August-Mamis: Auch im September wird noch geboren;)
Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu
Hallo ihr Lieben
Würde mich auch gerne zu euch gesellen.
bin offenbar eine Spätzünderin in Sachen Schwangerschaft...
Für die Liste der Geburtstermine: Unser Würmchen soll am 5. August zur Welt kommen. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin schon sehr neugierig, was für Veränderungen auf uns zukommen. (Für die Statistik: bin 31 und aus BL).
Grüsse
sinchen
Würde mich auch gerne zu euch gesellen.
bin offenbar eine Spätzünderin in Sachen Schwangerschaft...
Für die Liste der Geburtstermine: Unser Würmchen soll am 5. August zur Welt kommen. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin schon sehr neugierig, was für Veränderungen auf uns zukommen. (Für die Statistik: bin 31 und aus BL).
Grüsse
sinchen
- Selonder
- Vielschreiberin
Re: August-Mamis: Ab ins zweite Trimester
Flusi, es tut mir wahnsinnig leid. Ich wünsche dir alles Gute!
Sinchen, herzlich willkommen!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sinchen, herzlich willkommen!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
@spirit: Vielen lieben Dank übrigens noch für deine Ausführungen! Das sind Gedanken die ich mir gar nie gemacht hätte, aber da muss ich wohl echt mal über die Bücher.
@sinchen: Willkommen und alles Gute für dich!
@sinchen: Willkommen und alles Gute für dich!
Flusi
Es tut mir sehr sehr leid für euch und wünsche euch viel Kraft und vor allem bald eine neue SS und ein gesundes Baby
secret87
Schau dir einfach die Spitäler und Co gut an und schau was für euch stimmt. Ich sehe einige Sachen nach der Geburt meiner Tochter anders und ich würde in ein Spital aufgrund von Berichten von Kolleginnen nie i. Leben gehen.
Ich war gerade im Geburtshaus und bin total begeistert. Nur das Gerede von alternativer Medizin war für mich etwas zu viel. Aber das kann man ja auch ablehnen.
Gute Nacht.
Es tut mir sehr sehr leid für euch und wünsche euch viel Kraft und vor allem bald eine neue SS und ein gesundes Baby
secret87
Schau dir einfach die Spitäler und Co gut an und schau was für euch stimmt. Ich sehe einige Sachen nach der Geburt meiner Tochter anders und ich würde in ein Spital aufgrund von Berichten von Kolleginnen nie i. Leben gehen.
Ich war gerade im Geburtshaus und bin total begeistert. Nur das Gerede von alternativer Medizin war für mich etwas zu viel. Aber das kann man ja auch ablehnen.
Gute Nacht.

Hallo zusammen
Auch ich würde mich gerne der Gruppe anschliessen und mit Euch mitdiskutieren.
Ist meine erste Schwangerschaft und laut Berechnungen soll unser Kleines am 9. August das Licht der Welt erblicken.
Liebe Grüsse
Auch ich würde mich gerne der Gruppe anschliessen und mit Euch mitdiskutieren.
Ist meine erste Schwangerschaft und laut Berechnungen soll unser Kleines am 9. August das Licht der Welt erblicken.

