Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Anis
Newbie

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von Anis »

@toto ich bin auch ein Hochtakter, mein Puls ist auch höher als beim Durchschnitt. Früher habe ich jeweils einen Conconi Test genacht, weiss aber nicht ob es das heute auch noch gibt? Ich trainiere immer ohne Pulsuhr, aber ich bin auch meist im Wohlfühlbereich unterwegs!
BildBild

maybeornot
Member

Beitrag von maybeornot »

toto, leider hab ich ihn seit dem Wechsel auf ein anderes Telefon nicht mehr drauf. Bin aber gerne ab und zu mit Chris gelaufen.
Schade gibts das nicht mehr.

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Halli hallo ihr Lieben

Schwups, habt ihr die Baueingabe schon erhalten? Tönt lässig, dass ihr euer Haus um einen Stock erweitern wollt!
Musstest du fest leiden nach deinem ersten Lauftraining im neuen Jahr?

luna, herzliche Gratulation! Eine unbeschwerte, schöne Kugelzeit wünsche ich dir!

toto, du kannst mir gerne einen Stick senden und ich "beame" dir die Podcasts drauf (Tempintervalle, Fatburner, Laufschule). Schicke mir doch eine PN, falls du Interesse hast.
Ich mag den Fatburner und die Tempointervalle sehr, die Laufschule habe ich noch nie gemacht. Mit Chris im Ohr laufe ich nicht in meiner Komfortzone ;-).

Pulsuhr/Puls
Ich laufe seit vielen Jahren ohne Pulsuhr. Ich hatte früher eine, die mir auch die Distanz mass, doch nervt mich der Brustgurt je länger je mehr.

Laufen nach der Geburt
Ich bin ca. 4 Monate nach der Geburt wieder laufen gegangen und hatte nie Probleme mit dem Beckenboden, ich hatte aber auch einen Kaiserschnitt.

Bin auch täglich joggend unterwegs - mal länger, mal weniger lang (v.a. wenn es sehr kalt ist :roll: ). Freue mich jetzt schon auf den Frühling ;-). Der Winter ist definitiv nicht meine Lieblingszeit ;-).

En schöne Abig und liebi Grüess a alli!

toto
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von toto »

@Ondina:
Lieb von Dir! Gute Nacht.
PN

swoarderin
Newbie

Beitrag von swoarderin »

Danke für eure Tipps betreff Wiedereinstieg mit dem Joggen. Dann mache ich jetzt mal brav meine BeBo Übungen, damit ich sobald es wärmer ist, wieder mit meiner Laufgruppe trainieren kann.
Girl 2014, Boy 2017

Pepita
Newbie

Beitrag von Pepita »

Hallo mitenand, würde mich hier gerne anschliessen, Toeffli ist meine liebste Laufpartnerin und gleichzeitig eine enge Freundin, zusammen haben wir 2014 den Reusslauf gemacht, das war toll!

Jetzt bin ich in einer 9-monatigen Laufpause und ich freue mich schon auf die Zeit nach der Geburt, wenn alles wieder geflickt ist und ich mit dem Jogger loskann... In der Zwischenzeit gibts für mich nur Laufanlässe als Zuschauerin, das wird schwierig aber tja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, ist ja ein guter Grund ;)

Heute ist es solch tolles Wetter und es kribbelet schon in meinen Füssen, aber mit meinen tollen Übelkeitsbeschwerden (erbrechen morgens-abends, speichelfluss, geruchsekel und müde wie ein Stein) ist kein Training möglich.

Geniesst eure Läufe, kann sein, dass ich euch anfeuere, beispielsweise am Reusslauf, ZH-Marathon oder dann Hallwilersee :)

toeffli
Member

Beitrag von toeffli »

Läääääck Pepita... Jetzt bin ich aber einen ganzen Moment lang auf dem Schlauch gestanden. Den Nick nicht gekannt und ich hab mich schon gefragt ob ich vielleicht zugedröhnt laufen war?? [emoji23]
Du warst und bist meine liebste Schinderin und Antreiberin und ich freu mich, wenn wir dann mit babylein und den 2 Babysittern unsere Intervall Runden drehen :-)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Cattleya
Newbie

Beitrag von Cattleya »

Hallo Pepita
Schön,gibt es Forumszuwachs! Eine gute Schwangerschaft wünsch ich dir weiterhin! Ich kann dich gut verstehen,wenn die Füsse kribbeln und man eigentlich sich sportlich betätigen will.;)
Ja,am Reusslauf mache ich auch mit... Hab aber grossen Bammel,die 11km nicht oder als Letzte zu absolvieren. Fühle mich etwas unfit und war jetzt 2 Wochen nicht trainieren,vorher habe ich bloss 2x pro Woche Intervalltraining auf dem Laufband gemacht. Ächz...

