Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Hydrangea
Member

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

@Lunarra, das hört sich ja wunderbar an...

@Tante, Zwiebeln sind gut, feuchte Luft auch... ätherisches Cajputöl kann bereits bei Babys eingesetzt werden (riecht wie Eukalyptus ist aber keiner, da dieser bis 5 Jahre nicht gebraucht werden soll!!!) 2-5 Tropfen in eine Duftlampe erleichtert das Atmen. Kochsalzlösung in die Nase hilft ebenfalls....
Bei Husten warme Kartoffelwickel (Achtung nicht zu heiss!!! unbedingt an der Unterseite des Handgelenks prüfen)
Bei Fieber Essigwickel (oder bei Babys gehen Essigsocken besser)
Tja das sind so die Sachen, die ich jeweils bei den Jungs gebraucht habe... die meisten Tips sind von meiner Hebamme
Das Absaugedings habe ich nie gebraucht, habe jedoch nun von der Hebamme eins bekommen, quasi vorbeugend, wenn sie denn doch mal krank sein sollte... mal schauen ob es dann zum Einsatz kommt :)
Auf jeden Fall gute Besserung!!!!

Ich gehe morgen zur Mütterberatung, euch einen schönen Abend LG
Bild

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

zwiebeln haben bei meinen nie etwas gebracht. aber wärme auf jeden fall. geht es euch besser?

@hydrangea: verrückt wie deine kleine schon gross wird. schon ein ganzer Monat...

@mimi: wie geht es dir?
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Also die Kleine hat innert sechs Tagen 200g zugenommen. Sprich alles perfekt lg
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

wir haben den virus wie's scheint durch. gg und die kleine husten nach wie vor.

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo zusammen

Ihr habt ja viel geschrieben. Allen die noch irgendwie krank sind wünsch ich ganz gute Besserung!!
@Hydrangea, schön entwickelt sich dein kleines so gut und die Zeit vergeht einfach so schnell, schon einen Monat....

@Tante, muss nachts mindestens einmal aufstehen, weil meine Blase drückt. Manchmal schlaf ich aber so fest, dass ich erst spät erwache und das ist dann doch sehr unangenehm und schmerzhaft... Aber sonst hab ich noch keine Probleme wegen dem Liegen, mein Bauch ist auch noch nicht so gross.... Nur ab und zu meldet sich mein Rücken. Geh jetzt regelmässig in die Massage, das hilft.

@Lunarra, schön ist dein Termin gut verlaufen. Ich find`s wahnsinnig, wie schnell die Zeit vergeht.... Nun bist du auch schon im Endspurt!

@Me, mir geht es blendend. Ab und zu spür ich meinen Rücken/Hüfte, je nach dem wieviel ich bei der Arbeit laufen muss. Gehe aber jetzt in die Massage, hilft mir gut. Endlich kann auch mein Mann das kleine spüren, wenn er die Hand auf meinen Bauch legt, nun wird es für ihn irgendwie auch realer. Am Freitag haben wir FA-Termin mit Ultraschall/Organscreening. Wir sind uns nun einig, dass wir das Geschlecht nicht wissen wollen. Für mich war das immer klar, meine Mann hätte es irgendwie gerne wissen wollen, nun ist es für ihn aber in Ordnung und wir lassen uns überraschen. Bin sehr gespannt, wieviel es gewachsen ist....

Geniesst den schönen Tag! Lg Mimi

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

hab mal ne frage - und bin gespannt auf eure Meinung: mein Chef hat mir eine email geschickt, ich solle doch "meine" arbeit für die Zeit von April bis Juli (Mutterschutz-Zeit) soweit vorbereiten, dass quasi meine Vertretung nur noch kopieren und umsetzen muss. Die Vorbereitung macht bei meinem Job 50% der Arbeitszeit aus. Ich bin der Meinung, dass ich das nur bis zum Beginn des Mutterschutz machen muss - oder nicht mal müsste, da ich ja schon 50% krankgeschrieben bin - und es trotzdem vollständig für meine Vertretung (während der krankgeschriebenen Nachmittage) mache. findet ihr das ok, was mein Chef verlangt?
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

nein, du bist ja jetzt 50% krank geschrieben weil du dich schonen solltest, nicht um mehr zu arbeiten. mein arzt hätte mich in dieser situation gleich ganz zu hause gelassen.

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Also wenn du von heute auf morgen ausfällst könntest du ja auch nicht vorbereiten. Würde mich wehren... Und sonst lass dich ganz krank schreiben
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo zusammen

@Lunarra, schliess mich den anderen an. Das musst du ganz sicher nicht machen...

@Me, wir hatten gestern den Organultraschall, es ist alles in bester Ordnung mit unserem kleinen. Wir sind sehr glücklich. Sonst gibt's nichts neues zu berichten!

@alle, geniesst die herrlichen Tage!!! Liebe Grüsse Mimi

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

hab jetzt meinen Chefs erklärt, dass ich das nicht tun werde. Hab dann zwei Stunden bezahlte Arbeitszeit bekommen, um das nötigste aufzuschreiben für die Übergabe. das war für mich ok.

wie geht es euch?