Liebe Grüsse
- kosini22
- auf Wunsch deaktiviert
hallo mädels
könnt ihr mich bitre von der liste nehmen? ich hab heute erfahren, dass auch unser zwerg sich in der 14. ssw zu den sternen verabschiedet hat... dienstag war noch alles okay, donnerstag hab ich den herzschlag auch noch gehört und ab dann nicht mehr. heute hat sich der verdacht leider bestätigt...
wünsche euch alles gute...
liebe grüsse
kosini
könnt ihr mich bitre von der liste nehmen? ich hab heute erfahren, dass auch unser zwerg sich in der 14. ssw zu den sternen verabschiedet hat... dienstag war noch alles okay, donnerstag hab ich den herzschlag auch noch gehört und ab dann nicht mehr. heute hat sich der verdacht leider bestätigt...
wünsche euch alles gute...
liebe grüsse
kosini
Hoi zämä
@ Flausi und Kosini22
Oh nein welch traurige Nachricht, es tut mir sehr Leid für euch
Ich wünsche euch beiden liebe Leute die für euch da sind, alles Gute und dass ihr bald wieder Hoffnung schöpfen dürft.
@ Peachie und Sinchen
Herzlich Willkommen bei uns
Ihr habt wieder viel geschrieben...
und vorallem schön, trotz allem soviele positive ETT Berichte. Werde wohl die Letzte sein, die darüber berichten kann...
@ Chipsy
Jöhh, ihr habt ein Sonderangebot erwischt, so schön
Hey, ihr macht das toll
@ Spirit
Och jetzt dachte ich ich könnte mich dir anschliessen und wir machen gemeinsam den Wald unsicher bei der Geburt
Wünsche ich ich mir doch sehr eine Hausgeburt, jedoch meine Hebamme äusserte Bedenken und mein FA kann nicht dahinterstehen
Beide sind sonst sehr offen
Nun weiss ich momentan auch nicht was und wie... aber schön hast du etwas gefunden, was dir entspricht und du die Möglichkeit hast es dir möglichst stimmig zu machen.
@ Geschlecht
Ganz einfach es wird ein neues Familien-mit-oder-ohne-Glied
Wir lassen uns zum 6. Mal überraschen 
@ Froelein
Bei dir tönt es auch eher nahrhaft, hoffe du findest doch auch zwischendurch ruhige Momente für dich. So war es bei mir kurz vor der Geburt von Janina. Mein GG hatte noch ein paar intensive Arbeitstage und deshalb viel unterwegs und ich musste Job, Kinder und Haushalt unter einen Hut kriegen und nebenbei noch irgendeswänn ein Kind gebären
So war es dann auch, ist alles machbar
@ Geburtsvorbereitung
Ich ging jeweils entweder ins Schwangerschaftsgymnastik oder Schwangerschaftsyoga, ging regelmässig Schwimmen und göne mir hin und wieder ein Besuch im Thermalbad. Bei mir hat dies eher der Zweck für einen Moment dem Alltagswahn zu enfliehen, abzutauchen, entspannen und meinem Körper und mir was Gutes zu tun und meiner SS bewusst zu sein

@ Flausi und Kosini22
Oh nein welch traurige Nachricht, es tut mir sehr Leid für euch

@ Peachie und Sinchen
Herzlich Willkommen bei uns

Ihr habt wieder viel geschrieben...

@ Chipsy
Jöhh, ihr habt ein Sonderangebot erwischt, so schön

@ Spirit
Och jetzt dachte ich ich könnte mich dir anschliessen und wir machen gemeinsam den Wald unsicher bei der Geburt

@ Geschlecht
Ganz einfach es wird ein neues Familien-mit-oder-ohne-Glied

@ Froelein
Bei dir tönt es auch eher nahrhaft, hoffe du findest doch auch zwischendurch ruhige Momente für dich. So war es bei mir kurz vor der Geburt von Janina. Mein GG hatte noch ein paar intensive Arbeitstage und deshalb viel unterwegs und ich musste Job, Kinder und Haushalt unter einen Hut kriegen und nebenbei noch irgendeswänn ein Kind gebären

@ Geburtsvorbereitung
Ich ging jeweils entweder ins Schwangerschaftsgymnastik oder Schwangerschaftsyoga, ging regelmässig Schwimmen und göne mir hin und wieder ein Besuch im Thermalbad. Bei mir hat dies eher der Zweck für einen Moment dem Alltagswahn zu enfliehen, abzutauchen, entspannen und meinem Körper und mir was Gutes zu tun und meiner SS bewusst zu sein
SHEYLA kim 19.5.97
DENISE alessia 9.5.99
ANDREA nicola 25.3.08
JANINA noemi 12.11.10
üse Ängel
NOAH gabriel 24.9.09
DENISE alessia 9.5.99
ANDREA nicola 25.3.08
JANINA noemi 12.11.10
üse Ängel
NOAH gabriel 24.9.09
Hallo Zusammen
Darf ich mich auch zu euch gesellen? Ich bin das erste Mal schwanger (im 3ten Zyklus mit Serophene). Hatte vorgestern den ETT und es scheint soweit alles super zu sein. Zum Glück bin ich mehrheitlich von Beschwerden verschont.
20.08.2015 ** Talea ** keine Kinder ** SZ
liebe Grüsse
Darf ich mich auch zu euch gesellen? Ich bin das erste Mal schwanger (im 3ten Zyklus mit Serophene). Hatte vorgestern den ETT und es scheint soweit alles super zu sein. Zum Glück bin ich mehrheitlich von Beschwerden verschont.

