Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

Erzählst Du uns wie sich die Kleine entwickelt am Mittwoch?
Man spart sicher viel Geld mit nur noch einem Auto. Es wird bestimmt am Anfang komisch nicht einfach mal ins Auto steigen zu können :-)

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

wir haben einen seat Alhambra. ja, auch occassion. neu könnten wir den niemals kaufen. wie gesagt, ich bin mega zufrieden mit dem Auto. wir haben theoretisch zwar zwei, aber das zweite ist das firmenauto und gehört nicht uns (müssen weder benzin noch unterhalt bezahlen). ich bin mega froh, dass ich ein "eigenes" habe, sonst könnte ich nicht arbeiten gehen. und ich finds auch total cool, mit der ganzen Rasselbande ausflüge zu machen. besonders die doofen blicke anderer leute, wenn 4 kinder aussteigen und ich mit dickem bauch daneben stehe... ;-)
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

von dem hab ich viel gutes gehört! wir können uns auch keinen neuen leisten. mein mann geht zu fuss zur arbeit, von daher hab ich das auto meistens und wenn wir mal zwei brauchen hat uns meine mutter ihres zum ausleihen angeboten.
oh das kann ich mir vorstellen mit den blicken! :-D

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@Lunarra, wem gehören denn die anderen zwei?

Wir haben heute gerade beim Frühstück über die weitere Familienplanung gesprochen... inkl. der drei die wir jetzt haben wären wir dann bei total 4-6 Kindern... tja das wäre dann wohl auch speziell anzuschauen... aber mal eins nach dem anderen. Erst geniesse ich meine kleine Bohne...
euch einen schönen Tag
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@hydrangea: oh das ist doch schön eine so grosse familie!

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

Smile. Also wir haben den alhambra, der gehört uns. Das firmenauto - gehört nicht uns. Und dann noch so einen kleinen cool-roten flitzer mit anhänger für sandkesseli und co., der sämtliche schuhe ruiniert für die kids mit ca 0.001 ps ;-)
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@Lunarra ich meinte eigentlich die Kinder und nicht die Autos :) ;) :)
Bild

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

achso *grins*. das sind meine tageskinder. sind 2 und 5, passen also vom alter her zu meinen Zwergen

PS: mgd-virus hat sich verabschiedet und eine Sinusitis hinterlassen. auch beide kiddies sind krank - und ich krieg so langsam aber sicher die kriese!!!

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@Lunarra gute Besserung euch allen. Kennst du Sinupret? Ist pflanzlich und genial bei Sinusitis (gibt's auch als Tropfen für Kinder)

@Mütterberatung grundsätzlich ist sie sehr zufrieden. Die Kleine mache einen gesunden und fiten Eindruck. Wenn man das Gewicht anschaut hätte sie seit letzter Woche nicht zugenommen... Die Hebamme hat allerdings komisch gewogen und mit Windeln. Ich habe ihr dann das Gewicht vor 19 Tagen beim Kinderarzt gezeigt, denn das war ja eine genaue Waage.... Seit da hätte sie knapp 300 g zugenommen was wiederum sehr gut ist. Auch hat sie genug getrunken... Wurde vor und nach dem Stillen gewogen... Naja sie hat gemeint ich soll mir gar keine Sorgen machen denn sie hätte eine gute Einschätzung und bei der Kleinen komme das gut. So muss ich einfach einiges beim Stillen beachten und nächsten Dienstag wieder wiegen gehen....
Zudem habe ich mich für einen Babymassagekurs angemeldet, der beginnt in zehn Tagen...

Fürs Rückbildungsturnen habe ich mich bei der gleichen Hebamme wie vor 11 Jahren angemeldet.
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@lunarra: das ist doch echt mühsam! hoffe wirklich das ihr das ganze bald hinter euch habt!

@hydrangea: das sind schöne news! find es immer so erleichternd wenn der arzt oder die mütterberatung sagt das alles gut ist :-) fängst du schon bald an mit dem kurs?

