Hauseigentümer
Moderator: conny85
- Nellino
- Posting Freak
Hauseigentümer
Gibt glaub ja keine Gruppe mehr oder? Gibt ja da auch immer wieder Fragen.
Wir werden nun grad die letzten Teppiche ab März rausnehmen und durch laminat ersetzen lassen freuu.
Auch war heute ein Gärtner da, da im Garten doch noch einiges gemacht werden muss.
Hats noch andere?
Wir werden nun grad die letzten Teppiche ab März rausnehmen und durch laminat ersetzen lassen freuu.
Auch war heute ein Gärtner da, da im Garten doch noch einiges gemacht werden muss.
Hats noch andere?

Re: Hauseigentümer
Hallo Nellino,
auch wir hatten gestern grad den Gärtner da, nun sind alle Obstbäume wieder geschnitten und die Hecke.
Grüessli
auch wir hatten gestern grad den Gärtner da, nun sind alle Obstbäume wieder geschnitten und die Hecke.

Grüessli
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Wir haben letzte Woche Juniors Zimmer gestrichen. Sieht jetzt aus wie ein Aquarium. Er ist begeistert. Und wir auf dem Hund...

- Nellino
- Posting Freak
hihi ja der boden bei uns ist superdringend. Hatten im obersten stock bei den schlafzimmern und galerie einen uraltteppich....der muss raus inkl uralt novilon im bad. Gibt nun durchgehend ein Laminat mit kork drunter freu freu.
Bäume sind schon geschnitten...morgen kommt nun gärtner zwei für ne offerte für die gartenumgestaltung. Der erste fand ich naja.... ah ja falls ihr einen guten Gartenbauer wisst nähe Brugg Baden dann her mit den adressen
)
Bäume sind schon geschnitten...morgen kommt nun gärtner zwei für ne offerte für die gartenumgestaltung. Der erste fand ich naja.... ah ja falls ihr einen guten Gartenbauer wisst nähe Brugg Baden dann her mit den adressen

Wir sind auch Hauseigentümer, von einem Zweifamilienhaus.
Vor zwei Jahren haben wir in der oberen Wohnung, die wir vermieten, das Bad komplett erneuert, alle Teppichböden durch Laminat ersetzt uns komplett gestrichen.
Letztes Jahr haben wir in unserer Wohnung auch alle Teppichböden durch Laminat ersetzt und streichen lassen. Mein GG ist zum Glück Handwerklich sehr begabt und kann viel selber machen.
Sträucher und Bäume müssen noch gemacht werden.
Vor zwei Jahren haben wir in der oberen Wohnung, die wir vermieten, das Bad komplett erneuert, alle Teppichböden durch Laminat ersetzt uns komplett gestrichen.
Letztes Jahr haben wir in unserer Wohnung auch alle Teppichböden durch Laminat ersetzt und streichen lassen. Mein GG ist zum Glück Handwerklich sehr begabt und kann viel selber machen.
Sträucher und Bäume müssen noch gemacht werden.
wir machen eigentlich alles selber garten haben wir nicht viel da würden wir aber alles Selbermachen wir sind beide vom beruf, wir haben alle holzdielen selber abgeschliefen und neu geölt wände alles selber gestrichen sowie alle beöden selber gmeacht schwieva hat uns geholfen er ist schreiner und kollge und onkel machen uns jeweils den Strom aber grundsätzlch schauen wir das wir vieles selber machen können. Unser haus ist sehr alt und stehtauch unter denkmalschutz

wir haben grad Haus gebaut, sind im Oktober eingezogen. Nun kommt der Garten dran - derzeit haben wir noch nicht mal Rasen ums Haus, das steht wohl als erstes an - und wir brauchen noch eine Stützmauer um etwas mehr land nutzen zu können (Hanglage) - das werden wir aber machen lassen. Den Rest machen wir selber - das bepflanzen, Garten pflegen, Zaun, Bäume schneiden etc.)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ja wir machen auch sehr viel selber. Den Laminat hat mein GG selber verlegt. Er ist zum Glück Handwerklich sehr begabt
@Denkmalschutz
da hört man ja manchman super Geschichten
Mit denen möchte ich nichts zu tun haben. Muss aber sagen das alte Häuser mir sehr gefallen.