20.08.2015 ** Talea ** keine Kinder ** SZ
liebe Grüsse
Re: August-Mamis: Schon bald Halbzeit
Hallo ihr Lieben
Leider kann ich euch nichts freudiges mitteilen. Beim gestrigen Untersuch beim FA mussten wir feststellen, dass das Herzchen nicht mehr tätig ist. Somit werde ich euch hier auch verlassen. Wenn mein Körper nicht vorher reagiert werde ich mich wohl die nächste Woche einer Curetage unterziehen lassen. Euch allen wünsche ich jedoch eine schöne, komplikationslose SS, hebet euch Sorg und alles Gute!
Liebe Gruess Jiminy
Leider kann ich euch nichts freudiges mitteilen. Beim gestrigen Untersuch beim FA mussten wir feststellen, dass das Herzchen nicht mehr tätig ist. Somit werde ich euch hier auch verlassen. Wenn mein Körper nicht vorher reagiert werde ich mich wohl die nächste Woche einer Curetage unterziehen lassen. Euch allen wünsche ich jedoch eine schöne, komplikationslose SS, hebet euch Sorg und alles Gute!
Liebe Gruess Jiminy
SHEYLA kim 19.5.97
DENISE alessia 9.5.99
ANDREA nicola 25.3.08
JANINA noemi 12.11.10
üse Ängel
NOAH gabriel 24.9.09
DENISE alessia 9.5.99
ANDREA nicola 25.3.08
JANINA noemi 12.11.10
üse Ängel
NOAH gabriel 24.9.09
- kosini22
- auf Wunsch deaktiviert
oh nein jiminy, nicht du auch noch... tut mir sehr leid.
ich war montag auf dienstag im krankenhaus, wurde eingeleitet mit cyclotest und hab montag abend unseren kleinen sohn zur welt gebracht... mir gehts ziemlich scheisse... braucht wohl einfach seine zeit.
alles liebe wünsche ich dir, viel kraft
ich war montag auf dienstag im krankenhaus, wurde eingeleitet mit cyclotest und hab montag abend unseren kleinen sohn zur welt gebracht... mir gehts ziemlich scheisse... braucht wohl einfach seine zeit.
alles liebe wünsche ich dir, viel kraft
Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal wieder... Kosini und Jiminy, das tut mir so leid! So spät rechnet man wirklich nicht mehr damit. Ich hoffe für euch, es klappt ganz bald wieder!!
Allen anderen wünsche ich weiterhin alles gut!!
Viele liebe Grüsse
Ich melde mich auch mal wieder... Kosini und Jiminy, das tut mir so leid! So spät rechnet man wirklich nicht mehr damit. Ich hoffe für euch, es klappt ganz bald wieder!!
Allen anderen wünsche ich weiterhin alles gut!!
Viele liebe Grüsse
kurz Reinschleich.. ich habe ganz am Anfang kurz hier mitgeschrieben da mein ET Ende Aug oder Anf. Sep gewesen wäre.. Leider musste ich mich dann bei den septemberlis verabschiden da ich in der 11. Woche erfahren hatte, dass das Herz nicht mehr schlägt und es sich seit 7+4 nicht mehr weiter entwickelt hatte. Nun bin ich durch zufall nochmals hier gelandet und bin schockiert, wie viele Sterne es im Moment sogar hier noch gibt.. habe bei den älteren Monatsforen nachgeschaut und nirgends gab es so viele missed aborts wie bei den letzten (also aktuellsten) Monatsforen... frage mich echt, was da los ist und wieso es so viele Sterne geben muss?! 
Mir gefällt aber der Gedanke von unserem FG Forum sehr: die Kinder sind nicht fort, sie waren nur noch nicht bereit um ganz bei uns einzuziehen und machen jetzt eine Ehrenrunde nachdem sie sich ihre "Wohnung" bei uns im Bauch schon etwas eingerichtet haben.. nach 2 Aborten und 1 ELSS hilft mir dieser Gedanke sehr!
Wünsche Euch alles Gute und liebe Sternen-Mamis: ihr seid nicht alleine und dürft gerne bei uns im FG Forum mitschrieben - mir hilft das Schreiben mit Gleichgesinnten enorm!
... wieder rausschleich...

