Hallo zusammen
Ich melde mich auch wieder mal! Ich hatte soviel um die Ohren, dass ich das Forum gar nicht mehr so präsent hatte. Tut mir leid. Nun ja, der Bauch wächst und wächst und es wird immer unbequemer. Schlafen in der Nacht wird zur Herausforderung. Gestern Morgen und heute Morgen hatte ich etwas ganz Spannendes beobachtet. Ich hatte ein regelmässiges Pochen im Bauch, das ungefähr dem Puls einem Erwachsenen nahe kam (nein, vielleicht etwas langsamer), das sich aber ganz sicher nicht um meinen Puls handelte. Ist das möglich, das mein Kleines Schluckauf hatte? Hattet ihr das auch schon? Und wenn ja, wie fühlte sich der Schluckauf des Babys an?
Zwischenzeitlich haben wir ganz vieles organisiert resp. gekauft. Kinderbettchen, Wickeltisch, Stubenwagen, Spazierwagen... Das macht Spass und der Familienzuwachs wird auch für meinen Mann immer realer...
Gerade eben habe ich mir überlegt, wann wir uns das nächste Mal treffen könnten. Da viele ja schon im April gebären werden habe ich mir gedacht, vielleicht könnten wir uns gegen Ende März nochmals treffen. Das gäbe vielleicht sogar ein cooles "Gruppen-Hochschwangerfoto". Das nächste Treffen wird ja dann wohl schon mit den ersten Babies sein, juheeeee..... So schön.
Um einen Termin bekannt zu geben, wo alle noch (das letzte Mal) mit Bauch anwesend sein könnten, schlage ich den 28. März vor. Wie bisher könnten wir uns im Papa Jones treffen. Eventuell müssten wir dann später mit Nachwuchs eine andere, etwas passendere Lokalität suchen, aber für das nächste Mal tuts das Papa Jones sicher noch

Gerne wäre ich bereit, auch meinen Mann einmal mitzunehmen. So hätte auch er die Gelegenheit andere werdende Papas kennenzulernen und sich vielleicht sogar ein bisschen auszutauschen... Allerdings muss das nicht sein, wer lieber alleine kommt, soll sich zu nichts verpflichtet fühlen. Die Papas sind auch gerne ein andermal wieder willkommen.
Trotz meiner Kurzfristigkeit hoffe ich auf eine grosse Teilnahme, da ich ja zumal das letzte Mal leider nicht anwesend sein konnte (traurig).
@Majamama: Herzlich willkommen im Club der Schwangeren Bernerinnen. Natürlich darfst du dich dazugesellen. Und natürlich freuen wir uns alle über weiteren Zuwachs unserer Gruppe. Du bist vielleicht sogar die Erste, die am kommenden Treffen bereits mit Baby kommen kann?! Ansonsten hoffen wir natürlich, dich und dein Kleines ein andermal kennenzulernen.
Mit lieben und kugeligen Grüssen an alle
nuggeli82