Erstmamis April / Mai / Juni 2015 aus dem Kanton Bern

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Isa82
Newbie

Re: Erstmamis April / Mai / Juni 2015 aus dem Kanton Bern

Beitrag von Isa82 »

Hallo zusammen

Wollte noch kurz fragen wegen unserem Treffen am Samstag, falls dieses stattfindet wäre ich gerne dabei, ich kann einfach nicht sehr lange bleiben, aber für einen Schwatz reicht es allemal. :-)

Liebe Grüsse und bis bald

nuggeli82
Newbie

Beitrag von nuggeli82 »

Hallo zusammen!

Leider hat es im Lindenhofspital keine Plätze mehr frei für den Geburtsvorbereitungskurs. Jetzt haben wir uns im Engeriedspital dafür angemeldet. Im März soll losgehen. Ist zufälligerweise sonst noch wer dort?

Letzten Freitag hatten wir das grosse Organscreening. Es war fantastisch - es wird immer realer. Wir - mein Mann und ich - haben es sehr genossen. Das wünsche ich auch allen, die dieses noch vor sich haben... Leider konnte mein Arzt mein Kleines nicht in 3D abbilden. Hätte mich so darauf gefreut. Hat wer von euch solche Bilder erhalten?

Nun, bald steht unser Treffen an. Ich freue mich und lese gerade, dass du Isa82 schon dabei bist... Wir treffen uns um 16.00 Uhr. Um 20.00 Uhr muss auch ich übrigens in Murten sein, das heisst, ich werde sicher auch nicht lange bleiben. Also, jeder der sich gerne mit Mitschwangen im ungefähr gleichen Stadium unterhält soll doch schnell vorbeischauen. Ich würde mich auf jeden Fall über eine grosse Teilnahme sehr freuen, immer mit dem Hintergedanken, dass unsere Kleinen vielleicht mal zusammen krabbeln und spielen werden. Wer weiss...
Übrigens, ich wäre auch gerne mal dabei, das Treffen mit den werdenden Papas zu organisieren. Was meint ihr?

Liebe Grüsse und bis am Samstag

lillitabea
Junior Member

Beitrag von lillitabea »

Huhu
Also ich bin am Samstag auch dabei und freu mich!!! :D
@nuggeli82: Ich war gerade diese WE beim Geburtsvorbereitungskurs im Engeried, ich fand ihn super!!!! Es waren auch 2 Paare aus dem Lindehofspital dabei.
Wir haben 3D-Aufnahmen gemacht, da war ich in der 26. SSW Woche und die Bilder sind der Wahnsinn!! Aber das Video bzw. die Aufnahme selber sind mit den Fotos gar nicht mal zu vergleichen, so schön. Ich kann die Bilder ja am Samstag mitbringen, wenn du magst.
Liebe Grüsse und gute Naaaacht :)

Cori
Newbie

Beitrag von Cori »

Guten Morgen

Ich bin am Samstag auch dabei und freue mich schon riesig auf euch alle.
Ein Treffen mal mit den Papas fände ich auch sehr toll denn oftmals kommen Sie doch fast ein bisschen zu kurz oder haben diesen Austausch wie wir nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bis am Samstag
Bild

nuggeli82
Newbie

Beitrag von nuggeli82 »

Hallo liebe Leute

Schweren Herzens muss ich euch sagen, dass ich seit gestern Abend an einer groben Magen-Darm-Grippe leide! Ich dachte zuerst, dass es sich nur um eine kleine Streifung handelt, nur leider komme ich seit heute Morgen gar nicht mehr aus dem Bett! Alles was ich esse oder trinke kommt wieder retour... Es ist gar nicht daran zu denken, dass ich in die Stadt kommen kann! Ich bin so traurig, habe ich mich doch so sehr auf den heutigen Tag und das Treffen gefreut...

Ich hoffe, dass ihr auch ohne mich einen super tollen Käfelinachmittag haben werdet! Geniesst es und lasst das Papa Joes kugelnd rocken!

Mit lieben aber etwas kötzeligen Grüssen
nuggeli82

lillitabea
Junior Member

Beitrag von lillitabea »

Liebe nuggeli82, ich wünsche dir gute Besserung!!! Pass auf dich und den Zwerg auf!
Wir hatten es gestern zu dritt sehr schön, ich hab mich gefreut euch persönlich kennzulernen. Ich wäre auch beim nächsten mal gerne wieder mit dabei :-)

nuggeli82
Newbie

Beitrag von nuggeli82 »

Liebe Swissmoms

Es freut mich zu hören, dass ihr es zu dritt gut hattet. Ich mag es euch von ganzem Herzen gönnen.
Ich habe gestern die ganze Zeit an euch gedacht und hätte mir gewünscht, bei euch sein zu dürfen und mich über Schwangerschaft und Co unterhalten zu können.

Nun, ich wie hoffentlich auch ihr, hoffe auf ein anderes Mal.
Sobald es mir besser geht (liege leider immer noch flach) werde ich einen neuen Termin bekannt geben.
Das nächste Mal werden wir uns mit den Papas treffen...