Mir gefällt aber der Gedanke von unserem FG Forum sehr: die Kinder sind nicht fort, sie waren nur noch nicht bereit um ganz bei uns einzuziehen und machen jetzt eine Ehrenrunde nachdem sie sich ihre "Wohnung" bei uns im Bauch schon etwas eingerichtet haben.. nach 2 Aborten und 1 ELSS hilft mir dieser Gedanke sehr!
Wünsche Euch alles Gute und liebe Sternen-Mamis: ihr seid nicht alleine und dürft gerne bei uns im FG Forum mitschrieben - mir hilft das Schreiben mit Gleichgesinnten enorm!
... wieder rausschleich...
Sohn 2013
Sohn Dez 2015
Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
Sohn Dez 2015
Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
Heutierli hat geschrieben:kurz Reinschleich.. ich habe ganz am Anfang kurz hier mitgeschrieben da mein ET Ende Aug oder Anf. Sep gewesen wäre.. Leider musste ich mich dann bei den septemberlis verabschiden da ich in der 11. Woche erfahren hatte, dass das Herz nicht mehr schlägt und es sich seit 7+4 nicht mehr weiter entwickelt hatte. Nun bin ich durch zufall nochmals hier gelandet und bin schockiert, wie viele Sterne es im Moment sogar hier noch gibt.. habe bei den älteren Monatsforen nachgeschaut und nirgends gab es so viele missed aborts wie bei den letzten (also aktuellsten) Monatsforen... frage mich echt, was da los ist und wieso es so viele Sterne geben muss?!
.
Heutierli, das Gleiche ist mir auch aufgefallen, ich denke aber, dass es keine signifikante Zunahme in unserem Monat gibt, sondern es mehr mit unserem persönlichen Empfinden zu tun hat. Das gleiche Phänomen ist doch auch zu beobachten, wenn du ein neues Auto kaufen möchtest, du dann plötzlich überall auf der Strasse dieses Auto siehst....
Ich wünsche dir und allen, die ihr Baby ziehen lassen mussten viel Kraft, diesen Verlust irgendwann akzeptieren zu können und jetzt einen starken Partner und Umfeld, dass euch auffängt und euch durch diese schwarzen Tage trägt.
@kosini und jiminy
Es tut mir sehr leid für euch und ich wünsche euch viel Kraft und liebe Menschen, welche euch in der schweren Zeit zur Seite stehen.
@viele Aborte
Ich finde auch, dass es gerade auch jetzt noch viele trifft. Aber ich denke, dass es halt Zufall ist. Ich meine, viele Mamis die auch im August ein Baby bekommen sind nicht bei swissmom und werden wohl den Durchschnitt wieder etwas ausgleichen. Aber es macht mich traurig und verunsichert mich auch, wenn man praktisch wöchentlich von einem Baby hört, welches zurück musste. :'(
@Baby spüren
Ich will es nun endlich sicher spüren. Das würde mir Sicherheit geben. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich es spüre, aber dann bin ich wieder unsicher, ob es doch nicht nur Blähungen waren.
Spürt ihr euer Baby schon?
@neue
Herzlich willkommen und auf einen fröhlichen Austausch.
@me
Alles ok nur habe ich seit Tagen so einen Geschmack nach Eiern im Mund. Ich finde es richtig grusig und ich werde in der nächsten Zeit bestimmt keine Eier essen.
Am Montag gehe ich noch das Spital anschauen. Dort würde ich ja hingehen, wenn ich nicht ins Geburtshaus darf/kann. Bin mal gespannt!
Schöns Wucheend
Es tut mir sehr leid für euch und ich wünsche euch viel Kraft und liebe Menschen, welche euch in der schweren Zeit zur Seite stehen.
@viele Aborte
Ich finde auch, dass es gerade auch jetzt noch viele trifft. Aber ich denke, dass es halt Zufall ist. Ich meine, viele Mamis die auch im August ein Baby bekommen sind nicht bei swissmom und werden wohl den Durchschnitt wieder etwas ausgleichen. Aber es macht mich traurig und verunsichert mich auch, wenn man praktisch wöchentlich von einem Baby hört, welches zurück musste. :'(
@Baby spüren
Ich will es nun endlich sicher spüren. Das würde mir Sicherheit geben. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich es spüre, aber dann bin ich wieder unsicher, ob es doch nicht nur Blähungen waren.

