Abnehmmoms - Wir geben dem Winterspeck keine Chance

Antworten
lavendelstrauch
Junior Member

Re: Abnehmmoms - Wir geben dem Winterspeck keine Chance

Beitrag von lavendelstrauch »

Hallo zusammen,
Ich bin auf 77.4, immerhin -400.
Allen viel Kraft, dies brauchen können. Ich bin grad voll KO und voll im Loch.
lg lavendelstrauch

Franca
Newbie

Beitrag von Franca »

Liebe Frauen

Danke für die vielen guten Wünschen. So langsam geht es zumindest mit den Kindern bergauf. Bei mir sollte es, Antibiotika sei dank, hoffentlich auch bald besser werden.
So und nur zur einzigen schönen Seite am Krank sein: minus 1.6kg, also neu 82kg. Ich werde wohl in einer Woche jammern, weil das Gewicht wieder steigt, aber jetzt freue ich mich erst mal an diesem Ergebnis.

Herzliche Grüsse
Franca

Aruna
Junior Member

Beitrag von Aruna »

Hoi zemma

Auch ich habe ein Minus zu verzeichnen. Aktuell 72.1, gestern morgen wärens noch 71.8 gewesen..dabei war ich unter meinem Kalorienbudget, aber da ich mich oft wäge weiss ich leider wie das schwanken kann :shock:

@engel es tut mir sehr sehr leid dass du dein Kind hast müssen ziehen lassen. Klar dass dann du bei solchen Schicksalsschlägen noch mehr mitleidest.
Gratuliere zum Minus.:-)

@ ginny
Ich würde auch auf Wasser tippen.

Bin einfach zu langsam beim tippen, wollte eigentlich au mehr eingehen aber sollte noch was tun :oops:

Probiers zobe nomol
Griessli Aruna

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

_Franca: und jetzt liegt die kleine mit hohem fieber im bett. toll jetzt wo die grosse wiede in der schule ist. und wie könnte es nicht anderst ssein muss gg wieder arbeiten und ich hocke wieder alleine zuhause.
unterstützte dich dein mann während den 2 wochen? Ich habe einfach das gefühl das gg immer flüchtet wenn ein kind krank ist egal wer kranke ist. fühle mich immer so alleine gelassen.

me: stand nicht auf der waage mochte in den letzen drei wochen nicht und wie es ausseit geht die müsame zeit noch ein bisschen weiter. :cry:

sorry
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Franca
Newbie

Beitrag von Franca »

@fontauna: Es tut mir leid zu hören, dass dein Mann dich nicht unterstützt. Da mein Mann auch nicht fit war, blieb er oft zu Hause. Er ist in der glücklichen Lage einfach frei nehmen zu können. Als "nur" die Kinder krank waren, war ich tagsüber schon oft auch alleine, aber am Abend und in der Nacht war er dann da und hat mitgeholfen. Auch jetzt, wo ich nicht gesund bin, bleibt er zu Hause und betreut die Kinder, damit ich mich erholen kann.
Die Tage sind aber schon unglaublich lang, wenn man tagelang nicht aus dem Haus kommt. Zudem kann man halt kaum etwas anpacken, weil die Kinder einem ständig brauchen, was ja auch verständlich ist.
Hast du vielleicht Hilfe von deiner Mutter/Schwiegermutter/Freundin..., damit du mal aus dem Haus kommst und etwas für dich tun kannst? Ich hoffe, du findest irgendwo ein wenig Unterstützung; ich wünsche es dir ganz fest.

Herzliche Grüsse
Franca

Ginny
Member

Beitrag von Ginny »

Da muss ich meinen Mann ein Kränzchen winden. Er hilft immer überall super mit (ausser beim kochen).

engel09
Member

Beitrag von engel09 »

Was nehmt ihr so zum abendessen? Bei mir gibt es fast immer salat in versch. Variationen. Habt ihr mir ein paar ideen um mal was anderes zu essen?
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä

Lillimilli
Member

Beitrag von Lillimilli »

Oje - melde mich wieder zu spät. Gewogen habe ich gestern aber nicht geschrieben. Ich wog 70.6. Das ist zwar etwas weniger aber ich rege mich trotzdem noch auf, dass ich immer noch über der 70 bin.