Liebe Grüsse und bis bald
nuggeli82

Cori
Newbie

Beitrag von Cori »

Liebe Nuggeli,
ich wünsche dir ganz gute Besserung und hoffe dass es dir bald wieder besser geht.
Isa und lillitabea, vielen dank für das gemütliche Treffen und den Austausch. Hat mich riesig gefreut euch persönlich kennen zu lernen.
Freue mich schon auf's nächste Treffen.
Wünsche allen einen ganz guten Wochenstart.
Herzliche Grüsse
Cori
Bild

Siroday
Newbie

Beitrag von Siroday »

Hallo zusammen
Hatte eigentlich auch vor beim Treffen vorbei zu schauen, aber wir waren letzte Woche in den Ferien, kamen erst am Samstag nach Hause und da reichte es mir dann doch nicht mehr um vorbei zu kommen. :-(

Ich hoffe es klappt dann beim nächsten Mal.

Isa82
Newbie

Beitrag von Isa82 »

Hallo zusammen

Auch ich habe mich sehr gefreut, Euch persönlich kennenzulernen, es war sehr gemütlich am Samstag. Beim nächsten Treffen bin ich bestimmt auch wieder dabei und freue mich schon jetzt. :-)

Dir liebe nuggeli82 wünsche ich ganz gute und schnelle Besserung, pass gut auf Dich und das Kleine auf.

Liebe Grüsse und Euch allen eine gute Woche.

majamama
Newbie

Beitrag von majamama »

Hallo zusammen!

Ich würde mich auch gerne dieser Gruppe anschließen. Ich hoffe ich erfühle die Bedingungen da mein Termin im Marz ist. Ich bin gerade in der 37 Schwangerschafts Woche.

Majamama / 90 / Bern Muesmatt / 14.03.2015.

Leider habe ich dieses Tema sehr spät gesehen ich hoffe ihr nehmt mich noch auf :) Ich verspreche ich werde nicht Spoilern :P

nuggeli82
Newbie

Beitrag von nuggeli82 »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder mal! Ich hatte soviel um die Ohren, dass ich das Forum gar nicht mehr so präsent hatte. Tut mir leid. Nun ja, der Bauch wächst und wächst und es wird immer unbequemer. Schlafen in der Nacht wird zur Herausforderung. Gestern Morgen und heute Morgen hatte ich etwas ganz Spannendes beobachtet. Ich hatte ein regelmässiges Pochen im Bauch, das ungefähr dem Puls einem Erwachsenen nahe kam (nein, vielleicht etwas langsamer), das sich aber ganz sicher nicht um meinen Puls handelte. Ist das möglich, das mein Kleines Schluckauf hatte? Hattet ihr das auch schon? Und wenn ja, wie fühlte sich der Schluckauf des Babys an?
Zwischenzeitlich haben wir ganz vieles organisiert resp. gekauft. Kinderbettchen, Wickeltisch, Stubenwagen, Spazierwagen... Das macht Spass und der Familienzuwachs wird auch für meinen Mann immer realer...

Gerade eben habe ich mir überlegt, wann wir uns das nächste Mal treffen könnten. Da viele ja schon im April gebären werden habe ich mir gedacht, vielleicht könnten wir uns gegen Ende März nochmals treffen. Das gäbe vielleicht sogar ein cooles "Gruppen-Hochschwangerfoto". Das nächste Treffen wird ja dann wohl schon mit den ersten Babies sein, juheeeee..... So schön.

Um einen Termin bekannt zu geben, wo alle noch (das letzte Mal) mit Bauch anwesend sein könnten, schlage ich den 28. März vor. Wie bisher könnten wir uns im Papa Jones treffen. Eventuell müssten wir dann später mit Nachwuchs eine andere, etwas passendere Lokalität suchen, aber für das nächste Mal tuts das Papa Jones sicher noch ;-) Gerne wäre ich bereit, auch meinen Mann einmal mitzunehmen. So hätte auch er die Gelegenheit andere werdende Papas kennenzulernen und sich vielleicht sogar ein bisschen auszutauschen... Allerdings muss das nicht sein, wer lieber alleine kommt, soll sich zu nichts verpflichtet fühlen. Die Papas sind auch gerne ein andermal wieder willkommen.

Trotz meiner Kurzfristigkeit hoffe ich auf eine grosse Teilnahme, da ich ja zumal das letzte Mal leider nicht anwesend sein konnte (traurig).

@Majamama: Herzlich willkommen im Club der Schwangeren Bernerinnen. Natürlich darfst du dich dazugesellen. Und natürlich freuen wir uns alle über weiteren Zuwachs unserer Gruppe. Du bist vielleicht sogar die Erste, die am kommenden Treffen bereits mit Baby kommen kann?! Ansonsten hoffen wir natürlich, dich und dein Kleines ein andermal kennenzulernen.