@neue
Herzlich willkommen und auf einen fröhlichen Austausch.
@me
Alles ok nur habe ich seit Tagen so einen Geschmack nach Eiern im Mund. Ich finde es richtig grusig und ich werde in der nächsten Zeit bestimmt keine Eier essen.
Am Montag gehe ich noch das Spital anschauen. Dort würde ich ja hingehen, wenn ich nicht ins Geburtshaus darf/kann. Bin mal gespannt!
Schöns Wucheend

@spirit: klingt ja ecklig mit diesem Geschmack im Mund. Ich stinke dafür pestialisch und kriege den Geruch nicht weg. Anscheinend sondert mein Körper jetzt in der Schwangerschaft gewisse Gifstoffe via Schweissdrüsen ab. Ich dusche mittlerweilen zweimal pro Tag und nach einer Stunde stinke ich wieder so, als ob ich eine Woche nicht geduscht hätte. voll peinlich. Deos hab ich auch schon alle durch und jetzt bin ich wieder bei den ohne Aluminium und Alkohol gelandet, weil ich ja sowieso stinke;) .... sonst nehme ich immer solche zum sprühen von dove oder so mit allem drin... die halten bei mir immer am besten....
@baby spüren: ich spüre es ja schon seit der sechsten woche. in den letzten tagen hatte ich mir aber bitzli sorgen gemacht, weil ich es nicht mehr spürte. ich bin dann auf den rücken gelegen im bett und habe zwei minuten gewartet und dann immer noch nichts gespürt. also hab ich ein bisschen in den bauch gedrückt und siehe da, offenbar wars am schlafen und hat dann sich ganz sanft bemerkbar gemacht. man, war ich erleichtert:)
@me: mir ist nach wie vor übel. einfach immer abends. heute hätte ich dem babyboy fast noch ins bett gekotzt. habs in der letzten minute dann doch noch geschafft. des weiteren habe ich mich mal um eine hebamme gekümmert. weil wir ja jetzt in einem neuen kanton wohnen und meine alte an einem hirntumor erkrankt ist. ich hab mit ihr bereits telefoniert. und weil ich bislang super einfache unkomplizierte geburten hatte, überlege ich mir zurzeit ernsthaft eine hausgeburt. ich werde aber bestimmt noch mit meinem gyni (der ist ja komplett gegen hausgeburten), meinem mann, meiner tante (die müsste auch dabei sein, wegen den kindern) sprechen und mir dann in aller ruhe eine entscheidung machen. es reizt mich, obshcon ich bislang im spital immer super erfahrungen beim gebären hatte (ok, ich bin privat versichert, dass hilft auch noch in solchen situationen). waren aber immer alle total lieb und fürsorglich und haben sich immer sehr viel zeit genommen (auch dann, als noch 4 andere am gebären waren, blieb die hebamme immer bei mir.) .... und die schichtwechsel bei den hebammen empfand ich als sehr willkommen, weil es für mich immer dann auch in eine neue geburtsphase kam und mich die neue hebamme perfekt coachen konnte. habt ihr euch schon gedanken gemacht, bzgl. wie ihr gebären wollt?
@namen: ich habe diesen einen mädchennamen. wenns aber wieder ein bub werden sollte, stehen wir komplett an. wir hatten schon bei babyboy extreme schwierigkeiten einen zu finden. ich denke, es wird wohl dann einfach xy jr....
@baby spüren: ich spüre es ja schon seit der sechsten woche. in den letzten tagen hatte ich mir aber bitzli sorgen gemacht, weil ich es nicht mehr spürte. ich bin dann auf den rücken gelegen im bett und habe zwei minuten gewartet und dann immer noch nichts gespürt. also hab ich ein bisschen in den bauch gedrückt und siehe da, offenbar wars am schlafen und hat dann sich ganz sanft bemerkbar gemacht. man, war ich erleichtert:)
@me: mir ist nach wie vor übel. einfach immer abends. heute hätte ich dem babyboy fast noch ins bett gekotzt. habs in der letzten minute dann doch noch geschafft. des weiteren habe ich mich mal um eine hebamme gekümmert. weil wir ja jetzt in einem neuen kanton wohnen und meine alte an einem hirntumor erkrankt ist. ich hab mit ihr bereits telefoniert. und weil ich bislang super einfache unkomplizierte geburten hatte, überlege ich mir zurzeit ernsthaft eine hausgeburt. ich werde aber bestimmt noch mit meinem gyni (der ist ja komplett gegen hausgeburten), meinem mann, meiner tante (die müsste auch dabei sein, wegen den kindern) sprechen und mir dann in aller ruhe eine entscheidung machen. es reizt mich, obshcon ich bislang im spital immer super erfahrungen beim gebären hatte (ok, ich bin privat versichert, dass hilft auch noch in solchen situationen). waren aber immer alle total lieb und fürsorglich und haben sich immer sehr viel zeit genommen (auch dann, als noch 4 andere am gebären waren, blieb die hebamme immer bei mir.) .... und die schichtwechsel bei den hebammen empfand ich als sehr willkommen, weil es für mich immer dann auch in eine neue geburtsphase kam und mich die neue hebamme perfekt coachen konnte. habt ihr euch schon gedanken gemacht, bzgl. wie ihr gebären wollt?
@namen: ich habe diesen einen mädchennamen. wenns aber wieder ein bub werden sollte, stehen wir komplett an. wir hatten schon bei babyboy extreme schwierigkeiten einen zu finden. ich denke, es wird wohl dann einfach xy jr....
-
- Junior Member
Ich war mir heute auch zum ersten mal richtig sicher das ich das Baby gespürt habe als ich das bein gegen denn Bauch angezogen habe. War ein wunderbares Gefühl
Hallo ihr lieben melde mich auch wider einmal. Bis jetzt ist alles gut bei uns. Trotzdem habe ich immer angst das mein baby auch plötzlich keinen herzschlag mehr hat. Bin nun in der 15 woche. Die angst bleibt trotzdem nach den vielen sternlis hier. Es hat mich immer sehr traurig gestimmt und daher postete ich eine weile nichts mehr.
Meine arbeitgeber sind super lieb zu mir. Hatten es mit der schwangerschaft gut aufgenommen. Hatte vergebens angst
.
Habt ihr schon namen für eure babys ? ich bin immernoch am studieren. Bis jetzt habe ich noch kein favorit ob junge oder mädchen.
Lg caro
Meine arbeitgeber sind super lieb zu mir. Hatten es mit der schwangerschaft gut aufgenommen. Hatte vergebens angst