@Denkmalschutz
da hört man ja manchman super Geschichten

- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
GG liebt es, möglichst viel selber zu machen. Er wollte unbedingt ein Haus mit Garten... ich mache halt mit :-S
Einige Baume warden wir wohl nicht selber schneiden können, die sind zu hoch. Aber sonst machen wir schon viel selber. Viel gemacht musste bis jetzt noch nicht warden, ist zwar ein 30-jähriges Haus aber die Vorbesitzerin hat das Haus gut gepflegt.
Wenn wir die Kohle zusammen haben, gibt es eine neue Küche. Hat das von Euch schon mal jemand selber gemacht? So mit Wänden raus und so? Ist das empfehlenswert? GG will unbedingt selber machen, sein Bruder würde uns helfen kommen (der ist Schreiner). Ich habe nur so meine Bedenken wegen der Elektrizität - wir haben jetzt gerade die Abnahme erhalten, und obwohl GG selber Leitungen legen kann und neue Dosen, Weiss ich nicht genau, wie das so ist mit den Bewilligungen.
Aber da wir zuerst noch etwas sparen müssen, ist das Thema auch noch nicht brennend
Einige Baume warden wir wohl nicht selber schneiden können, die sind zu hoch. Aber sonst machen wir schon viel selber. Viel gemacht musste bis jetzt noch nicht warden, ist zwar ein 30-jähriges Haus aber die Vorbesitzerin hat das Haus gut gepflegt.
Wenn wir die Kohle zusammen haben, gibt es eine neue Küche. Hat das von Euch schon mal jemand selber gemacht? So mit Wänden raus und so? Ist das empfehlenswert? GG will unbedingt selber machen, sein Bruder würde uns helfen kommen (der ist Schreiner). Ich habe nur so meine Bedenken wegen der Elektrizität - wir haben jetzt gerade die Abnahme erhalten, und obwohl GG selber Leitungen legen kann und neue Dosen, Weiss ich nicht genau, wie das so ist mit den Bewilligungen.
Aber da wir zuerst noch etwas sparen müssen, ist das Thema auch noch nicht brennend

Nellino: steinmann Rüfenacht ist super!!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Nellino
- Posting Freak
nö meist lassen wir es machen. Zu wenig begabt hihi. Bzw ich mach noch gerne was selber aber will dann eben auch dass es länger häbet...daher lassen wir machen.
rema...kenn ich
sein bester gärtnerfreund von brugg ist unser kollege....
Waren das letzte mal aber nicht soooo zufrieden mit unserem kollegen... und steinmann nimmt ihm keine kunden weg. Bin jetzt mal gespannt...insgesammt lassen wir vier gärtner kommen.
hat schon mal jemand arbeiter aus deutschland gehabt? wohnen ja quasi an der Grenze. Waschmaschine tumbler ist von dort und ist genial..aber garten?
rema...kenn ich

hat schon mal jemand arbeiter aus deutschland gehabt? wohnen ja quasi an der Grenze. Waschmaschine tumbler ist von dort und ist genial..aber garten?

- Somi
- Member
Wir haben vor 7 Jahren unser Traumhaus gekauft. Vor 2 Jahren gabs unseren Traumgarten (also eigentlich grosszügigen Pool mit Neugestaltung der Umgebung). Normalerweise machen wir sämtliche Gartenarbeit selber. Dieses Jahr, aufgrund meiner Schwangerschaft, werden wir jedoch den Gärtner kommen lassen.
Wir haben zudem auf unserem Grundstück etwas Wald mit angrenzendem Bach. Eigentlich wollen wir dort ein "Paradies für Kleintiere" schaffen. Also viel Gestrüp etc. Leider ist jedoch unsere Esche an der Eschenkrankheit eingegangen und muss nun gefällt werden. Die Esche sowie ein paar anderen tote Bäume/Sträucher werden nun raus geholt und danach kommen Tierexperte (Ornitologe und Wildtier) um uns betr. Gestaltung zu beraten. Schon jetzt hausen mehrere Igel, Eichhörnchen, Marder, ein Dachs und zig unterschiedliche Vogelarten in unserem Wald.
Wir haben zudem auf unserem Grundstück etwas Wald mit angrenzendem Bach. Eigentlich wollen wir dort ein "Paradies für Kleintiere" schaffen. Also viel Gestrüp etc. Leider ist jedoch unsere Esche an der Eschenkrankheit eingegangen und muss nun gefällt werden. Die Esche sowie ein paar anderen tote Bäume/Sträucher werden nun raus geholt und danach kommen Tierexperte (Ornitologe und Wildtier) um uns betr. Gestaltung zu beraten. Schon jetzt hausen mehrere Igel, Eichhörnchen, Marder, ein Dachs und zig unterschiedliche Vogelarten in unserem Wald.
@Denkmalschutz
kommt etwas drauf an wie das haus geschützt ist, aussen dürfen wir nicht einfach so verändern und auch fenster brauchen wir hozigemit aufgesetzen sprossen, innen könnnen wir aber machen was wir wollen die balken sollten einfachw Enns geht erhalten bleiben. Die von dem amt sind shcon eher mühsam bzw würden bei allem reinreden aber ich entscheide selber wenn ich ins haus lasse.
Küche häte ich auch gerne ne neue aber das wird vermutlich nch dauern denn zuvor möchte ich lieber ein neues Bad aber dafür rbauchen wir dann wohl einen Saniär da kenn ich leider keinen.
kommt etwas drauf an wie das haus geschützt ist, aussen dürfen wir nicht einfach so verändern und auch fenster brauchen wir hozigemit aufgesetzen sprossen, innen könnnen wir aber machen was wir wollen die balken sollten einfachw Enns geht erhalten bleiben. Die von dem amt sind shcon eher mühsam bzw würden bei allem reinreden aber ich entscheide selber wenn ich ins haus lasse.