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

freut mich das ihr einen kompromiss gefunden habt! wie gehts deinen kindern? sind alle wieder gesund?

meiner kleinen gehts langsam besser. zum glück!
mir gehts nicht so gut, musste gestern vernehmen das jemand den ich sehr gerne hab von uns gegangen ist :-(

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Hallo zusammen
Uns geht es soweit gut. Die Kleine hat letzte Woche gut zugenommen allerdings insgesamt seit Geburt eher zuwenig. Nun muss ich sie morgen wieder wägen lassen und dann schauen wir weiter. Ansonsten war der Kinderarzt sehr zufrieden.
War letzte Woche an einer Veranstaltung der Mütterberatung. War spannend zu sehen wie Erstgebährende so ticken. Teils fand ich es beängstigend wie durchorganisiert alles ist denn das Baby ist ja ein nettes Accesoire zur Karriere. Die Krippenplätze sind auch für bis zu vier Tagen gebucht..... Also insgesamt kam ich mir fehl am Platz vor. Doch gabs immerhin drei sehr nette Damen die auch so ähnlich ticken wie ich und ein normales Verhältnis zum Baby Leben...

Weiß ja nicht Tante ob du ähnliches erlebt hast.... Bei uns waren sehr viele Business Eltern aus sehr reichen Verhältnissen (so scheint es) dabei....

Euch allen einen schönen Tag, genießt das herrliche Frühlingswetter. Liebe Grüße
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@hydrangea: nein, ich hab jeweils einen einzeltermin bei der mütterberatung und die, die ich kenne arbeiten wie ich um die zwei tage die woche und geben die kleinen auch an die grosseltern... was du beschreibst käme mir gleich beängstigend vor wie dir!

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

naja, nicht alle haben den Luxus von grosseletern. ich arbeite auch zwei tage pro Woche, bei meiner grossen waren es 70%, wobei sie 80% in die Kita musste. meine Eltern wollten damals nichts von ihrem grosskind wissen und die schwiegis wohnen zu weit weg. manchmal muss es einfach sein, dass die kinder auch schon sehr klein (meine war 3 Wochen alt) abgegeben werden. aber das mami-herz hat geblutet...

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Wenn es sein muss, dass man Arbeitet, sage ich nichts... aber wenn es einfach aus purem Eigennutz ist...
Die von der ich geschrieben habe, hatte Wunschkaiserschnitt, und macht alles nach Schema... so wie es aussieht ist das Leben des Kindes bereits für die nächsten 18 Jahre minutiös geplant... sorry bin ein bisschen böse... aber es war wirklich beängstigend.
Ich habe auch eine Bekannte, die allein erziehend ist und wieder arbeiten muss. Da habe ich sogar eher verbarmen als was anderes. Im Endeffekt, muss es jeder selbst entscheiden und es ist auch richtig so wie es für die jeweiligen Personen passt.
Mir kam das einfach irgendwie sehr merkwürdig rüber, wie die einen Mütter aufgetreten sind... und eine von dem Kreis hat sich als den Profi schlecht hin aufgespielt wo ich dann so für mich dachte, mensch du kommst aber auch noch auf die Welt... denn ich habe ja schon zwei mittlerweile pubertierende Kinder...
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

bin der gleichen meinung wie hydrangea, man muss hier zwei seiten betrachten, die die müssen und die die es aus egoismus machen.
ich muss auch arbeiten damit es uns reicht (hätte sonst wohl eher eine weniger % stelle genommen) und bin wirklich sehr froh das unsere eltern angeboten haben zum hüten! ich wüsste ehrlich gesagt nicht ob wir ansonsten unseren kinderwunsch hätten erfüllen können. wir sind wirklich sehr dankbar für unsere kleine und unser umfeld!

hahaha hydrangea, solche frauen gibt es immer! bei mir sogar jemand in der familie wo man meinen könnte ich hätte keine ahnung über meine tochter und muss immer das versuchen wo ich sage das mag sie nicht...

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@tante: wusstest du nicht, dass wir mütter am wenigsten wissen, was für unsere eigenen kinder gut ist? das ist doch die Volksweisheit nr. 1 :-D darum gibt es ja die klugen ratschläge in hülle und fülle...

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Zum Glück gibt es die Ratschläge und die Menschen die immer alles besser wissen. So zeigen Sie uns wenigstens wie wir es nicht machen sollen ;)

Euch allen einen schönen Tag
Bild

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Zum Glück gibt es die Ratschläge und die Menschen die immer alles besser wissen. So zeigen Sie uns wenigstens wie wir es nicht machen sollen ;)

Euch allen einen schönen Tag
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

ich sag ab und zu "muss ja echt ne rabenmutter sein wenn andere besser über meine tochter bescheid wissen wollen als ich" [emoji1]
beispiel:
ich: sie mag das nicht
person versucht es trotzdem
ergebnis: meine kleine brüllt und person merkt, oh wunder (!!), mami der kleinen hatte recht, kleine mag es wirklich nicht.

Antworten