Kindsgi-Start Aug'15 - wer auch noch?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Lara2701
Newbie

Re: Kindsgi-Start Aug'15 - wer auch noch?

Beitrag von Lara2701 »

@brösmeli :-)
die Kleine ist von 9:15Uhr bis 10:15Uhr bei Frau Güldenzopf. Da wäre ich 9:20Uhr im Jojos
"Im Leben geht es nicht darum, den Sturm zu überstehen. Es geht darum, mit Freude im Regen zu tanzen.“

<3 kleines kämpferisches Herz <3
<3 grosser stiller Held <3

Brösmeli
Member

Beitrag von Brösmeli »

@Lara
Das würde gut passen von der Waldzeit her! :-) Ich mach Dir Dienstag sonst noch eine pn; der Grosse macht mir grad noch bisschen Sorgen gesundheitlich, hört wieder schlechter, jammert wegen bizz Schluckeweh und hat Tempi. Muss noch schauen, ob das dann was wird mit Wald... Falls ja, dann kommen wir gerne! :-)
...übrigens, Güldenzopf ist ja auch ein herrlicher Name! :-D

Sent from my iPhone using Tapatalk
Gmüetskärli 4/2011
Duracellhäsli 11/2012

Fenia
Member

Beitrag von Fenia »

Oh im Landhof waren wir eben auch - die machen es echt super dort!! Fand ich echt top!

Lara2701
Newbie

Beitrag von Lara2701 »

@brösmeli
Ja ok. Ich bin am Dienstag schaffen, hab Spätdienst, ich dann nach Schichtende nach Post :-)
Oh weh, dann hoffe ich das dein Grosser gesund ist und nichts weiter ausbrütet. Gute Besserung ihm.
Meine Kleine hatte jetzt auch 2 Tage Fieber ist aber zum Glück wieder recht fit.
Ja Güldenzoph ist recht Lustig, ein wahrer Zungenbrecher für meine Kleine :-) sie darf sie deswegen mit Vornamen ansprechen
"Im Leben geht es nicht darum, den Sturm zu überstehen. Es geht darum, mit Freude im Regen zu tanzen.“

farfallina3
Senior Member

Beitrag von farfallina3 »

Lara&brösmeli
Ins Jojo laufen oder fahren wir mit dem Velo oft hin :wink:
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Lara2701
Newbie

Beitrag von Lara2701 »

@farfallina
du dürftest am Mittwoch gerne auch dazu stossen , wenn du magst und Zeit hast. Ich bin so oder so ab 9:20 Uhr im Jojo

farfallina3
Senior Member

Lara
Das ist sehr lieb! Morgen geht es nicht, aber ich denke, so in 2-3 Wochen sollte es klappen. Melde mich wieder, ok?

Lg farfallina
Bild

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

Seid ihr alle aus der gleichen region?
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Brösmeli
Member

Beitrag von Brösmeli »

@Lunarra
Alle glaub nicht, aber offenbar zufällig grad einige... ;-) Von wo bist denn Du?

@Lara
Ich muss es noch offen lassen wegen morgen und last minute entscheiden; dem Grossen geht es heute wieder gut, wenn's so bleibt, darf er glaub ich schon in den Wald. Der Kleine hat aber evtl. Bindehautentzündung, denke nicht, dass Ihr da sehr scharf drauf seid... Aber ich wart mal noch die Nacht ab und melde mich! :)

Gmüetskärli 4/2011
Duracellhäsli 11/2012

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@brösmeli: kt. so, aber im hintersten zippfel. eigentlich müssten wir zu bl gehören... :-)
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Brösmeli
Member

Beitrag von Brösmeli »

Lunarra, mein Papa kommt von Laufen, ist glaub ich diese Gegend, gell...? :)

Gmüetskärli 4/2011
Duracellhäsli 11/2012

Lara2701
Newbie

Beitrag von Lara2701 »

@farfallina
Ich bin im Moment jeden Mittwoch im Jojo, von daher kannst du dich gerne einfach melden wenn es dir wieder geht ;-)

@brösmeli
Schön geht es deinem Grossen wieder besser. Ja eine Bindehautentzündung bräuchten wir jetzt nicht zwingend. Aber schau morgen früh in Ruhe. Ich bin in jedem Fall da und eh erstmal eine Stunde lang ohne Kind, hol die Kleine ja 10:15Uhr bei Frau Güldenzoph ab. Ich sehe es dann morgen früh.

Epic
Vielschreiberin

Beitrag von Epic »

Wir sind auch oft im Jojo :mrgreen:
Wenns dann etwas schöner ist bin ich sonst auch gern mal dabei.
Im Moment geniesse ich die faulen Mörgen aber noch etwas.