Küche häte ich auch gerne ne neue aber das wird vermutlich nch dauern denn zuvor möchte ich lieber ein neues Bad aber dafür rbauchen wir dann wohl einen Saniär da kenn ich leider keinen.

Wir lassen die Hecke 80 Meter und die 8 Obstbäume jeweils schneiden. Bei 1000qm Land, einem Haus und zwei kleinen Kindern hab ich sonst schon genug 

- Nellino
- Posting Freak
jo das Bad würde ich auch gerne ändern, vorallem jetzt wos so einen schönen Boden bekommt.
Wir haben ein doppellavabo, möchte ich nicht merh. Lieber dafür einen grossen schrank für die Tüechlis.
Da wir dachschräge haben können wir aber nicht alles ändern....haben auch eine dusche zuhinterst im ecken was doof ist, muss immer gucken wegen dem trocknen damit es nicht schimmelt... haben nicht selbst gebaut
Wir haben ein doppellavabo, möchte ich nicht merh. Lieber dafür einen grossen schrank für die Tüechlis.
Da wir dachschräge haben können wir aber nicht alles ändern....haben auch eine dusche zuhinterst im ecken was doof ist, muss immer gucken wegen dem trocknen damit es nicht schimmelt... haben nicht selbst gebaut

- besserwüsser
- Member
Hallo
Wir sind's nicht aber möchten's gerne werden. Haus od Eigentumswohnung kaufen od selber bauen. Es fehlt noch etwas "Bargeld", der Rest wäre ok. Frage: wohnt jmd von Euch in einem Swisshaus od ähnlich?
Lg
Wir sind's nicht aber möchten's gerne werden. Haus od Eigentumswohnung kaufen od selber bauen. Es fehlt noch etwas "Bargeld", der Rest wäre ok. Frage: wohnt jmd von Euch in einem Swisshaus od ähnlich?
Lg
big girl 11-06-08
little girl 20-01-11
little girl 20-01-11
- Nellino
- Posting Freak
nö wir haben damals geschaut, dass wir ein haus kaufen das schon steht, sprich wir können einziehen ohne gross was zu machen. Wohnen nun äh...rechne...ca. 8 jahren öppe da, und haben in der zeit heizung, waschmaschine tumbler, geschirrspüler und kühlschrank ersetzt plus ein rasenstück in steingarten verwandelt... wir gucken immer dass wir verteilt auf die Jahre was machen am haus. Auch steuermässig sinnvoll

Wir sind nun 4 Jahre Eigentümer. 2 Zimmer haben wir komplett renoviert. Also uralter Teppich raus, Parket rein. Tapete runter, gestrichen.
Dann haben wir uns einen Schwedenofen einbauen lassen. (war GGs grosser Traum)
Neue Brücke im Garten über den Bach, die alte Brücke ging beim Baum fällen kaput
Dieses jahr bekommt ein Teil der Fassade einen neuen Anstrich und wir lassen die Terasse neu machen.
Dann haben wir uns einen Schwedenofen einbauen lassen. (war GGs grosser Traum)
Neue Brücke im Garten über den Bach, die alte Brücke ging beim Baum fällen kaput

Dieses jahr bekommt ein Teil der Fassade einen neuen Anstrich und wir lassen die Terasse neu machen.
Hoi zusammen
Wir haben vor 9 Jahren ein EFH gebaut. Mit Hausfactory. Die Firma fibts aber seit 7 Jahren nicht mehr.
@besserwüsser: ja wir haben mit Hausfactory, einer Tochterfirma von Swisshaus, gebaut. Freunde von uns mit Swisshaus. Vor etwas mehr als einem Jahr haben wir eine Garage anbauen lassen. Diesmal mit Architekt und nicht mit einem Generalunternehmer.
Was möchtest du denn gerne wissen?
Wir haben vor 9 Jahren ein EFH gebaut. Mit Hausfactory. Die Firma fibts aber seit 7 Jahren nicht mehr.
@besserwüsser: ja wir haben mit Hausfactory, einer Tochterfirma von Swisshaus, gebaut. Freunde von uns mit Swisshaus. Vor etwas mehr als einem Jahr haben wir eine Garage anbauen lassen. Diesmal mit Architekt und nicht mit einem Generalunternehmer.
Was möchtest du denn gerne wissen?