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

:-) muss euch was ganz lustiges erzählen: wir haben ein familienbett. mami und papi in der mitte. neben mir steht bereits das babybett und neben papi steht der "anbau" für die Mädchen. wir nennen das die kuschelecke. heute ist gg vor mir ins bett. plötzlich steht meine kleine am treppengitter und ruft mami. ich gehe hoch gucken. da war sie ganz empört, dass papi sich in IHRE kuschelecke "gezwängt" hat - wobei sie nacht für nacht doch ein gebrüll abzieht, weil sie zwischen mami und papi schlafen will. also freiwillig das Feld räumen geht auch nicht... *grins*

@hydrangea: hey, toll. so soll es doch laufen. bist du dir denn unsicher mit dem stillen?

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Eigentlich bin ich mir nicht unsicher, denn ich habe Milch genug und die Kleine trinkt sehr schön, die Windeln sind immer nass oder voll.... Sprich eigentlich bekommt sie genug... Nur hat sie anscheinend nicht genug zugenommen wobei ich die Genauigkeit der Waagen und der wiegeweisen ein wenig anzweifle.... Mit Windel, ohne, mit Body ganz nackt.... Naja nächste Woche weiß ich mehr.
Grundsätzlich möchte ich gerne weiter stillen, weils problemlos läuft und praktisch ist
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@hydrangea: meine kleine wird sowohl vom arzt als auch von der mütterberatung ohne windel und body etc. gewogen.

@lunarra: :-D bin ja gespannt ob ihr zukünftig immer noch gebrüll habt :-D

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo ihr lieben

Lass euch einfach ein Grüsschen da!! Bei mir ist alles in bester Ordnung
@Lunarra, gute Besserung euch allen, es kann ja nur besser kommen!!

Geniesst den sonnigen Tag!

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

hallo zusammen

wie geht's euch?

@lunarra: seid ihr wieder gesund?

@hydrangea: wann hast du wieder termin für kontrolle?

@lunarra/mimi: schlaft ihr nachts noch durch oder müsst ihr regelmässig raus weil toilette, nicht wissen wie liegen etc?

@me: kleine ist noch erkältet. stell jetzt nachts geschnittene zwiebeln in ihr zimmer, hoffe es nützt! ging die letzten nächte immer schauen ob alles gut ist weil sie so furchtbar geklungen hat :-(
ich hab heut magenprobleme

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

grüsschen dalass...

mir geht es besser. meine kleine hat immer noch Mittelohrentzündung und inzwischen Antibiotika. ich glaube ich schaffe diese Sinusitis ohne, hab wohl früh genug reagiert. hab morgen wieder fa - bin gespannt, was da läuft.

was hat denn deine kleine? hast du es schon mit Luftbefeuchter und warmen hirsekissen versucht? das half bei meinen immer sehr gut. oder wenn gar nichts mehr geht, leider ist es ja meistens nachts, ab in die tragehilfe und 15min Spaziergang draussen. meine kleine habe ich monatelang nachts draussen getragen, weil sie permanent krank war.:-o

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@lunarra: pfnüsel und husten. man hört wie der schleim festsitzt. mach ihr immer das traubenkernkissen warm auf den bauch und wir haben einen luftreiniger der auch die luftfeuchtigkeit reguliert. jetzt kommt aber schon mal der schnuder raus und letzte nacht hat sie nicht mehr so geklungen. hoffe es ist jetzt wirklich am bessern!

was machst du gegen die sinusitis? hoffe deine kleine ist bald gesund!
bin gespannt was du uns nach dem termin erzählst!

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

bei so kleinen sind schnupfen ober mühsam. vor allem tun sie mir leid, wenn sie saugen müssen (saugdrang) und nicht können, weil sie keine luft bekommen. hast du auch den nasensauger im einsatz? das half bei uns wenigstens kurzfristig.

melde mich dann nach dem termin.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

ja, der ist super!

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

so, hatte einen guten fa- Termin. Zervix ist noch super lang, trotz regelmässiger Kontraktionen in der nacht. also klassische übungswehen. babylein ist zwischen 2200 und 2300g schwer und scheint putzmunter zu sein. arbeite jetzt noch voraussichtlich 3 Wochen...

Antworten