Mir graut es schon im Sommee jeden Tag zur Zeit aufstehen und alles bereit machen.
Muss dann schauen wie ich es mache mit Frühstück.
Im Moment gibt es um ca. 7 Uhr ovi. Essen wollen beide erst später etwas. In die Spielgruppe geht sie ohne z'Morgen. Aber im Kindsgi geht das wohl nicht mehr.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Brösmeli
Member

Beitrag von Brösmeli »

Lara, wir kommen! Bin die mit den roten, kurzen Haaren... ;)

Gmüetskärli 4/2011
Duracellhäsli 11/2012

Epic
Vielschreiberin

Beitrag von Epic »

Hol uns mal wieder rauf :wink:

Sitze grad beim Kaffi, Küche ist aufgeräumt und Kids machen Mittag.
Und dabei sehe ich wie die Nachbarskinder von der Schule bzw. Kindergarten nach Hause kommen.
Wird eine rechte Umstellung im Sommer wenn es dann eine Stunde später z'Mittag gibt.

Sonst macht unsere Grosse grad ein riesen Schub. Erzählt allen das sie bald in den Kindergarten kommt und freut sich riesig. Sie kann mittlerweilen die Farben sehr gut, malt und schneidet plötzlich sehr gerne und ausdauernd und versucht nachzumalen was wir ihr vormalen. Auch ausmalen geht schon deutlich genauer als vor ein paar Wochen.
Und auch aufs WC geht sie seit dem Geburtstag total selbständig. Wir haben auch aufgehört sie vor dem Weggehen und vor dem Schlafen nochmals zu schicken.

Wir freuen uns auf den Frühling. Endlich etwas wärmer :D

farfallina3
Senior Member

Ich habe ja schon 3 Schulkinder :wink: Am nächsten Montag gehen wir wegen dem Kiga-Täschchen schauen. Wir möchten ein paar anschauen, wie die Qualität etc ist und dann bestellen. Hoffentlich kann er sich schnell entscheiden :lol:

Komme auch gerne ins Jojo, wenn's etwas wärmer ist. Momentan geniesse ich mittwochs meine Kaffeerunde mit Kolleginnen in einem Café :lol: Aber hey, mein Kleiner war gestern mit der nonna im Jojo, während ich in einem anderem Café mit Freundinnen sass. Ev hat ihn jemand gesehen :wink: Braune, lange, gelockte Haare. Wusste nicht, dass sie ins Jojo ging und deshalb hatte er keine Kappe an.

Lg farfallina
Bild

Lara2701
Newbie

Beitrag von Lara2701 »

Hallo,

wir sind morgen Vormittag wieder im Jojo. Meine Kleine hat mich die letzten Wochen arg beschäftigt gehalten, standen mit böser Bronchitis und beidseitiger Mittelohrentzündung mit einem Bein im Spital :( jetzt ist sie wieder fit.
Am Donnerstag geht es dann zur 4 Jahreskontrolle, bin gespannt wie ihre Entwicklung eingeschätzt wird.

Für mich wird es ab August auch eine Umstellung, beide Kinder am vormittag ausser Haus. Oh wie spannend. Ich muss für beide noch Chindsgi -/ Schulrucksack besorgen. Ich kein Fan von Umhängetaschen.

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

wie würdet ihr das handhaben? meine hat ende aug. Geburtstag. ich möchte eigentlich, dass sie ihre kiga-ausrüstung zum Geburtstag bekommt .allerdings ist hier kiga-start am 17.8. - also rund 10 tage vorher. würdet ihr die geschenke vorziehen oder es voneinander trennen?

Epic
Vielschreiberin

Beitrag von Epic »

Ich würd es trennen.
Finde KiGa Start ist was besonderes da kann es gut seperat sein.

Oder allenfalls auf Ostern. Ich weiss noch das ich damals mein Schulthek auf Ostern bekommen habe.

farfallina3
Senior Member

Lunarra
Da Deine Tochter erst nach Kindergartenstart Geburtstag hat, würde ich dies trennen. Der Kiga-Start ist so besonders, der sollte schon separat sein. Geburtstag ist auch ein besonderer Tag im Jahr :wink: Für mich würde es nur so stimmen, es zu trennen. Habe auch ein Kind, das Ende August Geburtstag hat und mein Kleiner grad anfangs September. Meine Frühlingskinder haben das Kindergartentäschchen auch nicht zum Geburtstag bekommen. Der Schulthek ist schon eine grössere Anschaffung, das darf dann eher zum Geburtstag etc sein.

me
Mein Kleiner war endlich in der 4-Jahreskontrolle :lol: Er ist schon 110cm und der Kia meinte, im Kiga wäre es ihm sicher extrem langweilig. Er solle doch direkt in die 1. wenn nicht in die 2. Klasse gehen :mrgreen: Was mein Kleiner aber noch nicht kann: er ist extrem scheu! Er redet keinen Ton mit fremden Leuten! Es braucht sehr viel und lange, bis er mit Erwachsenen redet. Mit Kindern spielt er immer, auch mit fremden Kindern. Der Kia meinte, er sei nicht der erste und das komme sicher gut. Bin mal gespannt, wie lange er noch so sein wird!
Ah, wir haben das Kindgsitäschli bestellt :D Freue mich genauso wie mein Kleiner darauf :mrgreen:

Lg farfallina
Bild

Antworten