Startet sonst noch jemand von hier?
Mein Grosser startet auch,das erste Mal ohne Mami oder Papi im Schlepptau. :)

Gruess us de Kälti
Cattleya
<3<3<3Mini Jungs<3<3<3
Bubu Januar 2010
Knüsel April 2013

Pepita
Newbie

Beitrag von Pepita »

ach Du mein liebes Töffli, wie freu ich mich schon auf Intervalle etc. pp ;) Momentan übe ich Intervall-Keramik-Umarmen o_O

Cattleya, Danke fürs Willkommen heissen, ;) das Töffli hat mir schon sehr viel von der Gruppe erzählt, freu mich, jetzt dabei zu sein... Ich würde mir für den Reusslauf keinen Stress machen und einfach Deine Pace laufen... Das haben Töffli und ich letztes Jahr auch gemacht und wir waren mit unseren gemütlichen 1.17h nicht die letzten im Ziel .... Steht die Startnummer schon fest? Dann weiss ich, wann ich laut rufen muss :)

toeffli
Member

Beitrag von toeffli »

Gemütlich???? Nur bei dir liebe Pepita... :-))
@cattleya
Beim Reusslauf ist wirklich ein schnelles Feld unterwegs. Mit unseren "gemütlichen" 1:17 sind wir im untersten Drittel der Rangliste.....
Ich werd dieses Jahr nicht teilnehmen. Nach Hexenschuss und hammergrippe im Januar bin ich weit von irgendeiner Form entfernt :-/

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Ich wünsche allen teilnehmenden Läuferinnen viel Spass am Reusslauf. Ich lasse ihn dieses Jahr einmal mehr aus.

Ich habe letzten Samstag meinen ersten richtigen Lauf dieses Jahr gemacht. Es war der 20.2 km-Götighofer von der http://www.lauf-cup.ch/ . Diese Läufe in der Ostschweiz sind wirklich wunderschön, aber seit ich an der Grenze Zürich-Aargau wohne einfach zu weit weg. Ich war 10 Min. langsamer als vor 11 Jahren und dazumal war er 200 m länger. Man wird nicht jünger. Ich leide heute noch an Muskelkater an den Oberschenkel. Das Laufen auf den schneebedeckten, eisigen, pflotschigen Feldwegen und Wiesen war sehr anspruchsvoll. Ich habe noch nie nach einem Lauf so verdreckte Läufer, Turnschuhe, Hosenbeine gesehen. Nur nach dem Survival Run sah ich mehr Dreck, aber das ist kein richtiger Lauf.

Ondina
Die Bewilligung für die Dachaufstockung ist noch nicht hier, aber immerhin konnten wir wieder diese Aussteckung vom Dach runternehmen. Seit es im Amtsblatt ausgeschrieben wurden, haben wir schon über 50 Briefe von Handwerkbetrieben und jene Telefon erhalten.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Cattleya
Newbie

Beitrag von Cattleya »

@pepita und töffli
Danke für den Tipp mit dem schnellen Feld!
Ich werde mit der Pulsuhr starten im dem Fall,damit ich mich von den schnellen Läuferinnen nicht irritieren lasse. Gestern bin ich 8km mit einer durchschnittlichen Pace von 6:14 gerannt,musste aber dann aufhören,da ich im Moment etwas mit dem Asthma und den Bronchien kämpfe.

Die Startnummern sind noch nicht bekannt ;).

@ schwups
Wow,ich bewundere dich, so eine weite Distanz zu rennen... Ich hab da noch keinen Mut dazu...

E gueti Ziit!

Lg Cattleya
<3<3<3Mini Jungs<3<3<3
Bubu Januar 2010
Knüsel April 2013

Pepita
Newbie

Beitrag von Pepita »

@Schwups, wow, so ein kleiner (fast) halb-Marathon mitten im Winter? Hut ab! Und dann noch bei solch widrigen Umständen, Pflotschschnee und Eis ist sehr anstrengend, zum drauf laufen.
Ich habe gefühlt immer noch Muskelkater vom HM Luzern. ;)

Cattleya, im Wettkampf (mehr Adrenalin und so) wirst Du diese 6.14 sicher durchhalten können und wirst somit sicherlich nicht Letzte ;) Hoffentlich ists bis am Samstag wieder gut mit Asthma und Bronchien. Das Wetter sieht ja ganz vielversprechend aus. Hui, jetzt bin ich stellvertretend nervös ;) Aber ich freu mich irgendwie auch, einmal auf die Zuschauerseite zu wechseln und die Atmosphäre geniessen zu können, ohne mich selbst körperlich anstrengen zu müssen, gnihihihi...