Habt ihr schon namen für eure babys ? ich bin immernoch am studieren. Bis jetzt habe ich noch kein favorit ob junge oder mädchen.
Lg caro
Es geht mir gleich wie dir caro1987 ... das tut mir so wahnsinnig leid grad für die beiden neuesten Sternli-Mamas, so spät rechnet man ja wirklich nicht damit. Es verunsichert einem schon enorm und ich hab wusste gar nicht was ich dazu schreiben soll. Es tut mir wirklich unglaublich leid und ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft!
Ich fühl mich seit ein paar Wochen total unschwanger. Mir gehts so gut, ich hab kaum mehr etwas. Sogar der Bauch ist gefühlsmässig wieder flacher geworden (wahrscheinlich keine Blähungen mehr) Aber habe nächste Woche meinen zweiten Vorsorge-Termin und denke positiv.
Ich spüre leider noch gar nichts, wäre sehr dankbar wenn ich mal was spüren würde...
Namen haben wir schon für beide Geschlechter ausgesucht
Hatte gestern auch das Gespräch mit der Geschäftsleitung und ich darf nach dem Mutterschaftsurlaub zurückkehren, freu mich riesig da drüber.
Wir gönnen uns Ende März nun nochmals erholsame Ferien und machen uns dann nach den Ferien langsam an Behörden- und Papierkram, sowie Besichtigung Spitäler, Geburtsvorbereitungskurs usw.
@spirit: habe auch das Gefühl ich habe einen komischen Geschmack im Mund ... nach Eiern könnt ich jetzt nicht sagen, aber einfach unangenehm.
Ich bin zudem übelst Akne und Haarausfall geplagt. Jä nu, meine Coiffeuse meinte ich solle ja nichts unternehmen wegen den Haaren und mit der Akne kann man halt auch nicht viel machen.
@froelein: oh je, dass du noch immer übelkeitsgeplagt bist tut mir leid! Eigentlich sollte es ja schon langsam weg sein?
Ich fühl mich seit ein paar Wochen total unschwanger. Mir gehts so gut, ich hab kaum mehr etwas. Sogar der Bauch ist gefühlsmässig wieder flacher geworden (wahrscheinlich keine Blähungen mehr) Aber habe nächste Woche meinen zweiten Vorsorge-Termin und denke positiv.
Ich spüre leider noch gar nichts, wäre sehr dankbar wenn ich mal was spüren würde...
Namen haben wir schon für beide Geschlechter ausgesucht