Mit lieben und kugeligen Grüssen an alle
nuggeli82

majamama
Newbie

Beitrag von majamama »

Vielen dank :)

Ich war gestern beim Frauenarzt und er sargte das baby wiegt wahrscheinlich schon 4Kg(+-600) und es ist die 37 Woche.
Er hat sofort eine induzierte/Eingeleitete Geburt im Lindenhof vereinbart um später eine C-Section zu vermeiden.

Ich habe angst besonders weil die Kontraktionen verrückt spielen werden wegen der Hormone aber auch froh weil es endlich soweit ist :)

Cori
Newbie

Beitrag von Cori »

Hoi Nuggeli82

Ich schreibe mir den 28.3 sehr gerne in der Agenda ein. Wenn ich es mir einrichten kann komme ich sehr gerne.

Was der Schluckauf des kleinen betrifft durfte ich diese Wuche auch die Erfahrung machen :-) Es hatte diesen gleich zwei mal. War ein ganz spezielles und auch schönes Gefühl da es kurz vorher unglaublich aktiv war - hatte es dann wohl ein bisschen zu viel Fruchtwasser getrunken.

Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute und bis bald.

Liebe Grüsse
Bild

majamama
Newbie

Beitrag von majamama »

Bin zurück aus dem spital aber leider ohne erfolg - SW38+4.

Nach der Kontrolle hat die Einleitung am Montag um 00:05 begonnen mit einer vaginallete (ich wahr verschlossen un das baby war hoch).

Ich habe die ganze nacht nicht schlafen können - ist wohl normal.
Um 7Uhr habe ich die zweite vaginallete bekommen das baby ist runtergekommen aber ich blieb noch immer verschlossen und es gab keine Wehen.

Um 13h haben die wehen einwenig angefangen und um 14 bekam ich die nachte vaginallete mit hormonen.
Einige stunden danach sind die wehen etwas intensiever geworden aber die wahren nicht schlimm.

Um 20 uhr bekam ich die letzte vaginallete bekommen und am dem abend gab es keine Veränderungen.

In der nacht habe ich dem Schleimpfropf verloren aber an der nachten Kontrolle um 9uhr hat die Hebamme konstatiert das der cervix noch immer verschlossen ist und mich nachhause geschickt um mich auszuschlafen :)

Alles im allem wahr es nicht schmerzhaft aber stressig... ich warte noch immer, habe mich aber so gefreut :)

lillitabea
Junior Member

Beitrag von lillitabea »

@Nuggeli: Mein kleiner hat ständig Schluckauf und das ist genauso, wie du es beschreibst :-)

@Treffen: Also, wenn der Junior da nicht plötzlich schon da sein sollte, dann komme ich sehr gern. Und falls er genau dann kommen möchte (ist ja nur knapp 1 Woche vor meinem ET), dann wäre ich ja schon in Spitalnähe :-D Meinen Freund kann ich leider nicht mitbringen, an dem WE zügeln seine Eltern und da ist er beim helfen. Aber ich finde es eine schöne Idee, die werdenden Väter auch miteinzubeziehen.

@majamama: Oh wooow, 4 kg ist ja ein stattliches Gewicht!! Ich drück die Daumen, dass es dann bald wirklich los geht!! Bin schon sehr gespannt :)

lillitabea
Junior Member

Beitrag von lillitabea »

@majamama: Ist dein Baby inzwischen da???

Isa82
Newbie

Beitrag von Isa82 »

Hallo Ihr Lieben

Wie geht es Euch wohl allen? Uns geht es ganz gut, der Bauch wächst und wächst :-). Ich spüre das Kleine nun bereits seit ein paar Wochen und das ist wunderschön. :-)

Leider kann ich am 28.03. nicht dabei sein, wir haben an diesem Samstag unseren ersten Zügeltag... :-(
Ich wünsche Euch aber bereits heute eine ganz gemütliche Runde und falls das Foto zustande kommt, würde ich mich wahnsinnig freuen, dieses zu sehen.

Ich wünsch Euch allen weiterhin alles Gute!
Liebe Grüsse
Isa

Cori
Newbie

Beitrag von Cori »

Hallo zusammen

Wie geht es euch?
Die Zeit vergeht sooooo schnell - und der Bauch wächst und wächst und hat auch bereits ein ziemliches ordentliches Gewicht:-)
Ich muss mich leider für am 28.3 auch abmelden. :-( Über das Foto von euch würde ich mich auch riesig freuen.

Ich Grüsse euch alle ganz lieb und wünsche euch weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüsse
Cori
Bild

lillitabea
Junior Member

Beitrag von lillitabea »

Hallöchen
Ich muss jetzt für Samstag leider doch auch absagen, wenn es überhaupt noch steht!? Das Baby ist zwar noch nicht unterwegs (zum Glück ;-) ) aber ich schaffe es leider zeitlich nicht. Wenn es stattfindet, dann wünsche ich euch auf jeden Fall mega viel Spass!!

Antworten