Liebe Grüsse
Pepita
Bild

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Guten Morgen liebe Joggerinnen

toto, konntest du die Podcasts in der Zwischenzeit mal ausprobieren?

toeffli, schön, mal wieder was von dir zu lesen. Wie geht es dir?

Pepita, herzlich willkommen und eine gute Schwangerschaft!

Cattleya, wie ist es dir am Reusslauf gegangen?

Schwups, wären die Wetterbedingungen besser gewesen, wäret du bestimmt schneller gelaufen. Bei uns liegt stellenweise auch noch Schnee und heute Morgen war es zudem noch eisig.
Freue mich also riesig auf den Frühling und endlich mal wieder joggen zu gehen, ohne so fest auf den Weg achten zu müssen.
Uff, stelle mir es ziemlich mühsam vor, von so vielen Handwerken schriftlich und telefonisch kontaktiert zu werden!

maybeornot, wie geht es dir?

Nach zwei Wochen Ferien und gestrigen freien Fasnachtsmontag hat uns der Alltag wieder :-).

Allen einen schönen Tag und liebe Grüsse

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Hallo ihr lieben Joggerinnen

Ich schrieb mal kurzzeitig mit :wink:

Nun habe ich eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :D
Seit zwei Wochen schmerzt mein Fuss bzw. unter dem Knöchel und dann zieht es seitlich vom Fuss nach vorne. Heftig. Ging nun zwei Wochen nicht joggen, kein Sport. Keine Besserung. Dachte, gut, belaste ich leicht und ging dann am Donnerstag 2h laufen mit den Kindern durch den Wald...also gemütlich. Danach (und schon während dem laufen) wurde es sehr schlimm. Seit dem wieder furchtbar. Ich drehe langsam durch!! Ich will joggen gehen!!!
Hattet ihr auch schon mal so etwas?? Habe natürlich gegoogelt. Könnte ev. von unebenen Böden kommen beim joggen...die Bänder fest beansprucht haben...

LG Kiana und Danke :D
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Kiana, schön, mal wieder von dir zu lesen. Weniger schön sind aber deine Schmerzen. Ich kenne solche Schmerzen nicht und kann dir deshalb auch nicht weiter helfen.
Hast du einen guten Laufschuh? Ich jogge eigentlich fast nur auf unebenem Boden und hatte noch Probleme damit.
Hoffentlich geht es dir bald besser und du kannst wieder joggen gehen.

Pepita
Newbie

Beitrag von Pepita »

Liebe Kiana

Ich würde mich jetzt auch nicht diagnostisch äussern, was aber gesagt werden kann, ist dass Du es besser zeigen gehst, wenn nach einer Entlastungszeit keine Besserung eingetreten ist. Das würde mich jetzt zu einem Arztbesuch bewegen.

@Ondina, danke für die Wünsche :)

lg, Pepita
Bild

~K i a n a ~
Member

Ondina und Pepita, vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ja mein Laufschuh ist gut. Habe mich beraten lassen und habe die von Asics, mit denen bis ich bis anhin gut gefahren. Jogge nun auch eine Weile, aber intensiv erst seit 3 Jahren.
Ich war eben gestern beim Arzt. Und er meitne nur, das Band über dem Knöchel sei stark gereizt...aber genaueres auch nicht...Röntgen war nicht nötig da ich auch sicher bin, dass ich nicht umgeknickt bin. Geschwollen auch nichts...aaaach es nervt mich so! Wenn es nicht bessert, will er mich zum Orthopäden schicken.

Danke euch! Ev werde ich mich nun wieder einmal bei euch reinschleichen udn mitschreiben! Etwas Austausch mit Gleichgesinnten ist immer spannend :-)

@Ondina
Wie geht es euch?

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Kiana, gut, warst du beim Arzt. Ein Besuch beim Orthopäden wäre wohl wirklich hilfreich. Es kann ja nicht sein, dass du nach zwei Wochen Pause wieder derart starke Schmerzen verspürst.
Uns geht es gut - immer echli im Schuss und viel unterwegs :-). Und euch?

~K i a n a ~
Member

Ondina, ja eben, dass ist frustrierend. Da schont man sich und dann nützt es nichts...Mal sehen, probiere es mit einer Knöchelbandage wieder...
Ja danke bei uns auch! Die Wochen verfliegen nur so mit Arbeiten und all den Hobbies von den Mädels :P Aber das mit dem Hobby kennst du ja auch sehr gut :wink:

Antworten