@Engel: muss auch sagen, dass es mir in der kalten Jahreszeit schwerer fällt mich nur von Rohkost/Salat zu ernähren. Langweilig ist es auch auf die Dauer. Was ich zB. gerne habe ist Ratatouille. Das ist warm, nicht zu fett und aromatisch. Ich gebe immer noch Tomatensauce rein, dann essen es auch meine Kinder gerne. Spargeln sind auch toll (die Grünen kann man auch gut in der Pfanne mit Zwiebeln/Knobli/Sojasauce/Sesamöl/Shitake Pilzen braten/dünsten oder wenn es warm draussen ist auf den Grill hauen - direkt roh drauf - herrlich). Die weissen Spargeln stehen auch hoch im Kurs momentan - die liebe ich!
Sowieso probiere ich gerne verschiedene Gemüse aus, die man sonst so nicht überall bekommt. ZB. bin ich Fan von Mönchsbart (zB. gedünstet zu Fleisch, als Quiche) oder von gedünsteten Artischoken oder Cima die Rapa.
Sonst versuche ich halt eher am Abend auf Kohlenhydrate zu verzichten, dh. ich mache Fisch/Fleisch und dann dazu Gemüse. Das Problem bei uns ist, dass ich immer am Abend koche, da dann mein Mann da ist. Am Mittag esse ich eher nur was Kleines Aufgewärmtes vom Vorabend. Eigentlich sollte es gerade umgekehrt sein... ich weiss...

@Fontauna: falls es Dich tröstet - mein Mann ist auch kein gutes Beispiel für einen umsorgenden Ehemann. Er arbeitet sehr viel und lange im Büro und hat danach nicht mehr das Gefühl auch nur einen Finger noch für die Familie krümmen zu müssen. Er macht Steuererklärung und Abfallsack. Mehr nicht. Keine Glühbirne, kein Rasenmähen, kein Kochen, kein Abwaschen, kein Einkaufen, kein Autoreparieren, keine Geschenke kaufen, keine Blumen giessen, keine Löcher bohren/dübeln, nichts. Dafür spielt er ab und zu mit den Kindern und geht in der Nacht mal den Nuggi reinstopfen. Das wärs... und? Tröstet Dich das vielleicht??? :-)

Ginny
Member

Beitrag von Ginny »

@engel
Schliesse mich Lillimilli an. Ich mache teilweise Ratatouille. Was ich jetzt probieren will. Sind Linsen.

RingelSocke
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von RingelSocke »

Zum Abnehmen habe ich momentan keine Lust,aber für Esstipps am Abend kann ich glaubs bitt helfen.
Also,Rohkost empfielt sich leider gar nicht.
Was toll ist,allerlei gekochtes Gemüse.Eiweisshaltige Sachen,wie Fisch/Poulet.
Oder einfach Suppe.Was wir lieben sind Quinoa und Linsen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Okt.'07
Aug.'10

engel09
Member

Beitrag von engel09 »

Danke für die tips. Fisch habe ich nicht gerne und da ich am mittag fleisch esse möchte ich am abend nicht noch mals. Habe heute eine tomate mit den resten gemüse vom mittag gefüllt nocht etwas hüttenkäse drüber und fertig. War echt lecker. Linsen kenne ich nicht so, werde es mal ausprobieren. Was ist Quinoa?

Ginny
Member

Beitrag von Ginny »

Quinoa stammt aus Südamerika. Und ich brauche es als Beilage. Man kann es wie Polenta oder Risotto kochen.

Ginny
Member

Beitrag von Ginny »

Ich wünsch allne für morn gueti Abnehmergebnis.

Aruna
Junior Member

Beitrag von Aruna »

Guten Morgen

Danke ginny:-))

71.8, für morgens um halb fünf gewogen bin ich zufrieden;-) -400gramm.
Muss gleich los zur Arbeit, würd mich gerne noch eine Runde im Bett drehen:-))
Na ja....
Griessli Aruna

Lena94
Newbie

Beitrag von Lena94 »

Guten morgen.
Hatte heute Morgen ein Minus von 2.2 Kilo. Bin jetzt 66 Kilo. Hab mich sehr gefreut.
Jetzt sind 5 Kilo runter. Frage mich jedoch wo die weg sind. Ich finde das ich immer noch gleich aussehe.

Ich hoffe ihr habt auch einen guten Start in den Morgen.

Lena

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

guten morgen
nur schnell mein Gewicht, mag nicht schreiben. aktuel 103.2 kg also -0.8 kg
wünsche allen einen guten Tag

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

engel09
Member

Beitrag von engel09 »

Aktuell 82.6kg. Glaub ein minus von 800g.
muss zur arbeit. Wünsche euch einen schönen tag.

engel09
Member

Beitrag von engel09 »

Grrr.sehe gerade nur minus 600g!weekend lässt grüssen. War ich nicht so brav!!

Ginny
Member

Beitrag von Ginny »

Hallo zäme
Wow, alles abnahme bis jetzt super.

@Lena
Hast Du Dich vor den 5kg Abnahme gemessen? Ich vermesse mich alle paar Monate. Es ist spannend zu sehen wo man abnimmt.

@Engel
600g minus ist doch gut.

@me
Ich habe nur 200g minus. Neu 69,2. Hoffentlich geh es jetzt wieder abwärts. Kann noch nicht solange und intensiv mein Ausdauerprogramm machen wie ich möchte. Meine Beine sind immer noch empfindlich.

shelly09
Member

Beitrag von shelly09 »

Bei mir sinds 75.1, -1.1
Lg shelly

BildBildBildBild

Antworten