Hatte gestern auch das Gespräch mit der Geschäftsleitung und ich darf nach dem Mutterschaftsurlaub zurückkehren, freu mich riesig da drüber.
Wir gönnen uns Ende März nun nochmals erholsame Ferien und machen uns dann nach den Ferien langsam an Behörden- und Papierkram, sowie Besichtigung Spitäler, Geburtsvorbereitungskurs usw.
@spirit: habe auch das Gefühl ich habe einen komischen Geschmack im Mund ... nach Eiern könnt ich jetzt nicht sagen, aber einfach unangenehm.
Ich bin zudem übelst Akne und Haarausfall geplagt. Jä nu, meine Coiffeuse meinte ich solle ja nichts unternehmen wegen den Haaren und mit der Akne kann man halt auch nicht viel machen.
@froelein: oh je, dass du noch immer übelkeitsgeplagt bist tut mir leid! Eigentlich sollte es ja schon langsam weg sein?
Hallo secret87 ich darf auch meine arbeit nach dem mutterschaftsurlab wider aufnehmen. Bin auch richtig froh.
Gestern haben wir uns auch mal über namen gedanken gemacht. Unser kind bekommt einen doppel namen. Im rennen stehen
Luca fabian
Leon alexandro
Liliana yvaine
Amillia samantha
Lia alessia
Bin schon gespannt ob es ein junge oder nochmals ein mädchen wird.
Gestern haben wir uns auch mal über namen gedanken gemacht. Unser kind bekommt einen doppel namen. Im rennen stehen
Luca fabian
Leon alexandro
Liliana yvaine
Amillia samantha
Lia alessia
Bin schon gespannt ob es ein junge oder nochmals ein mädchen wird.

Hallo ihr Lieben
Lieben Dank für eure lieben Worte und Gedanken. Mir geht den Umständen entsprechend gut. Heute Morgen hätte ich den regulären Termin für die Curettage gehabt, es ging aber in der Nacht auf heute schon los und ich hatte einen Spontanabhort zu Hause. Naja, ich wünschte mir ja eine Hausgeburt, aber so habe ich es mir nicht vorgestellt
So ein kleines Gschöpfli und so viel Beilage... läck, das glaubt einer alleine nicht, ich hatte sehr starke Nachblutung, um die Blutung in erster Linie zu minimieren und da im Ultraschall noch ganz wenig Plazentareststücke zu sehen war, entschlossen wir uns doch zu einer Curettage. Unser Söhnchen Noah hatte ich dazumal in der 20. SSW still geboren, dies war sehr schmerzlich und schwer für mich. Heute kann ich sagen, auch wenn's in erster Linie weh tut, die Mutter Natur selektioniert und hat mich vor schweren Entscheidungen verschont.
Seit zuversichtlich und lasst euch nicht von der Angst tyrannisieren, das wäre schade und unnötig auch wenn ihr doch einiges an trauriges hier erfahren musstet. Ihr habt das erste Drittel gut gemeistert, das Risiko ist nur noch klein und den Rest packt eurer Insiderli auch noch, bestimmt! Alles Gute euch!
Eure Jiminy

Lieben Dank für eure lieben Worte und Gedanken. Mir geht den Umständen entsprechend gut. Heute Morgen hätte ich den regulären Termin für die Curettage gehabt, es ging aber in der Nacht auf heute schon los und ich hatte einen Spontanabhort zu Hause. Naja, ich wünschte mir ja eine Hausgeburt, aber so habe ich es mir nicht vorgestellt

Seit zuversichtlich und lasst euch nicht von der Angst tyrannisieren, das wäre schade und unnötig auch wenn ihr doch einiges an trauriges hier erfahren musstet. Ihr habt das erste Drittel gut gemeistert, das Risiko ist nur noch klein und den Rest packt eurer Insiderli auch noch, bestimmt! Alles Gute euch!
Eure Jiminy
SHEYLA kim 19.5.97
DENISE alessia 9.5.99
ANDREA nicola 25.3.08
JANINA noemi 12.11.10
üse Ängel
NOAH gabriel 24.9.09
DENISE alessia 9.5.99
ANDREA nicola 25.3.08
JANINA noemi 12.11.10
üse Ängel
NOAH gabriel 24.9.09