür ist er ordentlich gewachsen - 42cm und 1600 Gramm!! :mrgreen:

@Besuch im Spital
Ich hoffe dass mein Umfeld mich/uns auch nicht überrumpelt. Werde wohl im SMS auch schreiben, dass der Besuch sich vorher anzumelden hat. Aber ob ich mich nur auf die Familie beschränken will, weiss ich heute noch nicht.

@f3male
Wow ihr plant schon Urlaub. Ihr seid mutig :) Ich denke wir bleiben eher in der Umgebung diesen Sommer. Mir ist es zu heikel und stressig mit einem Neugeborenen zu fliegen und von langen Autoreisen halte ich selbst schon nicht viel. Hoffe auch auf einen schönen Sommer wie Schneeflökli. ;)
Könnt ihr denn schon buchen?
Bild

Flöckli
Junior Member

Beitrag von Flöckli »

Egopost von mir:
US verlief sehr gut, Krümel liegt schon richtig und wiegt 1600 Gramm :-)
Freue mich unglaublich auf April!

f3male
Member

Beitrag von f3male »

@Flöckli
oooh schön zu hören! :D Ich freu mich jetzt erstmal auf morgen und dann wieder auf April :lol:

@Ferien
Ja, wir konnten bereits buchen :D Wir müssen lediglich nach der Geburt den Namen und das Geburtsdatum durchgeben. Wir wagen's jetzt mal so weit zu gehen, haben uns aber bewusst für ein Ziel entschieden, dass nicht allzu heiss ist :) Nehmen dann so eine kleine aufblasbare Wanne mit, dann können wir auch am Strand oder so Krümelchen planschen lassen (wenn nicht gerade schlafen angesagt ist :lol:)
Bild

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ flöckli
schön zu lesen, dass alles in ordnung ist.

@ lage
da bin ich gespannt ob sich mein krümelchen nun gedreht hat.
weiss jemand von euch bis zu welcher woche sie sich normalerweise gedreht haben sollten?

Awe
Member

Beitrag von Awe »

@Flöckli: schön, war beim untersuch alles gut :)

@f3male: toll, wir freuen uns auf deinen bericht wie die ferien mit baby waren :)
Hast du demfall Morgen US? Ich muss mich noch 3 wochen gedulden.

@Lage: Mein Kleines liegt auch schon richtig, aber ich glaube das hat es immer. Das Köpfchen
lag bis jetzt bei jedem Untersuch unten.

@Jessy: Ich glaube so in den letzten 8 Wochen sollte diese Drehung stattfinden, habe aber schon ganz viel
gelesen, dass es auch wirklich kurz vor Geburt geschehen ist.
Bild
Bild
Bild

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ awe
danke, dann bin ich ja beruhigt und bin gespannt ob sichs gedreht hat

f3male
Member

Beitrag von f3male »

@Awe
Jaaa wir sind mal gespannt. GG ist dem Ganzen entspannter gegenüber :lol:
Jupp, eeeendlich wieder nach 4 Wochen - freu mich mega, da ich jetzt auch zum neuen FA gehen kann.

@Lage
Bei mir lags beim letzten Mal richtig, habe aber auch schon gehört, dass die letzten 8 Wochen noch eine Drehung möglich ist und sie könnens glaube ich bis 5 oder 6 Wochen vor ET noch versuchen zu drehen irgendwie...
Bild

Flöckli
Junior Member

Beitrag von Flöckli »

@Lage

ja, soviel ich weiss können sie sich in den letzten Wochen noch drehen.
deshalb war ich auch so erstaunt, dass der Kleine schon richtig liegt.

@f3male

viel Spass morgen! lass uns dann wissen, wie gross etc. :)

Schneeflökli
Member

@Flökli
schön zu hören, das alles gut ist :-)

@f3male
wünsche dir morgen viel spass beim US ;-)
Ich muss noch bis anfang März warten.
Musst dann im Sommer unbedingt erzählen wie klein Schlumpfs erste Ferien waren...

@lage
meines lag letzte Woche beim US mit dem Kopf nach unten. Vor zwei Tagen hatte ich jedoch das gefühl, das es sich wider in querlage gedreht hat.
Hab eben auch schon div. gehört, bis wann es sich noch drehen kann.
Kommt glaub ich auch stark auf die Grösse des Kindes an und wie viel platz es noch hat...

@me
Mich hat des Nestbau/Nähfiber gepakt. Fehlt aber noch so einiges an erstausrüstung für unser Schlumpf. Muss wohl bis März warten, wir gehen am Freitag noch zwei Wochen in die Berge, Schnee und Sonne geniessen ;-)
Habt ihr schon alles??

Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Awe
Member

Beitrag von Awe »

@Schneeflökli: So schön, geniesst die baldigen Ferien :)

@Nestbau: Diesen Trieb habe ich auch :) Bin eigentlich schon ganz gut ausgerüstet und habe auch schon
viele Sachen geschenkt bekommen. Da ich leider eine Niete im Nähen bin, bekomme ich die Ausstattung (Vorhängli, Matratze, Decke/Kissen) der selbstgemachten wiege von gg zur geburt geschenkt von der schwiegermami :) Durfte Stöffli aussuchen und die näherin ist bereits dran, freue mich :) Babybettli und Wickelzeug habe ich, werde es aber erst ende märz parat machen und beziehen, nicht dass es noch verstaubt :) In 2 Wochen gehe ich mit meinem mami noch den restlichen kleinkram einkaufen (Kleidli, etc.) und dann bin
ich soweit parat :)
Bild
Bild
Bild

f3male
Member

Beitrag von f3male »

@US morgen
Klar doch :) bin gespannt. Das letzte Mal war Krümel schon 1400 gramm und 37 cm - hab so kein Gefühl wie gross der Gump in 4 Wochen jetzt ist :lol:

@Ferien
Klar doch :) bin gespannt wie alles vonstatten geht. Vor allem auch was alles mitnehmen und dran denken :lol:

@Nestbau
Zur Zeit hab ich einfach solche Phasen :lol: Wir haben nun das Zimmer schon ein wenig mehr eingerichtet und jetzt mal eine detaillierte Liste gemacht, was wir noch brauchen (die ist aber länger geworden als gedacht haha). Aber ja da ist ALLES drauf - also auch Windeln und Babylotion oder Nuggis :D Wir haben einfach die Matratze ins Bettchen gelegt aber noch mit dem Plastik drum... Den Molton, Kleidli und Leintücher waschen wir dann im März erst.
Bild

happyworm
Member

Beitrag von happyworm »

@Flöckli
Schön dass alles gut war beim US. Unsere Babys sind demnach gleich schwer mit 1600 Gramm :)

@Nestbau
Hihi diese Phase habe ich schon bald durch ;-) Bei uns hat sich alles innert 2 Wochen erledigt: Zimmer/Möbel aufbauen, Schränke einräumen, Kleinkram einkaufen etc. - wir sind somit ready, der April kann kommen :)

@me
Ich wurde beim letzten US 50 % krankgeschrieben und bin sehr froh darüber. Mein Bauch hat sich öfters verhärtet und ich war am Abend nach einem 9h-Arbeitstag einfach k.o.
Bild

Gesperrt